Baby im und nach dem Studium
03.05.2015 13:08
So, 30 Tage vor dem VET setzt bei mir dann auch mal endlich sowas Ähnliches wie Nestbautrieb ein
Gestern habe ich einen Kinderwagen gekauft und morgen statte ich mich im Baumarkt mit Farbe für das Kinderzimmer aus. Das wird dann im Laufe der Woche grundgereinigt, gestrichen und die Möbel werden vom Speicher geholt und mit der noch zu waschenden Wäsche eingeräumt.

Gestern habe ich einen Kinderwagen gekauft und morgen statte ich mich im Baumarkt mit Farbe für das Kinderzimmer aus. Das wird dann im Laufe der Woche grundgereinigt, gestrichen und die Möbel werden vom Speicher geholt und mit der noch zu waschenden Wäsche eingeräumt.
03.05.2015 19:29
dann hast du ja noch einiges zu tun.
viel spaß dabei
ich verabschiede mich. fahre von morgen bis einschließlich freitag auf klassenfahrt nach köln. das erste mal als aufsichtsperson und nicht als schülerin.
bin gespannt wie es wird.
lg
viel spaß dabei

ich verabschiede mich. fahre von morgen bis einschließlich freitag auf klassenfahrt nach köln. das erste mal als aufsichtsperson und nicht als schülerin.
lg
03.05.2015 20:37
Nuya, ich drück die Daumen, dass ihr den Umzug finanziell gestemmt bekommt. Wohin soll's denn gehen?
7 Uhr ist hier übrigens auch nur die endgültige Aufstehzeit. Davor war der Wichtel im 2-3 Stunden Rhythmus wach
Der hat noch nie auch nur ansatzweise durchgeschlafen...
Müüs, viel Spaß auf Klassenfahrt. Ist bestimmt spannend jetzt auf der anderen Seite zu stehen
Cooky, 1,3 klingt ja schon mal gut. Im Notfall würde ich auch auf die Tränendrüse drücken und auf den lahmarschigen Dozenten verweisen. Kann ja nicht sein, dass du am Ende die Leidtragende bist
Mein Wochenende war total für den Ar***. Der Große ist nach Mama-Nachmittage immer völlig fertig und dreht total am Rad. Ich hab ja Verständnis dafür, dass ihn die Situation da bedrückt, aber es ist echt anstrengend für mich, besonders wenn der Kleine sich parallel seine erste Trotzphase nimmt und ich eigentlich für Uni und Arbeit noch genug zu tun hätte
Immerhin haben wir es gerade geschafft ohne Zoff kleines 1x1 zu üben.
7 Uhr ist hier übrigens auch nur die endgültige Aufstehzeit. Davor war der Wichtel im 2-3 Stunden Rhythmus wach

Müüs, viel Spaß auf Klassenfahrt. Ist bestimmt spannend jetzt auf der anderen Seite zu stehen

Cooky, 1,3 klingt ja schon mal gut. Im Notfall würde ich auch auf die Tränendrüse drücken und auf den lahmarschigen Dozenten verweisen. Kann ja nicht sein, dass du am Ende die Leidtragende bist

Mein Wochenende war total für den Ar***. Der Große ist nach Mama-Nachmittage immer völlig fertig und dreht total am Rad. Ich hab ja Verständnis dafür, dass ihn die Situation da bedrückt, aber es ist echt anstrengend für mich, besonders wenn der Kleine sich parallel seine erste Trotzphase nimmt und ich eigentlich für Uni und Arbeit noch genug zu tun hätte

03.05.2015 22:00
Zitat von Nelaris:
So, 30 Tage vor dem VET setzt bei mir dann auch mal endlich sowas Ähnliches wie Nestbautrieb ein![]()
Du bist aber auch früh dran!

Wahnsinn, ging das schnell bei dir. Ich erinner mich noch dran, als du positiv getestet hast. War das... letzte Woche?

04.05.2015 06:36
Zitat von Nelaris:
So, 30 Tage vor dem VET setzt bei mir dann auch mal endlich sowas Ähnliches wie Nestbautrieb ein![]()

Naja, aber bei uns gibts auch keinen neuen Kinderwagen und kein neues Kinderzimmer, also kann ich da ja gar nicht mitmachen. Für die Babywäsche warte ich noch auf gutes Wetter, hoffen wir für Bertha, dass es noch vor der Geburt dazu kommt

04.05.2015 09:38
Ich bin immer fasziniert, wie spät alle die Kinderzimmer einrichten...
Wären bei meiner Schwangerschaft die Umstände anders gewesen, ich hätte sicher in der 18. Woche schon alles fertig gehabt
Wären bei meiner Schwangerschaft die Umstände anders gewesen, ich hätte sicher in der 18. Woche schon alles fertig gehabt

04.05.2015 09:41
Zitat von silbermarie:
Wären bei meiner Schwangerschaft die Umstände anders gewesen, ich hätte sicher in der 18. Woche schon alles fertig gehabt![]()
Jaaa, in der ersten Schwangerschaft, da war das so

Nee, aber bei uns ist es tatsächlich einfach so, dass es kein neues Babyzimmer gibt. Irgendwann wird das Beistellbett aufgestellt (in dem dann vermutlich auch wieder nicht geschlafen wird) und die Kleidung muss noch gewaschen werden. Aber es ist ja tatsächlich einfach alles da.
04.05.2015 09:47
Pffft, weiß gar nicht was ihr habt, ich bin doch noch voll in der Zeit!!
Gerade wenn man beachtet, dass ich damit rechne zu übertragen ...

04.05.2015 09:53
Zitat von Nelaris:
Pffft, weiß gar nicht was ihr habt, ich bin doch noch voll in der Zeit!!Gerade wenn man beachtet, dass ich damit rechne zu übertragen ...
![]()
Dann treffen wir uns ja in der Mitte, ich bin ja laut meiner eigenen Rechnung eine Woche weiter und meine Emma kam ja auch schon früher

04.05.2015 10:06
Zitat von silbermarie:
Wären bei meiner Schwangerschaft die Umstände anders gewesen, ich hätte sicher in der 18. Woche schon alles fertig gehabt![]()
Bei der Eule hatte ich auch schon 10 Wochen vor der Geburt alles fertig und sogar die Klamotten bis Größe 62 gebügelt (!). Diesmal gibts ja nix zu tun. Tragetuch ist da, Beistellbett steht und dient weiterhin als Kramsablage, und die 50er-Klamottenkiste aus dem Keller zur Waschmaschine tragen, rein schmeißen und anschalten könnte sogar mein Mann.

Also... ist doch schon alles fertig.

04.05.2015 10:10
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Nelaris:
Pffft, weiß gar nicht was ihr habt, ich bin doch noch voll in der Zeit!!Gerade wenn man beachtet, dass ich damit rechne zu übertragen ...
![]()
Dann treffen wir uns ja in der Mitte, ich bin ja laut meiner eigenen Rechnung eine Woche weiter und meine Emma kam ja auch schon früher![]()
Hihi, ich finde es soooo spannend!
Bei Emma wusste ich ja wann Sache ist ... diesmal kommt's, wann's kommt. Uaaaah!

04.05.2015 10:21
Bei jonah war ich mit dem zeug auch eher erst spät dran. Lag aber auch daran, dass ich ihm in meiner damaligen 1-zimmer wohnung eh kein zimmer hätte einrichten können, auch wenn ich gewollt hätte^^ daher hielt sich das alles auch ziemlich in grenzen. Dafür freu ich mich aufs zimmer einrichten nach dem umzug. Benutzt hätte er ein theoretisches zimmer da ja eh nicht. Auch jetzt nicht, aber jetzt hat er so viel kram, dass nen ort für den kram (kleidung, spielzeug) nicht verkehrt wär.
Bin total gespannt wann eure schlüpfen
mensch, das vergeht immer alles so schnell.
@nelaris: ich weiss noch nicht was uns der umzug kostet, das ist ja teil des problems... hängt auch von relativ vielen faktoren ab. Ich plane mal und rechne mal und dann werd ich vielleicht eh euch hier nochmal um tipps fragen
@tanzbär: wuaaaow na da hoffe ich auch, dass wir billiger davon kommen, sonst können wir es an den nagel hängen die pläne... also halbieren müssten wir eure kosten in jedem fall, damit es realistisch ist.
Hat irgendwer tipps für mich und jonah und seine backenzähne? Es sind schon zwei nun die durchbrechen... er schläft beschissen, ist entsprechend schlecht gelaunt und er mag nix essen...
Also nix wo man beissen muss. Und brei komplett gefüttert mag er auch jetzt nicht. Ich darf ihm manchmal helfen mit dem löffel, wenn er aber auch was aufm teller hat,was er selbst essen kann. Mit dem löffel selbst essen kann er noch nicht. Er steckt ihn immer nur rein ins essen und dann in den mund aber es ist nix drauf dann. Zudem mag er derzeit gar nix warmes... will heissen mein kind lebt derzeit im grunde von fruchtquetschies und pre...
irgendwer tipps und ideen was er in dem zustand noch mögen könnte, was ich ihm nicht füttern muss, sondern was er selber essen kann, nicht warm ist, und er nicht beissen muss?
Bin total gespannt wann eure schlüpfen

@nelaris: ich weiss noch nicht was uns der umzug kostet, das ist ja teil des problems... hängt auch von relativ vielen faktoren ab. Ich plane mal und rechne mal und dann werd ich vielleicht eh euch hier nochmal um tipps fragen

@tanzbär: wuaaaow na da hoffe ich auch, dass wir billiger davon kommen, sonst können wir es an den nagel hängen die pläne... also halbieren müssten wir eure kosten in jedem fall, damit es realistisch ist.
Hat irgendwer tipps für mich und jonah und seine backenzähne? Es sind schon zwei nun die durchbrechen... er schläft beschissen, ist entsprechend schlecht gelaunt und er mag nix essen...

04.05.2015 10:25
Hast du mal.versucht, ihm das Essen einfach kalt zu geben? Half bei der Eule manchmal.

04.05.2015 12:31
Zitat von Müüs:Viel Spaß
dann hast du ja noch einiges zu tun.
viel spaß dabei![]()
lg

@Nelaris.... find auch ist noch massig Zeit

@Backenzähne.... waren hier auch total besch**** *.*
04.05.2015 12:44
Zitat von silbermarie:
Der Wichtel hat bis heute kein Kinderzimmer.

Wir haben schlicht nur eine 3-Zimmer-Wohnung und das Kinderzimmer gehört dem Großen alleine.

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt