Baby im und nach dem Studium
05.01.2016 21:45
Die Vorschule an der Schule, ist eine Mischung aus Schule und Kindergarten. Es ist noch verspielter als Schule aber eben nicht mehr so locker wie Kindergarten. Die Kinder haben schon Unterricht. Aber es wird noch viel spielerisch gemacht.
Vorbereitung auf die Schule eben.
Vorbereitung auf die Schule eben.
05.01.2016 22:13
So eine Vorschule gibt es hier nicht
Ist das eine Möglichkeit bei euch niji ?
Gute Besserung fröschlein !

Ist das eine Möglichkeit bei euch niji ?
Gute Besserung fröschlein !
05.01.2016 22:41
Bei uns hat die Kita eine gesonderte Gruppe für Vorschüler. Deren Erzieherin hat das wohl speziell studiert (kein Plan obs das noch gibt sie hat das zu DDR zeiten gemacht
) bzw. gibts da jetzt sicher weiterbildungen für Erzieherinnen.
Das ist dann nciht extra an irgendeiner Schule sondern direkt in der Kita. Muss ich also nix extra anmelden sondern der Gruppenwechsel ist automatisch ein Jahr vor der Einschulung. Also wenn wir das mit der Kita abgesprochen haben wechselt sie mit ihren Freunden die Gruppe
Denn ja, die sind dann nicht erst zur Einschulung weg ihre Freunde, sondern quasi demnächst weil sie in ne andere Kita Gruppe wechseln. Auf dem Hof sidn dann weiter alle zusammen, aber normaler Tagesablauf ist dann eben in anderer Gruppe

Das ist dann nciht extra an irgendeiner Schule sondern direkt in der Kita. Muss ich also nix extra anmelden sondern der Gruppenwechsel ist automatisch ein Jahr vor der Einschulung. Also wenn wir das mit der Kita abgesprochen haben wechselt sie mit ihren Freunden die Gruppe
Denn ja, die sind dann nicht erst zur Einschulung weg ihre Freunde, sondern quasi demnächst weil sie in ne andere Kita Gruppe wechseln. Auf dem Hof sidn dann weiter alle zusammen, aber normaler Tagesablauf ist dann eben in anderer Gruppe
05.01.2016 22:52
wie praktisch, hab grad gelesen das eine Erzieherin bei uns in der Kita
im Frühjahr 2015 die Ausbildung zum Vorschultrainer beendet hat
passt ja... einen Schulfähigkeitstest gibts bei uns dann auch...
im Frühjahr 2015 die Ausbildung zum Vorschultrainer beendet hat

passt ja... einen Schulfähigkeitstest gibts bei uns dann auch...
05.01.2016 23:52
Fröschlein alles gute nachträglich!
Vorschule: gibt es bei uns an manchen schulen, eine "nullte" klasse sozusagen. Und im KiGa dürfen die vorschulkinder bestimmte Sachen machen (Ausflüge etc) bleiben aber sonst in ihren Gruppen.
Wollt ihr eigentlich wetten, wann Madame zur Welt kommt
?
Vorschule: gibt es bei uns an manchen schulen, eine "nullte" klasse sozusagen. Und im KiGa dürfen die vorschulkinder bestimmte Sachen machen (Ausflüge etc) bleiben aber sonst in ihren Gruppen.
Wollt ihr eigentlich wetten, wann Madame zur Welt kommt

06.01.2016 11:12
Ich tippe auf den 18.
ich war eben beim zuständigen für meine letzte offene prüfung wo unklar war ob ich die im februar schreiben kann.
und juhuuuu es geht! hab schon schwerpunkte für den ersten teil der modulprüfung bekommen und soll nun nen terminvorschlag per mail an beide zuständige für das ,modul schicken.
jhach... wieder ein schritt näher am abschluss!

ich war eben beim zuständigen für meine letzte offene prüfung wo unklar war ob ich die im februar schreiben kann.
und juhuuuu es geht! hab schon schwerpunkte für den ersten teil der modulprüfung bekommen und soll nun nen terminvorschlag per mail an beide zuständige für das ,modul schicken.
jhach... wieder ein schritt näher am abschluss!
06.01.2016 14:21
******************** Wann trifft Minimum auf Löwenherz? ******************
ET : 23.01
* niji ........................................ 18.01
* Kay ....................................... 18.01
* Umi ....................................... 24.01
* nuya ..................................... 26.01
* Fröschlein .............................. 27.01
ET : 23.01
* niji ........................................ 18.01
* Kay ....................................... 18.01
* Umi ....................................... 24.01