Baby im und nach dem Studium
11.02.2016 09:57
Zitat von Niji:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Niji:
da kennen wir ja aber keinen und münchner sind nach erzählungen eines freundes unglaublich unfreundlich![]()
Ich kenne auch nur einen Münchner und der ist super freundlich. Der ist aber auch gebürtiger Frankner (oder wie das heißt). Wie gesagt, wir wohnen ja ne Ecke weg von München, weswegen das auch nicht so teuer ist. (wir arbeiten auch nicht in München.)
P.S. Wir könnten euch ja ab Sommer evtl. ein Haus anbieten![]()
![]()
nenene so oder so 2,5 jahre![]()
Dann isses zu spät
11.02.2016 20:33
danke euch
ja, es ist eine Planstelle. Werde also quasi nie wieder arbeitslos und verdiene nen Haufen Kohle
Ja, genau. Es ist die einzige Schule, an der ich arbeiten möchte. War selbst Schülerin dort und auch Praktikantin im Studium. Bin mega happy
ja, es ist eine Planstelle. Werde also quasi nie wieder arbeitslos und verdiene nen Haufen Kohle
Ja, genau. Es ist die einzige Schule, an der ich arbeiten möchte. War selbst Schülerin dort und auch Praktikantin im Studium. Bin mega happy
12.02.2016 05:07
Hey Mädels,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe zwar etwas andere Voraussetzungen als vermutlich die meisten hier, würde mich aber gern mit studierenden Muttis (und werdenden) austauschen.
Ich bin 31 Jahre alt, Ende Mai kommt unser Krümel zur Welt.
Ich studiere Psychologie und Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen und habe eigentlich eine Vollzeitstelle, bin aber derzeit im BV.
Durch die Fernuni und ihre geringen Präsenzzeiten ist es mir zum Glück auch jetzt möglich mein Studium voran zu treiben .
In Psychologie stehe ich relativ kurz vorm Bachelor (1 Klausur, 1 Hausarbeit und ein Praktikum müssen noch gemacht werden, die Bachelorarbeit musste ich in diesem Semester leider auch schieben), in BiWi fange ich quasi gerade erst an und schreibe in diesem Semester die ersten beiden Klausuren.
Anfang März stehen dann drei Klausuren an und danach wollte ich mich erstmal ein paar Monate in die Babypause verabschieden.
Prinzipiell würde ich im SS dann die Bachelorarbeit schreiben ab etwa Mitte/Ende Juni bis Mitte/Ende Dezember (auch wenn ich Vollzeitpensum abhandel bin ich als Teilzeitler eingeschrieben) und die Hausarbeit in Psycho Anfang Juli bis Mitte August.
Vielleicht wird das aber auch mein "Urlaubssemester" und ich mache das alles erst im WS fertig.
Einschreibung für den Master ist bei uns für Psycho derzeit ohnehin erst zum WS, also ginge es da erst ab Oktober 2017 für mich weiter, von daher hätte ich da theoretisch etwas Luft.
Das mache ich allerdings alles von unserer Kleinen abhängig und davon, wieviel mein Mann mich so unterstützen kann.
Da er im Schichtdienst tätig ist habe ich immer das Glück dann auch mal Tage dabei zu haben die ich weitestgehend für mich blocken könnte, sofern der Wurm mitspielt
.
Ja, soviel zu mir. Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe zwar etwas andere Voraussetzungen als vermutlich die meisten hier, würde mich aber gern mit studierenden Muttis (und werdenden) austauschen.
Ich bin 31 Jahre alt, Ende Mai kommt unser Krümel zur Welt.
Ich studiere Psychologie und Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen und habe eigentlich eine Vollzeitstelle, bin aber derzeit im BV.
Durch die Fernuni und ihre geringen Präsenzzeiten ist es mir zum Glück auch jetzt möglich mein Studium voran zu treiben .
In Psychologie stehe ich relativ kurz vorm Bachelor (1 Klausur, 1 Hausarbeit und ein Praktikum müssen noch gemacht werden, die Bachelorarbeit musste ich in diesem Semester leider auch schieben), in BiWi fange ich quasi gerade erst an und schreibe in diesem Semester die ersten beiden Klausuren.
Anfang März stehen dann drei Klausuren an und danach wollte ich mich erstmal ein paar Monate in die Babypause verabschieden.
Prinzipiell würde ich im SS dann die Bachelorarbeit schreiben ab etwa Mitte/Ende Juni bis Mitte/Ende Dezember (auch wenn ich Vollzeitpensum abhandel bin ich als Teilzeitler eingeschrieben) und die Hausarbeit in Psycho Anfang Juli bis Mitte August.
Vielleicht wird das aber auch mein "Urlaubssemester" und ich mache das alles erst im WS fertig.
Einschreibung für den Master ist bei uns für Psycho derzeit ohnehin erst zum WS, also ginge es da erst ab Oktober 2017 für mich weiter, von daher hätte ich da theoretisch etwas Luft.
Das mache ich allerdings alles von unserer Kleinen abhängig und davon, wieviel mein Mann mich so unterstützen kann.
Da er im Schichtdienst tätig ist habe ich immer das Glück dann auch mal Tage dabei zu haben die ich weitestgehend für mich blocken könnte, sofern der Wurm mitspielt
. Ja, soviel zu mir. Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen
12.02.2016 09:26
hallo und willkommen
dein plan klingt doch gut und wie die kleien dann mitspielt wirst du ja sehen
ich bin gerade ein wenig genervt. am Donnerstag ist die nächste prüfung. Skrript umfang 2+ca 600Folien
und was sagt mir der liebe mann vorhin? "du ist das ok? Ich fahr von Dienstag bis einschließlich Donnerstag zu ner Schulung."...echt jetzt? Nun bibber ich ganz arg, dass bloß kein Kind krank wird oder sonstwas udn hab ihm den Sonntag Nachmittag zum lernen aus den Rippen geleiert...
dein plan klingt doch gut und wie die kleien dann mitspielt wirst du ja sehen
ich bin gerade ein wenig genervt. am Donnerstag ist die nächste prüfung. Skrript umfang 2+ca 600Folien
und was sagt mir der liebe mann vorhin? "du ist das ok? Ich fahr von Dienstag bis einschließlich Donnerstag zu ner Schulung."...echt jetzt? Nun bibber ich ganz arg, dass bloß kein Kind krank wird oder sonstwas udn hab ihm den Sonntag Nachmittag zum lernen aus den Rippen geleiert...
12.02.2016 18:35
Zitat von Niji:
hallo und willkommen![]()
dein plan klingt doch gut und wie die kleien dann mitspielt wirst du ja sehen![]()
ich bin gerade ein wenig genervt. am Donnerstag ist die nächste prüfung. Skrript umfang 2+ca 600Folien![]()
und was sagt mir der liebe mann vorhin? "du ist das ok? Ich fahr von Dienstag bis einschließlich Donnerstag zu ner Schulung."...echt jetzt? Nun bibber ich ganz arg, dass bloß kein Kind krank wird oder sonstwas udn hab ihm den Sonntag Nachmittag zum lernen aus den Rippen geleiert...
Ach du Schande! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass nichts aus der Reihe läuft.
12.02.2016 22:33
lalala
Arian hat heute 2mal gebrochen aber war sonst super gut drauf. Nur gegessen hat er wenig am Abend (1/4 pide ist für ihn echt nix). Ich hoffe also, dass es morgen besser und nicht schlechter wird
Arian hat heute 2mal gebrochen aber war sonst super gut drauf. Nur gegessen hat er wenig am Abend (1/4 pide ist für ihn echt nix). Ich hoffe also, dass es morgen besser und nicht schlechter wird
13.02.2016 05:49
Zitat von Engelchen1711:
Hallo Lady
![]()
Huhu
@ Niji
Danke.
Ich drücke fest die Daumen, dass bei dir alles reibungslos läuft.
Ich habe mich gestern mal mit dem Prüfungsamt auseinander gesetzt wegen der Bachelorarbeit und Verlängerung wegen Mutterschutz.
Der Bearbeitungsbeginn würde bei uns irgendwann im Juni oder Juli liegen (das variiert bei uns weil soviele Studenten auf die verschiedenen Lehrgebiete verteilt werden müssen und dann Themen gewählt werden müssen, die wenigsten dürfen/können ein Thema vorschlagen oder lassen extern betreuen), also eigentlich bei mir während der Mutterschutzes.
Man würde mir auf Antrag bis zu 3 Monate mehr gewähren für die BA. Finde ich top und lässt mich da doch positiv drauf blicken
.
13.02.2016 13:32
MUSS er diese Schulung denn ausgerechnet jetzt machen oder könnte er die verschieben? Ist ja wirklich nicht besonders pralle, zumal es für dich wichtig ist die Klausuren zu bestehen, damit du mit der Diplomarbeit anfangen kannst.
13.02.2016 16:58
Ari geht es wieder gut.
Die Schulung brucht er für ein neues Messsystem (Aramis falls dir das was sagt) um da die neuen funktionen usw alle zu lernen. Das ist mega komplex und man kann viel mehr coole sachen machen als beim alten modell.
und entweder jetzt oder Ende April (was wegen umzug schonmal mist ist), aber die Messungen brauchen sie für mehrere aktuelle Projekte wovon auch 2 im Somemr auslaufen. Also ja besser sofort das versteh ich auch.
Die Schulung brucht er für ein neues Messsystem (Aramis falls dir das was sagt) um da die neuen funktionen usw alle zu lernen. Das ist mega komplex und man kann viel mehr coole sachen machen als beim alten modell.
und entweder jetzt oder Ende April (was wegen umzug schonmal mist ist), aber die Messungen brauchen sie für mehrere aktuelle Projekte wovon auch 2 im Somemr auslaufen. Also ja besser sofort das versteh ich auch.
13.02.2016 17:10
Zitat von Niji:
Ari geht es wieder gut.
Die Schulung brucht er für ein neues Messsystem (Aramis falls dir das was sagt) um da die neuen funktionen usw alle zu lernen. Das ist mega komplex und man kann viel mehr coole sachen machen als beim alten modell.
und entweder jetzt oder Ende April (was wegen umzug schonmal mist ist), aber die Messungen brauchen sie für mehrere aktuelle Projekte wovon auch 2 im Somemr auslaufen. Also ja besser sofort das versteh ich auch.
Ja, Aramis sagt mir was. Das haben wir im Studium kurz benutzt... war irgendwie komplex, wenn ich mich richtig entsinne
Hm, ja, dann verstehe ich auch, dass sofort besser ist, aber es ist trotzdem blöd für dich. Ich drück euch die Daumen, dass Arian jetzt nicht schlapp macht und die Beiden nächste Woche brav in den Kiga gehen können.
13.02.2016 17:18
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Niji:
Ari geht es wieder gut.
Die Schulung brucht er für ein neues Messsystem (Aramis falls dir das was sagt) um da die neuen funktionen usw alle zu lernen. Das ist mega komplex und man kann viel mehr coole sachen machen als beim alten modell.
und entweder jetzt oder Ende April (was wegen umzug schonmal mist ist), aber die Messungen brauchen sie für mehrere aktuelle Projekte wovon auch 2 im Somemr auslaufen. Also ja besser sofort das versteh ich auch.
Ja, Aramis sagt mir was. Das haben wir im Studium kurz benutzt... war irgendwie komplex, wenn ich mich richtig entsinne![]()
Hm, ja, dann verstehe ich auch, dass sofort besser ist, aber es ist trotzdem blöd für dich. Ich drück euch die Daumen, dass Arian jetzt nicht schlapp macht und die Beiden nächste Woche brav in den Kiga gehen können.
ich hoffe es
und im Notfall haben wir ja noch eine liebe Oma 20min weit weg
13.02.2016 17:42
Hallo
darf ich mich eventuell noch mit einklinken?
Ich bin 23, verheiratet, studiere im beginnenden 3.Mastersemester Komparatistik und halte seit siebeneinhalb Wochen unser Wunsch Wunder im Arm.
Letzte Woche erst habe ich noch eine Klausur bestanden und jetzt erstmal die wohlverdienten Ferien. Ab April geht es weiter, und ich fände es toll mich mit euch über den Stress zwischen Kind, Hausputz und Klausuren auszutauschen.
darf ich mich eventuell noch mit einklinken? Ich bin 23, verheiratet, studiere im beginnenden 3.Mastersemester Komparatistik und halte seit siebeneinhalb Wochen unser Wunsch Wunder im Arm.
Letzte Woche erst habe ich noch eine Klausur bestanden und jetzt erstmal die wohlverdienten Ferien. Ab April geht es weiter, und ich fände es toll mich mit euch über den Stress zwischen Kind, Hausputz und Klausuren auszutauschen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt






