Mütter- und Schwangerenforum

*Babyjahr 2014* -> Wir sind dabei, ihr auch???

Gehe zu Seite:
04.02.2014 22:37
Zitat von Chilii:

Zitat von Sarah24:

Zitat von Chilii:

Kein Problem

Mein Shoppingerfolg vom Wochenende

uiiiii die sind ja schön . Da frei ich mich auch wieder drauf shoppen fürs baby

Ist auch gar nicht so einfach was schönes neutrales zu finden. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei H&M und C&A

Süße Sachen hast du gekauft
Chilii
8022 Beiträge
05.02.2014 07:40
Zitat von Julika:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sarah24:

Zitat von Chilii:

Kein Problem

Mein Shoppingerfolg vom Wochenende

uiiiii die sind ja schön . Da frei ich mich auch wieder drauf shoppen fürs baby

Ist auch gar nicht so einfach was schönes neutrales zu finden. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei H&M und C&A

Süße Sachen hast du gekauft

Danke
Sarah24
2440 Beiträge
05.02.2014 14:32
oh man, heute ist ein beschissener Tag! Kreislauf spielt heute etwas verrückt. Dann hatte ich auf einmal mini mini minimal smierblutungen. Vieleicht hab ich mir die auch eingebildet, da es wirklich kaum zu sehen war! Hab dann direkt den FA angerufen, er meinte es ist ok, da ich es am motag ja beim US auch minimal hatte, wenn es schlimmer werden sollte oder ich schmerzen bekäme soll ich nochmal anrufen und dann vorbei kommen! Ok das ist jetzt 3 Std. her und nun ist alles wieder weg! dann hab ich ständig das Gefühl ich müsste aufs klo großes Geschäft machen, kommt dann aber immer nur ein bisschen.......
Ich bin froh das Ben in den Kiga wollte heute mittag, so kann ich mich jetzt mal auf die couch legen und ruhen!!
So jetzt lieg ich auf der couch und ruhe!
05.02.2014 16:34
Oh man Sarah, ich hoffe dir gehts wieder besser und du kommst ein wenig zur Ruhe!

Ich habe Dienstag einen FA-Termin. Meine Mens ist immer noch nicht in Sicht und ich habe seit drei Tagen minimale rosa Schmierblutungen.. Vielleicht kommt das vom Antibiotikum, ich habe keine ahnung...
Sarah24
2440 Beiträge
05.02.2014 17:04
Zitat von Julika:

Oh man Sarah, ich hoffe dir gehts wieder besser und du kommst ein wenig zur Ruhe!

Ich habe Dienstag einen FA-Termin. Meine Mens ist immer noch nicht in Sicht und ich habe seit drei Tagen minimale rosa Schmierblutungen.. Vielleicht kommt das vom Antibiotikum, ich habe keine ahnung...

mir gehts wieder besser bis auf den kreislauf, der ist noch etwas durcheinander ! die Schmierblutung die mini mini minimal war ist wieder weg, vieleicht hab ich es mir wirklich nur eingebildet! ! ich schein jetzt schon am rad zu drehen

Ich drück dir die daumen das der FA dir hilft, weil du hast ja auch immer einen unregelmäßigen Zyklus! das mit den schmierblutungen hatte ich ja auch dadurch kam dann meine Ärztin auf eine Gelbkörperschwäche! lass deine hormone mal checken
05.02.2014 19:59
Zitat von Sarah24:

Zitat von Julika:

mir gehts wieder besser bis auf den kreislauf, der ist noch etwas durcheinander ! die Schmierblutung die mini mini minimal war ist wieder weg, vieleicht hab ich es mir wirklich nur eingebildet! ! ich schein jetzt schon am rad zu drehen

Ich drück dir die daumen das der FA dir hilft, weil du hast ja auch immer einen unregelmäßigen Zyklus! das mit den schmierblutungen hatte ich ja auch dadurch kam dann meine Ärztin auf eine Gelbkörperschwäche! lass deine hormone mal checken

Mh.. und was wurde daraufhin gemacht wegen der Gelbkörperschwäche?
Wir lege jetzt eh eine Hibbelpause ein, da wir heiraten, aber danach soll es so schnell wie möglich klappen
Sarah24
2440 Beiträge
06.02.2014 08:08
Zitat von Julika:

Zitat von Sarah24:

Zitat von Julika:

Mh.. und was wurde daraufhin gemacht wegen der Gelbkörperschwäche?
Wir lege jetzt eh eine Hibbelpause ein, da wir heiraten, aber danach soll es so schnell wie möglich klappen
jaja ich habe nachdem das alles getestet wurde und mein Mann auch ein spermiogramm abgegeben gar mit clomifen angefangen!!! Und Du siehst ja was danach passiert ist
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 08:29
Sarah, schön das es dir wieder besser geht

Julika, wann wollt ihr denn heiraten? Vielleicht findet der Arzt ja was bei deinen Hormonen, dann kann sicher geholfen werden.

Will nachher mal mit meinem Kollegen sprechen, wie es mit seiner Urlaubsplanung im Sommer aussieht. Ich hoff ja drauf ab Pfingsten daheim bleiben zu können mit Resturlaub und Mutterschutz. Seh da aber irgendwie noch schwarz dafür müssten die erstmal eine Vertretung für mich finden, einstellen und ich sie einarbeiten
06.02.2014 20:17
Zitat von Chilii:

Sarah, schön das es dir wieder besser geht

Julika, wann wollt ihr denn heiraten? Vielleicht findet der Arzt ja was bei deinen Hormonen, dann kann sicher geholfen werden.

Will nachher mal mit meinem Kollegen sprechen, wie es mit seiner Urlaubsplanung im Sommer aussieht. Ich hoff ja drauf ab Pfingsten daheim bleiben zu können mit Resturlaub und Mutterschutz. Seh da aber irgendwie noch schwarz dafür müssten die erstmal eine Vertretung für mich finden, einstellen und ich sie einarbeiten

Meine Mens ist heute eingetroffen. Dazu habe ich noch Magen/Darm, also ist meine Laune heute im Keller Werde den FA Termin also erstmal um eine Woche verschieben, will dann aber trotzdem hin und mich mal abchecken lassen. Will zwar jetzt bis zum September nichts weiter machen lassen, aber danach will ich durchstarten!

Ich heirate am 5.9.

Die Zeit bis dein Krümel da ist, wird so schnell vergehen Dein Chef kann sich also schonmal umgucken. Wirst du danach in Teilzeit wieder anfangen?
Chilii
8022 Beiträge
07.02.2014 07:18
Oh gute Besserung. Magen Darm ist ja gar nicht schön

Ich weiss noch nicht ob Teilzeit oder Vollzeit. Kommt drauf an, wann wir mit dem Ausbau bei den Schwiegereltern beginnen und ob und wann wir einen zweiten Zwerg wollen Vor dem zweiten Kind möchte ich ein Jahr wieder Vollzeit gehen wegen dem Elterngeld, sonst kommt da ja nicht viel bei raus spätestens zu Schulbeginn will ich aber nur noch Teilzeit gehn. Es kommt aber auch erstmal noch drauf an, wie unser Kind mit einem Jahr dann betreut wird. Ob Oma und Opa tatsächlich aufpassen oder ob ich es jetzt doch schon in der Krippe anmelden muss für August 2015. Meine Schwiegermutter hält ja nix davon, ein Kind so früh dahinzuschicken, deswegen seh ich unsere Chancen gut, dass sie aufpasst weiss ich halt noch nicht 100%. Krippenvoranmeldung müsste ich sonst wohl jetzt relativ zügig machen. Meine Wunsch-KiTa ist recht klein, eine Gruppe mit 20 Kindern von 0-6. Da ist die Chance einen Platz zu bekommen wahrscheinlich wie Lotto spielen
Sarah24
2440 Beiträge
07.02.2014 09:58
Zitat von Chilii:

Ich weiss noch nicht ob Teilzeit oder Vollzeit. Kommt drauf an, wann wir mit dem Ausbau bei den Schwiegereltern beginnen und ob und wann wir einen zweiten Zwerg wollen Vor dem zweiten Kind möchte ich ein Jahr wieder Vollzeit gehen wegen dem Elterngeld, sonst kommt da ja nicht viel bei raus spätestens zu Schulbeginn will ich aber nur noch Teilzeit gehn. Es kommt aber auch erstmal noch drauf an, wie unser Kind mit einem Jahr dann betreut wird. Ob Oma und Opa tatsächlich aufpassen oder ob ich es jetzt doch schon in der Krippe anmelden muss für August 2015. Meine Schwiegermutter hält ja nix davon, ein Kind so früh dahinzuschicken, deswegen seh ich unsere Chancen gut, dass sie aufpasst weiss ich halt noch nicht 100%. Krippenvoranmeldung müsste ich sonst wohl jetzt relativ zügig machen. Meine Wunsch-KiTa ist recht klein, eine Gruppe mit 20 Kindern von 0-6. Da ist die Chance einen Platz zu bekommen wahrscheinlich wie Lotto spielen
also ich habe damals ben mit 1 Jahr in die kita gegeben weil ich wieder arbeiten müsste und die Omas auch noch berufstätig waren! Ich sag dir das zweite geht auch wieder so früh, weil es einfach klasse ist! Gen ging von Anfang an sau gerne hin!!!!
Jazz92
11468 Beiträge
07.02.2014 10:05
Zitat von Sarah24:

Zitat von Chilii:

also ich habe damals ben mit 1 Jahr in die kita gegeben weil ich wieder arbeiten müsste und die Omas auch noch berufstätig waren! Ich sag dir das zweite geht auch wieder so früh, weil es einfach klasse ist! Gen ging von Anfang an sau gerne hin!!!!

ja mein sohnemann ging auch mit 1 jahr in die kita
und jetzt die maus wird, so wie es aussieht, bereits mit 10 monaten dann in die krippe müssen.

find daran auch nix verkehrtes. so erhalten sie sehr früh soziale kompetenzen und schauen sich auch vieles von den "großen" schon ab
Chilii
8022 Beiträge
07.02.2014 10:10
Zitat von Sarah24:

Zitat von Chilii:

Ich finds aber schöner, wenn die Kleinen wenigstens bis sie 2 sind noch daheim sind oder bei Oma und Opa. Find die Kinder sind noch lang genug in der KiTa und Schule. Ich hatte als Kind auch den Vorteil das meine Mama seit meiner Geburt nur noch Hausfrau war. Bin da wohl auch etwas verwöhnt von bis 3 daheim, dann bis mittags Kindergarten, dann nach hause und Mama für sich gehabt ^^
kleine-eule81
12681 Beiträge
08.02.2014 11:17
huhu ihr lieben

bin auch noch da

herzlichen glückwunsch an alle schwangeren ich halte brav die stellung bleibt mir ja auch nix anderes übrig
Sarah24
2440 Beiträge
08.02.2014 16:22
Bin wieder unter den hibblerinnen! Hätte heute Morgen starke Blutungen, bin dann ins Krankenhaus da war nix mehr zu sehen, scheinbar war die gelbkörperSchwäche doch stärker so das die schleimhaut sich nicht aufbauen könnte!! Brauche Gott sei dank keine ausschabung, das heisst ich kann wieder direkt mit clomifen weiter machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt