Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
09.07.2016 23:17
Zitat von Müüs:

Zitat von _LittleM_:

Guten Abend,
ich melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder.

weeny, alles gute zur Hochzeit ich drücke die Daumen, dass alles bei dir OK ist und du einfach nen verschobenen ES hast!

Spirale: ich hatte die Mirena und die musste nach einem Jahr wieder gezogen werden, da ich schlimme Nebenwirkungen bekommen habe. Ich merke mir aber mal die andere Spirale für die Zukunft.

Hatte heute nen Termin beim FA - soweit is alles gut bei uns und wir haben ja jetzt dann Halbzeit

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute mit Studienberatung, Referaten und Diplom schreiben

was hattest du für Nebenwirkungen? Ich habe bei der Mirena gar keine

Ich hatte Depressionen und mein kompletter Hormonhaushalt war durcheinander.. Hab viel gekränkelt, war immer angeschlagen. Kaum war die Spirale gezogen, war es, als würde eine riesen Last abfallen und es ging mir innerhalb von 4-6 Wochen merklichst besser
11.07.2016 12:11
1,0 und Semesterferien!!
Aduja
28754 Beiträge
11.07.2016 12:20
Zitat von Weeni:

1,0 und Semesterferien!!
Niji
32929 Beiträge
11.07.2016 12:35
Zitat von Weeni:

1,0 und Semesterferien!!

total klasse!
11.07.2016 14:12
Super herzlichen Glückwunsch
Tanzbär
13622 Beiträge
11.07.2016 15:56
Super Weeni
12.07.2016 09:48
So, ich komme gerade vom Arzt-alles in Ordnung!
Hab sogar das Herz schlagen sehen.

Scheinbar hat sich mein Eisprung um satte 2 Wochen verschoben, mein Arzt sagte ich wäre ich jetzt ca ende der 6ssw.

Aber was soll's, Hauptsache alles okay!

Danke für die Glückwünsche übrigens, ich glaub bei der Prüfung hattr ich wieder mehr Glück als Verstand
EarlyBird
4961 Beiträge
12.07.2016 10:05
Zitat von Weeni:

Scheinbar hat sich mein Eisprung um satte 2 Wochen verschoben, mein Arzt sagte ich wäre ich jetzt ca ende der 6ssw.

Danke für die Glückwünsche übrigens, ich glaub bei der Prüfung hattr ich wieder mehr Glück als Verstand

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Glückwunsch zur tollen Note und zum schlagenden Herzen!!!
12.07.2016 12:38
Super
Nuya
10749 Beiträge
12.07.2016 13:05
Weeni, genial mit der Prüfung! Herzlichen Glückwunsch!

Und zum schlagenden Herzen meinen ganz besonders herzlichen Glückwunsch!! Toll! Das freut mich echt für euch, dass der letzte Termin einfach nur zu früh war. Sowas kommt ja vor.

Ist das dann noch ein Februarkind, oder schon ein Märzi?
Nuya
10749 Beiträge
12.07.2016 13:25
Das Ende des Semesters ist in Sicht. Am 5.8. die letzte Prüfung (wurde verlegt, da sich keiner der 6 Teilnehmer des Moduls im Stande fühlte, bis zum letzten Vorlesungstag ausreichend vorbereitet zu sein. Der Vorteil von wenig beliebten Theoriemodulen, man hat eine quasi 1:1 Betreuung und kann ggf geschlossen um eine Verlegung des Prüfungstermins bitten (im Praktikum zu dem Kurs waren wirklich immer zwischen 4-6 Betreuern anwesend, also ist das 1:1 gar nicht so übertrieben^^)

Eine Prüfung findet kurz vor Beginn des neuen Semesters erst statt, im September, da der Professor operiert wird, und nicht sicher sagen konnte, ob er bis zum eigentlichen Prüfungstermin wieder fitt genug ist, daher, wer auf Nummer Sicher gehen will, sagte er, solle gleich den Zweittermin belegen. Also hab ich das gemacht, da ich sowieso eine Prüfung am Ende der vorlesungsfreien Zeit machen wollte. Also ist es nun diese geworden.

Am 5.8. also letzte Klausur, am 17.08. geht dann mein 6 monatiges Praktikum los Ich freue mich schon sooo!

Ansonsten: Mein Zyklus ist weiterhin chaotisch, Temperatur ist irgendwo und nirgendwo, sah stellenweise nach einem (für meine Verhältnisse) seeehr frühen ES aus, aber das halte ich für unwahrscheinlich Also keine Ahnung, mal abwarten und Tee trinken^^
Nestbautrieb ist bereits vor Eintreten einer Schwangerschaft gut aktiv und plant den Umbau vom Kinderzimmer, der dann iiirgendwann anstehen würde.

Minimann geht es gut.
Morgen Nachmittag ist ein Kennenlerngrillen für die Kinder, Eltern und Erzieher der oberen Etage. Bin mal sehr gespannt. Da es die KiTa ja erst seit einem Jahr gibt, wurde wohl öfter bemängelt, dass man sich nicht ausreichend gut kenne, also wurde nun das Kennenlerngrillen anberaumt
Am 29.07. ist Sommerfest, auch da bin ich schon sehr gespannt. Mein Minimann (und seine Elternfraktion ebenfalls ) ist ja nicht so zu Haben für so viel Gewusel und viele Menschen. Aber zumindest ist es in der KiTa ja für ihn auf vertrautem Terrain, vertrauter sogar, als für uns Eltern.
Dafür muss ich mir noch einen Kuchen überlegen, den ich backe. Eventuell werden es auch wieder Muffins. Ich würde ja auch über meinen Schatten springen, und mich auch mehr einbringen, und noch mehr zubereiten, oder sowas, aber leider hat die UNI-KiTa das Sommerfest, aus für mich nicht ersichtlichen Gründen, mitten in die Prüfungszeit gelegt. Naja, vielleicht haben sie angenommen, dass da schon alle Prüfungen um sind, aber der Sommer noch schön warm ist halt.
12.07.2016 13:31
Mach doch kleine Kuchen im Waffelbecher Die sind total lecker und
kamen bisher bei uns immer total super an

Rezept
Nuya
10749 Beiträge
12.07.2016 14:06
Zitat von Engelchen1711:

Mach doch kleine Kuchen im Waffelbecher Die sind total lecker und
kamen bisher bei uns immer total super an

Rezept

Danke für das Rezept! Das klingt super
12.07.2016 14:09
Geht auch echt fix Ich nehm zum Teig einfüllen immer so eine Teigspritze.
Fränze
25063 Beiträge
12.07.2016 15:15
Zitat von Weeni:

Ahhhh weeni
Wie toll ist das denn
Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe du hattest dir die letzten Tage nicht zu sehr Gedanken gemacht.
Wie hat der Arzt und die Arzthelferin reagiert?

Freut mich wirklich sehr, dass es nun endlich geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt