Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
24.11.2015 11:23
Dinge, von denen man sagt, dass sie einem niemals nicht passieren können ... und zack, ist es doch passiert. Gabriel ist mir gestern mitsamt Maxi Cosi von der Arbeitsplatte gesegelt ... eine Sekunde lang habe ich mich weggedreht um etwas einzuräumen, da hat er sich an den Rand und drüber hinaus gewippt ... Himmel, war das ein Schreck!

Er hat zum Glück keine Verletzungen davon getragen, aber muss nun zur Sicherheit zwei Nächte auf der Kinderstation bleiben. Die erste Nacht hat er schon geschafft, hellauf begeistert von dem ganzen Trubel der um ihn herum herrscht. Aber entsprechend müde ist er auch. Mein Mann ist als Begleitperson bei ihm, ich bin mit der Großen daheim.

Puh! Solche Momente braucht wirklich kein Mensch ...

Murmelbahn
1692 Beiträge
24.11.2015 11:34
Achje, wie furchtbar Nelaris. Mir ist meine Große ja auch mal vom Wickeltisch gehüpft, beim Sockenanziehen Der Moment in dem man einen Krankenwagen für sein Kind ruft ist wirklich schlimm. Und ja, man denkt immer einem selbst passiert das nicht.

Willkommen an die Neuen Ich bin aus Bremen und gar nicht soweit von OHZ entfernt Allerdings bin ich auch schon mit dem Studium durch.
Mauselle
16225 Beiträge
24.11.2015 13:45
Weenie und Silbermarie, auch von mir nochmal Glückwunsch!

Ich hab seit heute wieder einen Job! Nichts tolles, ist bloß der grüne Kaffeeladen, aber ich kann es neben der Uni machen und in den Urlaubssemestern Teilzeit arbeiten. Das ist finanziell eine große Erleichterung

Ansonsten bin ich krank. So richtig rotzkrank
Mauselle
16225 Beiträge
24.11.2015 13:47
Oh je Nelaris das klingt schrecklich Gott sei dank ist soweit alles gut gegangen, aber die Schrecksekunde möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich drück euch weiter die Daumen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2015 14:32
Wuhuu, hier ist ja was los!

@ Weenie und Silbermarie: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch beiden, dass alles gut läuft.
Falls ihr ansteckend seid, verschwinde ich gleich wieder. Muss vor einer weiteren Schwangerschaft erstmal meinen Beckenboden flicken.

@ Mottenkind: Herzlich willkommen!

@ Tanzbär: Einen ähnlichen Gedanken hatte ich kürzlich auch; eine Freundin von mir hat eine komplizierte Schwangerschaft und weiß immer noch nicht, ob ihr Baby gesund ist. Ich hab 2 gesunde Kinder bekommen, und das Glück jetzt nochmal herausfordern... vor allem sind dann, wenns schief geht, nur nur wir (Eltern) unglücklich, sondern unsere Kinder sind mit uns betroffen.

Wie gehts dem Wuschelkopf? Ich lese still bei dir mit, hab den Thread aber irgendwo verloren...

@ Nelaris:
Aber er war noch angeschnallt, oder? Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

@ me: Wir spielen Ping-Pong mit verschiedenen Kindergartenviren. Erst die Eule, dann der Mäuserich, dann mein Mann, jetzt wieder die Eule. Mich hats bisher verschont, aber einer muss sich ja auch um alles kümmern...
Studienmäßig steht bei mir eine Veränderung an - ich werde zum kommenden Semester den Studiengang wechseln und dann BWL studieren. Dafür "darf" (hört sich doof an, mir fällt kein besseres Wort dafür ein) ich meine Nebentätigkeiten, also Still- und dann auch Trageberatung und was da sonst noch so dazu kommt... ...weiter ausbauen. Meinem Mann ist, grade weil wir aktuell auch nach einem Häuschen für uns suchen, wichtig, dass ich etwas lerne, womit ich im Ernstfall die Kinder ernähren kann. Eigentlich hätte ich gern Hebamme gelernt, aber dabei hätte er wirklich Angst, dass ich einen Beruf lerne, den ich nicht ausführen darf - daher der Deal.
Tanzbär
13588 Beiträge
24.11.2015 14:56
Nelaris : Das hört sich ja wirklich schrecklich an Aber du scheinst ja Glück im Unglück gehabt zu haben, dass Gabriel nix passiert ist. Ich hoffe, dass ihr auch die zweite Nacht gut übersteht und dann morgen wieder nach Hause könnt

Mauselle : Freut mich, dass du jetzt wieder einen neuen Job hast. Auch ein "nicht besonderer Job" ist ja besser als gar keiner

Little : Hier ist mein Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/hier-t anzt-der-baer?page=68#posting-16211673

Allerdings ist es dort glaube ich gerade ein bisschen langweilig, weil ich mich und meine armen Leser hauptsächlich mit meinen Impftheorien und dem ganzen Reha-Mist zuquatsche. Wenn ich weiter so mache, vergraule ich alle

Dem Wuschelkopf gehts soweit ganz gut. Körperlich sieht man - bis auf das Händezittern - gar nichts mehr. Ansonsten leidet er "nur" noch unter Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwächen und Stimmungsschwankungen. Gerade letzteres macht mir einiges zu schaffen und ich hoffe, dass das wieder weg geht.

Ich finds gut von deinem Mann, dass er auch mit ein Auge auf deine Zukunft hat. Macht dir BWL denn Spaß? Was hast du denn überhaupt vorher studiert? War das nicht irgendwas Soziales? Könntest du nicht im Zweifel später noch eine Hebammen-Ausbildung hinten dranhängen?
24.11.2015 17:11
Laut blutwerten in der 3/4 Woche. Aber definitv schwanger!
Das hat mich Jahre des Lebens gekostet... Ich hab angerufen, die arzthelferin schaute nach und meinte " mh jaaaaa...da wolte der Doktor noch mit ihnen sprechen, der ruft sie eich zurück..."
25 Min hab ich gwartet! >.<
Und dann hat er mir nur gesagt"alles gut, herzlichen Glückwunsch" ich bin 1000 tode gestorben, da hatte die Frau am Telefon doch sagen können. Dass alles ok ist..

Pfuha.

Little: Oioioi, das ist mal ein Wechsel oder?
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2015 20:16
Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Wird eh mal wieder Zeit, dass hier wer schwanger wird!

Dein Wunsch sei mir Befehl! Habe soeben positiv getestet.

.. Allerdings hab ich seit 'ner Woche leichte, hellrote Blutungen.. dachte immer, das sei meine Periode... Jetzt hab ich doch ganz schön Angst, das was nicht stimmt. Hab jetzt um 15:30 nen Termin beim FA.. Ich hoffe es ist alles gut.

oh wie schööööön!!!!!!
herzlichen glückwunsch!!!!!
ich habe am selben Datum vor vier Jahren positiv getestet. hatte also am 23.11.2011 den positiven Test in der Hand und am 31.07.2012 ET witzig
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2015 20:20
Zitat von Weeni:

Laut blutwerten in der 3/4 Woche. Aber definitv schwanger!
Das hat mich Jahre des Lebens gekostet... Ich hab angerufen, die arzthelferin schaute nach und meinte " mh jaaaaa...da wolte der Doktor noch mit ihnen sprechen, der ruft sie eich zurück..."
25 Min hab ich gwartet! >.<
Und dann hat er mir nur gesagt"alles gut, herzlichen Glückwunsch" ich bin 1000 tode gestorben, da hatte die Frau am Telefon doch sagen können. Dass alles ok ist..

Pfuha.

Little: Oioioi, das ist mal ein Wechsel oder?

freu mich sehr für dich!!!!!!!
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2015 20:21
ich schaffe es irgendwie nicht mich hier öfter zu melden ;(

herzlich willkommen an die neuen.
also ich bin die, die hier den thread damals eröffnet hat
mittlerweile habe ich 11 von 13 Unterrichtsbesuchen hinter mir und habe am 15.03.2016 meine abschlussprüfung und bin dann endlich fertig mit dem ref
24.11.2015 20:26
oh toll müüs, dann ist es ja bald geschafft

ich bin dann quasi der einzige "Depp" der noch nicht mal angefangen hat *.*
(die 2 Semster die ich mal gemacht hab mal ausgenommen)

@Nelaris.... ach du schreck gsd ist nichts weiter passiert *.*

@Weeni... glückwunsch
Müüs
19282 Beiträge
24.11.2015 20:28
du hast 3 kinder engelchen.
24.11.2015 20:54
Tanzmaus auch....
24.11.2015 21:56
Müüs das ist ja witzig
Yeah, bald hast dus hinter dir!! Aber sonst läuft alles gut bei euch?

Engelchen: Ist doch trotzdem nix Schlimmes. Hast du schon Bewerbungen geschrieben für dieses duale DIng? (Wars doch,oder?)

Nelaris: Ich bin halt sehr sehr folgsam.
Gut,dass dem Kleinen nichts passiert ist! Das sind aber auch Spezialisten teilweise... Bruchpiloten durch und durch.
25.11.2015 11:04
Der kleine Sturzpilot (Weeni, da sagte was!) ist wieder putzmunter zuhause

Angeschnallt war er (in seinem Fall glücklicherweise) nicht - der Maxi Cosi hat sich umgeschlagen und da der Bügel zurückgeklappt war, hätte es ihn direkt auf den Kopf gelegt. So ist er herausgekullert und mit gehobenem Kopf aufgekommen - deswegen waren wir auch weniger um seinen Kopf als um innere Blutungen im Bauchraum besorgt.

Gute Besserung an alle Kranken hier! Bei uns hat sich die Rüsselseuche gerade erst wieder verabschiedet - aber sicher nicht für lange, wenn ich mir die Rotznasen in unserer Umgebung so anschaue ...

Na also, Weeni, alles gut!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt