Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
20.04.2015 13:33
@fruity ja die doofe Pille. Hoffentlich wird das noch was mit deinem Zyklus. Glaub dir das es mehr als nervig ist. Wieso hast du die Pille eigentlich genommen?

@Bommel hört sich echt nach einer tollen Feier an.
Wir feiern Zuhause dann mit Kaffee und Kuchen. Abends wird dann mit dem Rest gegrillt.

Wir haben uns jetzt für den Spruch entschieden.

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne mein Denken!”
Psalm 139,23-24

Mit etwas anderen Wortlaut hab ich auch schon gesehen. Hören sich aber alle immer ähnlich an. Mal sehen was der Pastor sagt.

Habt ihr die Fürbitten selbst ausgesucht, man kann die wohl auch selbst schreiben. Find das total schwer da was zu finden.

Mit dem nicht hibbeln ist ja nicht schlimm. Gibt ja noch soviele Monate wo es dann besser hinhaut vielleicht mit weniger Schmerzen.
20.04.2015 13:35
Hibbelliste 2016

jaho , 36 Jahre, NMT: 17.04.15
Honorine , 28 Jahre, 1 Sohn, NMT: 7.6.15
xmollyx , 34 Jahre, 1 Sohn, 1 Sternchen, NMT 15.06.15
Elisa , XY Jahre, NMT:
Silver1985 , XY Jahre, NMT:
fruity , 30 Jahre, 1 Tochter , NMT:
Proud.Mum_2011 , 20 Jahre, 1 Sohn, 2 Sternchen, NMT:
Bommel90 , 25 Jahre, 1 Tochter, NMT:
Sina307 , 20 Jahre, NMT:
lia88 , 26 Jahre, NMT:
schoko_keks1234 , 26 Jahre, 2 Söhne, NMT:
Elli73 , 41 Jahre, 2 Töchter, 2 Söhne, NMT:
Tscharmen , 24 Jahre, 1 Sohn, NMT:
ebie0 , 32 Jahre, 1 Kind, NMT:
Glücksbärchi13 , 33 Jahre, 1 Tochter, NMT:
Cindy1404 , 23 Jahre, NMT:

Achso sollen wir die Liste mal verkleinern?
Hier schreibt ja nur noch eine Handvoll Mädels.
fruity
4161 Beiträge
20.04.2015 13:45
honorine : hatte vor der 1. ss jahrelang die lamuna 20, aber immer mordsmäßig kopfweh. nach der entbindung meinte meine fa, dann hätte ich die wohl nciht vertragen wegen der östrogene. sieht hat mir dann ein paar alternativen aufgezählt und da erschien mir die pille ohne östrogene, also minipille am besten. da man ja auch keine pause macht und keine mens bekommt. was ja jetzt im nachhinein total doof ist, aber wir haben uns ziemlich spontan entschlossen jetzt wieder zu hibbeln und nicht erst in 2 jahren

thema taufe : wir haben katholisch getauft und da gabs keinen spruch. fürbitten haben wir mit dem pfarrer zusammen ausgesucht und auch selbst vorgelesen. die lieder im gottesdienst haben wir alle selbst ausgesucht (naja ich hab das gemacht, weil mein freund nciht getauft ist und nur eine handvoll lieder kennt ) und mein bruder hat den gottesdienst georgelt

thema liste: bin auch fürs verkleinern, war ja eh abzusehen, dass nur son harter kern übrig bleibt. vielleicht wollen wir noch ergänzen, wo wir herkommen (bundesland)?
20.04.2015 13:53
Wir haben den hier;
Gott hat mir nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der kraft, der liebe und der Besonnenheit

Fürbitten gab es bei uns nicht. Die Lieder hat der Pfarrer rausgesucht aber mit uns abgesprochen und wir haben ein nicht kirchliches Lied gesungen und mein Mann hat dazu Gitarre gespielt.

Grillen ist auch toll.

Genau wegen solchen Problemen habe ich mich entschieden die Pille erst wieder zu nehmen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist
jaho
209 Beiträge
20.04.2015 13:54
Hey sorry das ich so wenig schreibe aber ich bekomme leider kein draht zu euch. Ihr seid so extrem anders als ich. ich find daher überhaupt keine möglichkeit mich einzuklinken. Habs jetzt ein paarmal versucht. ich hibbel dann mal allein weiter.machts gut und viel erfolg wünsch ich euch allen
XMollyX
884 Beiträge
20.04.2015 13:55
Hallo Ihr Lieben,

so, wir haben ein Wochenende hinter uns, bei dem ich denk: ICH WILL ARBEITEN GEHEN! Richtig gemein, ich weiß, aber mein Sohnemann war sowas von anstrengend!!! 4-Jährige eben: ich will,...aber,...nein,... aber ich wollte..... MANN!!!!

Thema Blasenentzündung : Ich hatte ja sehr häufig welche und war mir nie klar, warum. Mittlerweile denke ich, dass es wirklich an den Hormonen lag. Habe dann auch mal gelesen, dass es am Östrogenüberschuss liegt (Oder war es der Mangel?). Nach einer Schwangerschaft kann das ja dann gut sein.... Nehme immer gern Cranberry-Kapseln, möglichst hochdosiert und versuche auf Antibiotikum zu verzichten. Sonst habe ich es nach drei Wochen wieder....

Thema Taufe: Ich merke immer mehr, wie religiös ich eigentlich bin. Und dass ich die Gemeinschaft brauche. Ich bin zwar katholisch, aber mein Sohn ist evangelisch getauft, ... Papa ist auch evangelisch. Er ist jetzt ja auch in einem evangelischen Kindergarten und ich liebe diese ganzen Feste und den Zusammenhalt. Auch den Umgang mit Kindern. Wir merken einfach, dass sie als Geschenk betrachtet werden... Was sie ja auch definitiv sind

Thema Eltern : Meine sind Baujahr 50/55, mein Stiefvater 62. Meine Schwiegereltern ist Kriegsgeneration. Und der Unterschied ist unglaublich! Bommel, genau wie du sagst: Geschenke oder Zeit? Ich mag es nicht, wenn mein Sohn so viel Zeug bekommt, weil er dann gar nicht mehr weiß, wo er zuerst hinsoll. Lieber Zeit! Sicher, meine Eltern haben das Problem mit der Entfernung, aber auch da muss ich sagen: Quality time ist nicht vom Umfang der Zeit abhängig. Mein Vater sieht seinen Enkel drei Mal im Jahr und mein Sohn LIEBT seinen Opa. Ganz einfach, weil er nur für ihn da ist, wenn er da ist. Sie leben ihre Zeit zusammen und mein Kind merkt, dass es dem Opa wichtig ist. Das ist sehr viel Wert.

Mal sehen, wie es wird, wenn ich irgendwann vielleicht wieder schwanger bin. Ich hoffe ja spielzeugtechnisch fast, dass ein Junge als Nr. 3 Einzug hält Sonst haben wir ja noch mehr Zeug Denn die Schwiegereltern kaufen viel, gerade zu Festen. Sie kommen aus den Ende-30er- bzw. Anfang-40er-Jahren und häufen gern an. Auch beim Essen (das ist auch so ein Thema, das mich ziemlich nervt). Anstatt, dass man mal zusammen am Tisch sitzt, muss immer einer in der Küche stehen und kochen. Tausend Sachen. Und sobald der Teller 1cm leerer ist, muss es einen Nachschlag geben. Ich verwehre mich da, wenn ich satt bin, bin ich satt. Da geht dann nichts mehr rein Und kochen kann ich nicht, also bin ich sowieso raus Aber ich finde es so schade, dass man sich nicht einfach aufeinander konzentrieren kann und das Zusammensein und die Gespräche.

Nun ja...

Ich arbeite mal weiter

Ach so: Hibbelliste: Ich würde gern - die Liste zitierend - eine Nachricht schreiben mit den Bitte, dass alle, die weiterhin auf der Liste bleiben wollen, innerhalb von zwei Tagen schreiben sollen.... Alles anderen nehmen wir runter.... Oder was meint ihr??
XMollyX
884 Beiträge
20.04.2015 13:56
Zitat von jaho:

Hey sorry das ich so wenig schreibe aber ich bekomme leider kein draht zu euch. Ihr seid so extrem anders als ich. ich find daher überhaupt keine möglichkeit mich einzuklinken. Habs jetzt ein paarmal versucht. ich hibbel dann mal allein weiter.machts gut und viel erfolg wünsch ich euch allen

Inwiefern anders? Das würde mich interessieren Was würdest Du Dir hier wünschen?

Wäre schön, wenn Du bei uns bleibst, aber mach es so, wie es für Dich am Besten ist!!
jaho
209 Beiträge
20.04.2015 14:02
Ich mein das nicht böse und kann das auch ned beschreiben. Ich finds auch schad aber es ist leider so. Vielleicht liegts auch daran das ich noch keine kinder habe. Wir versuchen es jetzt so lange und dann wird hier über kindergärten und kindergeburtstage geschrieben. Ich sollte eher in ne hibbelgruppe von leuten ü35 die noch keine kinder haben.
fruity
4161 Beiträge
20.04.2015 14:06
Zitat von jaho:

Ich mein das nicht böse und kann das auch ned beschreiben. Ich finds auch schad aber es ist leider so. Vielleicht liegts auch daran das ich noch keine kinder habe. Wir versuchen es jetzt so lange und dann wird hier über kindergärten und kindergeburtstage geschrieben. Ich sollte eher in ne hibbelgruppe von leuten ü35 die noch keine kinder haben.

kann ich gut nachvollziehen. hätte ich noch kein kind, hätte ich wohl weder nen bezug noch großartig lust mich über solche themen auszutauschen. ich wünsch euch alles gute
XMollyX
884 Beiträge
20.04.2015 14:08
Zitat von jaho:

Das kann ich sehr gut verstehen!!!!! Ich glaube, da ist es leider so, dass man andere Themen hat, über die man sprechen kann und will. Ich hatte nicht so richtig auf dem Schirm, wer nun Kinder hat und wer noch nicht. Es tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas unsensibel geschrieben habe! Du darfst jederzeit gern bei uns bleiben, aber ich kann es natürlich auch sehr verstehen, dass es Dir vielleicht zu weh tut bzw. Du mit manchen Themen auch (noch) nichts anfangen kannst.
20.04.2015 14:14
Schade jaho, aber kann ich verstehen

Finde das mit der Nachricht schreiben wegen der Liste gut

Sophie hat jetzt schon viel zu viel Spielzeug und ich finde das schrecklich! Ich räume immer alles in eine Kiste bis auf 4-5 Sachen, sonst ist sie dich viel zu überfordert. Ich würde mir auch ein zweites Mädchen wünschen auch um unter anderen den Spielzeug- und Kleiderbürste nicht noch größer werden zu lassen.
Ich werde es ab ihrem ersten Geburtstag so machen, dass wir Geschenke verteilen bzw das ich gefragt werden will ob ich mit den Sachen einverstanden bin und was noch zusätzlich gekauft wird, können sie gleich wieder mitnehmen oder wir verschenken/verkaufen/spenden es weiter.
Ich hasse diesen Überfluss

Bestes Beispiel auch für vollkommenes übertreiben: zu Taufe gab es gestern von meinem Bruder (ihr Pate) ein Nachziehtier (kosten also max 20€), das hatten wir uns auch gewünscht. Er freut sich aber vor allem bald mit ihr jeden Zoo im Umkreis zu besuchen
Vom Bruder meines Mannes gab es 100€.
Das finde ich so dermaßen übertrieben. Und er hatte sie gestern zum ersten mal auf dem Arm und das auch nur weil mein Mann sie ihm einfach in den Arm gedrückt hat.
Sina307
1145 Beiträge
20.04.2015 14:31
Ich melde mich auch mal zu Wort
Bin mal gespannt wanns klappt, hab ja vorher immer die Pille genommen
schoko_keks1234
3556 Beiträge
20.04.2015 14:47
Huhu ihr Lieben,

Entschuldigt, dass ich so lange nichts habe hören lassen. Irgendwie werden wir hier unsere Grippe nicht los..ständig ist wieder jemand krank
Im Moment liegt mein Freund wieder flach..Zum Glück sind die Kinder und ich soweit gesund.
Ilja kann seit letzter Woche Laufrad fahren. Wir wohnen hier in eine total ruhigen Sackgasse, das konnte er prima üben.

Leider haben wir ein ganz furchtbares Wochenende gehabt. Samstag hatten wir Besuch und es waren jede Menge Kinder draußen auf der Gasse und plötzlich war Ilja verschwunden. Ich habe so einen Schreck bekommen! Wir sind sofort los ihn suchen, waren am Garten usw. Eine Nachbarin hat ihn dann an der Fußgängerampel knapp 500 Meter von uns zu Hause aufgegriffen und zurück gebracht. Er war ganz alleine mit seinem Laufrad losgefahren!! Zum Glück ist ihm nichts passiert...Das war echt schrecklich.
Und gestern Morgen ist Luan vom Wickeltisch gefallen..Ich habe mich nichtmal eine Minute umgedreht, weil Ilja mir am Hosenbein hing und zack wars passiert. Ich war so fertig..hab nur noch geheult. Wir waren zur Sicherheit im Krankenhaus, aber ihm ist außer einer kleinen Beule zum Glück nichts passiert!
Naja..jetzt hoffe ich, dass die Woche besser wird.
Hoffentlich geht's euch allen besser
20.04.2015 15:04
Ach herrje da hattet ihr ja zwei rießen Schrecken. Zum Glück ist nichts passiert
20.04.2015 15:07
@fruity hatte auch mal überlegt die Pille durchzunehmen nach der Geburt von meinem Sohn. Endlich mal keine Schmerzen mehr bei der Mens, hab mich dann doch dagegen entschieden.
Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher ob Pille & Co so eine tolle Sachen sind.

Wie lange wartest du jetzt auf deine Tage warten?

@jaho Schade, aber man kann es wirklich verstehen. Wie soll man in einer Gruppe Mamas glücklich mit hibbeln. Ich wünsche dir alles alles Gute und das du bald so wie wir alles ein kleines Wunder in den Armen halten kannst.

@molly ich glaube das denkt jede Mama mal. Ich würde manchmal auch gerne mal arbeiten vorallem wenn mein Mann über seinen Job meckert da würde ich sofort tauschen wollen.

@sina wie lange hast du die Pille genommen?

@Schoko-Keks Ihr solltet langsam wirklich mal das Schild "Willkommen Grippe" von der Tür nehmen
Gott wie ätzend schon wieder und das bei so einem tollen Wetter.
Hoffe das ihr die Grippe bald alle überstanden habt.

Das ist wirklich ein grausiges Wochenende. wollte der kleine Mann die Umgebung unsicher machen?
Mir wäre glaub ich auch das Herz in die Hose gerutscht.

Trisi ist in dem Alter aus dem Beistellbett gefallen. Der hat das irgendwie gelöst von meinem Bett und ist ganz doof runter gefallen. Hatten an dem Tag eh einen Arzttermin mit ihm. Da war ich echt fertig mit der Welt. Hab mich gar nicht getraut das jemanden zu erzählen. Man weiß ja das manche Leute gleich mit bösen Wörterb rüber rutschen.

Wie geht's dem kleinen Kerlchen heute?

@Bommel der Taufspruch gefällt mir auch.

@Eltern:

Wirklich Molly einer muss in der Küche stehen?! Schrecklich eigentlich ist essen vorallem zusammen doch was tolles. Meine Ma ist aber auch so jemand die immer rum hüpft und dies und das holt. Schlimm, mich stört das richtig.

Geschenke meine Ma hat dem kleinen Mann auch ohne meine Erlaubnis einen Laufwagen gekauft und das tolle Ding macht auch noch Musik.
Hab mir jetzt bei Amazon einen Wunschzettel für den kleinen Mann angelegt, damit die wirklich nur das kaufen was ich will.

Bei Geldgeschenk kommt es auf seinen Bausparvertrag. Da wird nichts für gekauft.

Manchmal denke ich auch "brauch meinem Kind gar nicht kaufen, machen eh alle anderen"

Ich bin wirklich gespannt ob sich das bei einem 2. Kind ändert.

@Liste Gute Idee mit dem Anschreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt