Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Nuya
10648 Beiträge
23.11.2015 20:22
@Weeni: Du bist ja dann auch wirklich noch sehr früh, da wäre es ja mehr als erstaunlich, wenn man im US schon was gesehen hätte. Genau. positiv denken und abwarten

@Mottenkind: Willkommen. Nope, nicht aus Bremen.
Das mit deiner Chefin klingt ja mies... Hast du bereits gesagt, dass du schwanger bist, und sie ist deshalb so geworden?

@Marie : Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass es diesmal gut geht!

@Tanzbär : Ach wie? Ich dachte du hattest dich nach dem Fehlalarm vor ner Weile doch mit dem Gedanken an ne Nummer4 angefreundet Dann kannst du doch bleiben, eine "Ansteckung" wäre doch nicht schlimm öhm^^

23.11.2015 20:23
Hallo Mottenkind!

Marie: Verhütung und ihr Beiden passt auch nicht so zusammen,was? (Nicht böse werden, aber ein bisschen "witzig" ist es schon. Es sei denn, es ist ein Problem für euch, dann nicht.)
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

Tanzbär: Wenns ansteckend ist, bist du doch eh schon passiert- Du wirst doch scheinbar schon vom Angucken schwanger.
Tanzbär
13571 Beiträge
23.11.2015 20:39
Ganz ehrlich, nach dem was wir gerade durchmachen, verliere ich jegliche Lust auf weitere Kinder. Ich hab schon Schiss davor, dass ich bei den bereits vorhandenen Kindern noch mal solche Ängste durchstehen muss. Je mehr Kinder man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch mal Pech hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit insgesam relativ gering ist. Kann man irgendwie meinem Gedankengang folgen?
23.11.2015 20:42
Marie ich sag mal leise Glückwunsch und drück die Daumen

Mottenkind herzlich willkommen, weswegen gibts denn Abmahnungen? Theoretisch
darfst du ja nicht gekündigt werden, wie das bei "grober Fahrlässigkeit" ist weiß ich
allerdings nicht Notfalls mal n Anwalt für Arbeitsrecht fragen. Wenns weiter vorkommt
hol dir lieber n BV statt Krankenschein (deine Chefin bekommt das Geld was sie dir
zahlen muss ja dann wieder). Sie wird wohl Angst haben das du öfter mal ausfällst.

Weeni wann musst du denn wieder hin?

SS-Viren .... na dann hau ich lieber ab wenn das ansteckend ist
23.11.2015 20:43
Zitat von Tanzbär:

Ganz ehrlich, nach dem was wir gerade durchmachen, verliere ich jegliche Lust auf weitere Kinder. Ich hab schon Schiss davor, dass ich bei den bereits vorhandenen Kindern noch mal solche Ängste durchstehen muss. Je mehr Kinder man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch mal Pech hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit insgesam relativ gering ist. Kann man irgendwie meinem Gedankengang folgen?
Ja kann man. Ich hab teilweise auch echt Panik das ihnen was passiert,
auch wenn das bisher noch nicht der Fall war *.* Blöd ich weiß...
23.11.2015 21:15
Engelchen: ich weiß noch nicht, er wollte erstmal den Bluttrst abwarten-wahrscheinlich ob ich echt schwanger bin und mit nix einbilde
Morgen Nachmittag gibt's Ergebnisse und dann sehen wir weiter.

Tanzbär: ich kann dir total folgen, nach so einer Situation hätte ch auch erstmal keine Lust auf weiteren Nachwuchs.

Okay, ich konzentriere meine Viren dann auf Nuya
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.11.2015 21:22
Zitat von Tanzbär:

Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das muss ja wirklich eine sehr aufreibenden Zeit für euch sein.
Gute Besserung an den Wuschelkopf. Und die Motte wird dich definitiv nicht vergessen.

Weeni und Marie: Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

Herzlich willkommen an die neuen.
23.11.2015 21:24
achso ok dann bin ich auf morgen gespannt
23.11.2015 21:56
Danke!

Weenie lol das hast du jetzt missverstanden. Es war keine Verhütungspanne, wir hatten j schon bewusst nicht verhütet (wollten wir ab dem neuen Jahr dann), wir haben nur nicht gedacht, dass es jetzt doch nochmal schnackelt. Beim letzten Mal hatte es ja ziemlich lange gedauert.
23.11.2015 22:16
Achsoooo! mein letzter stand war irgendqie noch, dass Klaus jetzt gar nicht mehr wollte. na das wär ja auchn Ding gewesen

Na dann erstrecht herzlichen Glückwunsch!!! Wird sicher alles gut gern-mach dir nicht zu viele sorgen. (Jaja leichter gesagt als getan, ich weiß )
cooky
12585 Beiträge
23.11.2015 22:23
Hallöchen noch an Mauselle (bei dir war auch Geschi bei, richtig?)

Und Glückwunsch an Weeni und Marie! Kurioserweise dachte ich heute noch, ob ich dir (Marie) nicht mal eine PN schreib, wie es so läuft- Hatte so einen "die ist sicher schwanger" Gedankenblitz
23.11.2015 22:36
Moin Moin!

Glückwunsch allen Schwangeren!

Hallo an Mauselle

Tanzbär, ich wollte versuchen dir einigermaßen ausführlich in deinem Thread zu antworten (also weil du nach medizinischer Möglichkeit/Fachzeugs gefragt hattest), ich bin aber noch am zusammenschreiben. Ihr tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe einfach, dass ihr möglichst ohne Langzeitfolgen da durchkommt.

Mottenkind, ich bin noch weiter nördlich anzutreffen als du .
Ich kenne aus beruflicher Befasstheit (ich gehöre zum Großteil hier, der mittlerweile nicht mehr studiert) quasi nur zwei logische Antworten auf dein Arbeitsplatzproblem: 1. Betriebsarzt (auch wenn dir persönlich nicht die Betreuung durch einen solchen angeboten wurde, so hast du doch einen gesetzlich verbrieften Anspruch auf eine arbeitsmedizinische Betreuung); 2. Arbeitsschutzbehörde.

Liebe Grüße
EarlyBird
4961 Beiträge
24.11.2015 08:37
Uiui, Glückwunsch an die Schwangeren! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Das wäre ja schön, wenn wir hier wieder ein paar Mädels zum Mit-schwanger-sein hätten .

Heute in einer Woche ist Jobstart bei mir. Unglaublich, wie lange das alles gedauert hat...beworben hatte ich mich im Juli, Gespräch Ende August gehabt. Aber nun ist der Vertrag unterschrieben .
Tanzbär
13571 Beiträge
24.11.2015 10:16
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und danke nochmal für deinen Beitrag Marlen ! Auch wenn er nicht alle Fragen beseitigt (sollte er ja auch nicht ), hat er mich zum nochmaligen Nachdenken angeregt und mir neue Hinweise gegeben!
24.11.2015 11:23
Weeni und silbermarie: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Vorbildlich, wie ihr meine Ansagen beherzigt! Ich drücke Euch alle Daumen, dass alles gut geht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt