Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.11.2015 11:04
Hatte bei einigen angefragt ob die das überhaupt machen, aber bei nicht
einem ne Antwort Bewerbung sitz ich grad dran *.* aber hab keinen
Plan fürs Anschreiben. Schreib ich das wie ne stink normale Bewerbung
fürn Arbeitsplatz? Oder muss da was anders? *.*

Ich schick jetzt einfach mal Bewerbungen hin, hoffe das ich darauf dann
wenigstens ne Antwort bekomme *.*

Frag mich allerdings immer noch ob dual oder lieber nicht dual? *.* Und ob
der Studiengang der richtige ist oder doch lieber Gesundheitsmanagment,
wegen Fahrzeit und Kita und so, wenn was ist müsst ich ja immer erst ne
ganze Weile fahren um die Zwerge abzuholen blöde Grübelei...

@Nelaris.... schön das ihr wieder zu Hause seid.
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.11.2015 11:47
Achja, ich habe mal meinen Namen geändert. Der vorherige entstand ja bevor ich das erste Mal schwanger war und dann haben wir unser Kind tatsächlich so genannt. Es hat mich schon ewig gestört, dass ich hier noch so heiße

Nuya
10698 Beiträge
25.11.2015 12:08
@nelaris: achduje, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du dich gefûhlt haben musst... schón, dass alles ok ist, und ihr wieder heim durftet! Dann war gar nix passiert und er musste nur zur beobachtubg bleiben dass auch wirklich nichts passiert ist? Puh gut dass es dem kleinen mann gut geht!

@weeni: super dass so weit man das jetzt schon beurteilen kann alles gut zu sein scheint. Oh man ja so ne panik musste die verbreiten du arme 25 min können so lang sein.
Sowas hatte ich auch mal. Blutwerte am tel abfragen wollen und die arzthelferin "ja der herr doktor wollte da boch mit ihnen sprechen am telefon kann ich dazu nichts sagen, bitte kommen sie vorbei" ich hab mega panik geschoben und am ende warens nur nen paar mängel. Glaub Eisen folsäure (zu der zeit NICHT schwanger, sondern paar monate nach der geburt), vitamin b12, kalium. Also nix ernstes aber ich hatte bammel bis zum termin musste halt hin wegen rezept, und um mir einschärfen zu lassen, das zeug auch jaaa ordentlich zu nehmen^^

@engelchen: das ist ja mist, dass die sich nicht melden... so kann man gar nicht planen... ich hoffe da tut sich mal was und die melden sich. Wegen der bewerbubg weiss ich auch nicht wie die aussehen muss...

@müüs: toll dass du bald fertug bist mit dem ref! Ich bin neidisch

Ich sitz grad in der uni und wollte die mittagspause nutzen um meinen vortrag für freitag vorzubereiten und das paper durchzuarbeiten... und nun lenk ich mich hier im forum ab
Krankes kind hat mich einige nerven gekostet. Aber nun wird es langsam wieder er isst wieder die meisten sachen (hat hand mund fuss), alao die beschwerden im mund werden deutlich besser. Nur an beinen armen und brust ist immer noch ausschlag.
Und da er so schlecht schlief hat mich das praktikum mega geschlaucht... papa war mit ihm zu hause, wodurch ich mir noch zusätzlich wie eine rabenmutter vorkam ihn "alleine" zu lassen wenn er krank ist... aber hätte ich das praktikum abbrechne mûssen wãr das echt doof gewesen...
Aber ansonsten ist das praktikum toll.

Seit mini so krank war hatte ich meinen mann überredet bekommen ihn dauerhaft bei uns schlafen zu lassen, weil mir das nachts zu blòde wurde. Und auch im hinblick auf baby2 geb ich mir doch nicht dauerhaft den stress zweier potentiell schlecht schlafenden kinder an 2 verschiedenen orten. Also hat mini nun dauerhaft stellung in unserem bett bezogen. Und seitdem flitzt er selbst ins bett, wenn ich abends sag, das ses schlafenszeit ist, pflanzt sich genau in die mitte und verkûndet, dass er ne milch will das einschlafen dauert lange,weil er es nicht gewohnt ist, so einzuschlafen. Aber: MEIN KIND SCHLÄFT DURCH wenn er von anfang an bei uns im bett schläft (ich geh raus wenn er schläft und dann legen wir uns iwann dazu) und nicht nachts rüber gelaufen kommt zumindest seit die schmerzen im mund so weit weg zu sein scheinen. Ich bin im himmel, und hoffe, dass das so bleibt, und dass er auch weiterhin im nkrmalfall (alsp krankheit etc ausgenommen) durch schläft. Nur hoffentlich dauert das einschlafen nicht dauerhaft so ewig, und dass er bald wieder früher ins bett geht. So ist unser ganzer tagesablauf gestört (22:00 schlafen bis 7:30-8:00)
Mittagsschlaf ist allerdings zu einer wirklich wirklich seltenen erscheinung gewoden. Aber mir solls recht sein, von dem hatte ich nämlich eh nix, weil der ja meist nur max 30min dauerte, und WENN er länger schlafen wollte, musste ich selbst beim mittagsschlaf zwischendurch rein.

Alao so weit alles bei uns gut, mini ist ein sehr unkompliziertes kind geworden, seit er sich so gut mitteilen kann, und bei der sprachentwicklung steh ich prinzipiell nur staunend daneben.
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.11.2015 12:42
Hallo an alle,
hier gibt es es doch bestimmt Ärzte oder angehende Ärzte, die mir vielleicht einen Tipp geben können. Ich sag schonmal vielien Dank im Vorraus...

Lukas musste zur Blutkontrolle, da seine Werte letztes ja nicht gut waren.

So nun mussten wir heute nocheinmal zur Blutabnahme, weil wohl sein Leberwert doppel so hoch sei und seine Herzwerte auch wieder nicht stimmen würde.

Dazu hat Lukas ja schon seit September immer wieder mit Bronchitis zu kämpfen.

So jetzt äußerte heute die Ärztin den Verdacht, dass er die ECHO - Viren haben könnte.
Nun hab ich im Internet nachgelesen, dass diese wohl Hochansteckend seien. Die Ärztin aber heute zu mir meinte,nachdem ich nachgefragt habe, dass wir wohl ruhig in Kur fahren können und sie würde mich dann telefonisch in der Kur kontaktieren....

Nun weiß, ich nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll....

Kennt jemand von euch diesen Virus oder hatte selbst schoneinmal damit zu tun?
25.11.2015 12:43
cool das freut mich für dich Nuya

Minimaus schläft ja auch meistens noch bei uns in der Mitte, Mittagschlaf in ihrem
(aber an meiner Bettseite mit Gitter ab) und abends da einschlafen, sobald ich dann
ins Bett gehe wandert sie meistens auch wieder in die Mitte Mich störts nicht
Ist ja mein letztes Baby und die Jungs wollten ja nie wirklich da schlafen...

Ja ist doof, hoffe die melden sich noch :s "notfalls" wirds eben der nicht duale,
oder ich frag ob ich notfalls dahin wechseln kann wenn ich bis nächstes Jahr keine
Firma habe Müsste ja eigentlich gehen oder?

Gute Besserung an deinen Zwerg noch Nuya
26.11.2015 11:57
Nelaris: Gottseidank ist alles gut! Von jetzt an wickelt ihr ihn am Besten in Schaumstoff, sicher ist sicher.

Engelchen: zugegebenermaßen hab ich noch nie 'ne richtige Bewerbung geschrieben, da kann ich gar nicht helfen,sorry.
Dass du dir Gedanken machst, kann ich auch verstehen, gerade dual ist natürlich auch anstrengend,oder? Aber erstmal abwarten wann sich die Firmen zurückmelden.

Nuya: Wohooo er schläft durch!! Das darf jetzt bitte auch so bleiben!
Gut, dass du deinen amnn überzeugen konntest- Mühsasm ernährt scih das Eichhörnchen und so weiter.
Ich hoffe, der Kleine sit bald wieder ganz gesund- Und 'ne Rabenmutter bist du schonmal gar nicht! Der Papa war ja da.

Puste: Sorry, ich kann dir da leider gar nicht weiterhelfen.
Mottenkind
35 Beiträge
26.11.2015 13:00
Zitat von Nuya:

@Weeni: Du bist ja dann auch wirklich noch sehr früh, da wäre es ja mehr als erstaunlich, wenn man im US schon was gesehen hätte. Genau. positiv denken und abwarten

@Mottenkind: Willkommen. Nope, nicht aus Bremen.
Das mit deiner Chefin klingt ja mies... Hast du bereits gesagt, dass du schwanger bist, und sie ist deshalb so geworden?

@Marie : Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass es diesmal gut geht!

@Tanzbär : Ach wie? Ich dachte du hattest dich nach dem Fehlalarm vor ner Weile doch mit dem Gedanken an ne Nummer4 angefreundet Dann kannst du doch bleiben, eine "Ansteckung" wäre doch nicht schlimm öhm^^

hallo,
ja, ich habe es ihr direkt mitgeteilt und seid dem ist sie so.
hab auch schon kontakt mit der gewerbeaufsicht, die warten nur das mich meine ärztin aus dem verkehr zieht, damit sie was machen können. so lange ich am arbeien bin, würde es mir nur schaden.
die haben mich sogar gestern angerufen und gefragt wie es mir geht. morgen gehts erst mal zum doc.
normal können sie mich nicht kündigen, aber wenn sie mich wegen schlechten arbeitens abmahnen schon. das ist aber auch in arbeit, denn sie wußte langfristig wann ich nicht kann und hat mich trotzdem eingeteilt, somit hat sie mich mit absicht eingeteilt. mein hausarzt meint, die gute frau arbeitet daran mich los zu werden.
ich hoffe dsa hat alles bald ein ende.
Mottenkind
35 Beiträge
26.11.2015 13:08
Zitat von Engelchen1711:

Marie ich sag mal leise Glückwunsch und drück die Daumen

Mottenkind herzlich willkommen, weswegen gibts denn Abmahnungen? Theoretisch
darfst du ja nicht gekündigt werden, wie das bei "grober Fahrlässigkeit" ist weiß ich
allerdings nicht Notfalls mal n Anwalt für Arbeitsrecht fragen. Wenns weiter vorkommt
hol dir lieber n BV statt Krankenschein (deine Chefin bekommt das Geld was sie dir
zahlen muss ja dann wieder). Sie wird wohl Angst haben das du öfter mal ausfällst.

Weeni wann musst du denn wieder hin?

SS-Viren .... na dann hau ich lieber ab wenn das ansteckend ist

ich habe eine abmahnung bekommen wegen arbeitsverweigerung. die habe ich geszeigt weil ich nicht zur arbeit gekommen bin. jedoch wußte sie eien Termin seid mitte oktober und einen seid 3 wochen das ich da nicht kann weil ich vorlesung habe. sie hatt alle termine schriftlich. sie hat mich aber dennoch eingeteilt. ich habe zu kommen wenn ich im plan stehe, das ist ihre aussage. ihr passt es insgesammt nicht das ich schwanger bin. sie hat mich nicht mal als schwanger gemeldet und weiß es nun 3 wochen. ich habe den wunsch geäußert so eingeteilt zu werden, das ich nicht 5 std am stück akkord arbeiten muss (arbeite bei subway auf 20 std in der woche) der dienstplan ist nicht meine sache und wenn ich meine arbeit nicht schaffe müsssen wir die stunden runter setzten. ich bekomme ja auch nur bezahlt wenn ich da bin. sonntag hat sie mich 2 std früher nach hause geschickt, also auch wieder weniger geld. aktuell plant sie mich gezielt an den tagen ein wo ich nicht kann und an denen wo ich kann eben nicht. ich hoffe das meine FA mir nen bv gibt, aber wenn nicht wird es böse. wenn ich es nicht gesagt hätte, wüßten es die anderen mitarbeiter immer noch nicht. offiziell weiß auch keiner ob er rücksicht nehmen muss und wie und so.
Mottenkind
35 Beiträge
26.11.2015 13:17
Zitat von Engelchen1711:

Hatte bei einigen angefragt ob die das überhaupt machen, aber bei nicht
einem ne Antwort Bewerbung sitz ich grad dran *.* aber hab keinen
Plan fürs Anschreiben. Schreib ich das wie ne stink normale Bewerbung
fürn Arbeitsplatz? Oder muss da was anders? *.*

Ich schick jetzt einfach mal Bewerbungen hin, hoffe das ich darauf dann
wenigstens ne Antwort bekomme *.*

Frag mich allerdings immer noch ob dual oder lieber nicht dual? *.* Und ob
der Studiengang der richtige ist oder doch lieber Gesundheitsmanagment,
wegen Fahrzeit und Kita und so, wenn was ist müsst ich ja immer erst ne
ganze Weile fahren um die Zwerge abzuholen blöde Grübelei...

@Nelaris.... schön das ihr wieder zu Hause seid.

Huhu,

was hast du denn zur Auswahl an Studium?
also ich würde ein dueales studium immer vorziehen. wollte ich aktuell auch haben, aber da sich mein ex mann zur trennung entschieden hatte, habe ich anfang 2013 neu planen müssen und bin in ein vollzeit studium gegangen. der praxisbezug fehlt mir da echt. jetzt bin ich im 5. Semester und suche nen praktikum ab februar fürs praxissemester. gar nicht so einfach wenn man sagen soll das man schwanger ist und wirklich nur 3 monate machen kann.
ich studiere sozial und gesundheitsmanagement und würde in der richtung auch bleiben. komme als gelernte krankenschwetser und op-schwester aber auch dem bereich. gesundheitsmanagement oder pflegemenanagemnt ist aktuell wirklich ne gute wahl.
Nuya
10698 Beiträge
26.11.2015 14:00
@Engelchen: Danke Es wird schon viel besser.

Ich habs schon wieder gejinxed... Kaum sag ich mein Kind schläft so gut, ist die nächste Nacht ne Katastrophe... Er war um 21:45 im Bett... Jaaa endlich^^ Und dann war er um 1:38 wach... Bis 6:30... Und ich musste um 6:45 aufstehen Er konnte dann zum Glück noch bis 9:10 schlafen, da mein Mann ja mit ihm daheim ist. Sein großes großes Problem ist wirklich, dass er nicht wieder einschlafen kann, wenn er erstmal wach ist... Das dauert immer Stunden, in denen er dann im Dunkeln durchs Bett turnt, und redet... Es ist wirklich absolut nicht so, dass wir ihn da animieren würden, oder ihm erlauben würden aufzustehen, und zu spielen...
Wach geworden ist er vom wieder total auflebenden Husten...
Ich denke trotzdem, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er durch schläft so deutlich höher ist, als bei ihm im Bett.
Von mir aus müsste er auch gar nicht durch schlafen, nur dieses EWIGE Nachts wach sein, das ist das Problem... Wenn er z.b. 3 mal kurz aufwachen würde, ok... Aber sein Problem ist, wenn er aufwacht, dann bleibt er wach und kann nur sehr schwer wieder einschlafen...
Naja... wie gesagt, ich schieb es auf den Husten... Nur der ist ja ne Dauererscheinung im Winter...
26.11.2015 19:50
@Mottenkind..... oh man wie mir das bekannt vorkommt *.* Hat mein EX-AG
2011 nach der 2. bzw 3 FG auch mit mir versucht, erst wurde ich 2 Monate
gar nicht eingesetzt (sprich kein Geld), dann als ich ne neue Ausbildung
angefangen hatte (schulisch) und nur noch nachmittags konnte sollte ich auf
einmal nur noch vormittags. Konnt ich nicht. Am 22.9. kam die fristlose
Kündigung. Mein Anwalt hat nur herzlcih darüber gelacht und gemeint das
man das ja auch ohne Brille erkennt dass das Schikane ist.... das Gericht sah
das genauso. 3000€ Abfindung, den Lohn für die Monate und eine ordentliche
Kündigung mussten sie drauß machen.

Aktuell steht zur Auswahl Biotechnologie, Biotechnologie dual oder Gesundheitsmanagment.

Wenn du schwanger bist darfst du doch sonntags glaub ich gar nicht arbeiten oder? Guck mal ins Muschu

@nuya.... oje das ist hart *.*
Mottenkind
35 Beiträge
26.11.2015 20:52
Zitat von Engelchen1711:

@Mottenkind..... oh man wie mir das bekannt vorkommt *.* Hat mein EX-AG
2011 nach der 2. bzw 3 FG auch mit mir versucht, erst wurde ich 2 Monate
gar nicht eingesetzt (sprich kein Geld), dann als ich ne neue Ausbildung
angefangen hatte (schulisch) und nur noch nachmittags konnte sollte ich auf
einmal nur noch vormittags. Konnt ich nicht. Am 22.9. kam die fristlose
Kündigung. Mein Anwalt hat nur herzlcih darüber gelacht und gemeint das
man das ja auch ohne Brille erkennt dass das Schikane ist.... das Gericht sah
das genauso. 3000€ Abfindung, den Lohn für die Monate und eine ordentliche
Kündigung mussten sie drauß machen.

Aktuell steht zur Auswahl Biotechnologie, Biotechnologie dual oder Gesundheitsmanagment.

Wenn du schwanger bist darfst du doch sonntags glaub ich gar nicht arbeiten oder? Guck mal ins Muschu

@nuya.... oje das ist hart *.*

Oje, kennst das also. Ich versuche morgen bei meiner FA nen bv zu bekommen, ansonsten werd ich mich dann auch an einen Anwalt wenden.
Doch, in der gastronomie darf man bis zum 4. monat sonntags und 22:00 arbeiten.
Was hast du denn vorher gemacht?
Bio ist sicher interessant ist nur die frage wie deine chancen nach dem studium stehen. Beim gesundheitsmanagement bist relativ gut überall einsetzbar. Ich weiss noch nicht ob ich richtung personal oder controlling gehe oder doch lieber qualitàtsmanagement. Hast denn vorher schon mal was in der Richtung gemacht?
26.11.2015 21:56
Ich bin MDA.

Gute Frage, hab ich noch nicht wirklich viel zu gefunden wie die
Berufschancen da stehen.

Ich war beim blauen Elektronikmarkt damals.*gsdbinichdaweg*

Ansonsten beim Betriebsarzt fragen wenn ihr sowas habt? Deine
Chefin wirds dir wohl eher nicht geben oder? Aber red erstmal
mit deinem FA.
29.11.2015 19:19
Na, wie sehen Eure Adventskalender aus?
Ich habe mir dieses Jahr mal unseren Astschnitt zu Nutze gemacht

Nuya
10698 Beiträge
29.11.2015 19:39
@Nelaris: Oh der ist ja schön!

@Engelchen: War nur die eine Nacht, die so mistig war. Die restlichen Nächte waren wieder toll. Ich bin im Himmel Er macht zwar nun keinen Mittagsschlaf mehr, dafür schläft er nun wenn er direkt bei uns im Bett schläft, ohne nächtliche Herumwanderungen, teilweise bis zu 11 Stunden am Stück. Das ist so genial!

Ich bin trotzdem überfordert...
Jetzt war er 1,5 Wochen wegen Hand Mund Fuß daheim, mein Mann steckt mitten in seinem sehr nervenaufreibenden und zeitintensiven Bewerbungsverfahren (es sieht aber sehr gut aus ), und ich hab Übungszettel bis über beide Ohren, die Vorweihnachtszeit macht mit etwas zu schaffen, ist nie so ne gane leichte Zeit für mich, sollte eigentlich eine schöne Zeit sein, hat aber bei mir immer einen ziemlichen Beigeschmack und ich häng oft Gedanklich irgendwo in der Vergangenheit fest... Und dann sind nun so viele Erzieher ausgefallen, dass unsere KiTa nur noch im "Notbetrieb" läuft, spricht, man braucht einen triftigen Grund, um sein Kind bringen zu dürfen, da zu wenige Erzieher anwesend sind... Wir werden morgen anrufen und rausfinden, ob wir als Notfall gelten (von dem Bewerbungsverfahren meines Mannes hängt immer hin sehr viel ab, im Grunde unsere wirtschaftliche Zukunft)...
Allerdings waren als Beispielnotfälle nur so Dinge wie Prüfungen genannt...
Und anstatt nun die Zeit zu nutzen, seit Mini im Bett ist, hänge ich hier rum und schaff nix mehr, weil ich einfach müde und fertig, und gedanklich ganz woanders bin...
Ich denke ich werd nun doch nochmal die Idee mit dem Leihgroßeltern Dingens weiter verfolgen und evtl wirklich so nen Antrag da mal abgeben, finde es aber echt schwer den auszufüllen, und finde den Gedanken auch sehr gewöhnungsbedürftig... Wieso sollte jemand fremdes uns helfen?
Bzw bei uns an der Uni gibts nen Extra Projekt, das heißt Wunsch-Großeltern, finde den Namen schöner

Aber schon die Fragen auf dem Zettel sind so, dass ich mich grad echt schwer tu, die zu beantworten, in meinem derzeitigen Depri-Dusel...

----------------
Wir sind die Familie
und wohnen in dem Bezirk

Zu unserer Familie gehören (mit Altersangaben)

Das macht jede/r einzelne von uns (Arbeit, Hobbies, Schule):

Diese Gewohnheiten, Aktivitäten und Besonderheiten machen unsere Familie aus:

Das Wunsch-Familien-Dasein stellen wir uns folgendermaßen vor:

Das haben die Wunsch-Großeltern von uns:

So sollten unsere Wunsch-Großeltern sein:

Was wir nicht mögen, ist

So sieht ein typischer Samstag bei uns aus:

Darum sollten sich die Wunsch-Großeltern gerade unsere Familie wünschen:

-----------
Ja, ich finde das gerade echt schwierig... Mir ist schon klar, dass ihr mir da nicht helfen könnt, schließlich geht es um unsere Familie, aber ach Mist man... Doof alles -.-
Fänd das aber so schön, einfach wenn es noch jemanden gäbe, der eher bissel wie ein Teil der Familie von der Art her wäre, also kein Babysitter, sondern wo man auch was zusammen mal macht, aber halt eben noch jemand aus der älteren Generation, Großeltern fehlen hier halt irgendwie ziemlich...

Blubber... -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt