Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2011 17:58
@mathefee: das verstehe ich. und ich werde auch keine fotos von meinem baby hier hochladen. aber nur von einem bauch, wo alles andere nicht sichtbar ist? das werd ich wohl machen
das muss halt jeder selber wissen. ich werd auch keinen wohnort, namen oder sonst was preisgeben. aber ein bauchfoto finde ich ok
MatheFee
321 Beiträge
27.11.2011 18:07
Ach und was ich vergessen hatte - heute Nachmittag hat unsere neue Vermieterin angerufen wir können zum 15.12. umziehen! Wir habeb eine tolle kleine Doppelhaushälfte gefunden mit Garten, zwei Kinderzimmern, Schlafzimmer für uns und einem großen Wohn- und Ess- und Arbeitszimmer (einzelne Räume dafür gingen nicht, das wäre zu teuer) und der Hund hat einen umzäunten Garten zum rumspielen. Aber eventuell richten wir im Keller ein Arbeitszimmer ein, der Keller ist komplett ausgebaut und wenn man da ein bisschen arbeit reinsteckt... denn momentan haben wir nur unser Schlafzimmer, eine Wohnküche und das Kinderzimmer, das sehr klein ist.

Die Uni ist auch bloß 30 Minuten weg und momentan brauchen wir genauso lang. Der Umzugszeitpunkt ist nicht ganz so ideal, aber der Preis ist wirklich gut und meine Eltern sagten sie helfen uns mit dem Umzug und finanziell unterstützen sie ja jetzt auch schon (wir haben auch fest vor, das irgendwann alles zurück zu zahlen... wenn wir erstmal arbeiten). Aus unserer Wohnung müssen wir erst am 31.01 raus, so haben wir ein wenig Zeit zum renovieren und umziehen und alles... Arbeit über Arbeit!
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2011 18:09
Zitat von MatheFee:

Ach und was ich vergessen hatte - heute Nachmittag hat unsere neue Vermieterin angerufen wir können zum 15.12. umziehen! Wir habeb eine tolle kleine Doppelhaushälfte gefunden mit Garten, zwei Kinderzimmern, Schlafzimmer für uns und einem großen Wohn- und Ess- und Arbeitszimmer (einzelne Räume dafür gingen nicht, das wäre zu teuer) und der Hund hat einen umzäunten Garten zum rumspielen. Aber eventuell richten wir im Keller ein Arbeitszimmer ein, der Keller ist komplett ausgebaut und wenn man da ein bisschen arbeit reinsteckt... denn momentan haben wir nur unser Schlafzimmer, eine Wohnküche und das Kinderzimmer, das sehr klein ist.

Die Uni ist auch bloß 30 Minuten weg und momentan brauchen wir genauso lang. Der Umzugszeitpunkt ist nicht ganz so ideal, aber der Preis ist wirklich gut und meine Eltern sagten sie helfen uns mit dem Umzug und finanziell unterstützen sie ja jetzt auch schon (wir haben auch fest vor, das irgendwann alles zurück zu zahlen... wenn wir erstmal arbeiten). Aus unserer Wohnung müssen wir erst am 31.01 raus, so haben wir ein wenig Zeit zum renovieren und umziehen und alles... Arbeit über Arbeit!

oh das ist total toll und freut mich für euch.
wir wollen ja auch eine DHH
dieFao
2122 Beiträge
27.11.2011 18:11
hallo ihr lieben!

@ müüs: ich war eine woche nicht im internet und habe 2000 neue beiträge bei MC, aber rate mal,was ich als erstes getan hab
maaaaan glückwunsch!!!einen richtig dicken! es hat geklappt!ich freu mich so für euch!ich wünsch dir eine tolle schwangerschaft!

wie ihr seht, habe ich es endlich noch mal ins internet geschafft. ich wollte nur bescheid geben, dass ich mich wohl in nächster zeit wahrscheinlich genau so selten melden werde wie in den letzten 2 wochen... wir haben immer noch kein internet& telefon in der neuen wohnung und laut 1&1 soll das auch noch 3 bis 4 wochen dauern. das heißt, unter umständen kann ich mich erst nach der geburt melden....
ich bin körperlich total am ende, die sache mit meinem eingeklemmten ischiasnerv läuft total aus dem ruder... ich bin zwar in behandlung (fußreflexzonenmassage), aber bis jetzt keine besserung. ich kann kaum mehr laufen und mich nicht aus eigener kraft drehen im bett, mein freund muss mich meistens "wenden", weil ich so schmerzen habe und teilweise auch lähmungerscheinungen. ich gehe deswegen auch so gut wie nicht mehr aus dem haus (sonst könnte ich einfach jeden tag in der uni ins internet gehen) und überlege jedes mal 5 mal, ob ich jetzt wirklich von der couch aufstehe.teilweise laufe ich auf krücken, aber das bringts nicht wirklich.
wenn sich da nichts bessert,dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die geburt überstehen soll. ich kann ja noch nicht mal aus eigener kraft die position wechseln und so langsam merke ich,wie mich das nicht nur körperlich belastet.
es tut mir leid,dass ich hier nicht alle ereigenisse mitverfolgen kann
drückt mir die daumen,dass ich die letzte prüfung am 10.12. noch schaffe und dass sich mein zustand noch irgendwie bessert...

@ orgasmen und so:was, ich dachte, nur sperma an sich löst wehen aus...? hab letztens noch zu meinem freund gesagt, dass ich angst habe,dass ich nach dem "spielen" wehen bekomme, aber dass das ja totaler unsinn wäre. aber jetzt les ich hier wieder was anderes....?vielleicht sollten wir es doch lassen,zumindest bis zur prüfung... (und ja, auch krüppel haben ein sexleben )
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2011 18:14
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben!

@ müüs: ich war eine woche nicht im internet und habe 2000 neue beiträge bei MC, aber rate mal,was ich als erstes getan hab
maaaaan glückwunsch!!!einen richtig dicken! es hat geklappt!ich freu mich so für euch!ich wünsch dir eine tolle schwangerschaft!

wie ihr seht, habe ich es endlich noch mal ins internet geschafft. ich wollte nur bescheid geben, dass ich mich wohl in nächster zeit wahrscheinlich genau so selten melden werde wie in den letzten 2 wochen... wir haben immer noch kein internet& telefon in der neuen wohnung und laut 1&1 soll das auch noch 3 bis 4 wochen dauern. das heißt, unter umständen kann ich mich erst nach der geburt melden....
ich bin körperlich total am ende, die sache mit meinem eingeklemmten ischiasnerv läuft total aus dem ruder... ich bin zwar in behandlung (fußreflexzonenmassage), aber bis jetzt keine besserung. ich kann kaum mehr laufen und mich nicht aus eigener kraft drehen im bett, mein freund muss mich meistens "wenden", weil ich so schmerzen habe und teilweise auch lähmungerscheinungen. ich gehe deswegen auch so gut wie nicht mehr aus dem haus (sonst könnte ich einfach jeden tag in der uni ins internet gehen) und überlege jedes mal 5 mal, ob ich jetzt wirklich von der couch aufstehe.teilweise laufe ich auf krücken, aber das bringts nicht wirklich.
wenn sich da nichts bessert,dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die geburt überstehen soll. ich kann ja noch nicht mal aus eigener kraft die position wechseln und so langsam merke ich,wie mich das nicht nur körperlich belastet.
drückt mir die daumen,dass ich die letzte prüfung am 10.12. noch schaffe und dass sich mein zustand noch irgendwie bessert...

@ orgasmen und so:was, ich dachte, nur sperma an sich löst wehen aus...? hab letztens noch zu meinem freund gesagt, dass ich angst habe,dass ich nach dem "spielen" wehen bekomme, aber dass das ja totaler unsinn wäre. aber jetzt les ich hier wieder was anderes....?vielleicht sollten wir es doch lassen,zumindest bis zur prüfung... (und ja, auch krüppel haben ein sexleben )

dankeschön. du bist lieb. es wird denk ich erst real, wenn ich am 5.12. beim FA bin
oh nein, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
kann man da nix gegen machen?
meine freundin hatte das auch. ihr gings auch so mies.
auch während der schwangerschaft.
aber du schaffst die geburt und auch die klausur noch!
alles gute!!!! hoffe wir hören noch vor der geburt was von dir
dieFao
2122 Beiträge
27.11.2011 18:17
ui dann sieht man ja vielleicht schon das herzchen am 5.12.!

nee, man kann kaum was machen, massage und akupunktur geht nicht, weil es in dem bereich wehen auslösen kann und ich ja auch nciht auf dem bauch liegen kann. und medikamente sowieso nicht. ich könnte höchstens mal eine paracetamol nehmen.
wenn ich bedenke,dass ich noch 4 wochen vor mir hab.... und null lebensqualität
27.11.2011 18:18
Zitat von MatheFee:

Zitat von Karinbel:

@Annel: Hoffentlich hast du dieses WE irgendwann eine Pause gemacht und dir "Annel-Zeit" gegeben

@Mathe-fee: WIE WAR DAS ABENDESSEN??!! und das Orgasmus?

@Hibbeljenny: Das mit dem Heringsdip weiss ich nicht. wie geht es dir sonst?

Oh, das Abendessen war phänomenal! Es gab als Vorspeise einen Salat (Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Öl, ganz viele Gewürze, Käsestückchen, Grüner Salat). Dann als Hauptgericht Hühnchen schön im Ofen gebraten und super gewürzt mit knuspriger Haut und polnischen Beilagen (hat er alles von Hand gemacht). Und als Nachspeise (die musste eine halbe Stunde warten - so viel Platz zum ausbreiten hat mein Magen ja nicht mehr) gab es Pirogi mit einer Käseart drin, die es in Deutschland nicht gibt (oder nur in polnischen Geschäften) und dazu eine süße Sauce sie ein bisschen was von Buttermilch hatte... herrlich! Dazu alles mit Kerzen und Musik, anschließend ne heiße Badewanne, während er aufgeräumt hat ... hach! Genau das habe ich gebraucht! Wirklich himmlisch - ich hoffe, dass er das in 40 Jahren auch noch macht ab und zu.
Und die Orgasmen waren sowohl himmlisch, als auch unwirksam ... Baby ist noch drin.

Das hast du hoffentlich nicht laut gesagt
Das Dessert kenne ich gar nicht, aber das ganze Menu klingt mehr als toll
Freue mich dass ihr das Haus gekriegt habt! Dann haben die kleinen mehr Platz zum Spielen

@Müüs: Der link war über einen perversen (oder eine) der/die immer BAUCHFOTOS sehen wollte, deswegen hat MF das gesagt Aber ich würde auch gern dein Bauchlein sehen. Was ist wenn man Fotos in eigenem Blog stellt? da können nur die MC-Freunde die Fotos sehen oder (klar sind die Fotos auffindbar aber mit mehr aufwand meine ich)
MatheFee
321 Beiträge
27.11.2011 18:18
Zitat von dieFao:

hallo ihr lieben!

Hey, erstmal willkommen zurück! Und das mit dem Ischias klingt schrecklich.. =( Gibts da niemanden, der iwas schlaues weiß?

Was die Orgasmen betrifft.. ich glaube eigentlich nicht, dass das schädlich sein kann - ich schätze mal, das bringt eh nur was, wenn es eigentlich sowieso so weit ist. Obwohl ich das mit dem Sperma auch schonmal gehört hatte... wenns wirkt, geb ich bescheid. So langsam habe ich nämlich auch keine Lust mehr. Ich hab zwar nicht annähernd so viel Schmerzen und Stress wie du, aber ich hab einfach Angst, dass er zu groß wird... ich will keinen KS, aber ich will auch keinen Riss...
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2011 18:21
Zitat von dieFao:

nee, man kann kaum was machen, massage und akupunktur geht nicht, weil es in dem bereich wehen auslösen kann und ich ja auch nciht auf dem bauch liegen kann. und medikamente sowieso nicht. ich könnte höchstens mal eine paracetamol nehmen.

ja müsste, am 5.12. bin ich 6+2
du arme. knuddel dich mal
Müüs
19282 Beiträge
27.11.2011 18:22
Zitat von Karinbel:

@Müüs: Der link war über einen perversen (oder eine) der/die immer BAUCHFOTOS sehen wollte, deswegen hat MF das gesagt Aber ich würde auch gern dein Bauchlein sehen. Was ist wenn man Fotos in eigenem Blog stellt? da können nur die MC-Freunde die Fotos sehen oder (klar sind die Fotos auffindbar aber mit mehr aufwand meine ich)

ja sonst schick ich euch mal eins per PN
27.11.2011 18:22
Zitat von dieFao:

Oh nein das tut mir sehr leid...
das ist wirklich m...i...s es muss doch etwas geben können!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Prüfung noch schaffst
MatheFee
321 Beiträge
27.11.2011 18:23
Zitat von Karinbel:

Zitat von MatheFee:

Und die Orgasmen waren sowohl himmlisch, als auch unwirksam ... Baby ist noch drin.

Das hast du hoffentlich nicht laut gesagt
Das Dessert kenne ich gar nicht, aber das ganze Menu klingt mehr als toll
Freue mich dass ihr das Haus gekriegt habt! Dann haben die kleinen mehr Platz zum Spielen

Naja, dass es nichts gebracht hat, sieht er ja daran, dass der Kleine noch nicht da ist.
Ja, also die Nachspeise... das habe ich in Polen schonmal gegessen, bei seiner Tante. Ich find es einfach megalecker. Wenn ich mal Zeit habe, dann lasse ich mir von ihm das Rezept übersetzen und gebe es euch!
annel83
3803 Beiträge
27.11.2011 21:44
Zitat von Karinbel:

@Annel: Hoffentlich hast du dieses WE irgendwann eine Pause gemacht und dir "Annel-Zeit" gegeben

@Mathe-fee: WIE WAR DAS ABENDESSEN??!! und das Orgasmus?

@Hibbeljenny: Das mit dem Heringsdip weiss ich nicht. wie geht es dir sonst?

Ja die gab es...... Gestern hab ich ne Stunde Mittagsschlaf gemacht und heute waren wir draußen und haben Drachen steigen lassen bei dem Sturm........ Hatte also auch Annelzeiten (auch Zweisamkeit und Herzlzeiten ).........
Und die Weihnachtsdeko hängt...... die Fenster sind geputzt...... Die Wohnung ist aufgeräumt........ Alles geschafft...... Alle 3 Tests gemacht und jetzt muss ich nur noch Protokoll schreiben...... Aber damit bin ich bald durch......
wie gehts dir denn??? Konntest du dich an deiner Uni eintragen???
Niji
32929 Beiträge
28.11.2011 10:01
Zitat von Karinbel:

Zitat von Fröschlein84:

Wir haben am 15.10. kirchlich geheiratet und Felix auch Taufen lassen. Ich bin evangelisch und mein Mann ist katholisch und wir haben Felix evangelisch Taufen lassen. Er kann später entscheiden ob er den Glauben annimmt, dafür ist dann die Konfirmation da. Oder wenn er will die Firmung.

Bin genau deiner Meinung
Niji nicht böse sein, aber...

warum sollte ich da bölse sein?
ich hoffe ich habs nich zu unverständlcih formuliert.
das is ja meine ganz persönliche meinung wie ICH damit umgehen würde. und ich möchte es halt nciht. aber jeder darf das selbst entscheiden wie alels andere auch :9 und wem das wichtig is wer gläubig ist da gehörts ja auch dazu.
Niji
32929 Beiträge
28.11.2011 10:07
Zitat von white_manta:

Niji: Ui, jetzt schon Zähne?! Das ist ja echt früh.... Ist er denn jetzt schon weiter rausgekommen? Und wieso trinkt sie Blut? Beisst sie so auf deiner Brust herum? Alex hat ja damals erst mit ca. 9 Monaten die ersten Zähne bekommen, worüber ich seeeehr glücklich war. Ich hoffe, dass es bei Max ähnlich lange dauert.

ja kommt etwa sweiter raus sieht jedenfalsl so aus, aber sie is wieder total friedlich die aua phasi is anscheinend vorbei :9
und meine brust auf der toll rumgekaut wurde is auch verheilt
oh erst mit 9monaten ich glaub das fänd ich auch besser jedenfalsl später als jetz wo sie vielleicht schon versteht wenn mama au sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt