*Babyjahr 2014* -> Wir sind dabei, ihr auch???
19.02.2014 19:45
Zitat von Chilii:
PCO ist ja doof, aber dagegen kann man doch was tun? Also Clomi denk ich mal, oder net?
Ich bin sowas von fertig![]()
haben eben im Computerzimmer das riesen DVD Regal auf die andere Seite geräumt, unsern alten Kleiderschrank ausgeräumt, abgebaut, hochgeschleppt, wieder aufgebaut und eingeräumt. Jetzt hab ich Schweissausbrüche und kann net mehr. Gleich gehts erstmal duschendafür hab ich direkt in dem Schrank aufgeräumt und jetzt passen noch mehr Babysachen rein
wenns am Freitag ein Outing geben sollte, hält mich Sonntag nix mehr auf Schwiegermutters Speicher
dann ist der Schrank zu klein
Jetzt ist das KiZi sogut wie leer, nur noch KiWa, Maxi Cosi usw drin, was schnell draußen ist. Mal sehn, ob ich Samstag anfang die Tapeten runterzumachen. Hat Schatz nen Grund jetzt schon neue zu kaufen und Schwiegervater einen um schon zu tapezieren
Bald ist ja auch schon März, da könnt man ja so langsam anfangen sich Gedanken zu machen, ob man das Zimmer schon bestellt
hach ja, ich kanns einfach nicht abwarten, hätte gern alles schon fertig dabei ist noch soviel Zeit
![]()
![]()
Ja, dagegen kann man was machen. Ich muss jetzt erstmal 6 Monate lang meinen Zyklus notieren und dann nochmal wiederkommen. Dann wird nochmal geguckt und ich werde gründlich durchgecheckt. Wenn das alles geklärt ist, muss mein Freund sein Sperma untersuchen lassen und dann bekomme ich sofort Tabletten verschrieben.
19.02.2014 19:47
Achso... ich drück dir die Daumen, dass du Freitag zu wissen bekommst, was es wird.
Ohje...das machst du alles noch alleine? Ruh dich bloß ein bisschen aus und lass dich verwöhnen
Ohje...das machst du alles noch alleine? Ruh dich bloß ein bisschen aus und lass dich verwöhnen
19.02.2014 21:14
mir gehts ganz gut!! meine Folikel reifen mal wieder etwas später, so wie letzten Monat
!!! Sind nur diesmal nicht nur 1 folikel sonder 4!!! Naja mal abwarten muss am montag nochmal zum folikel TV, jetzt am Montag waren sie erst 4mm groß!! Och mir wäre es sogar mitlerweile egal ob zwei eier Hüpfen und ich später zwillis bekäme!!!
!!! Sind nur diesmal nicht nur 1 folikel sonder 4!!! Naja mal abwarten muss am montag nochmal zum folikel TV, jetzt am Montag waren sie erst 4mm groß!! Och mir wäre es sogar mitlerweile egal ob zwei eier Hüpfen und ich später zwillis bekäme!!!
19.02.2014 21:15
PCO da kann man ja gut was dagegen tun
!!! Clomi ist echt klasse
hatte ja garkeine nebenwirkungen bis auf leichte hitzewallungen!
!!! Clomi ist echt klasse
19.02.2014 21:24
Zitat von Sarah24:
PCO da kann man ja gut was dagegen tun!!! Clomi ist echt klasse
Danke, dass du mir mut machst.
Wie läuft das denn ab? Nimmt man die Tabletten den ganzen Monat über? Wie oft muss man zur Kontrolle?
19.02.2014 21:34
Zitat von Julika:
Sarah & Chilii wie gehts euch?
Ich war heute beim FA. Habe wahrscheinlich PCO. Habe ganz viele kleine Zysten...![]()
Ich habe nur eine Zyste aber auch immer Angst, dass es mal PCO werden könnte....
Kann man trotzdem halbwegs vernünftig damit schwanger werden?
19.02.2014 22:05
Zitat von freya0606:
Zitat von Julika:
Sarah & Chilii wie gehts euch?
Ich war heute beim FA. Habe wahrscheinlich PCO. Habe ganz viele kleine Zysten...![]()
Ich habe nur eine Zyste aber auch immer Angst, dass es mal PCO werden könnte....![]()
Kann man trotzdem halbwegs vernünftig damit schwanger werden?
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht PCO ist!
Mein FA meint, dass es nicht ausgeschlossen ist, ohne Hilfsmittel schwanger zu werden. Es ist aber wohl "unwahrscheinlich" bzw. kommt nicht so oft vor.
20.02.2014 10:05
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Wie läuft das denn ab? Nimmt man die Tabletten den ganzen Monat über? Wie oft muss man zur Kontrolle?
du nimmst das Clomifen ab dem 5 Zyklustg 5 tage lang!!! Dann musste ich am 12 Zyklustag zum US aber da es bei mir ja nix neues ist ds meine Folikel langsamer wachsen muss ich am montag nochmal hin!! dann müssten sie aber so um 1,6 cm groß sein!!!
20.02.2014 17:20
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
du nimmst das Clomifen ab dem 5 Zyklustg 5 tage lang!!! Dann musste ich am 12 Zyklustag zum US aber da es bei mir ja nix neues ist ds meine Folikel langsamer wachsen muss ich am montag nochmal hin!! dann müssten sie aber so um 1,6 cm groß sein!!!
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?
Wie viele Folikel wachsen immer so heran? Besteht da durch eine höhere Chance darauf Zwillinge zu bekommen?
Sorry, dass ich dich mit meinen ganzen Fragen löcher!
Wie gehts dir?
20.02.2014 21:17
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Wie viele Folikel wachsen immer so heran? Besteht da durch eine höhere Chance darauf Zwillinge zu bekommen?
Wie gehts dir?
ich hatte nur Hitzewallungen aber nur nachts und sie waren harmlos!!Folikel sind immer unterschiedlich, letzten monat war es 1 ei und diesmal waren es 4 muss man halt schauen ob sich auch alle vier weiter entwickeln! Das werde ich am Montag sehen!!!Also die wahrscheinlichkeit ist erhöht, aber dafür wird man ja per US kontroliert!
mir gehts sonst sehr gut!!!!!
20.02.2014 21:59
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
...
Wie gehts dir?
ich hatte nur Hitzewallungen aber nur nachts und sie waren harmlos!!Folikel sind immer unterschiedlich, letzten monat war es 1 ei und diesmal waren es 4 muss man halt schauen ob sich auch alle vier weiter entwickeln! Das werde ich am Montag sehen!!!Also die wahrscheinlichkeit ist erhöht, aber dafür wird man ja per US kontroliert!
Schön, dass es dir gut geht. Ich drück dir so fest die Daumen!
Mich würden Zwillinge nicht abschrecken, ich wollte schon immer welche haben
21.02.2014 10:00
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
...
Wie gehts dir?
Mich würden Zwillinge nicht abschrecken, ich wollte schon immer welche haben![]()
ja zwillimge würden mich auch nicht abschrecken, nur dadurch das ich damals am Gbärmutterhals schon oberiert wurde und er dadurch eh verkürzt ist und ich bei ben schon Probleme hatte, hätte ich davor angst! Aber wir haben auch in der Familie zwillinge, also sind wir eh vorbelastet!!!
Ich hoffe auch das es schnell wieder klappt und mein Sternchen schnell zurück kommt!!
21.02.2014 12:30
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
Zitat von Sarah24:
Zitat von Julika:
...
Mich würden Zwillinge nicht abschrecken, ich wollte schon immer welche haben![]()
ja zwillimge würden mich auch nicht abschrecken, nur dadurch das ich damals am Gbärmutterhals schon oberiert wurde und er dadurch eh verkürzt ist und ich bei ben schon Probleme hatte, hätte ich davor angst! Aber wir haben auch in der Familie zwillinge, also sind wir eh vorbelastet!!!
Ich hoffe auch das es schnell wieder klappt und mein Sternchen schnell zurück kommt!!
Wir haben auch Zwillinge in der Familie, aber wohl auch nur durch Hormontabletten. Eins würde erstmal völlig ausreichen
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
25.02.2014 10:18
Huhu
Mein erster Krankengymnastik Termin heut fällt aus. Damit ist der erste erst Freitag. Glaub nicht, dass der schon so hilft das ich wenigstens wieder länger als 15min sitzen kann. Bin diese Woche ja krank geschrieben. Mal sehn wir es am WE und Montag morgen dann ist, sonst läufts wohl auf noch eine Woche daheim raus wenns der HA mitmacht. Hab ne Iliosakralgelenksblockade. Immerhin heisst es nicht einfach nur "ach, ein Hexenschuss" wie damals bei einer Vertretungsärztin
Mein erster Krankengymnastik Termin heut fällt aus. Damit ist der erste erst Freitag. Glaub nicht, dass der schon so hilft das ich wenigstens wieder länger als 15min sitzen kann. Bin diese Woche ja krank geschrieben. Mal sehn wir es am WE und Montag morgen dann ist, sonst läufts wohl auf noch eine Woche daheim raus wenns der HA mitmacht. Hab ne Iliosakralgelenksblockade. Immerhin heisst es nicht einfach nur "ach, ein Hexenschuss" wie damals bei einer Vertretungsärztin
25.02.2014 20:22
si ich war gestern beim FA, es ist nur ein Ei herangereift das war gestern 1,5 cm groß. Also denkt sie das so in 3-4 Tagen der Eisprung stattfindet! ich soll einfach alle 2 Tage herzeln
!
! - Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
dafür hab ich direkt in dem Schrank aufgeräumt und jetzt passen noch mehr Babysachen rein
wenns am Freitag ein Outing geben sollte, hält mich Sonntag nix mehr auf Schwiegermutters Speicher
dann ist der Schrank zu klein
Jetzt ist das KiZi sogut wie leer, nur noch KiWa, Maxi Cosi usw drin, was schnell draußen ist. Mal sehn, ob ich Samstag anfang die Tapeten runterzumachen. Hat Schatz nen Grund jetzt schon neue zu kaufen und Schwiegervater einen um schon zu tapezieren
Bald ist ja auch schon März, da könnt man ja so langsam anfangen sich Gedanken zu machen, ob man das Zimmer schon bestellt