Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Elli73
672 Beiträge
17.04.2015 15:21
Molly , ich würde an deiner Stelle auch nicht wollen, dass der ET eures nächsten Kindes dann auf den Geburtstag eures zweiten Sohnes fällt.

Ovu-Tests , sieht positiv aus, aber da ich keine Ahnung von den Dingern habe nützt dir das jetzt wohl auch nichts

Ich backe gleich noch einen Kuchen für morgen, wenn die Verwandtschaft meines Mannes anrückt. Sonntag ist dann der Kindergeburtstag angesagt.
Meine Eltern haben sie gestern mal wieder nicht gemeldet, mich wurmt das doch immer wieder, obwohl die Kleinen das noch nicht wirklich registrieren. Meine Eltern haben leider auch in 41 Jahren noch nicht gelernt, dass man sich Zuneigung seiner Kinder und Enkel nicht durch Geld erkaufen kann

17.04.2015 15:23
Das ist traurig elli

Glückwunsch nachträglich an die Zwillinge
17.04.2015 15:35
Deinen Zwillingen alles Gute Nachträglich.

Wirklich traurig das manche denken man kann sich Zuneigung erkaufen

Der Mann meiner Schwester hat das bei seiner Tochter, jetzt da sie volljährig ist, erleben müssen. Ist ein Scheidungskind hat alles bekommen und jetzt geht ihr der Vater am Po vorbei. Der sieht die so gut wie gar nicht mehr.

Ich backe heute auch noch einen fetten Erdbeerkuchen mit viel Sahne

XMollyX
884 Beiträge
17.04.2015 21:46
Elli, auch von mir noch alles Gute für deine Kids und herzlichen Glückwunsch für dich als Mama!!
Elli73
672 Beiträge
17.04.2015 21:54
Danke ihr zwei

Honorine , der Kuchen sieht klasse aus Ich liebe ja Erdbeeren, aber hier bei uns gibt es noch keine heimischen und leckeren. Mein Bauer hat mich noch 2 Wochen vertröstet. Muss ich also noch abwarten
Was dem Mann deiner Schwester passiert ist, ist ja auch ein Schlag ins Gesicht für jeden Vater

Meine Eltern haben einfach schon immer eine andere Einstellung zu Dingen als ich. Hat sicher auch mit ihrer Generation zu tun. Beides Kriegskinder, geboren in den 1940ern, Brüder/Vater im Krieg gefallen, ausgebombt und in einem Geist groß geworden, der einerseits von der einerseits von den Erziehungsmethoden der NS-Zeit geprägt waren (auch nach 45) und der Aufgabe die eigene Existenz aus dem nichts aufzubauen. Ich glaube deswegen ist ihnen Materielles so wichtig. Sie haben unheimlich hart gearbeitet für ihren Erfolg und ihren Wohlstand, wie oft musste ich mir als Kind anhören (wenn ich über irgendwas gemeckert habe), wie schlimm es im Krieg und in den Jahren danach war und das sie schon froh waren, wenn es überhaupt eine Kante Brot für die ganze Familie gab und ich wäre undankbar etc. Sie haben mir immer alles ermöglicht, sparen auch jetzt im Monat für jedes Kind Unsummen so, dass die Vier mit 21 mal ziemlich viel Geld haben werden Aber ich bin von meinem Vater nie in den Arm genommen worden. Er selbst hat seine Mutter im Krieg verloren als kleines Kind, sein Vater war ein sehr kalter und angsteinflößender Mensch mit brutalen Erziehungsmethoden. Ich hatte als kleines Mädchen regelrecht Angst vor ihm(also meinem Opa). Mit anderen Worten: mein Vater hat nie gelernt wie man liebevoll mit seinem Kind umgeht. Ich weiß, dass ich ihnen wichtig bin und das sie sich immer gut um mich gekümmert haben, aber sie sind zu keiner Form von Emotionalität fähig. Beide nicht. Ich glaube sie hatten meine Kinder noch nie auf dem Arm Sie wollen diese Nähe vielleicht sogar, aber da sie meinen Kindern keinen Schritt entgegenkommen, lehnen diese ihre Großeltern inzwischen auch ab. Es ist auch nicht so, dass sie den Geburtstag vergessen haben. Sie haben mir (stellvertretend für die Kinder) 200€ überwiesen. *seufz* Und wenn ich jetzt nächste Woche bei ihnen anrufe, wird als allererstes die Frage kommen "Ist was passiert? Brauchst du Geld?", das ich einfach nur so anrufe können sie sich scheinbar nicht vorstellen, obwohl ich das seit Jahre mache und noch NIE Geld wollte
Meistens weiß ich ja, dass sie es nicht böse meinen, sondern nicht anders können. Aber manchmal tuts einfach weh. Ich hab halt keine Familie außer die Beiden und wir sind uns schon immer irgendwie fremd gewesen.
Elli73
672 Beiträge
17.04.2015 21:54
Zitat von XMollyX:

Elli, auch von mir noch alles Gute für deine Kids und herzlichen Glückwunsch für dich als Mama!!

Dankeschön.
18.04.2015 08:56
Ich mag Ersbeeren nicht wirklich, mein Mann wollte den Kuchen haben. Werde bestimmt nur ein ganz kleines Stück essen. Esse eh selten das was ich backe

Mein Vater ist 44 geboren mein Schwiegervater glaub ich 42.
Kann jetzt nur von meinem Vater schreiben der ist ein verwöhntes Kind, aber so richtig. Seine Schwester hat alles für Ihn getan und er hat selbst zu der Zeit alles bekommen.
Mein Papa ist glaub ich 14 x Opa mit meinem Sohn und geht total liebevoll mit all seinen Enkelkindern um. Es gibt Karten, Geschenke und wenn er da ist hängen die Kinder immer an Ihm. Der wird die nicht los
Liegt wahrscheinlich wirklich an der vielen Zuneigung seiner Schwester.

Ich glaube es kommt wirklich drauf an wie die Eltern so drauf waren. Ich denke sonst wäre mein Papa nicht so wie er ist. Obwohl bei ihm war es seine Schwester.

So ihr lieben hab ziehen im Unterleib, kann also echt der Eisprung sein.
Haben aber heute keine Zeit bekommen Besuch und heute Abend geht's zu apassionata

Wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes sonniges Wochenende, wir lesen uns Sonntag
Elli73
672 Beiträge
18.04.2015 11:34
Viel Spaß heute Abend, honorine!

Es hängt sicher total davon ab wie die Eltern drauf sind/waren bzw. bei deinem Vater eben die Schwester, die sich gekümmert hat.
Meine Schwiegereltern sind ja auch nicht viel jünger und ganz anders drauf. Die sind die besten Großeltern, die ich mir für unsere Kinder wünschen könnte und werden auch immer belagert wenn wir bei ihnen sind oder sie bei uns. Und ich bin inzwischen auch wie eine Tochter für sie, kann mir immer Rat holen ohne verurteilt zu werden, etc. Mein Mann war ja selbst eins von 4 Kindern und ich bin total beeindruckt wie klasse meine Schwiegereltern alle vier hinbekommen haben. Jetzt haben sie 9 Enkelkinder und kümmern sich auch ganz klasse
XMollyX
884 Beiträge
18.04.2015 22:39
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es total interessant, von Euch und Euren Eltern zu lesen. Eltern prägen so sehr und Eltern selbst werden so sehr von Ihrer Familie gepägt.
Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter ist Künstlerin, mein Vater Polizist. Beide waren jeweils ein zweites Mal verheiratet, die Ehen sindjeweils auch wieder getrennt. Ich bin also ein gebranntes Kind...

Meine Mutter leidet sehr unter der Entfernung zwischen ihrem Enkel und ihr, aber wenn sie da ist, kann sie auch nicht hundert pro ein Verhältnis zu ihm aufbauen, da sie im Kopf hat, dass sie bald sowieso wieder gehen muss und ihn vermissen wird.

Mein Vater ist einfach da, ganz vorbehaltlos und er genießt das, was er hat. Er klagt nicht, sondern ist zufrieden und macht aus dem das beste, aus der Entfernung, aus dem Vermissen. Das schätze ich sehr.

Nachher vieleicht noch mehr von mir, muss mal eben zu meinem Sohn....
Nettymaus
112 Beiträge
18.04.2015 22:59
ich hibbel auch gerne mit.

wir hibbeln schon seit ca 18 monate und ich denke es wird ein 2016 baby werden.

an alle die jetzt auch hibbeln viel glück
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 08:11
guten morgen,
habe vorhin negativ getestet. bissl traurig bin ich ja schon. naja, weiter gehts mit salami, schinken und all den schönen sachen, die später tabu sind

ich leb ja nun wieder in meiner heimatstadt, d.h. die entfernung zu meinen eltern beträgt rund 1,5km. vorher waren es 150km
ist schon toll, dass meine tochter nun öfter nach "omi und opi" fragt und wir wann-immer-wir-wollen hingehen können. sie haben ein großes haus mit garten. meine eltern sind selbständig und arbeiten viel. ach ich weiß gar nicht, was ich sonst noch erzähen soll
mein bruder wohnt auch nicht weit weg. seine studienstadt ist ca. 40km entfernt. er ist also öfter mal hier

was macht ihr heute schönes? ich setze große erwartungen in die kommende woche, wir sollen endlich mal mit wärme verwöhnt werden (10 grad gestern) und wollen endlich mal im grten grillen

ich werd nachher noch muffins backen und heut nachmittag sind wir bei meinen eltern zum kaffee. hoffentlich setzt sich die sonne noch durch. schönen sonntag euch
XMollyX
884 Beiträge
19.04.2015 09:22
Fruity, das tut mir leid warst du denn schon viel drüber? Hattest du die Vermutung schwanger zu sein?
fruity
4161 Beiträge
19.04.2015 10:04
Zitat von XMollyX:

Fruity, das tut mir leid warst du denn schon viel drüber? Hattest du die Vermutung schwanger zu sein?

na das ist es ja, ich weiß es nicht. habe vor knapp 5 wochen die pille abgesetzt. mehr ist noch nciht passiert. hatte vor 1,5-2 wochen ne menge ausfluss, letztes we war er rötlich. mehr kann ich nciht beobachten. hab ein paar kreislaufprobleme, zwischendurch wird mir immer kurz schwummrig und nu hab ich noch ne leichte blasenentzündung

wir werden jetzt mal in den garten....vielleicht kommt uns noch ne zündende idee für unseren möchte-gern-rasen
19.04.2015 10:35
Vielleicht wird es ja noch positiv
Oder dein Zyklus muss sich erst mal einpendeln nach der Pille

Wir haben gleich Taufe, melde mich die Tage mal wieder ausführlicher
XMollyX
884 Beiträge
19.04.2015 17:55
Kopf hoch, Fruity, das wird schon!

Hab mir im vergangenen Jahr auch überlegt, ob ich wieder die Pille nehmen soll. Mir wurde aber abgeraten, da es ja sowieso nur kurz gewesen wäre und ich ja auch schon 34 bin. Bin auch ganz froh. Mochte den ganzen Hormonkram eh nie.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt