Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2016 14:52
Herzlichen Glückwunsch! Eine supersüße Maus!
Marlen19
46 Beiträge
04.02.2016 16:38
Wow, herzlichen Glückwunsch!!
Ich bewundere dich, dass du vorher noch eine Klausur schreiben konntest. Ich war gestern auch ohne schwanger zu sein fix und fertig nach den 5 Stunden.

Ich müsste am Samstag meine Tage bekommen, wenn es wieder nicht geklappt hat, wovon ich leider ausgehe
Naja, vllt dauert es ja nicht mehr lange und es klappt auch bei uns endlich

Mauselle
16225 Beiträge
04.02.2016 19:52
Herzlichen Glückwunsch Livia!! Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Müüs
19282 Beiträge
04.02.2016 20:12
herzlichen glückwunsch livia zur süßen pauline
wie toll!! freu mich, dass alles gut ist
genießt die zeit!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2016 21:00
Herzlichen Glückwunsch, Livia! Genieß die ersten Tage!
04.02.2016 21:17
Herzlichen Glückwunsch Livia!

EarlyBird
4961 Beiträge
04.02.2016 21:54
Liebe Livia, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus! Schöner Name!
Bei dem Fotolink hatte ich gerade ein Deja-vu. Aus meiner WhatsApp-Gruppe hat am Wochenende auch eine Mama in diesem KH entbunden
06.02.2016 11:45
Ooooooh, was eine süße Maus!!

...Da tanzen meine Eierstöcke ja direkt Tango.

Alles Gute, Livia und eine tolle Kuschelzeit. Was sagt der jetzt große Bruder denn?

Niji
32929 Beiträge
10.02.2016 19:21

heute die erste Prüfung dieses Zeitrausm geschafft. noch 3 und dann wars das mit prüfungen schreiben
dann "nur" noch Diplomarbeit und Verteidigung. Irgendwie absurd.

wie habt ihr (die schon fertig sind) eure Jobs im Anschluss ans studium gefunden? ich hab mal im netz recherchiert und das ergebnis ist ernüchternd für unsere stadt. an der uni hängen auch ganz viele ausschriebungen...am anderen Ende des landes
ich frag mich wie ich sinnvoll vor ort was finden kann
10.02.2016 19:54
Und plötzlich geht alles ganz schnell

Ich bin ja nach dem Studium in die Babypause - ansonsten hätte es Stellen in unmittelbarer Umgebung gegeben (Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Homepages). Vollzeit. Inwieweit es Teilzeit umzusetzen gewesen wäre, weiß ich nicht - grundsätzlich sind die Kliniker ja keine großen Teilzeitfreunde und machen da auch keinen Hehl draus.

Meinen Dozentenjob jetzt habe ich durch Zufall gefunden. Bin im Netz über die Homepage gestolpert.

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2016 19:54
Ich glaub, bei euch wirds schwer als Fachkraft... wir suchen auch regelmäßig "drüben", weil die Familie meines Mannes ja da wohnt und es ist immer wieder ernüchternd. Er würde dort als Senior weniger verdienen als aktuell hier als Juniorprogrammierer und es gibt unglaublich wenig Stellen. Hier war er nach der Ausbildung 5 Tage arbeitslos (hat erst kurzfristig die Konditionen der angebotenen Stelle erfahren und diese abgelehnt) und hatte in dieser Zeit 4 Stellenangebote, 2 Gespräche und einen Job.
Niji
32929 Beiträge
10.02.2016 20:16
mh
wir werden ja aber minimum noch 2,5jahre hier bleiben. dann ist die promotion vom herren der shcöpfung hoffentlich fertig. und dann ja was dann?
eventuell bekommt er ne haushaltsstelle und wird dann unbefristet weiter nach TVL bezahlt. das wäre hier quasi jackpot. (ich weiss, dass er im westen mehr verdienen könnte, aber da kostet das leben auch mehr und wir wären nciht hier. wir mögen es hier )
nur ich will eigentlich nicht (lange) an der uni bleiben. ich seh mich nicht eine promotion schreiben.
tja und die Überlegungen zum QUereinstieg ins Berufsschullehramt sind da, aber sind die realistisch? Da werden ja meist wirklich Lehramtler oder Mitarbeiter aus der Industrie gesucht. Nicht jemand wier ich mit nur Hochschulabschluss und nix an Erfahrung dazu
(und Inaras aktuelles Verhalten macht mir zwar Bammel vor der Pubertät, aber mit 16-18 jährigen hat das ja nix gemein)...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2016 20:18
Kommt drauf an, wo. Westen ist nicht Westen. Wir leben hier günstiger als meine Schwiema im Osten.
Niji
32929 Beiträge
10.02.2016 20:21
ja das war jetzt auch mal auf die Ballungsräume in denen es die "super-jobs" für uns gibt. Also da wo ich jetzt schöne Stellenanzeigen gefunden habe waren es auch imemr die teureren Gegenden leider.

und ich will definitiv nicht bei irgendeinem großen Automobilhersteler oder so anfangen. Da höre ich wahrlich nur Gruselgeschichten von ehemaligen kommulitonen.

Und wir können ja dann auch nicht in ein Nachbardorf da ich nicht fahren kann.

Naja und die ganzen Freunde, Hobbys und Verwandten hier will man ja auch nciht missen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2016 20:23
Zitat von Niji:

ja das war jetzt auch mal auf die Ballungsräume in denen es die "super-jobs" für uns gibt. Also da wo ich jetzt schöne Stellenanzeigen gefunden habe waren es auch imemr die teureren Gegenden leider.

und ich will definitiv nicht bei irgendeinem großen Automobilhersteler oder so anfangen. Da höre ich wahrlich nur Gruselgeschichten von ehemaligen kommulitonen.

Ist außerhalb wohnen mit guter Anbindung für euch machbar? Wir sind hier wirklich im Kuhkaff, aber mit dem RE binnen 30-45 Minuten in den Ballungszentren, wo wir uns das Wohnen niemals leisten könnten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt