Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*
07.07.2015 23:15
Sina: schön, dass ihr es jetzt so regeln konntet, dass deine Mutter trotzdem kommen kann. Eltern sind manchmal ziemlich anstrengend. Hat meine Große heute Abend erst wieder erklärt.
Molly: verdammte Übelkeit. Ich weiß ja leider nur zu gut, wie es dir jetzt geht. Bei mir schwankt es zur Zeit täglich in der Intensität von Übelkeit und Erbrechen *seufz*
Honorine: ja, an der Nordsee ist das Wetter sowieso noch mal extremer und das Meer wilder. Hier ist es gemäßigter.
Ich drück die Daumen, dass die Hebamme nett ist und länger durchhält als die Alte
Ich lerne meine am Donnerstag kennen. Meine Vorherige hat leider aufgehört. Naddel: Geruchsempfindlichkeit kenne ich von mir leider auch im Moment.
Bommel: wie geht's dir? Was macht die Mens? Endlich richtig da oder immer noch so ein hin und her?
Ich muss mit Emil morgen zur U6. Mal schauen, was mein Dickerchen so auf die Waage bringt
07.07.2015 23:36
Hat eigentlich von euch jemand außer nausema sonst noch was gegen Übelkeit ausprobiert ? Nur ist so wahnsinnig schlecht und ich fühle mich wie lahmgelegt, muss aber doch arbeiten gehen...
und dort kann ich nicht auf die Toilette, kriegt ja jeder mit
habe mir jetzt so ein Akupressurband bestellt... Wie soll das denn noch 5 Wochen so gehen! Keine Ahnung, wie ich das aushalten soll!!!
und dort kann ich nicht auf die Toilette, kriegt ja jeder mit
habe mir jetzt so ein Akupressurband bestellt... Wie soll das denn noch 5 Wochen so gehen! Keine Ahnung, wie ich das aushalten soll!!!
07.07.2015 23:43
Ich habe von meinem Arzt Vitamin B aufgeschrieben bekommen. Das hilft ein bisschen. Ansonsten habe ich nur den üblichen und bei mir wirkungslosen Kram probiert
08.07.2015 08:19
Es gibt diese Sea Bänder, die sollen wohl helfen. Mir hat es oft geholfen immer ein paar Nüsse zu kauen, also immer was im Magen zu haben.
Die SB waren wohl meine mens. Ich bin definitiv im nächsten Zyklus
Ansonsten geht es uns gut. Sophie ist momentan aber irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, liegt aber vielleicht daran, dass sie gerade unheimlich viel lernt. Sie kann jetzt dada und Baba sagen. Setzt sich manchmal alleine hin, kann knien und stand heute morgen plötzlich im Bett. Und sie hat ihren zweiten Zahn bekommen
Die SB waren wohl meine mens. Ich bin definitiv im nächsten Zyklus
Ansonsten geht es uns gut. Sophie ist momentan aber irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, liegt aber vielleicht daran, dass sie gerade unheimlich viel lernt. Sie kann jetzt dada und Baba sagen. Setzt sich manchmal alleine hin, kann knien und stand heute morgen plötzlich im Bett. Und sie hat ihren zweiten Zahn bekommen
08.07.2015 10:22
@Elli Hebamme war super nett. Die ist ganz anderes als meine letzte, die kommt auch öfters vorbei, das find ich toll. Die will mit mir auch über Kleidung fürs Baby sprechen. Sie fand toll das wir es so toll gemeistert haben ohne Hebamme beim letzten Mal. Ich glaube schon das diese hier länger durchhält.
Dann drück ich dir für deine neue Hebamme auch die Daumen.
Und wieviel hat Emil auf die Waage gebracht? Hätte auch lieber jetzt die U6 gehabt, als so früh. Naja wegen dem doofen schallen musste das ja vorverlegt werden.
@Molly Ingwertee meinten meine Kollegen könnte helfen oder Nux Vomica. Bei mir hat nichts geholfen, außer immer wieder mal was kleines zu essen oder Kaugummi kauen.
@Bommel deine kleine läuft bestimmt mit einem Jahr schon. In der Krabbelgruppe hatten wir auch so eine Flotte. Kann mir vorstellen das es für deine Maus sehr viel ist was man da aufeinmal kann.
Die lernen aber auch wirklich schnell.
Bei uns geht es den ganzen Tag "Da...Da...Da" und es wird auf alles gezeigt. Hab gestern bei Ikea 20.000 gesagt das auf dem Bild Räucherlachs zu sehen, die Leute in unserer Umgebung haben sich schlapp gelacht.
Manchmal ist das echt etwas anstrengend mit dem "Da"
Dann drück ich dir für deine neue Hebamme auch die Daumen.
Und wieviel hat Emil auf die Waage gebracht? Hätte auch lieber jetzt die U6 gehabt, als so früh. Naja wegen dem doofen schallen musste das ja vorverlegt werden.
@Molly Ingwertee meinten meine Kollegen könnte helfen oder Nux Vomica. Bei mir hat nichts geholfen, außer immer wieder mal was kleines zu essen oder Kaugummi kauen.
@Bommel deine kleine läuft bestimmt mit einem Jahr schon. In der Krabbelgruppe hatten wir auch so eine Flotte. Kann mir vorstellen das es für deine Maus sehr viel ist was man da aufeinmal kann.
Die lernen aber auch wirklich schnell.
Bei uns geht es den ganzen Tag "Da...Da...Da" und es wird auf alles gezeigt. Hab gestern bei Ikea 20.000 gesagt das auf dem Bild Räucherlachs zu sehen, die Leute in unserer Umgebung haben sich schlapp gelacht.
Manchmal ist das echt etwas anstrengend mit dem "Da"
08.07.2015 11:46
Super dass die Hebamme nett ist
Sophie sagt jetzt zu allem und jedem dada und ruft uns auch so
Jetzt ist sie eben ein paar Schritte am Bett entlanggelaufen, und ganz kurz gekrabbelt und hinsetzen klappt jetzt auch ganz alleine... Wahnsinn
Das werden bestimmt wieder ein paar tolle Nächte
Sophie sagt jetzt zu allem und jedem dada und ruft uns auch so
Jetzt ist sie eben ein paar Schritte am Bett entlanggelaufen, und ganz kurz gekrabbelt und hinsetzen klappt jetzt auch ganz alleine... Wahnsinn
Das werden bestimmt wieder ein paar tolle Nächte
08.07.2015 13:10
Hallo Ihr Lieben,
bin die Woche nun krankgeschrieben. Es geht mir aber schon besser als gestern. Möchte wirklich mal wissen, wovon diese Übelkeit abhängt.
Honorine , schön, dass Du eine gute Hebamme gefunden hast. Ist sie eine Beleghebamme, die Du auch ins Krankenhaus mitnehmen kannst? Ich stehe ja jetzt vor der Herausforderung, dass ich für die Vorsorge und das Wochenbett eine Hebamme finden darf, die ich leiden kann und der ich vor allem vertraue. Nach unseren Erlebnissen gar nicht leicht. Ab wann sollte man denn nach einer Hebamme schauen? Ich habe so gar keine Ahnung mehr, wie das die letzten Male war....
Elli , wie hast du denn die extreme Übelkeit ausgehalten??? Und was machen die im Krankenhaus denn, damit das besser wird? kann man da überhaupt was machen?
Bommel , das hört sich so toll an, was Sophie alles lernt! Mit 8 Monaten! Ganz toll
Wirst sehen, nach dem Entwicklungsschub wird sie erstmal total platt ins Bettchen fallen und wie ein Engel schlafen
Sina , was machen die Hochzeitsplanungen? Wo und wie werdet ihr denn feiern? Und was macht der Hauskauf?
So, Ihr Lieben!
Ich glaube, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einer Hebamme, fühle mich gerade motiviert
Bis denne
Molly
bin die Woche nun krankgeschrieben. Es geht mir aber schon besser als gestern. Möchte wirklich mal wissen, wovon diese Übelkeit abhängt.
Honorine , schön, dass Du eine gute Hebamme gefunden hast. Ist sie eine Beleghebamme, die Du auch ins Krankenhaus mitnehmen kannst? Ich stehe ja jetzt vor der Herausforderung, dass ich für die Vorsorge und das Wochenbett eine Hebamme finden darf, die ich leiden kann und der ich vor allem vertraue. Nach unseren Erlebnissen gar nicht leicht. Ab wann sollte man denn nach einer Hebamme schauen? Ich habe so gar keine Ahnung mehr, wie das die letzten Male war....
Elli , wie hast du denn die extreme Übelkeit ausgehalten??? Und was machen die im Krankenhaus denn, damit das besser wird? kann man da überhaupt was machen?
Bommel , das hört sich so toll an, was Sophie alles lernt! Mit 8 Monaten! Ganz toll
Wirst sehen, nach dem Entwicklungsschub wird sie erstmal total platt ins Bettchen fallen und wie ein Engel schlafen
Sina , was machen die Hochzeitsplanungen? Wo und wie werdet ihr denn feiern? Und was macht der Hauskauf?
So, Ihr Lieben!
Ich glaube, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einer Hebamme, fühle mich gerade motiviert
Bis denne
Molly
08.07.2015 13:20
ScHön dass es dir besser geht
Keine Ahnung wovon das abhängt, aber es hat was mit dem hcg zutun. Bei mir war es aber auch ganz unterschiedlich
Ich befürchte eher, dass und jetzt wieder ein isst schlechte Nächte bevor stehen, war zumindest bisher so, wenn sie was neues gelernt hat
Keine Ahnung wovon das abhängt, aber es hat was mit dem hcg zutun. Bei mir war es aber auch ganz unterschiedlich
Ich befürchte eher, dass und jetzt wieder ein isst schlechte Nächte bevor stehen, war zumindest bisher so, wenn sie was neues gelernt hat
08.07.2015 14:42
uns fehlt noch das Restaurant aber da sind wir grad dran
nächste Woche hab ich Anprobe
wir werden gucken ob wir vielleicht besser ein Haus finden mit mehr als 3 Zimmern, mal schauen
nächste Woche hab ich Anprobe
wir werden gucken ob wir vielleicht besser ein Haus finden mit mehr als 3 Zimmern, mal schauen
08.07.2015 14:44
@Molly Ich glaube das KH hat keine Beleghebammen, ist mir auch nicht wichtig. Kenne die Damen aus dem KH und die waren alle super. Da hat man sich wirklich wohlgefühlt.
Beim letzten Mal hab ich in der 15/16 eine gesucht und hatte da schon Probleme. Diesmal hab ich noch ohne Bestätigung vom
Frauenarzt mir eine gesucht, weil die hier wirklich schnell weg sind.
Kannst ja jetzt wirklich schon mal suchen. Ich hoffe du findest jemanden dem du dann vollständig vertrauen kannst.
@Bommel Ich muss sagen finde das Mädchen echt flott sind mit Sitzen, krabbeln usw.
Das Mädel aus der Krabbelgruppe ist 1. Monat jünger als meiner und läuft schon und steht von allein.
Ich drück die Daumen das sie vielleicht doch müder ist als sonst vom vielen sitzen, krabbeln, stehen. Das sie wenigstens eine Hälfte da Nacht lange schläft.
@Übelkeit Gute Frage warum das bei manchen nicht so schlimm ist und manche nur die Kloschüssel lieb haben. Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch nichts und ich bin auf der Arbeit öfters mal schnellen Schrittes zur Toilette gegangen. Fand das echt doof. Auto fahren wann dann auch immer lustig. Hatte immer trockenes Toast dabei, was ich während der Fahrt gegessen habe.
Beim letzten Mal hab ich in der 15/16 eine gesucht und hatte da schon Probleme. Diesmal hab ich noch ohne Bestätigung vom
Frauenarzt mir eine gesucht, weil die hier wirklich schnell weg sind.
Kannst ja jetzt wirklich schon mal suchen. Ich hoffe du findest jemanden dem du dann vollständig vertrauen kannst.
@Bommel Ich muss sagen finde das Mädchen echt flott sind mit Sitzen, krabbeln usw.
Das Mädel aus der Krabbelgruppe ist 1. Monat jünger als meiner und läuft schon und steht von allein.
Ich drück die Daumen das sie vielleicht doch müder ist als sonst vom vielen sitzen, krabbeln, stehen. Das sie wenigstens eine Hälfte da Nacht lange schläft.
@Übelkeit Gute Frage warum das bei manchen nicht so schlimm ist und manche nur die Kloschüssel lieb haben. Eine Arbeitskollegin von mir hatte auch nichts und ich bin auf der Arbeit öfters mal schnellen Schrittes zur Toilette gegangen. Fand das echt doof. Auto fahren wann dann auch immer lustig. Hatte immer trockenes Toast dabei, was ich während der Fahrt gegessen habe.
08.07.2015 14:46
Zitat von Sina307:
nächste Woche hab ich Anprobe![]()
wir werden gucken ob wir vielleicht besser ein Haus finden mit mehr als 3 Zimmern, mal schauen![]()
Ui Anprobe?! Hast mal ein Bild von dem Kleid.
Haus ist toll, hatte meine Schwester auch zur Miete gewohnt. Schön mit Garten.
Kaufen oder bauen geht nicht?
08.07.2015 14:51
Ja, die Übelkeit hängt mit dem HCG zusammen. Der Höhepunkt es HCG-Verlaufs ist irgendwann um die 10.SSW und danach sinkt er wieder. Darum geht dann meistens auch die Übelkeit zurück. Und da bei Zwillingen der HCG-Wert oft höher ist, ist einem dann auch starker übel. Aber hängt sicher auch noch von anderen Faktoren ab.
Molly, viel Erfolg bei der Hebammensuche.
Im Krankenhaus konnten sie nicht viel machen. Ich hab Vomex und Vitamin B6 bekommen und sonst eben Wasser und Nährstofflösung per Tropf, weil ich sonst dehydriert wäre. Und dann hieß es abwarten. Ich hab viel gelegen und geschlafen, weil ich so fertig war. Die ersten 2 Wochen hab ich feste Nahrung kommt weg gelassen und danach langsam wieder eingeführt. Zwieback geht gut, Salzbrezeln, Gurke und interessanterweise Rosinen. Das sind immer noch die Hauptbestandteile meines Essensplans. Alle 2-3 Stunden eine kleine Portion. Nachts stelle ich mir auch um 3 Uhr einen Wecker und esse was, weil ich sonst am nächsten Morgen direkt brechen muss. Tee mit Ingwer ist auch magenberuhigend bei mir.
Honorine, T.s nächstes Wort ist jetzt bestimmt Räucherlachs
Habt ihr was Nettes bei Ikea gekauft?
Emil bringt 11,2kg auf die Waage bei 78cm. Meine anderen waren ja immer Leichtgewichte, aber Emil ist gut dabei. )
MMR-Impfung gab es auch noch. Mal sehen wie die Nacht wird. Obwohl man MMR ja oft erst nach einigen Tagen merkt.
Bommel, jetzt legt Sophie ja ein ordentliches Tempo vor. Klasse
Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Hab meine Drei heute tatsächlich mit Jacke in der Kita abgeliefert. War ei ganz ungewohntes Gefühl
Molly, viel Erfolg bei der Hebammensuche.
Im Krankenhaus konnten sie nicht viel machen. Ich hab Vomex und Vitamin B6 bekommen und sonst eben Wasser und Nährstofflösung per Tropf, weil ich sonst dehydriert wäre. Und dann hieß es abwarten. Ich hab viel gelegen und geschlafen, weil ich so fertig war. Die ersten 2 Wochen hab ich feste Nahrung kommt weg gelassen und danach langsam wieder eingeführt. Zwieback geht gut, Salzbrezeln, Gurke und interessanterweise Rosinen. Das sind immer noch die Hauptbestandteile meines Essensplans. Alle 2-3 Stunden eine kleine Portion. Nachts stelle ich mir auch um 3 Uhr einen Wecker und esse was, weil ich sonst am nächsten Morgen direkt brechen muss. Tee mit Ingwer ist auch magenberuhigend bei mir.
Honorine, T.s nächstes Wort ist jetzt bestimmt Räucherlachs
Habt ihr was Nettes bei Ikea gekauft?
Emil bringt 11,2kg auf die Waage bei 78cm. Meine anderen waren ja immer Leichtgewichte, aber Emil ist gut dabei. )
MMR-Impfung gab es auch noch. Mal sehen wie die Nacht wird. Obwohl man MMR ja oft erst nach einigen Tagen merkt.
Bommel, jetzt legt Sophie ja ein ordentliches Tempo vor. Klasse
Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Hab meine Drei heute tatsächlich mit Jacke in der Kita abgeliefert. War ei ganz ungewohntes Gefühl
08.07.2015 14:54
Zitat von Sina307:
nächste Woche hab ich Anprobe![]()
wir werden gucken ob wir vielleicht besser ein Haus finden mit mehr als 3 Zimmern, mal schauen![]()
Schön
Große Haus mit Garten ist sicher meistens schöner als eine Wohnung. Und falls es Zwillinge werden, braucht ihr ja eh langfristig mehr Platz
08.07.2015 15:05
@ sina: würde mich sich interessieren wie das Kleid aussieht viel Erfolg bei der Restaurant suche
@ Übelkeit: ich bin auch nie ohne was zu essen aus dem Haus
@ lernen: weis nicht ob das vom Geschlecht abhängig ist
In unserer Krabbelgruppe ist das ganz unterschiedlich, schnelle Jungs und langsame Mädels und andersrum. Ein Mädchen (11 Monate) kann bisher nur robben und ein Junge (auch 11 Monate) läuft schon, wieder ein anderes Mädchen ist mit 10 Monaten schon gelaufen
@ Hebamme: bei und ist das zum Glück kein Problem. Werde allerdings frühzeitig bei meiner alten Hebamme anrufen für die Nachsorge
@ Übelkeit: ich bin auch nie ohne was zu essen aus dem Haus
@ lernen: weis nicht ob das vom Geschlecht abhängig ist
In unserer Krabbelgruppe ist das ganz unterschiedlich, schnelle Jungs und langsame Mädels und andersrum. Ein Mädchen (11 Monate) kann bisher nur robben und ein Junge (auch 11 Monate) läuft schon, wieder ein anderes Mädchen ist mit 10 Monaten schon gelaufen @ Hebamme: bei und ist das zum Glück kein Problem. Werde allerdings frühzeitig bei meiner alten Hebamme anrufen für die Nachsorge
08.07.2015 15:07
Das Gewicht ist aber doch noch okay Elli, wobei Sophie das wohl frühestens erst mit 1,5 Jahren erreicht haben wird
Hoffentlich verträgt er die Impfung gut
Hoffentlich verträgt er die Impfung gut
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt