Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*
08.07.2015 15:20
Carla hatte bei der U7a mit 3 Jahren auch nur 11,8kg (
auf alle Fälle unter 12kg) und das bei 88cm.
Der Kinderarzt hat auch nichts negatives gesagt. Ist ja auch noch im Rahmen. Nur ungewohnt für mich, weil ich den schlanken Spargeltarzan an der Grenze zum Untergewicht gewöhnt bin
Aber gerade bei Babys ist ein bisschen mehr auf den Rippen ja immer besser. Dann haben sie Reserven.
auf alle Fälle unter 12kg) und das bei 88cm.
Der Kinderarzt hat auch nichts negatives gesagt. Ist ja auch noch im Rahmen. Nur ungewohnt für mich, weil ich den schlanken Spargeltarzan an der Grenze zum Untergewicht gewöhnt bin
Aber gerade bei Babys ist ein bisschen mehr auf den Rippen ja immer besser. Dann haben sie Reserven.
08.07.2015 15:24
Richtig Reserven sind immer gut
Hab gerade spaßeshalber mal nachgeguckt, wenn Sophie auf ihrer Kurve bleibt, hat sie mit frühestens 2 Jahren 11,2kg
Hab gerade spaßeshalber mal nachgeguckt, wenn Sophie auf ihrer Kurve bleibt, hat sie mit frühestens 2 Jahren 11,2kg
08.07.2015 15:35
ich mach ein Bild wenn die Anprobe ist
wenn dann kaufen, vielleicht irgendwann später mal bauen
wenn dann kaufen, vielleicht irgendwann später mal bauen
08.07.2015 16:09
Mag auch ein Bild sehen, Sina
11 Kilo! Wow! Mein Sohn wiegt gerade 17
mit 4 1/2
11 Kilo! Wow! Mein Sohn wiegt gerade 17
mit 4 1/2
08.07.2015 18:20
Sina: bin auch gespannt auf ein Bild
Hebamme: ich werde denke ich morgen Abend nach meinem Arzt Termin meine alte Hebamme anrufen und hoffen das sie noch Zeit hat, habe ja Anfang März vet deshalb denke ich das sie für März noch Platz hat. Auch wenn es noch früh ist aber ich möchte einfach eine gute Hebamme finden und will daher nicht warten
Ich kann den Termin morgen schon gar nicht mehr abwarten auch wenn man nicht mehr wie eine Fruchthöhle sehen kann
Hebamme: ich werde denke ich morgen Abend nach meinem Arzt Termin meine alte Hebamme anrufen und hoffen das sie noch Zeit hat, habe ja Anfang März vet deshalb denke ich das sie für März noch Platz hat. Auch wenn es noch früh ist aber ich möchte einfach eine gute Hebamme finden und will daher nicht warten
Ich kann den Termin morgen schon gar nicht mehr abwarten auch wenn man nicht mehr wie eine Fruchthöhle sehen kann
08.07.2015 18:37
Zitat von Honorine:
@ebie Wollte noch mal auf die Hausbilder zurück kommen![]()
Voll vergessen. Habt ihr einen Wintergarten oder ist das der Nachbar?
Sieht echt toll aus. Bei uns ist im Garten Urwald mit bestimmt 1 Meter hohen Unkraut![]()
@Elli Gewitter an der See ist toll. Hab ja in Cuxhaven gewohnt und es war immer toll wenn das Gewitter nicht zum Land kommt. Mir fällt gerade auf ich glaube an der Nordsee ist es wegen den Gezeiten stärker mit dem Gewitter das es aus dem Grund hängen Bleibt.
@Sina was für ein hin und her bei deiner Hochzeit, aber schön das deine Mama jetzt kommen kann.
@Molly das mit der Übelkeit kenne ich. Mehr als nervig. An manchen Tagen wollte man sich wirklich nur in die Ecke legen. Langsam wird es aber immer besser mit der Übelkeit, nur wenn ich zu schnell unterwegs bin und gleich nachdem essen trinke muss ich aufpassen. Sonst geht.
@Termine Morgen kommt die Hebamme um 9Uhr zum 1. Gespräch bin gespannt. Beim letzten Mal hat meine Hebamme ja ein paar Monate vorher wegen Burnout aufgehört. Naja diesmal haben wir ja Erfahrung in Kinderpflegeund eine Waage kann man sich Mieten.
Ähm Frauenarzt ist am 21.7 um 11uhr. Endlich bin so gespannt.
@me Mein Auto mag mal wieder nicht. Jedes Mal wenn das Wetter doof ist springt er nicht mehr an. Ich konnte das Teil in die Presse geben. Bei Unwetter kaputt. Kälte springt nicht an, Hitze springt auch nicht an. Mag das Auto langsam nicht mehr.
Hallo der Wintergarten ist vom Nachbarn! Danke da wir ja neu gebaut haben, konnten wir alles so machen wie wir es wollten, werde die Tage noch Fotos vom Obergeschoss machen ☺
08.07.2015 18:44
Wir hatten am Montag die u5, Lucia Elias ist 71 cm und hat 7650 Gramm!
Denke auch dass er lange brauchen wird bis er die 11 kg knackt, obwohl er sooooo viel isst!
Bin echt froh dass es etwas kühler geworden ist.
Wer von den Nichtschwangeren muss als testen, also ich müsste in 1 Woche meine Periode bekommen,bin mal gespannt ob sie kommt!
Denke auch dass er lange brauchen wird bis er die 11 kg knackt, obwohl er sooooo viel isst!
Bin echt froh dass es etwas kühler geworden ist.
Wer von den Nichtschwangeren muss als testen, also ich müsste in 1 Woche meine Periode bekommen,bin mal gespannt ob sie kommt!
08.07.2015 19:20
Ich drück die Daumen
Ich muss noch mindestens 1 Woche auf den ES warten
@ Ebie; gute Maße
Sophie hat jetzt gerade ca 7800g, gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr
Ich muss noch mindestens 1 Woche auf den ES warten
@ Ebie; gute Maße
Sophie hat jetzt gerade ca 7800g, gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr
10.07.2015 10:31
Nö
Sophie ist seit Tagen mies drauf, keine Ahnung was da schon wieder los ist
Sophie ist seit Tagen mies drauf, keine Ahnung was da schon wieder los ist
10.07.2015 10:37
Sie verarbeitet sicher die ganzen neuen Eindrücke.
Wenn sie sich mit denen angefreundet hat, ist sie sicher wieder ein Sonnenschein
Wenn sie sich mit denen angefreundet hat, ist sie sicher wieder ein Sonnenschein
10.07.2015 10:49
Vermutlich
aber das ist schon anstrengend, wenn man ihr so gar nichts recht machen kann und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich dann freue, wenn sie schläft und ich endlich mal Ruhe habe
aber das ist schon anstrengend, wenn man ihr so gar nichts recht machen kann und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich dann freue, wenn sie schläft und ich endlich mal Ruhe habe
10.07.2015 12:04
bommel: du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Also bei mir wissen jetzt 2 Kolleginnen bescheid und die halten noch dicht bis ich das nächste Woche meinem Chef erzählen kann weil der ist noch im Urlaub. Sie haben damit gerechnet das ich bald mit der Nachricht komme und sie denken das auch der Chef damit rechnet. Jetzt bin ich erleichtert, ich wusste ja das sie mir nicht den Kopf abreißen werden aber trotzdem hatte ich total Herzklopfen.
Gestern war ich übrigens auch beim Arzt, alles gut, haben die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, jetzt muss ich am 20. wieder hin, dann wäre ich in der 8. Woche und dann muss ich erst 4 Wochen später wieder hin, weiß gar nicht wie ich die 4 Wochen ohne Arzttermin aushalten soll, überlege schon den Termin eine Woche nach hinten zu verlegen dann wäre ich wenigstens in der 9. Woche und vielleicht fällt es mir dann etwas leichter. Fahren auch am 07.08 in den Urlaub und dann möchte ich schon vorher wissen ob alles ok ist. Hm weiß aber noch nicht genau ob ich den verschiebe oder nicht, mal sehen. Mein Mann meint ja ich soll mich nicht so verrückt machen und meine Kollegin meinte das grad auch, sie meint der Körper kennt das einmal schwanger zu sein, und dann geht schon alles gut.
Ach ich verstehe gar nicht warum ich mir dieses mal so viele gedanken mache,
Also bei mir wissen jetzt 2 Kolleginnen bescheid und die halten noch dicht bis ich das nächste Woche meinem Chef erzählen kann weil der ist noch im Urlaub. Sie haben damit gerechnet das ich bald mit der Nachricht komme und sie denken das auch der Chef damit rechnet. Jetzt bin ich erleichtert, ich wusste ja das sie mir nicht den Kopf abreißen werden aber trotzdem hatte ich total Herzklopfen.
Gestern war ich übrigens auch beim Arzt, alles gut, haben die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, jetzt muss ich am 20. wieder hin, dann wäre ich in der 8. Woche und dann muss ich erst 4 Wochen später wieder hin, weiß gar nicht wie ich die 4 Wochen ohne Arzttermin aushalten soll, überlege schon den Termin eine Woche nach hinten zu verlegen dann wäre ich wenigstens in der 9. Woche und vielleicht fällt es mir dann etwas leichter. Fahren auch am 07.08 in den Urlaub und dann möchte ich schon vorher wissen ob alles ok ist. Hm weiß aber noch nicht genau ob ich den verschiebe oder nicht, mal sehen. Mein Mann meint ja ich soll mich nicht so verrückt machen und meine Kollegin meinte das grad auch, sie meint der Körper kennt das einmal schwanger zu sein, und dann geht schon alles gut.
Ach ich verstehe gar nicht warum ich mir dieses mal so viele gedanken mache,
10.07.2015 12:05
Restaurant steht nun endlich fest und Einladungen können jetzt auch endlich verteilt werden
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt