Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.11.2011 09:29
Zitat von Anna81:

Zitat von colin:

Also ich fange mein Studium im September 2012 an.
Und meine Schwangerschaft war auch komplett durchgeplant! Meine Family hat sich auch riesig gefreut, wobei manche auch bedenken ahben ob das alles so klappt! Wir freuen uns jedenfalls und mein Mann geht dann in Elternzeit( Was für mich noch schwer genug wird )

Was wirst du denn studieren?
Lg

Juhu! Auch von mir herzlich Willkommen!
Darf ich fragen, wie alt du bist?
20.11.2011 09:35
Zitat von dieFao:

huhuuuu!
ich wink hier mal eben rein, damit ihr mich nicht am ende von der liste schmeißt
wir schlafen und wohnen nun schon seit einer woche in der neuen wohnung, haben aber kein internet&telefon, deswegen bin ich nciht mehr hier. jetzt sitze ich gerade noch in unserer alten wohnung (alias "die ruine") und internetze ein wenig, während meine einsame hamsterdame den auslauf im leeren zimmer genießt

Dann nützen die Drohungen doch etwas
Nein nein meine Liebe, du warst nie im Gefahr weil du dich eben regelmässig meldest und wir deswegen schon wussten wie stressig dein Leben mom ist... Es geht nur um die Nutzerin die sich für 2 Wochen sich melden und dann auf nie wiedersehen.. Also es wird nicht verlang dass man täglich hier isst aber jede 3 Wochen ein Hallo zu schmeissen kann doch nicht so schwierig sein oder

UND WIE GEHT ES DIR??? Habt ihr noch kein Internet im neuen Schloss? Wann hast du die letzte Prüfung und wann bekommst du die Resultate? Wie gehts dem Wurm?
20.11.2011 09:41
Zitat von Dawnbringer:

Hallo da draußen,

i ch bin beim Googlen auf diesen Thread gestoßen und habe mich nach einigem Lesen dazu entschieden, mich zu registrieren. Hier bin ich also.

Ich bin 22 und beginne zum SS'12 ein Studium (Pädagogik).
Vor etwa drei Wochen habe ich mich mit meiner Schwiegermutter unterhalten, weil ich wegen meiner Nichten (fast 3 u. 5 Monate) so traurig war, dass es bei uns noch so lange dauern wird. Sie hielt mir daraufhin einen Vortrag, der in etwa das aussagte: "Krieg' doch einfach das Kind, ihr bekommt das schon hin!"

Mein Mann und ich haben uns also unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles machbar wäre. Wir sind nun also am Warten, kann Mitte/Ende nächste Woche endlich testen.

Möglicherweise ist das ein bisschen blauäugig, aber wir haben schon so viele Hürden genommen und meine Schwiegereltern würden uns da auch sehr unterstüzen (wir gehen ja schon davon aus, dass sie sich das Kind schon fast mehr wünschen als wir selbst ).
Meine Eltern hingegen werden wohl nicht ganz so begeistert sein, aber da werden sie durchmüssen - wenn es dnn geklappt hat. Ansonsten warten wir dann noch nochmal eine Weile, so dass der ET nicht mitten ins Semester fällt.

Viele liebe Grüße an alle Hibbelnden und Schwangeren

So bin ich auch hier gelandet
Naja, hoffentlich es klappt schnell! Dann hättest du ein July-Baby oder?

@Ladybird: hattest du ein schönes Wochenende? Hier war sooooonnniiiigggg

@Juja: Schade, aber ein Augusti wäre auch toll
20.11.2011 10:35
hallöchen ihr lieben

wollte allen einen schönen sonntag wünschen und an die neuen

ich werde heute bei schwiemu essen (was wir fast jeden sonntag machen seit mein schwievater gestorben ist...) und dann mal sehen. hier fängt es ENDLICH mal etwas an zu regnen (nicht dass ich das so unbedingt bräuchte, aber die natur baruch es so dringend ) und da müssen wir erstmal gucken was wir da machen....

ansonsten war mein we recht stressig. ich hatte einges zu putzen und zu erledigen mit meiner oma (sie ist 82 und lebt mit uns in einem haus).

@müüs: du hast so recht damit, dich nicht zu stressen...hier sind wr wohl alle sehr neugierig auf das ergebnis

@die fao: ja, wie waren deine prüfungen bzw wie laufen die vorbereitungen bei all dem stress nebenher?

@ mathefee: was sagen die wehen? macht sich das baby auf den weg???? bin gespannt wann der kleine kommen wird

@ me: ich wollte ja noch was erzählen...: ich hatte am donnestag einen gaaaaanz furchtbar schrecklich peinlichen tag. ich hatte laborpraktikum (pflichtfach und ich hasse es ohnehin) und musst ein paar versuche ganz alleine machen (alle anderen gruppen sind zu 3 und wir sind ne 2er gruppe. meine gruppenprtnerin war aber krank!). jedenfalls hat sie die woche zuvor vergessen einen wichtigen wert einzutragen den nun der mensch der fürs labor verantwortlich ist wissen wollte. ich hatte ihn aber nicht weil die andere es ja machen sollte. da meckert der mich ständig von der seite an und stellt sich noch provokativ neben mich und guck zu wie ich die vesuche mache die ich natürlich bei der situation verkackt habe weil mir ohnehin alles zu viel war (ich hatte auch ne scheiß nacht weil michel krank wurde)...jedenfalls bin ich voll in tränen ausgebrochen und raus auf die toilette weil ich nicht wollte das es jmd mitbekommt- haben aber natürlich alle
dann hat sich meine gruppenleiterin mal überlegt, dass es vllt doch ein bissl viel verlangt ist wenn ich alles alleine machen muss und hat mir im prinzip die versuche fertig gemacht...
ich sag euch, der tag ist für mich gelaufen und mir war das sooooooo peinlich, dass ich da volle kanne das felennen anfange

naja, mittags hat michel dann noch angefanen zu brechen udn fiebern und dann war eh alles banane...

so, jetzt habe ich mich hier auch nochmal ausgeheult
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 11:42
hi mädels. das ist lieb und süß, dass ihr alle mein ergebnis wissen wollt
meine mens ist immernoch nciht da.
überlege gerade doch nciht mittwoch, sondern erst dann zu testen, wenn ich mich schwanger fühle.
im moment merk ich nämlich nix. nur dass meine brust empfindlich ist.
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 11:48
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt seit Nov. '11

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 11:49
@karinbel:
liste so ok? oder jemand zu viel gelöscht??? war mir bei manchen unsicher.
also wer sich ungerechterweise gelöscht fühlt bitte melden (was für ein satz )
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 11:51
Zitat von ladybird:

@ me: ich wollte ja noch was erzählen...: ich hatte am donnestag einen gaaaaanz furchtbar schrecklich peinlichen tag. ich hatte laborpraktikum (pflichtfach und ich hasse es ohnehin) und musst ein paar versuche ganz alleine machen (alle anderen gruppen sind zu 3 und wir sind ne 2er gruppe. meine gruppenprtnerin war aber krank!). jedenfalls hat sie die woche zuvor vergessen einen wichtigen wert einzutragen den nun der mensch der fürs labor verantwortlich ist wissen wollte. ich hatte ihn aber nicht weil die andere es ja machen sollte. da meckert der mich ständig von der seite an und stellt sich noch provokativ neben mich und guck zu wie ich die vesuche mache die ich natürlich bei der situation verkackt habe weil mir ohnehin alles zu viel war (ich hatte auch ne scheiß nacht weil michel krank wurde)...jedenfalls bin ich voll in tränen ausgebrochen und raus auf die toilette weil ich nicht wollte das es jmd mitbekommt- haben aber natürlich alle
dann hat sich meine gruppenleiterin mal überlegt, dass es vllt doch ein bissl viel verlangt ist wenn ich alles alleine machen muss und hat mir im prinzip die versuche fertig gemacht...
ich sag euch, der tag ist für mich gelaufen und mir war das sooooooo peinlich, dass ich da volle kanne das felennen anfange

naja, mittags hat michel dann noch angefanen zu brechen udn fiebern und dann war eh alles banane...

ach süße. das kann doch mal vorkommen. und in ein paar tagen denkt da eh keiner mehr dran.
du bist halt eine sensible frau.
Anna81
358 Beiträge
20.11.2011 12:01

Bitte nich löschen!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.11.2011 12:08
Zitat von Müüs:

Zitat von ladybird:

ach süße. das kann doch mal vorkommen. und in ein paar tagen denkt da eh keiner mehr dran.
du bist halt eine sensible frau.

ohje, das könnte ich sein. Mich hat mal ne Kollegin angerufen dass ich doch hätte schon auf arbeit sein müssen und unser Filialleiter voll sauer ist. Das wurde mir aber nicht gesagt dass ich hätte früher anfangen sollen. Also bin ich schnell zur Arbeit gefahren und bin hinten im Büro voll ausgerastet... dass ich nichts dafür kann wenn man mir nicht bescheid sagt und ich nichts für die die scheiß organisation hier kann... er deshalb gar nicht sauer sein braucht etc.... das alles natürlich unter tränen denn ich heul immer sofort los wenn ich sauer bin...
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 12:10
--------------Baby im Studium-------------

Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt seit Nov. '11

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 12:11
Zitat von Anna81:

Bitte nich löschen!

sorry, bei dir war ich mir auch am unsichersten hoffe du verzeihst mir
Niji
32929 Beiträge
20.11.2011 12:47
+müüs ich ahb mich au nie schwnager gefühlt am anfang irgendwann waren die brüste komisch und auch so dachte ich ach teste ma wer weiss
da war ich dann schon ind er 7.woche

wegen dem, laborpraktikum find ichs ja kacke dreist wenn alle andern zu 3. sind dich da überhaupt erst alleine amchen zu lassen. bei uns wurde sowas dnan imemr gleich so geregelt, dass keiner alleine arbeiten muss.
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2011 12:56
schon 7. woche krass????!!!
also wenn ich auf meine brust drücke tut das schon weh. gestern im auto tat sogar der gurt weh aber naja. mal abwarten. glaub nicht dran
annel83
3803 Beiträge
20.11.2011 12:58
HalliHallo.......
So da meld ich mich auch mal wieder...... Semester hat endlich wieder begonnen und schon gibt es nur Stress..... leider auch privat........
Mausi war krank, meine Mama ist schwer krank, ich habe einen leichten Hibbelrückschlag erhalten......
und alles doch ein bisschen viel momentan......
Aber langsam wird es wieder besser.....
Wie läuft es bei euch denn????? Wie gehts euch.......
Müüs.... warum glaubst das es nicht geklappt hat???? Ich drücke dir mal alle Daumen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt