Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
07.05.2015 16:34
Wie macht man den bei so einem kleinen Kind einen allergietest?

Ich kenne die am Arm und ich hatte mal den großen auf dem Rücken. Der war richtig blöd da war ich in der Grundschule und die haben mich alleine in so einem gruseligen Raum sitzen lassen. Das war wirklich mist.

Trisi hat heute seinen "Ich will alles machen was ich nicht darf Tag" und fängt immer an zu weinen auch wenn man ihm Alternativen bietet.
Er hat gestern auch netterweise ein Glas kaputt gemacht und wollte mit den Scherben spielen. Jetzt haben meine Katzen nur noch ein Trinkglas. Da schaut mal einmal nicht hin. Bin froh das nichts passiert ist. Muss jetzt mal bei Ikea neue kaufen.

Gleich geht's noch einkaufen und morgen dann U6. Bin gespannt wie schwer der Knilch ist.
fruity
4161 Beiträge
07.05.2015 18:36
Zitat von Honorine:
Gleich geht's noch einkaufen und morgen dann U6. Bin gespannt wie schwer der Knilch ist.

wir hatten gestern u7. war sehr ausführlich und ist alles, wie es sein muss. hab ein großes kräftiges kind 91cm und 13,9kg.
zur u6 hatte sie 79cm und 10,4kg

mich hat heut die kita-erkältung voll erwischt hab grad ne heiße zitrone gemacht und heut abend geh ich dann früh schlafen. ich hoffe, es ist nächste woche besser/weg, wenn ich mich jetzt ein bisschen schone. mein freund ist grad mit der maus auf dem spielplatz.
wetter ist sehr "aprilig", ziehen grad wieder dunkelblaue wolken auf
07.05.2015 19:03
@ fruity: wow da hast du ja echt eine große

@ honorine: zum Glück ist nichts passiert mit den Scherben.

Wie sie das mit dem Allergietest machen weis ich nicht, aber ich vermute auf dem Rücken, auf dem Arm ist ja kaum Platz Das wird sicher furchtbar sie muss dann denke ich ja auch einigermaßen ruhig liegen bleiben. Ich mag gar nicht drüber nachdenken
07.05.2015 19:05
Sorry vergessen...gute Besserung fruity!
Ich bin das Fieber zum Glück nun endgültig los, jetzt nervt nur noch der Husten und meine Stimme ist fast weg. Ich hoffe die Maus stört es nicht, dass ich sie gerade ziemlich anschweige
Elli73
672 Beiträge
07.05.2015 19:29

Fruity: Gute Besserung!
Meine Große war bei der U7 auch 91cm groß. Und jetzt ist sie noch nicht mal 5 und wird regelmäßig für ein Schulkind gehalten. Letztens wollte uns der Busfahrer gar nicht glauben, dass sie noch nicht 6 ist und daher noch umsonst mitfahren darf.

Bommel: hoffentlich wird der Allergietest nicht so schlimm. Bei Malin wurde mal einer gemacht und da hatte sie 2 Tage ein Pflaster auf dem Rücken und das wurde dann vom Arzt abgezogen und die Hautreaktion ausgewertet. Ging allerdings um Kontaktallergien(Waschmittel, etc.) und Neurodermitis-Auslöser.

Honorine: dann bin ich mal gespannt auf euer U6-Ergebnis. Wir haben erst im Juni einen Termin. Ich denke Emil wird die Ergebnisse seiner Geschwister übertreffen

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl. In jeder meiner bisherigen Schwangerschaften musste ich ab der 6.SSW täglich mehrmals erbrechen. Ich hatte diagnostizierte Hyperemesis Gravidarum und mir ging es echt dreckig. 2x bin ich auch im Krankenhaus gelandet, weil ich kurz vor der kompletten Austrocknung war. Nicht mal Wasser konnte ich richtig bei mir behalten. Bisher musste ich mich kein einziges mal übergeben, übel ist mir, aber sonst alles ok. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber irgendwie ... ach ich weiß auch nicht. Fühlt sich halt so unschwanger an
07.05.2015 19:46
Ich glaube ich will es vorher gar nicht wissen wie das genau gemacht wird, finde es schlimm genug, dass sie geritzt wird

Verständlich dass du es komisch findest, wenn es dir sonst immer so schlecht ging, da macht man sich irgendwie automatisch Sorgen. Aber versuch es zu genießen, jede Schwangerschaft ist anders und wer weis vielleicht kommt es auch noch früher als es dir lieb ist
XMollyX
884 Beiträge
07.05.2015 20:33
Hallo Ihr Lieben!!

Ihr glaub gar nicht, wie urlaubsreif ich bin! Es ist so anstrengend und meine Kollegin raubt mir den letzten Nerv! Sie redet die ganze Zeit und dabei muss ich wirklich konzentriert Dinge ausarbeiten.

@ Fruity: Gute Besserung für Dich!!! Das sind so die ersten dicken Grippewellen und Erkältungen, die man sich aus dem Kindi mitnimmt. Und wenn die Kinder schon längst wieder fit sind, kriecht man selbst noch auf dem Zahnfleisch...

@ BommeL: Ich finde den Gedanken, dass dem Kind körperlich etwas widerfährt/"angetan wird" - also, Du hast mein volles Mitgefühl! Wann ist die Untersuchung?

@ Elli: Übelkeit ist so schlimm! Beim Großen war mir gar nicht schlecht, beim zweiten umso mehr! so extrem wie bei dir nicht, aber in etwas ganz ich dem nachfühlen!

Was glaubt ihr denn, was es wird?

Ich zähle die Tage,....noch 22, dann darf ich richtig hibbeln. Noch 40, dann kann ich einen Test machen

Alles Liebe!

Molly
07.05.2015 20:58
@fruity Tolle Masse hat Josefine.
Bin echt gespannt was Trisi morgen auf der Waage hat. 10 Kg hat er auf unserer Hauswaage vor ein paar Wochen gehabt.

Gute Bessung. Erkältung ist echt mist.

Bei uns war das Wetter heute bis auf den Wind herrlich warm und sonnig.

@Bommel Wann habt ihr den Termin für den Test?
Muss der gemacht werden oder kommt das auf den Bluttest an?

Mein Mann hustet auch schon seid einer Woche. Die Ärztin meinte das man sich erst nach 6. Wochen husten sorgen machen soll. War etwas geschockt, hab gedacht das ist schon eher schlimm.
Schön das es dir aber wieder besser geht.

@Elli Eigentlich wollte ich wegen der Impfung im Juni zu U6, die wollten das aber lieber so rum Erst U6 mit Impfung und im Juni dann schallen wegen dem Loch im Herzen.

Beschwöre die Übelkeit lieber nicht, nachher kommt Sie. Mich hatte das bei dem letzten Mal nicht so doll erwischt. Was ich schlimm fand wenn mit auf der Arbeit schlecht geworden ist und ich schnell den ganzen Flur zum Klo musste. Meine Kollegin ist dann immer schauen gekommen. War echt lieb.

@Molly Ohrstöpsel?
Hält die wirklich nicht den Mund?!
Was sagt Sie den wenn du ihr sagt du musst die konzentieren und willst mal in Ruhe arbeiten?

Ist ja gott sei dank nicht mehr lang bis zum Urlaub.

@Hmm was es wird
Ein Frosch
Nein Spass, mein Sohn ist eine Ente (hab nur Toast gegessen am Anfang. Meine Kollegin meinte dann ich bekomme eine Ente)
Also nachdem chinesischen Kalender könnte es ein Mädchen werden. Bei Trisi hat es gestimmt. Bin gespannt
07.05.2015 21:12
Der Test wird nur gemacht, wenn beim Bluttest nichts raus kommt, was ich ja hoffe, aber dann muss die arme Maus da auch noch durch

Gute Besserung weiterhin an deinen Mann honorine

Bald geht es los Molly

Bei mir ging es auch mit der Kotzerei, mir war zwar bis zur 18.ssw übel, aber gekotzt hab ich vielleicht 20x

Ich wusste bei Sophie von Anfang an dass es ein Mädchen wird
XMollyX
884 Beiträge
08.05.2015 07:21
Einen wunderbaren guten Morgen für Euch!!

fruity
4161 Beiträge
08.05.2015 09:30
Zitat von Honorine:

und im Juni dann schallen wegen dem Loch im Herzen.

ach, dazu wollt ich auch noch was schreiben, nu fällts mir wieder ein
josefine hat auch so ein kleines loch im herzen. und ich muss nächste woche nen termin beim kinderkardiologen machen. die letzte kontrolle war im februar 2014, aber durch den umzug und den neuen arzt hat sich ja alles verschoben.
die kinderärztin meinte, beim abhören ist ihr nix aufgefallen. vielleicht ist es ja nu auch schon zu. nennt sich "apikaler vsd", hat trisi das gleiche?

ich bin gestern ganz früh ins bett, vor 9 noch und hab mich jetzt schon mit vitaminen vollgestopft. ich hoffe, ich kann die erkältung noch im keim ersticken. vielen dank für die genesungswünsche. gleiches wünsche ich auch allen kranken (männern) unter uns.

die wettervorhersage für fines geburtstag wird immer schlechter mein einziger trost ist, dass nun die wohnung groß genug ist, dass wir nicht unter allen umständen im garten feiern müssen...
XMollyX
884 Beiträge
08.05.2015 12:14
@ Honorine und Fruity: Das mir dem Loch im Herzen hatte ich irgendwie nicht gelesen, tut mir total leid

Wie kann man sich das vorstellen? Und wie sind die Beeinträchtigungen? Ist das etwas, weswegen man sich prinzipiell sehr sorgen muss oder kommt es darauf an?

@ Bommel: Mein Sohn mäkelt bis heute am Essen, aber wir hatten solche und solche Phasen. Ich kann Dich verstehen, dass Du so früh wie möglich anfangen willst mit Beikost. Zumal es mit 6 Monaten anscheinend sehr empfehlenswert ist.... sagt man so. Aber versuche, Dich da auch nicht so zu stressen. Vielleicht ist Sophie einfach noch nicht wirklich bereit. Bei uns hatte sich das Stillen (leider) mit 6 Monaten erledigt, weil mein Sohn zu der Erkenntnis kam, dass das Fläschchen cooler ist... er musste weniger dran saugen, alles einfacher... typisch Mann Deswegen hatten wir auch weniger "Probleme" mit der Beikost. Irgendwann mochte er aber dann kein Gemüse mehr. Heute sind wir froh, wenn er irgendwas anderes außer Süßkram essen mag. Keine Ahnung!! Es kann also immer alles sein und ich versuche mich, so über Wasser zu halten, indem ich mir möglichst wenig Stress mache. Im Endeffekt machen es die Kinder so wie sie wollen

Trotzdem: Gutes Durchhalten, das wird schon!

fruity
4161 Beiträge
08.05.2015 12:32
Zitat von XMollyX:

@ Honorine und Fruity: Das mir dem Loch im Herzen hatte ich irgendwie nicht gelesen, tut mir total leid

Wie kann man sich das vorstellen? Und wie sind die Beeinträchtigungen? Ist das etwas, weswegen man sich prinzipiell sehr sorgen muss oder kommt es darauf an?

braucht dir nicht leid tun. bei uns ists überhaupt nicht schlimm. erzähle es auch meist nur auf nachfrage, weil sich sonst wieder alle sorgen amchen, obwohls keinen grund gibt.
unser voriger kinderkardiologe meinte, das loch sei soooooo klein, dass es keine beinträchtigungen gibt und die möglichkeit, dass es noch zuwächst sehr groß ist. nur pilotin könnte sie damit nicht werden. nun, damit kann ich leben

bin auf den u6-bericht von honorine gespannt
08.05.2015 13:24
@Bommel und was hat der Bluttest ergeben?
Muss die kleine jetzt noch zum Allergietest?

@übelkeit Hab ich! Hab aber Nux Vomica Zuhause, das nehme ich wenn es ganz hart wird. Nach ist es auszuhalten.

@Fruity Unsere Kinderärztin ist spezialisiert auf Kardio , was ich ganz praktisch finde. Also zuhören ist wohl auch nichts mehr. Hat heute auch nicht gehört und im EKG beim letzten Mal vor 2. Monaten sah man auch nicht. Nur beim schallen ist da noch ein kleines Loch. Habe wohl viele Kinder also wohl das gleiche wie deine Maus.

Wirklich so schlecht die Wettervorhersage ist ja doof? Was macht ihr den schönes am Geburtstag?

@Molly Wie Fruity schon schrieb. Nichts schlimmes, das haben wohl viele Kinder und das kann sich noch verwachsen. Mal sehen und sonst ist es so klein das es nicht stört.

@me U6 überstand. Die Ärztin ist zufrieden mit dem Knilchi. Hat jetzt 1062g auf der Waage und ist 76cm groß sein Dickschädel ist bei 46,5cm. Impfen hat er auch überstanden. Er weint immer nur kurz und beruhigt sich sofort und will dann an den Mac
Jetzt haben wir im Juni schallen und impfen. Mal sehen wie er das so verträgt.

Wir waren dann eben noch im Gartencenter ein Weinfass kaufen.

Wollte schon immer Wasserpflanzen und ein Teich geht hier ja nicht.

Jetzt gibt es gleich Futter und dann kommt Trisi ins Betti. Der Kerl ist schon dauerend im Auto eingepennt.
fruity
4161 Beiträge
08.05.2015 13:48
honorine , dann hast du ja auch nen kleinen mopsi bevor fine laufen konnte, gehört sie auch eher zu den wohlgenährteren kindern. essen war auch so ein hobby von ihr

sehr praktisch, wenn die kiä sowieso auf kardio spezialisiert ist, dann braucht ihr nich noch nen extratermin woanders. wir müssen dafür extra in ne andere stadt (achja, der fluch der kleinstadt :/ ).

wir wollten den geburtstag draußen feiern, zumal sie auch eine rutsche für den garten bekommt. nachmittags mit kaffee und kuchen und abends noch grillen. hab für nachmittags 2 freunde eingeladen und für abends die großeltern.
ich mein, es sind noch 10 tage, das wetter kann sich also noch 10x ändern. aber es ist schon von 16 grad und trocken, über 18 grad und bisschen regen auf 14 grad und viel regen gegangen ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt