Baby im und nach dem Studium
29.06.2016 21:08
Zitat von Weeni:
So, ich tauche aus der Versenkung aus.![]()
Ich bin nicht gestolpert!![]()
Wir hatten einen ganz tollen Tag, nen super Standesbeamten und ein zuckersüßes Kind, was die Zeremonie mit "MAMAAAAAAAAA! BRÖTCHEN! ESSEN! HUNGER!" begleitete.![]()
Jonah hat ganz friedlich bei meiner Mama übernachtet und wir waren abends mit unseren Freunden auf ner 90er-Party. UND haben bis 9:00 Uhr geschlafen. Hach, das war herrlich!
So- und das Beste um Schluss: Ich bin schwanger!Und das ganz ohne Blutungen und Sorge,bis jetzt. Habe heute, nachdem ich seit 2 Wochen überfällig bin, getestet- Positiv!
Genau in dem Zyklus, in dem wir zur Kiwu-Klinik überwiesen worden sind und 2 Wochen nachdem wir 75 Euro für ein Spermiogramm geblecht haben.Das ist so typisch! Aber ich will mich nicht beschweren, wir sind megamegahappy.
![]()
yeah herzlichen glückwunsch zu den ganzen tollen neuigkeiten
super toll!!!!!!!!!!!!!!
29.06.2016 21:12
Weeni herzlichen Glückwunsch zum schwanger sein und zur Hochzeit
Wann bist angezählt
Hier knubbeln sich im Moment die Referate..morgen eins..Dienstag nächste Woche zwei...und zum Teil unzuverlässige Mitreferenten....
Wann bist angezählt
Hier knubbeln sich im Moment die Referate..morgen eins..Dienstag nächste Woche zwei...und zum Teil unzuverlässige Mitreferenten....
30.06.2016 08:27
Weeni, auch von mir herzlichen Glückwunsch
!!!
Ich freu mich sehr für dich
! Eine wunscherschöne Schwangerschaft wünsche ich dir!
Vielleicht können wir demnächst zusammen kugeln
.
!!! Ich freu mich sehr für dich
! Eine wunscherschöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Vielleicht können wir demnächst zusammen kugeln
.
30.06.2016 08:49
Zitat von cooky:
Weeni herzlichen Glückwunsch zum schwanger sein und zur Hochzeit![]()
Wann bist angezählt![]()
Hier knubbeln sich im Moment die Referate..morgen eins..Dienstag nächste Woche zwei...und zum Teil unzuverlässige Mitreferenten....![]()
grrr. so etwas habe ich immer gehasst
30.06.2016 10:14
Weeni, doppelt und dreifach herzlichen Glückwunsch!
@ me: Hab am 15.7. nochmal Termin bei der Studienberatung. Diesmal ohne die Kinder, und wenn ich die dafür vor der Tür anbinden muss...
@ me: Hab am 15.7. nochmal Termin bei der Studienberatung. Diesmal ohne die Kinder, und wenn ich die dafür vor der Tür anbinden muss...
30.06.2016 13:05
Oh Weeni, herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich überfällig bin. Der war aber zum Glück negativ. So sehr ich in der letzten Zeit auch hin und wieder mit dem Thema Schwangersein und drittes Kind geliebäugelt habe, in den drei Minuten des Wartens auf Strich oder Nicht-Strich hat sich alles gegen ein positives Ergebnis gewehrt. Es passt einfach nicht. Und deswegen ist nun auch Schluss mit den Kondomen als einzige Verhütungsmethode, ich lasse mir die Gynefix setzen. Thema durch die nächsten 5 Jahre.
Ich habe gestern auch einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich überfällig bin. Der war aber zum Glück negativ. So sehr ich in der letzten Zeit auch hin und wieder mit dem Thema Schwangersein und drittes Kind geliebäugelt habe, in den drei Minuten des Wartens auf Strich oder Nicht-Strich hat sich alles gegen ein positives Ergebnis gewehrt. Es passt einfach nicht. Und deswegen ist nun auch Schluss mit den Kondomen als einzige Verhütungsmethode, ich lasse mir die Gynefix setzen. Thema durch die nächsten 5 Jahre.
30.06.2016 13:08
Zitat von Nelaris:
Oh Weeni, herzlichen Glückwunsch!!![]()
![]()
Ja, zu Kondomen als einzigem Verhütungsmittel können wir auch nicht raten
Minimann lässt grüßen.^^ (wobei ich allerdings jetzt nimmer zurück wollen würde
) Naja, ihr könnt ja in 5 Jahren nochmal neu überlegen. Nur dass es derzeit nicht passt, muss ja nicht heißen, dass es dann nicht passt.
30.06.2016 13:10
Zitat von Nuya:
Naja, ihr könnt ja in 5 Jahren nochmal neu überlegen. Nur dass es derzeit nicht passt, muss ja nicht heißen, dass es dann nicht passt.![]()
So der Plan
30.06.2016 14:39
Danke ihr Lieben!
Ich kanns selbst gerade kaum glauben, nach soo langer Zeit mittlerweile. Aber so schlecht wie mir ist, kann ich da ncihts verdrängen.
Ich müsste jetzt 6+0 sein. Vielleicht seh ich ja schon was, wenn ich den Arzttermin auf Ende nächster Woche lege... Mal schauen.
So richtig ziehts mich noch nciht zum Doc.
Aber ich muss dann ja ggf auch die Schilddrüse checken lassen und sowas, also sollte cih wohl nicht zu lange warten.
Edit: Laut Ticker 5+4. na, was weiß ich, wir werdens sehen.
Niji: Go, go, go! Dus chaffst das.
Nuya: Na, vielleicht kugeln wir ja trotzdem zusammen- Dein Jonah ist ja auch ein biiiisschen jünger.
Und Early nehmen wir auch noch mit ins Boot!
Laut diesen Artikeln hätten wir ne 50/50 Chance auf Junge oder Mädchen! Klingt realistisch!
cooky : Oh mann, ich bin ja genau deswegen total gruppenarbeits-unfähig. Ich kreig da immer die Krise, wenn man so Trantüten dabei hat -.- grr.. Ich hoffe, es klappt trotzdem alles bei euch.
Little : Jaaa, so ohne Kinder könnte das vielleicht doch hilfreicher sein. Und wenn du sie in der Nähe einer Eisdiele anbindest, passt das schon.
Nelaris: Spannend, dass man sowas erst so richtig doll merkt, wenns schon zu spät sein könnte, oder?
aber gut, dass es in deinem Sinne ausgegangen ist. Nur Kondome wäre mir auf Dauer glaub ich auch zu unsicher...
Ich kanns selbst gerade kaum glauben, nach soo langer Zeit mittlerweile. Aber so schlecht wie mir ist, kann ich da ncihts verdrängen.
Ich müsste jetzt 6+0 sein. Vielleicht seh ich ja schon was, wenn ich den Arzttermin auf Ende nächster Woche lege... Mal schauen.
So richtig ziehts mich noch nciht zum Doc.
Aber ich muss dann ja ggf auch die Schilddrüse checken lassen und sowas, also sollte cih wohl nicht zu lange warten. Edit: Laut Ticker 5+4. na, was weiß ich, wir werdens sehen.
Niji: Go, go, go! Dus chaffst das.
Nuya: Na, vielleicht kugeln wir ja trotzdem zusammen- Dein Jonah ist ja auch ein biiiisschen jünger.
Und Early nehmen wir auch noch mit ins Boot!
Laut diesen Artikeln hätten wir ne 50/50 Chance auf Junge oder Mädchen! Klingt realistisch!
cooky : Oh mann, ich bin ja genau deswegen total gruppenarbeits-unfähig. Ich kreig da immer die Krise, wenn man so Trantüten dabei hat -.- grr.. Ich hoffe, es klappt trotzdem alles bei euch.
Little : Jaaa, so ohne Kinder könnte das vielleicht doch hilfreicher sein. Und wenn du sie in der Nähe einer Eisdiele anbindest, passt das schon.
Nelaris: Spannend, dass man sowas erst so richtig doll merkt, wenns schon zu spät sein könnte, oder?
aber gut, dass es in deinem Sinne ausgegangen ist. Nur Kondome wäre mir auf Dauer glaub ich auch zu unsicher...
30.06.2016 22:26
@weeni
Da gratuliere ich dir aber
.
Und alle Daumen sind gedrückt, dass der Krümel bleiben mag
.
Wie es dieses Semester weiter geht weiß ich noch nicht. Die letzten Wochen waren bei uns ja sehr anstrengend mit Geburt, Kinderklinik und Co., ich hab das Gefühl auch nach 1,5 Wochen noch nicht Zuhause angekommen zu sein, auch wenn sich der Alltag langsam einstellt.
Eigentlich müsste ich ab Mitte Juli eine Hausarbeit schreiben, ob ich mich dazu aufraffen kann oder verschiebe weiß ich noch nicht.
Meine Motivation liegt derzeit eher darin mich um mein Kind zu kümmern und zwischendurch auch mal zu schlafen
.
Da gratuliere ich dir aber
. Und alle Daumen sind gedrückt, dass der Krümel bleiben mag
. Wie es dieses Semester weiter geht weiß ich noch nicht. Die letzten Wochen waren bei uns ja sehr anstrengend mit Geburt, Kinderklinik und Co., ich hab das Gefühl auch nach 1,5 Wochen noch nicht Zuhause angekommen zu sein, auch wenn sich der Alltag langsam einstellt.
Eigentlich müsste ich ab Mitte Juli eine Hausarbeit schreiben, ob ich mich dazu aufraffen kann oder verschiebe weiß ich noch nicht.
Meine Motivation liegt derzeit eher darin mich um mein Kind zu kümmern und zwischendurch auch mal zu schlafen
.
30.06.2016 23:51
Zitat von Müüs:
Zitat von cooky:
Weeni herzlichen Glückwunsch zum schwanger sein und zur Hochzeit![]()
Wann bist angezählt![]()
Hier knubbeln sich im Moment die Referate..morgen eins..Dienstag nächste Woche zwei...und zum Teil unzuverlässige Mitreferenten....![]()
grrr. so etwas habe ich immer gehasst
Ich schließe mich auch an...
Habe soeben alleine ein 15 seitiges Protokoll fertig gestellt, was wir eigentlich zu zweit hätten schreiben sollen...
Ich meine, in so nem Fall arbeite ich dann lieber alleine dran, Gruppenarbeit funktioniert eben nur, wenn die Gruppe funktioniert, und mitarbeitet
Du schaffst es trotzdem Cooky, auch wenn es mehr als nervig ist, mit unzuverlässigen Leuten zusammen zu arbeiten... Starke Nerven dir.
01.07.2016 09:12
Zitat von Nelaris:
Oh Weeni, herzlichen Glückwunsch!!![]()
![]()
hab seit 4 Jahren eine Spirale und es ist super
wo ist bei der gynefix der Vorteil?
01.07.2016 10:05
Die Gynefix lässt sich - aufgrund ihrer Größe & Form - besser der Gebärmutter anpassen bzw. sie findet sich dort besser ein. Ansonsten ist der Wirkmechanismus der gleiche wie bei der Kupferspirale.
01.07.2016 19:51
Zitat von Nelaris:
Die Gynefix lässt sich - aufgrund ihrer Größe & Form - besser der Gebärmutter anpassen bzw. sie findet sich dort besser ein. Ansonsten ist der Wirkmechanismus der gleiche wie bei der Kupferspirale.
achso ok
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt