Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.02.2016 12:01
Hallo an die Neuen!

Livia, ich warte hier gespannt auf ein Update.

Hier bei uns ist alles gut, so langsam läuft alles wieder. Und der Kleine ist gerade extrem süß. Vor Allem, wenn er was will.

uuuund... *trommelwirbel*... wir haben beschlossen im Juni zu heiraten. ich freu mich schon sehr.

Und was gibts bei euch so Neues, Mädels?
Nuya
10699 Beiträge
17.02.2016 12:32
Zitat von Weeni:

Hallo an die Neuen!

Hier bei uns ist alles gut, so langsam läuft alles wieder. Und der Kleine ist gerade extrem süß. Vor Allem, wenn er was will.

uuuund... *trommelwirbel*... wir haben beschlossen im Juni zu heiraten. ich freu mich schon sehr.

Huiii das freut mich sehr für euch! Toll!

Und alles gute nachträglich zum Geburtstag kleiner Mann
Was gabs denn so zum Geburtstag?

Meine Ideenliste für Geburtstagsgeschenke ist zu umfangreich

Bei uns gibts nicht viel neues.
Der Minimann ist nun endlich wieder gesund, nachdem er fast 3 Wochen krank daheim war. Ich werd auch so langsam wieder fitt, bin aber noch bis Ende der Woche krankgeschrieben. Hatte ne fette Mandelentzündung mit hohem Fieber, die aufs erste Antibiotikum nicht ansprach, und die dann immer schlimmer wurde und die ich hübsch verschleppt hab. Bettruhe lässt sich mit ebenfalls krankem und daher quengelndem, bespaßt werden wollendem, sich aber gleichzeitig nicht konzentrieren könnendem Kleinkind irgendwie nicht so leicht einzuhalten Und zudem sind die 2 Antibiotika an meinem Magen-Darm Trakt auch nicht spurlos vorüber gegangen... Das eine nehm ich immer noch... Fies... Ich nehm echt selten ein Antibiotikum (keine Ahnung mehr wann und warum zuletzt, ist wenn eeewig her) , und hab das erste verschriebene auch genau nach Anweisung und so genommen... Und dann hab ich ne Mandelentzündung, die aufs Antibiotikum nicht reagiert... Gemein ist das...
Prüfungen sind entsprechend verschoben bei mir... Naja, aufgeschoben, nicht aufgehoben... Hätte sie schon gern weg...

Minimanns KiTa-Gruppenwechsel läuft super.
Im März haben wir ein großes Entwicklungsgespräch, ich dachte das wäre bei uns getan mit den Gesprächen die wir wegen des Gruppenwechsels hatten. Aber nein, das findet dennoch statt, dauert 45 min und macht mich nervös weil ich keine Ahnung hab, was da alles besprochen werden soll...

Ansonsten ist der Minimann furchtbar süß, und ich hab regelmäßig Bauchschmerzen vor Lachen, weil er so witzige Dinge von sich gibt, mit dem dazu passenden Gesichtsausdruck.^^
17.02.2016 13:56
Muss ich mal fragen obs sowas bei uns eigentlich auch weiterhin gibt, denke aber schon

Gute Besserung weiterhin Nuya.

@weeni.... herzlichen Glückwunsch zur "verlobung"

@me.... Amaro hats diesmal richtig fies erwischt Lungenentzündung
Niji
32929 Beiträge
17.02.2016 19:02
weenie glückwunsch

ich bin soo genervt
bin nun seit gestern früh strohwitwe und dachte hey jaa klappt alles doch ganz gut. heute wollten mir sogar ganz liebe freunde noch helfen und beide kinder nach der kita abholen. da kam dann mittag der anruf, das es ihr nicht gut geht (schwanger mit massig AB wegen toxo) und es leider nicht klappt. naja dacht ich. is ok wird sschon dennoch gehen. 20min später ruft die kita an...inara hat gekotzt
aber mir gehts auch seit heut früh zum...
aktuelle lösung. ich vegetiere allein hier vor mich hin und denk dauernd ich muss kotzen...die kinder schlafen bei oma und ich hoffe hoffe hoffe das ich morgen in de rlage bin die dämliche prüfung zu schreiben.
sind ja "nur" 4 stunden
Müüs
19282 Beiträge
17.02.2016 19:31
Zitat von Weeni:

Hallo an die Neuen!

herzlichen glückwunsch
LiviaRose
3929 Beiträge
17.02.2016 21:28
Hallo ihr lieben,

Sorry, dass ich Mich so lange nicht gemeldet habe...wir haben leider einen Ausflug zurück ins Krankenhaus gemacht. Aber zum Glück "nur" wegen mir. Hatte 40 Fieber und wahrscheinlich hatten sich Bakterien in der Gebärmutter durch den gestauten wochenfluss gesammelt. Also leider Antibiotikum. Ging dann auch direkt besser, aber mir ging es psychisch einfach nicht so gut, weil ich schon wieder vom großen und von meinem Freund weg war und nicht Zuhause etc. Hatte mich dann beinahe gegen ärztlichen Rat selbst entlassen weil die in dem Krankenhaus nichts gemacht haben außer den Tropf mit AB und Fieber messen...ging dann aber doch nicht mit ärztlichen Rat, Schichtwechsel sei dank!

Herzlichen Glückwunsch weenie!!!

Oh nein, lungenentzündung! Engelchen...ist er jetzt im kh oder geht es noch Zuhause?

Niji: ach Mensch, dass es jetzt auch noch so kommen muss! Viel Glück trotzdem für die Klausur und dass du nicht Kotzen muss...
17.02.2016 22:12
Niji gute Besserung

Livia dir auch, gehts dir jetzt psychisch wieder besser?

Danke, wir sind zu Hause, müssen aber 2x täglich mit Cortison inhalieren
(hat er gsd gut mitgemacht) und Montag wieder hin. Er ist aber sehr schlapp
find ich, beim Danilo abholen stand er vorhin in der Kita und ging keinen
Schritt mehr weiter, musste ihn dann auf den Arm nehmen (einen Arm ihn
und am Anderen den Maxi Cosi *.* ) Morgen bringt und holt Papa Danilo ab
damit ich ihn nicht ausm Mittagschlaf reißen muss falls er wieder länger schlafen
möchte (heute wurde er grad so wach als wir los gemusst hätten).

Mein armes Häschen Ist generell sehr quakig, geht ihm scheinbar echt
bescheiden....
Aduja
28754 Beiträge
17.02.2016 22:49
@ Weenie: Glückwunsch!

@ Nuya: Weiterhin gute Besserung!

@ Engelchen: Ohje, gute Besserung an Amaro!

@ Niji: Ach du Schande! Ich drück dir die Daumen, dass du es morgen schaffst! Gute Besserung!

@ LiviaRose: Du machst auchso einen Blödsinn. Bist du denn wieder komplett fit?

Dagegen gehts uns gerade richtig gut. Ich hab nur irgendwie super viel auf der Arbeit zu tun. Aber das wird schon. So langsam organisiere ich mich und schaffe es auch, ein bisschen im Voraus zu planen.
LadyLü
880 Beiträge
18.02.2016 06:10
@ weeni
Ich gratuliere zur Verlobung .

@ Niji
Daumen sind gedrückt, dass du nicht auch noch richtig krank wirst!

@ Scrittura
Herzlich Willkommen

@ Engelchen
Hoffentlich ist dein Kleiner auch bald wieder fit.

Ich sitze an meinem Schreibtisch und genieße die letzte Lern- & Klausurenphase ohne Mamastress zu haben (abgesehen von Arztterminen) .
Baby meint allerdings kräftig mitmischen zu dürfen und immer in Momenten der höchsten Konzentration gibts eine Treterei vom Feinsten. Hachja, eigenwillig ist sie jetzt schon, gefällt mir
Niji
32929 Beiträge
18.02.2016 13:09
danke euch.
also klausur hab ich hinter mir und es ging. die kinder sind noch bei der oma und machen mittagsschlaf. ich leg mich nochmal kurz hin und fahr dann auch zur oma. Ich denke bestanden hab ich, aber ob es ne gute note wird...keine ahnung.

engelchen gute besserung an amaro
Aduja
28754 Beiträge
18.02.2016 13:41
Zitat von Niji:

danke euch.
also klausur hab ich hinter mir und es ging. die kinder sind noch bei der oma und machen mittagsschlaf. ich leg mich nochmal kurz hin und fahr dann auch zur oma. Ich denke bestanden hab ich, aber ob es ne gute note wird...keine ahnung.

engelchen gute besserung an amaro

Immerhin. Ich drück dir die Daumen, dass es besser war, als du jetzt denkst.
18.02.2016 16:33
Danke, Amaya macht nu auch noch mit *.*

@Niji.... glückwunsch zur geschafften Prüfung. Was macht die Übelkeit?
scrittura
700 Beiträge
18.02.2016 19:31
Ich habe jetzt nicht ganz weit zurück gelesen, aber denen mit Krankheitsfällen und Verläufen wünsche ich eine gute und schnelle Besserung!

Weenie: Ganz Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Niji
32929 Beiträge
19.02.2016 20:15
heut bin ich wider ganz fit

hab mich nun neben dem lernen für die nächste Prüfung (2 sind ja noch, dann wars das!) weiter informiert. Ich hab ja leider noch garkeinen Plan was ich mache, wenn ichs Diplom in der Hand habe.
In meinem Bereich gibt es hier leider nicht viel. Alles "richtige" ist weit weit weg und hier mindestens 1h Fahrt in einer Richtung. Ich hoffe ich finde noch eine Alternative die mir noch keienr meiner Dozenten nennen konnte (die Firmen suchen hier nicht in irgendwelchen Jobbörsen von "uns" gibts eher wene und da wird sich dann direkt an die Uni gewendet wenn jemand mit der Spezialisierung gebraucht wird)...

Als Alternative schwebt mir ja shcon seit längerem ein QUereinstieg ins Lehramt vor. Das geht in Sachsen wohl eigentlich auch. Man kann, wenn sich aus dem abgelegten Studium (mit Master oder gleichwertigen Abschluss...ein diplom is ja ma locker gleichwertig ) zwei Fächer ableiten lassen direkt ins Ref starten, wenn denn in den Fächern Plätze sind.
Naja aus meiner Spezialisierung würde sich wohl nur eine Art Hauswirtschaft ableiten lassen was anderes davon hat mit Schulstoff nix am Hut.
Aber im Grundstudium hatten wir Physik, Maschinenelemente, Getriebelehre, technische Mechanik (statik und dynamik) aus denen in Kombination wird locker eine ausreichende Quaifizierung für Physik mindestens bis Stufe 10 (es ging auch weit weit über meinen Abi Stoff hinaus...) und dann war da ja noch höhere Mathematik für Ingenieure das sollte ja auch für Mathe reichen.
Ich bin aber noch so verwirrt ob der Abläufe .
Und mein heutiger Versuch einen Termin zur Beratung bei der Bildungsagentur zu bekommen ist natürlich gescheitert...warum sollten die auch an einem Freitag ans Telefon gehen? Nee das geht nur Dienstag udn Donnerstag und Mails landen beim zentralen Server und nicht in Dresden selbst

Naja die Gedanken wollt ich irgendwie mal loswerden und fand das hier am passensten. Hat vielleicht eine von euch Lehramtlerinnen Tipps für mich? Oder sagt gleich "Oh Gott tu dir das bloß nicht an!" .
Bin wie gesagt ganz am Anfang meiner REcherchen und frage mich auch ob ich dann in Vorbereitung nicht noch irgendwie gute Literatur für Didaktik finden kann (auch da gern Tipps)...
19.02.2016 20:53
Bin zwar kein Lehrer/Anwärter aber ich find es eine gute Idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt