Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
13.06.2016 20:28
oh schön Urlaub Bis zu unserem dauerts noch etwas
Müüs
19282 Beiträge
14.06.2016 13:45
fliegen auch erst in 3 Wochen
Niji
32929 Beiträge
14.06.2016 18:49
ich habe einen Abgabetermin ahhhhhhhhh
am 22.09. bin ich fällig. doch noch in diesem semester h man ich hoffe ich schaffe das
EarlyBird
4961 Beiträge
15.06.2016 07:58
Zitat von Niji:

ich habe einen Abgabetermin ahhhhhhhhh
am 22.09. bin ich fällig. doch noch in diesem semester h man ich hoffe ich schaffe das

Das wird schon !! Ganz viel Erfolg!
EarlyBird
4961 Beiträge
15.06.2016 08:02
Kurzes Lebenszeichen von uns:
Soweit alles gut (außer immer wieder Ärger in Form von Beiß-, Kratz- und Haareziehnattacken bei der TaMu...der Löwe bringt ständig Wunden mit nach Hause ).
Und ansonsten haben wir uns entschlossen in die Runde 2 zu starten (siehe Ticker) !
15.06.2016 12:53
Zitat von Müüs:

fliegen auch erst in 3 Wochen
ach die sind doch schnell rum Wir fahren vom 13.-27.8.

@Niji.... ui super, klar schaffst du das
16.06.2016 22:05
Livia: Nimmst du mich mit? Da würd ich auch gern hinziehen

Niji: Ohoo, das Ende ist in Sicht- DU schaffst das!

Early: Das klingt ja nicht so toll mit der Tamu, vor Allem wenn da einer draufhaut und einer immer einstecken muss- Kebbelei ist ja normal, aber das müsste ausgeglichener sein dann. Und wie sie selbst sich verhält.. da kann man ja eigentlich nichts zu sagen. Geht gar nicht.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht lange hibbel müsst.

Zu uns: Uwaaaaaaah, ich bin so aufgeregt. Morgen wird ja gesagt- Ich hoffe ich stotter nicht, oder fall hin oder sonst was.
16.06.2016 22:13
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag Weeni
Nuya
10698 Beiträge
16.06.2016 22:16
Einen tollen Tag wünsch ich euch! Es wird sicher ein wunderbarer Tag!
EarlyBird
4961 Beiträge
17.06.2016 08:15
Weeni, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag!!!
Niji
32929 Beiträge
17.06.2016 09:07
weenie ich hoffe du bist nicht so tollpatschig, dass heute was passiert und wenn schon, es wird sicher dennoch ein wunderbarer tag.
29.06.2016 13:12
So, ich tauche aus der Versenkung aus.

Ich bin nicht gestolpert!
Wir hatten einen ganz tollen Tag, nen super Standesbeamten und ein zuckersüßes Kind, was die Zeremonie mit "MAMAAAAAAAAA! BRÖTCHEN! ESSEN! HUNGER!" begleitete.
Jonah hat ganz friedlich bei meiner Mama übernachtet und wir waren abends mit unseren Freunden auf ner 90er-Party. UND haben bis 9:00 Uhr geschlafen. Hach, das war herrlich!

So- und das Beste um Schluss: Ich bin schwanger! Und das ganz ohne Blutungen und Sorge,bis jetzt. Habe heute, nachdem ich seit 2 Wochen überfällig bin, getestet- Positiv!
Genau in dem Zyklus, in dem wir zur Kiwu-Klinik überwiesen worden sind und 2 Wochen nachdem wir 75 Euro für ein Spermiogramm geblecht haben. Das ist so typisch! Aber ich will mich nicht beschweren, wir sind megamegahappy.
Niji
32929 Beiträge
29.06.2016 13:20
weenie das klingt ja alles großartig!

herzlichen Glückwunsch zu allem! Zur Hochzeit, Zum Party machen und ausschlafen und natürlich ganz ganz doll zur Schwangerschaft.
Ich grinse ganz breit...

Bei beiden Hochzeiten wo wir dieses Jahr waren hat de rSOhn einer Freundin (die zweite war sogar ihre eigene ) lautstark durch Kirche/standesamt gebrüllt "Mamaa Miilch!"

und geh mich jetzt wieder ans diplom setzen und nicht weiter hier ablenken
Nuya
10698 Beiträge
29.06.2016 13:25
Zitat von Weeni:

So, ich tauche aus der Versenkung aus.

Ich bin nicht gestolpert!
Wir hatten einen ganz tollen Tag, nen super Standesbeamten und ein zuckersüßes Kind, was die Zeremonie mit "MAMAAAAAAAAA! BRÖTCHEN! ESSEN! HUNGER!" begleitete.
Jonah hat ganz friedlich bei meiner Mama übernachtet und wir waren abends mit unseren Freunden auf ner 90er-Party. UND haben bis 9:00 Uhr geschlafen. Hach, das war herrlich!

So- und das Beste um Schluss: Ich bin schwanger! Und das ganz ohne Blutungen und Sorge,bis jetzt. Habe heute, nachdem ich seit 2 Wochen überfällig bin, getestet- Positiv!
Genau in dem Zyklus, in dem wir zur Kiwu-Klinik überwiesen worden sind und 2 Wochen nachdem wir 75 Euro für ein Spermiogramm geblecht haben. Das ist so typisch! Aber ich will mich nicht beschweren, wir sind megamegahappy.

Ahhh Glückwunsch, Glückwunsch, gleich doppelt und dreifach scheinbar!

Ich freu mich sehr für euch, sowohl über die gelungene Hochzeit, als auch über die Schwangerschaft!

Achja, ich hatte sooo gehofft, dass wir gleichzeitig schwanger würden, aber irgendwie lässts bei uns auf sich warten Ich hab den derzeitigen Stress etwas reduziert (Uni), und wir haben beschlossen, dass es uns wurscht ist, wann es nun einschlägt, und wir nicht mehr geziehlt pausieren werden, da das mit dem schwanger werden, auch wenn es die letzten beiden male sofort geklappt hat, scheinbar doch nicht so trivial ist. Es kommt wie es kommt, und der Rest wird sich drumrum fügen und basteln lassen Hoffe, dass der reduzierte Stress nun zum Erfolg beiträgt. Aber man wird sehen, als nächstes werd ich mich mal um einen FÄ-Termin kümmern, um dort mal meine seit der FG letztes Jahr sehr kurzen zweiten Zyklushälften, und die Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte anzusprechen. Wird sich ja auch sicher alles nicht grad positiv auswirken aufs schwanger werden.

Ich hab kürzlich nen Artikel gelesen, dass es Daten gibt, die vermuten lassen, dass in männlicher Linie tatsächlich eine Bevorzugung von männlichen Spermien vererbt werden kann, daher gehe ich nun davon aus, dass ich nie rosa kaufen muss/kann/darf Mein Mann hat keine Geschwister, da also kein großer Datensatz, sein Vater allerdings hat 3 Brüder und keine Schwestern, und sein Vater wiederum hat auch keine Schwestern, und entweder 4 oder 5 Brüder (muss Männe nochmal genau fragen), weiter zurück in der männlichen Linie haben wir keine Daten, werden wir aber ggf erfragen Ich find das spannend, und lass mal den Link hier
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/maedchen-ode r-junge-es-liegt-in-der-familie-1.377857

Achja, und den fand ich auch noch spannend:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-gesc hlechter-wettlauf-1.2416789

Edit: Ach ne, halt. Mein Mann hat wohl Geschwister, eine HalbSCHWESTER, Tochter von seinem Vater Hatte ich grad nicht auf dem Schirm, da ich sie (sowie den Vater) noch nie getroffen hab.
Also wer weiß, vielleicht doch noch die Möglichkeit auf ein Mädel.^^
Aduja
28754 Beiträge
29.06.2016 20:00
@ weenie: Herzlichen Glückwunsch!

@ Nuya: Mir gehts ja ähnlich wie dir. Ich hab auch ne extrem kurze 2. Zyklushälfte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt