Baby im und nach dem Studium
16.11.2011 19:53
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
süß![]()
hat er keine freundin???![]()
Er hat mit 19 seine große Liebe geheiratet - eine, die schlau und offen genug war, um sein Herz zu erobern. Die beiden haben sehr früh zusammen ein Kind bekommen (jetzt 6) und letztes Jahr ist seine Frau durch Komplikationen bei einer Fehlgeburt gestorben...Das ist jetzt fast ein Jahr her. Nun sitzt er allein mit der Kleinen da und arbeitet neben dem Studium jede Menge, um sich zu finanzieren und ist noch ruhiger geworden. Dabei ist er jemand der dein Herz genau am richtigen Fleck hat und dann muss er immer so viel mitmachen.
![]()
ooooooooooooooh mein gott. sie ist gestorben?
wie schrecklich ist das denn?
da sieht man mal dass jede frau für die geburt ihres kindes ihr leben riskiert
16.11.2011 19:59
Zitat von Müüs:
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
süß![]()
Er hat mit 19 seine große Liebe geheiratet - eine, die schlau und offen genug war, um sein Herz zu erobern. Die beiden haben sehr früh zusammen ein Kind bekommen (jetzt 6) und letztes Jahr ist seine Frau durch Komplikationen bei einer Fehlgeburt gestorben...Das ist jetzt fast ein Jahr her. Nun sitzt er allein mit der Kleinen da und arbeitet neben dem Studium jede Menge, um sich zu finanzieren und ist noch ruhiger geworden. Dabei ist er jemand der dein Herz genau am richtigen Fleck hat und dann muss er immer so viel mitmachen.
![]()
wie schrecklich ist das denn?![]()
![]()
![]()
![]()
da sieht man mal dass jede frau für die geburt ihres kindes ihr leben riskiert![]()
Naja, sie ist nicht direkt bei der Fehlgeburt gestorben, sondern an Komplikationen nach der OP. Sie hatte eine Plazentablösung und weil die Ärzte im OP die Blutung nicht stillen konnten, haben sie die Gebärmutterentfernt. Danach gabs dann ne Infektion und innere Blutungen, noch ne Not-OP, aber die hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war ich auch grade Schwanger, nur wenige Wochen weiter als sie... das hat uns allen tief in den Knochen gesteckt noch sehr lange... und mein Schwager ist natürlich noch lange nicht wieder "okay" (zumal ich glaube, dass er sich mit Schuld gibt, weil sie ja ein zweites Kind aktiv haben wollten)... wenn ich dann manchmal sein trauriges Lächeln sehe kriege ich oft einfach die Krise, weil man kein Stück helfen kann...
Aber ja... Kinder bekommen ist nicht einfach oder ungefährlich.
16.11.2011 20:31
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
süß![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da sieht man mal dass jede frau für die geburt ihres kindes ihr leben riskiert![]()
Naja, sie ist nicht direkt bei der Fehlgeburt gestorben, sondern an Komplikationen nach der OP. Sie hatte eine Plazentablösung und weil die Ärzte im OP die Blutung nicht stillen konnten, haben sie die Gebärmutterentfernt. Danach gabs dann ne Infektion und innere Blutungen, noch ne Not-OP, aber die hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war ich auch grade Schwanger, nur wenige Wochen weiter als sie... das hat uns allen tief in den Knochen gesteckt noch sehr lange... und mein Schwager ist natürlich noch lange nicht wieder "okay" (zumal ich glaube, dass er sich mit Schuld gibt, weil sie ja ein zweites Kind aktiv haben wollten)... wenn ich dann manchmal sein trauriges Lächeln sehe kriege ich oft einfach die Krise, weil man kein Stück helfen kann...![]()
Aber ja... Kinder bekommen ist nicht einfach oder ungefährlich.![]()
das tut mir so leid
Wie du ihm beschreibest, muss er ein hammer-mann sein
Ich mag es auch wenn die Männer nicht wissen wie hübsch sie sind
Übrigens: macht mir keine Angst! Mein Mann ist auch fast 2 Meter!!! Und mein Becken ist nicht unbedingt breit
16.11.2011 20:32
haben meine beruhigungsversuche nicht geholfen
auch kleine menschen können riesenbabys bekommen, dann schaffens die größeren doch locker
aber was ich erstaunlich fidne was meien fa gesgat hat is das dicke frauen meist viel kleinere babys bekommen. wie gemein
auch kleine menschen können riesenbabys bekommen, dann schaffens die größeren doch locker
aber was ich erstaunlich fidne was meien fa gesgat hat is das dicke frauen meist viel kleinere babys bekommen. wie gemein
16.11.2011 20:33
Zitat von Karinbel:
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
süß![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, sie ist nicht direkt bei der Fehlgeburt gestorben, sondern an Komplikationen nach der OP. Sie hatte eine Plazentablösung und weil die Ärzte im OP die Blutung nicht stillen konnten, haben sie die Gebärmutterentfernt. Danach gabs dann ne Infektion und innere Blutungen, noch ne Not-OP, aber die hat nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt war ich auch grade Schwanger, nur wenige Wochen weiter als sie... das hat uns allen tief in den Knochen gesteckt noch sehr lange... und mein Schwager ist natürlich noch lange nicht wieder "okay" (zumal ich glaube, dass er sich mit Schuld gibt, weil sie ja ein zweites Kind aktiv haben wollten)... wenn ich dann manchmal sein trauriges Lächeln sehe kriege ich oft einfach die Krise, weil man kein Stück helfen kann...![]()
Aber ja... Kinder bekommen ist nicht einfach oder ungefährlich.![]()
das tut mir so leid
![]()
Wie du ihm beschreibest, muss er ein hammer-mann seinIch mag es auch wenn die Männer nicht wissen wie hübsch sie sind
![]()
Übrigens: macht mir keine Angst! Mein Mann ist auch fast 2 Meter!!! Und mein Becken ist nicht unbedingt breit![]()
Ja, er ist wirklich klasse... ich kannte ihn sogar vor meinem Mann und war eine Weile sogar ein klein wenig verliebt in ihn (wie das eben ist, wenn man weiß, dass man einen Mann sowieso nicht haben kann, aber dennoch schwärmt).
Und was die Größe angeht... ich kann ja dann berichten, ich habe es ja bald vor mir.
16.11.2011 20:34
ach und das wegen deinem schwager hattest du ja schonmal irgendwie so halb geschrieben. sowas is irgendwie dermaßen traurig, dass man nie weiss was man sagen soll.
Ich finds schon den horror, wenn ich hier lesen muss, dass wieder ein zwerg zu den sternen gegangen ist. aber wenns dann auch noch beide erwischt udn der papa mit geschwister(n) alleine ist. das is so übel
Ich finds schon den horror, wenn ich hier lesen muss, dass wieder ein zwerg zu den sternen gegangen ist. aber wenns dann auch noch beide erwischt udn der papa mit geschwister(n) alleine ist. das is so übel
16.11.2011 20:36
Zitat von Müüs:
eigentlich kann man die liste auf 6-8 leute kürzen![]()
hast du jemand gelöscht? ich sehe z.T. die Änderungen gar nicht
16.11.2011 20:38
Zitat von Niji:
ach und das wegen deinem schwager hattest du ja schonmal irgendwie so halb geschrieben. sowas is irgendwie dermaßen traurig, dass man nie weiss was man sagen soll.
Ich finds schon den horror, wenn ich hier lesen muss, dass wieder ein zwerg zu den sternen gegangen ist. aber wenns dann auch noch beide erwischt udn der papa mit geschwister(n) alleine ist. das is so übel![]()
Ja, sowas beschäftigt einen sehr. Naja, wir versuchen ihm so gut es geht zu helfen, gut zuzureden, irgendwie zu unterstützen und aufzumuntern (mein Mann und er haben eine extrem enge Bindung zueinander), holen die Kleine mal von der Schule ab, oder wenn es ganz stressig wird schläft sie auch mal einige Tage bei uns, damit er lernen kann und sein Studium schafft. Ich weiß sowieso nicht, wie er das alles allein schafft und dabei auch noch gute Noten hat und Vorträge auf Konferenzen hält und jetzt ein Semester mit der Kleinen im Ausland ist und das auch noch organisiert...
Ich glaube ohne meinen Mann würde ich verzweifeln.
16.11.2011 20:40
tja er hats eben drauf würd ich sagen. is einfahc zu bewundern, wenn ers trotzdem hinbekommt. und ich finds super, dass ihr ihm da so helft. bei meinem brude rund meinen schwagern wäre das nicht anders. mein brude ris zwar ne flitzpiepe aber wnen wa sis sind wir für ihn da. das gehört sich so in ner familie find ich
und man kann froh seinw enn man den zusammenhalt hat.
-
-
sag ma wie läufts dnen mit der gebärdenspracheß und komtm für euren kleinen vielleicht doch irgendwann son kochlia implantat in frage (habs bestimmt falsch geschrieben sorry)
und man kann froh seinw enn man den zusammenhalt hat. -
-
sag ma wie läufts dnen mit der gebärdenspracheß und komtm für euren kleinen vielleicht doch irgendwann son kochlia implantat in frage (habs bestimmt falsch geschrieben sorry)
16.11.2011 21:01
Zitat von MatheFee:
Zitat von Niji:
Ich finds schon den horror, wenn ich hier lesen muss, dass wieder ein zwerg zu den sternen gegangen ist. aber wenns dann auch noch beide erwischt udn der papa mit geschwister(n) alleine ist. das is so übel![]()
Ja, sowas beschäftigt einen sehr. Naja, wir versuchen ihm so gut es geht zu helfen, gut zuzureden, irgendwie zu unterstützen und aufzumuntern (mein Mann und er haben eine extrem enge Bindung zueinander), holen die Kleine mal von der Schule ab, oder wenn es ganz stressig wird schläft sie auch mal einige Tage bei uns, damit er lernen kann und sein Studium schafft. Ich weiß sowieso nicht, wie er das alles allein schafft und dabei auch noch gute Noten hat und Vorträge auf Konferenzen hält und jetzt ein Semester mit der Kleinen im Ausland ist und das auch noch organisiert...
Ich glaube ohne meinen Mann würde ich verzweifeln.![]()
ich auch
16.11.2011 21:04
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs:
eigentlich kann man die liste auf 6-8 leute kürzen![]()
hast du jemand gelöscht? ich sehe z.T. die Änderungen gar nicht![]()
nö hab ich nciht, aber könnte man
16.11.2011 21:16
Zitat von Niji:
tja er hats eben drauf würd ich sagen. is einfahc zu bewundern, wenn ers trotzdem hinbekommt. und ich finds super, dass ihr ihm da so helft. bei meinem brude rund meinen schwagern wäre das nicht anders. mein brude ris zwar ne flitzpiepe aber wnen wa sis sind wir für ihn da. das gehört sich so in ner familie find ichund man kann froh seinw enn man den zusammenhalt hat.
-
-
Wir lernen beide intensiv daran und haben schon ein eigenes Regalbrett für Lehrbücher und Übungsmaterialien. Da Finn noch so klein ist, haben wir ja etwas Vorsprung, den er später vermutlich aufholen wird, wenn er anfängt selber richtig zu gebärden.
Also der Arzt hat mit uns schon darüber gesprochen. Die Implantation des Cochlea-Implantats wäre ab dem ersten vollendeten Lebensjahr machbar, da Finn in Frage kommt. Wir haben auch schon endlos Informationen gewälzt, sind aber unentschlossen. Es kann so viel schief gehen.... erstmal die Operation an sich, die Schmerzen, die lange Rehabilitation... und wenn dann alles gar nichts nützt?
Auf der anderen Seite wäre es möglich (es muss betont werden: Es WÄRE MÖRGLICH... evtl.), dass er eine normale Sprachentwicklung erhält. Und die Chancen sind ganz gut, sagte unser Arzt, dass er zwar verzögert sprechen lernt, aber es doch soweit lernen würde, dass er eine x-beliebige Schule ohne Gebärdendolmetscher besuchen könnte...
Die Gebärdensprache werden wir und wird er dennoch lernen, da - egal wie wir uns entscheiden und falls wir uns dafür entscheiden egal wie es läuft - er dann darauf immer zurückgreifen kann. Immerhin ist das ja auch eine Identität und Kultur und eine eigene Sprache. Wenn es nicht klappt, kann er sich damit zurecht finden und wenn die Entwicklung gut läuft, hätte er eben zwei "Muttersprachen". Mein Mann ist polnischer Herkunft und auch zweisprachig aufgewachsen, das ist also kein Nachteil. Allerdings wird er seine Muttersprache nicht an unsere Kinder weitergeben, da uns davon abgeraten wurde Finn mit zwei Lautsprachen zu konfrontieren.
Ja, wir stehen also noch im Prozess der Entscheidung... momentan tendiere ich eher etwas für das CI, da die Chancen und Möglichkeiten wirklich gut sind... aber ganz sicher sind wir uns nicht.
16.11.2011 21:23
das is ne schwere entscheidung und ihr habt ja noch etwas zeit.
ich kenne menschen die eins haben das funktioniert. beide reden etwas komsich aber trotzdem deutsch englisch udn frnazösisch/spanisch das find ich beeindruckend. klar hören sie nicht aus jeder richtung geht irgendwie nich so bei irh ebsser als bei ihm. aber die bekommen über das mikro vom prof direkt nen signal und können die vorlesungen soomiut auch ebssre verfolgen schon genial was es jetz da für möglichkeiten gibt aber das is dann noch was zusätzliches glaub ich...
ihr werdet bestimmt die für euch richtige entscheidung treffen
und is doch gut das ihr die sprache lernt würde ich auch gerne und es wird jetzt auch ein sprachkurs angeboten hier an der uni den kann man dann kostenfrei amchen aber is natürlich sofort voll
nur das mit dem polnisch also zweisprachig is schade das es nix wird
ich kenne menschen die eins haben das funktioniert. beide reden etwas komsich aber trotzdem deutsch englisch udn frnazösisch/spanisch das find ich beeindruckend. klar hören sie nicht aus jeder richtung geht irgendwie nich so bei irh ebsser als bei ihm. aber die bekommen über das mikro vom prof direkt nen signal und können die vorlesungen soomiut auch ebssre verfolgen schon genial was es jetz da für möglichkeiten gibt aber das is dann noch was zusätzliches glaub ich...
ihr werdet bestimmt die für euch richtige entscheidung treffen
und is doch gut das ihr die sprache lernt würde ich auch gerne und es wird jetzt auch ein sprachkurs angeboten hier an der uni den kann man dann kostenfrei amchen aber is natürlich sofort voll
16.11.2011 21:31
Das ist eine schwierige Entscheidung
Wann wäre die perfekte Zeitpunkt? Also ich meine, der Arzt sagte ab 1 Jahr aber hat er auch gesagt wann am besten ist?
Wann wäre die perfekte Zeitpunkt? Also ich meine, der Arzt sagte ab 1 Jahr aber hat er auch gesagt wann am besten ist?
16.11.2011 21:32
Zitat von Niji:
das is ne schwere entscheidung und ihr habt ja noch etwas zeit.
ihr werdet bestimmt die für euch richtige entscheidung treffen![]()
und is doch gut das ihr die sprache lernt würde ich auch gerne und es wird jetzt auch ein sprachkurs angeboten hier an der uni den kann man dann kostenfrei amchen aber is natürlich sofort voll![]()
Ja, das klingt alles ziemlich gut. Ich kenne niemanden, der ein CI hat. Der Arzt sagte er könnte mal nen Treffen mit einer Patientin organisieren, damit wir einen persönlichen Eindruck erhalten.
Wenn man später dann noch eine Sprache lernen kann, dann kann Finn, wenn es gut läuft ja noch polnisch lernen, wenn er älter ist. Ganz wird sich das Polnische ohnehin nicht verstecken lassen, immerhin ist es ein Teil der Identität meines Mannes. Er spricht mit seiner kleinen Schwester überwiegend deutsch, aber mit seinem Bruder (dessen Tochter fließend deutsch und polnisch spricht und schreibt) fast ausschließlich polnisch, genauso wie mit seinem anderen Bruder, seiner kleinsten Schwester und seinen Eltern (ganz mal abgesehen von den Verwandten in Polen). Und ich lerne es ja auch... Wir werden es also nicht ausschließen, aber Familiensprache wird deutsch sein. Juliana und mein kleiner Bauchbewohner sollten vom Polnischen aber dann doch aufschnappen so viel sie können.
Und zur Liste... wir könnten sie ja einmal radikal kurz machen und dann müssen sich eben, die die doch noch da sind wieder eintragen lassen...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt