Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
XMollyX
884 Beiträge
04.05.2015 13:58
Ach Bommel, das hört sich ja nicht wirklich gut an. Aber versuch, da ein bisschen cool zu bleiben und ggf. noch eine zweite Meinung einzuholen. Kennst Du Dich denn in Sache Allergie ein wenig aus?

Fruity und Bommel: Und hopp, Wasserflasche an den Mund! (Oder was auch immer ) Geht ja nicht, dass ihr zu wenig trinkt. Gerade vormittags ist das total wichtig, um alle Schadstoffe aus dem Körper zu bringen!! "Dank" meiner ständigen Blasenentzündungen trinke ich immer recht viel, 3 Liter am Tag oder so. Brauche das aber auch, sonst kriege ich schlechte Laune und fühle mich blöd :

So , ich gehe jetzt mal essen.... Mittagspause
XMollyX
884 Beiträge
04.05.2015 14:01
Zitat von Honorine:

@Molly
Nächsten Monat wird der positive Ovu genutzt
Bist du früher selbst gefahren?
Ich hab bis heute Angst vor Motorrädern. Mein Mann hatte mal eine Maschine ist aber so gut wie nie gefahren und da ich nicht mitfahren wollte hat er diese verkauft.

Hey Honorine, leider bin ich nie selbst Motorrad gefahren. Habe die Theorie gemacht, aber für die Praxis hat dann das Geld nicht mehr gereicht. Wie das eben so ist, macht man das dann auch nicht mehr. Bin aber oft mitgefahren und als "eingefleischte Metallerin" auch oft und gern in den Kreisen unterwegs gewesen. Meinem Sohnemann gefiel es sehr! Ganz die Mama
04.05.2015 14:09
Nein nicht wirklich, ich lese mich gerade quer durchs Internet um wenigstens etwas darüber zu wissen

Ich hoffe dass es einfach ein blöder Zufall war und sich der Verdacht nicht bestätigt, aber der Allergietest wird es doch recht eindeutig zeigen oder?

Lass es dir schmecken
XMollyX
884 Beiträge
04.05.2015 15:10
Also, mein Bruder hat eine solche Allergie bzw. Unverträglichkeit. Allerdings kam bei ihm das erst später. Problem ist, dass in den meisten Fertigprodukten Milcheiweiß drin ist. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es leichter ist, ein Kind damit aufwachsen zu lassen als sich später darauf einzustellen. Je nach Allergieintensität.
Ich drück Dir jetzt erstmal die Daumen, dass es nicht so ist. Ist es nicht so, dass Kinder oft in Jungen Jahren dieses Dinge nicht vertragen und es sich später gibt? Weswegen auch Kuhmilch nicht funktioniert....? Oder verwechsel ich da was?
04.05.2015 15:52
Ja so habe ich es auch gelesen. Bei ca 75% gibt es sich wieder bis ins Schulalter
Ja ich weis dass das in sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht bestätigt und es einfach Zufall war.

Oh man da stillt man so lange fast ausschließlich und dann kommt sowas doch

Ich werde die Gelegenheit aber gleich nutzen und den Arzt fragen ob er auch auf Insektengift testen kann. Mein Mann reagiert stark allergisch auf Bremsen. Und wir haben hier Unmengen davon
04.05.2015 19:59
@Bommel
Ach schade. Hm kann gut sein, wenn die kleinen da nicht so oft dran saugen. Ist ja auch ganz anderes als an der Brust. Vielleicht wird's ja und sie trinkt dann irgendwann aus einer Schnabeltasse. Ich stelle die meinem Sohn seid er 6. Monate einfach immer auf den Boden. So konnte er damit auch spielen.

Ist Sophie die Nacht weniger aufgewacht? Vielleicht macht sie das ja diese Nacht. Doof das du es wegen der Erkältung nicht so nutzen konntest.

Hoffen wir mal das sich das mit der Allergie nicht bestätigt.
Hatte als Kind auch ein paar die sich aber alle verwachsen haben.

@fruity Was habt ihr den schönes am langem We gemacht. Oh Kopfschmerzen weil du so wenig trinkst?
Wir haben jetzt auf 0,75l Flaschen umgestellt, die finde ich trinken sich besser. Da hauen wir am Tag echt viele durch.

Wow schon 2. die Zeit vergeht wirklich schnell. Trisi wird auch schon bald 1. Jahr. Richtig gruselig. Als wenn die Zeit schneller rennt wenn man ein Kind hat.

@molly Das liebe Geld. Ist aber auch teuer so ein Führerschein. In meiner Familie haben meine Geschwister alle ein Motorradschein und fahren auch regelmäßig. Dann könnt ihr beide ja später auf viele Konzerte und zu Motorradtreffen fahren. Er nimmt dich dann immer mit seine Maschine mit

@me Noch keine Tage in Sicht. Es grummelt und rumort jedoch, aber das hatte ich bei Trisi auch. Mal sehen. Vielleicht hab ich mich auch mit dem Es vertan
Wir werden es sehen ist ja nicht mehr lang bis zum Test.

Sonst war heute nicht wirklich was los. Mein Mann geht nur endlich morgen zum Arzt wegen seinem Husten, den er jetzt schon seid über eine Woche hat.

Wünsche euch einen schönen Abend
04.05.2015 20:47
Ich denke bei dir hat es geklappt

Ich probiere es noch etwas mit dem Fläschchen. Sie kann das doch bestimmt wieder lernen

Ja sie hat 6,75 und 2,5 Stunden geschlafen endlich mal wieder eine gute Nacht. So kann es bleiben
XMollyX
884 Beiträge
04.05.2015 23:57
Honorine, ich drück fest die Daumen!!!!!!!

Bommel, dir auch, dass die Nacht gut wird.

Honorine, was für Musik genau?

Und jetzt: gute Nacht!!

An alle anderen: wann hören wir mal wieder was von euch? Gibt's was neues?
ebie0
201 Beiträge
05.05.2015 07:31
@Honorine ja die Allergie kann sich verwachsen in 90 Prozent ist sie bis zum 3. Lebensjahr weg!
05.05.2015 08:41
Ich war das

Stimmt ihr habt ja auch so was, ihr füttert neocate oder?

Unsere Nacht war wieder toll! 6 Stunden und 4 Stunden

War eben beim Arzt, soll jetzt ibu und paracetamol im Wechsel nehmen
fruity
4161 Beiträge
05.05.2015 08:44
am langen wochenende waren wir nur unterwegs, fast schon etwas stressig, aber naja, was tut man nicht alles für die liebe verwandtschaft

hm, aber ich hab echt nix zu erzählen gestern haben wir noch im garten kartoffeln gepflanzt. damit ist nun alles getan und wir müssen mal abwarten
heue wollten wir eigentlich am nachmittag grillen, aber es ist sooo bedeckt draußen und sieht nach regen aus. doof.
XMollyX
884 Beiträge
05.05.2015 15:09
So, hallo Ihr Lieben,

ich nutze meine Pause und schreibe mal ein wenig bevor ich mich mit meiner Schwester treffe Ich vermache ihr meinen Apple, habe alles neu gemacht und ich denke, sie wird sich sehr darüber freuen

Habt Ihr eigentlich Geschwister? Meine drei sind ja um einiger jünger, wobei das bei den beiden „großen Kleinen“ keine Rolle mehr spielt. Meine Schwester ist 20, also 14 Jahre jünger als ich. Sie ist letztes Jahr nach dem Abi nach Berlin gezogen. Das ist wirklich sehr ungewohnt für mich, da ich immer große Entfernungen zwischen meiner Familie und mir hatte.

Gestern habe ich noch 2 Stunden mit meinem Stiefpapa telefoniert. Er fehlt mir wirklich, ist immer ein so guter Zuhörer und Ideengeber….

Also, wirklich viel habe ich auch nicht zu erzählen. Freue mich schon wie ein Keks auf den Urlaub…

@ Honorine: Dürfen wir schon Söckchen stricken?

@ Bommel: Wenigstens sind die Nächte nun besser, damit Du Dich auch mal wenig ausruhen kannst! Hoffe, es geht Dir bald besser!

@ Fruity: Kartoffeln pflanzen hört sich gut an Wir dürfen sowas ja leider nicht,… Karotte, Tomaten,… das wäre toll

Also, alles Liebe für Euch!

Molly
fruity
4161 Beiträge
05.05.2015 15:17
Zitat von XMollyX:
@ Fruity: Kartoffeln pflanzen hört sich gut an Wir dürfen sowas ja leider nicht,… Karotte, Tomaten,… das wäre toll

wieso dürft ihr sowas nicht?

fahrt ihr weg im urlaub, molly? oder lieber nur zu hause entspannen? bist ja so auchs chon immer viel unterwegs.
wir machen zu pfingsten unseren ersten kleinen urlaub in diesem jahr
XMollyX
884 Beiträge
05.05.2015 17:10
Zitat von fruity:

Zitat von XMollyX:

wieso dürft ihr sowas nicht?

fahrt ihr weg im urlaub, molly? oder lieber nur zu hause entspannen? bist ja so auchs chon immer viel unterwegs.
wir machen zu pfingsten unseren ersten kleinen urlaub in diesem jahr

Das ist bei uns eine Eigentümergemeinschaft und das ganze Areal soll parkähnlich aussehen (was es seit Jahrzehnten nicht mehr tut).

Wir fahren nicht weg. Ich freue mich wirklich darauf, einfach mal Zuhause zu sein und Alltag mit meiner Familie zu haben. Mit meinem großen Sohn Verabredungen mit Freunden zu haben, ... Und lernen muss ich auch noch....

Mag Ortsveränderungen momentan auch nicht so richtig. Es reißt mich immer raus und zieht mir ein wenig den Boden unter den Füßen weg....
05.05.2015 21:43
@Bommel das ist ja super mit dem Schlafen. Vielleicht pendelt sich das ja jetzt so ein.

Ich würde ihr auch immer mal wieder das Fläschen zeigen. Wir versuchen gerade Becher.

@Molly ich bin jetzt verwirrt bei deiner Frage mit der Musik?!

Zuhause ist es meist ja auch am schönsten
Wieso woanders Urlaub machen.

@ebie Dann drück ich ganz fest die Daumen, das dein kleiner die Allergie los wird.

@fruity Kennst du dich mit dem Anbauen aus? Wir legen gerade unseren Garten an (wohnen hier erst 2. Jahre) hab nur so gar keine Idee mit was ich anfangen kann oder was man so alles braucht.

Das Wetter heute war wirklich Mist. Sturm, Sonne und Regen schrecklich.

@Geschwister
Also ich habe 7. Halbgeschwister
3 (1 Bruder 18. Jahre älter & 2. Schwestern/Zwillinge 12. Jahre älter) von meiner Mama's Seite und 4. (1. Zwillingspaar (glaub die sind über 40, 1 Bruder (auch über 40, & 1. Schwester adoptiert an die 40) von meinem Papa. Bin aber nur mit den Kindern meiner Ma aufgewachsen. Bei meinem Papa kenne ich nur die letzte Schwester, aber hab nicht wirklich Kontakt zu denen.

@me Noch keine Mens ins Sicht. Hab heute den ganzen Tag gedacht, jetzt ist sie da. Ist zum Haare raufen. Mein Mann hat mir heute einen Test mitgebracht, den mach ich Sonntag. Also noch keine Söckchen.

Sonst hab ich heute meine Gefriertruhe & meinen Dyson Handsauger bekommen
Hab dann für Trisi Klamotten für die Taufe gekauft hoffe die passen auch. Wir waren heute wirklich etwas shoppen
Hab neue Schuhe bekommen wo dann auch endlich meine Einlagen reinpassen. Endlich!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt