Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.12.2015 21:52
hallo
klar mach es dir gemütlich

was studierst du denn? erzähl einfach mal was
Kay16
742 Beiträge
28.12.2015 22:02
Super!
Ich studiere Sprache und Kommunikation in Marburg und bin jetzt im 3. Semester..
Ich arbeite noch nebenbei im Einzelhandel
Was studiert ihr alle so?

Ich bin jetzt schon total hibbelig, bin heute am Tag des ES und weiß schon nicht wie ich die Zeit bis zum Test schnell rumkriege
Eigentlich hatte ich vor bis nach dem Studium zu warten aber dann bin ich unerwartet schwanger geworden und habe mich nach kurzem Schock riiieesig gefreut! Ich habs dann leider in der 10. SSW verloren Und jetzt möchte ich auch nicht mehr warten! Wenn ich schonmal so nah dran war jetzt möchte ich einfach nicht noch 2 Jahre warten

Wie ist es bei dem Rest? Sind alle hier junge Studentinnen? (habe nämlich gesehen, dass einige hier teilweise schon zwei Kinder haben und mich etwas gewundert )

28.12.2015 22:03
Marie das freut mich sehr für euch Herzlichen Glückwunsch

@Kay.... herzlich Willkommen
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2015 22:09
Ich würde mich euch auch gerne anschließen. Ich bin zwar schon länger durchs Studium durch, aber ich plane das zweite Kind während des Refrendariats zu bekommen, und LittleOne13 meinte, das da auch einige hier Erfahrungen haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2015 22:09
Jung... man ist so jung, wie man sich fühlt! Wobei ich heute gefühlt Mitte 50 bin.

Willkommen! Ich studiere Bildungswissenschaften im Fernstudium und bin sonst daheim mit meinen beiden Mäusen und allem, was so dazu gehört.
Tut mir leid mit deinem Sternchen... hoffentlich klappt es schnell wieder!

So, ich schmeiß auch hier mal meine Frage rein: Welches Auto mit 2 Kindern, bzw 2 Reboardern? Hat jemand Erfahrungswerte?

Huhu Aduja!
Umi
Umi
43360 Beiträge
28.12.2015 22:11
Willkommen Kay
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Ich studiere Lehramt und stehe kurz vor dem Examen. Nach dem Wintersemester geht es los.

Definiere "jung"

niji seid ihr wieder zu Hause ?
Umi
Umi
43360 Beiträge
28.12.2015 22:12
Huhu Aduja
Willkommen in unserer Runde
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2015 22:15

Die Infos für alle, die mich nicht kennen:
Ich hab Biologie studiert, von 2005 bis 20011 und danach als Vertretungslehrerin gearbeitet. Am 4.8.13 kam Carolyn auf die Welt.
Jetzt hab ich eine feste Stelle und muss da berufsbegleitend das Refrendariat nachholen. Und jetzt bleibt nur die Frage, wann genau wir da das zweite Kind dazwischen quetschen.
28.12.2015 22:21
Huhu Aduja

@Kay.... tut mir leid mit deinem Sternchen Ich bin 31 *heul* und werd im
Oktober mit dem Studium anfangen, hab 2010 mein Abi nachgeholt und wollte
eigentlich Medizin studieren, nach meiner Vorgeschichte und wegen mangelnder
Unterstützung (und auch etwas wegen meinem Alter inzwischen) hab ich da nun
umgeschwenkt.
Niji
32929 Beiträge
28.12.2015 22:23
ich studiere maschinenbau. das erste kind kam nach dem vordiplom udn das zweite nahc dem fachpraktikum. mit kidnern dauert alles natürklich etwas länger, aber ich hab nun noch imemr mitstudenten die mit mir angefangen haben um mich, die ohne kinder auch noch nciht fertig sind

jung? joa ich bin U30

Umi: ja wieder daheim, fleissig geräumt, gewaschen, genäht und noch immer zu müde für die welt da draußen. udn zu müde zum effektiven elrnen/arbeiten

little: caddy wir haben vermutlich besondere ansprüche an ein auto. was wir mitschleppen wenn wir wegfahren ist nciht feierlich. außerdem haben wir die lange variante mit bett. da geht mit einem sitz umklappen (dann passend ei kidne rnoch imemr problemlos nebeneinander) unsere wildwasserboote innen rein und die ausrüstung dazu.
hatten auch schon mit reboarder das bandeyuipment bis aufs schlagzeug drin

nee aber ich habs ja schonmal gesagt: schiebetüren sind geil!
hab eben gelesen,d ass das wohl nciht drin ist. dann sag ich klar: skoda! da haben wir in der familie viel viel bessere erfahrungen als mit opel

ach und huhu aduja
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2015 22:34
Ich bin auch 30.
28.12.2015 22:35
Skoda kann ich bestätigen, da passen hinten locker 2 Reboarder hin
Ich hatte ja "nur" den Fabia und da hats schon gepasst, Kofferraum war
auch ok. Man konnte auch mit 4 Leuten und 3 Hunden damit nach Italien
fahren (wenn man denn angekommen wäre *.* ), gut wir hatten da noch
die Dachbox drauf wegen Kinderwagen und Reisebett allerdings.

Jetzt haben wir einen Mazda MPV (7 Sitzer). Und JA !!! Schiebetüren sind
SAUGEIL !!! Nie wieder n Auto ohne
Kay16
742 Beiträge
28.12.2015 22:38
Jung wäre für mich U30
Aber schön schön, alle total fleißig am studieren!
Ich kenne mich mit Autos nicht aus
EarlyBird
4961 Beiträge
29.12.2015 07:42
@Marie: Herzlichen Glückwunsch ! Super Nachricht!

@Kay: Willkommen! Ich drück fest die Daumen, dass es bald wieder klappen wird.
Jung bin ich dann nach deiner Rechnung definitiv nicht mehr . Ich bin 34. Ich habe mit Ende 20 noch mal ein Studium (Ökologie) angefangen und bin vor 1 1/2 Jahren fertig geworden. (Geplant) schwanger wurde ich erst zur Diplomphase. Seit kurzem arbeite ich nun.

@Little: Wir haben einen Skoda Octavia Combi...und lieben ihn! Viel Platz und er fährt sich super.

@Aduja: Puh, noch mal Ref...was ich hier so mitbekommen habe, ist das ja kein Zuckerschlecken. Aber du bist ja schon routiniert, da wird es vielleicht nicht so wild.
29.12.2015 08:30
Zitat von silbermarie:

Huhu, war heute beim US... Herzchen hat geblubbert, Gummibär war zu sehen

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch.
Ich halte gegen den Trend: JUNGE!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt