Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Elli73
672 Beiträge
15.07.2015 21:03
Honorine, Frösche wären sich auch was für Carla. Zum Glück haben wir nicht so lange Regenrohre

Bommel, ich komme aus Deutschland, aber bei uns zuhause wurde Hebräisch gesprochen. Deutsch habe ich erst als Fremdsprache in der Schule gelernt. Abgesehen von der Sprache, der jüdischen Schule und der Bar Mitzwa waren wir aber schon damals nicht besonders jüdisch. Meine Eltern war aber die Sprache immer besonders wichtig und darum haben sie nie ein Wort deutsch mit mir gesprochen, obwohl sie es fließend gesprochen haben. Rückblickend hätte ich eine Zweisprachigkeit wie bei uns jetzt (ich sprechen Hebräisch mit den Kindern, mein Mann Deutsch) viel besser gefunden. Aber gut. Haben meine Eltern damals eben anders gesehen
Den Still-Thread lese ich lieber nicht mehr weiter.
XMollyX
884 Beiträge
15.07.2015 21:07
Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch Bommel, wie kamst Du denn auf die Herkunft? Und was ist mit dem Still-Thread??

Elli, das hört sich sehr spannend an!
15.07.2015 21:10
@Geschwister Ja ich hab so ein paar Geschwister, Nur alles nichts ganzes.
Hab 7 Halbgeschwister 3 von meiner Mama (mit denen bin ich aufgewachsen) und 4 von meinem Papa (kenne ich bis heute nicht alle).
Kenne also 5 von 7 Geschwister, reicht auch vollkommen aus. Bin die jüngste und das einzige Kind meiner Eltern.

@Urlaub Wir machen 1. Woche im Norden Urlaub und keiner von meiner Familie ist da. Wollten eigentlich mit allen zur Sail, aber das kann man nun Knicken. Meine Ma ist auf Kur, mein Pa Reha und 1 meiner Schwestern ist im Urlaub. Nur 1. ist dann auch da.

Die 2. Woche sind wir dann Zuhause und machen nicht wirklich etwas.

@Molly Schön das dir deine neue Aufgabe viel Spaß macht. So soll das auch sein.
Mit dem Müde kenne ich. Ohne Mittagsschlaf komm ich nicht mehr weit.
Wann hast du deinen Nächsten Termin beim Fa?
XMollyX
884 Beiträge
15.07.2015 21:16
Honorine, stimmt , von Deinen vielen Geschwistern hattest Du schonmal erzählt

Ich habe am 21.7. meinen nächsten Termin, also bei 9+2
Elli73
672 Beiträge
15.07.2015 21:16
Zitat von XMollyX:

Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch Bommel, wie kamst Du denn auf die Herkunft? Und was ist mit dem Still-Thread??

Hier
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/oeffentliches-stillen-ja-oder-nein?pa ge=10

Relativ weit unten, mein letzter Beitrag.
Ich denke Bommel hat aus meiner nicht deutschen Muttersprache auf eine andere Herkunft geschlossen.
Inzwischen ist die Userin gelöscht, aber davor hat sich recht viel Mist verzapft. Nur als Vorwarnung, wenn du dir den Thread durchlesen willst.
15.07.2015 21:25
Das hört sich wirklich spannend an Elli!
Aber erst deutsch in der Schule lernen finde ich krass. Toll dass deine Kinder zweisprachig aufwachsen. Ich kann leider keine Sprache gut genug

@ Molly: die schlimme Müdigkeit hatten ich auch, da ist man echt lahmgelegt. Genieße deinen baldigen Urlaub

@ Urlaub; wir fahren Mitte August nach Italien an den comersee mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder (wird morgen 1 und seiner Freundin

@ Geschwister: zwei Brüder - 27 und fast 18
XMollyX
884 Beiträge
15.07.2015 21:26
Zitat von Elli73:

Zitat von XMollyX:

Hier
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/oeffentliches-stillen-ja-oder-nein?pa ge=10

Relativ weit unten, mein letzter Beitrag.
Ich denke Bommel hat aus meiner nicht deutschen Muttersprache auf eine andere Herkunft geschlossen.
Inzwischen ist die Userin gelöscht, aber davor hat sich recht viel Mist verzapft. Nur als Vorwarnung, wenn du dir den Thread durchlesen willst.

Ach Elli-Herzchen Wieso bringst Du auch immer Gehirne zum kollabieren

Wurde die Userin gelöscht oder ist sie freiwillig gegangen?

Mal ganz ehrlich, ich hätte mir Dich als Deutschlehrerin mit 1er-Abschluss gedacht, wenn ich nach Deiner Rechtschreibung und Deinem Schreibstil gehe! Deutsch als Zweitsprache merkt man dir gar nicht an...(und wenn, fände ich es nicht schlimm, sondern interessant...) Wenn ich manchmal sehe, wie sonst oft heutzutage geschrieben wird. Und damit meine ich nicht Menschen mit Rechtschreibschwäche, sondern wirklich Leute, die auch inhaltlich so extrem schlimm schreiben, dass ich nur den Kopf schüttle. Ich habe eine gewisse Zeit auch Aufnahmetests im Fach Deutsch in einer Hochschule gelesen. Die Umgangssprache war erschlagend und ich frage mich wirklich, wie viele später schriftliche Korrespondenz hinkriegen und gleichzeitig ernstgenommen werden wollen. Das war schon sehr in der Art "Niveau ist keine Hautcreme".
Also, damit ich hier nicht missverstanden werde: Ich schätze Menschen, die nicht anders können, sich aber dennoch Mühe geben. Aber was ich nicht leiden kann, sind solche, die eigentlich könnten, es aber nicht für nötig halten, sich anständig auszudrücken....

So, puh, das musste mal raus
XMollyX
884 Beiträge
15.07.2015 21:27
Zitat von Bommel90:

@ Urlaub; wir fahren Mitte August nach Italien an den comersee mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder (wird morgen 1 und seiner Freundin

Dein Bruder legt mit 1 aber früh los mit den Frauen
15.07.2015 21:35
Aus 8+) wird immer der blöde Smily gemacht er wird 18
Elli73
672 Beiträge
15.07.2015 22:07
Bommel, ja es war auch ziemlich krass erst so spät Deutsch zu lernen. Immerhin war ich nicht die einzige in der Klasse, die vor dem Problem stand. Aber es ist natürlich etwas anderes, ob man mit einer Sprache aufwächst oder nicht.
Zweisprachigkeit war bei uns gar nicht geplant. Ich wollte eigentlich nur Deutsch mit Malin sprechen, aber ich bin immer wieder ins Hebräische gerutscht und irgendwann hat mein Mann gemeint ich soll ganz dabei bleiben, sonst würde ich das arme Kind ja nur verwirren

Molly, ja in meiner Nähe herrscht höhe Gehirn-Kollaps-Gefahr
Deutschlehrerin bin ich nicht, aber vielleicht färbt das ja von meinem Mann auf mich ab. Der ist nämlich Lehrer.
Ich glaub ich weiß, was du mit dem Deutsch-Niveau meinst. Ich hab mich bei einigen Kommilitonen auch gefragt, wie die ihr Abitur geschafft haben bei deren Ausdrucksweise in Hausarbeiten, Essays, etc. ICH als Dozent hätte ihnen die Dinger links und rechts um die Ohren geklatscht.
Das man hier im Forum noch mehr frei Schnauze schreibt ist klar. Ich lese ja auch nicht alles noch 3x nach, aber in der uni hätte ich auch mehr erwartet.
21.07. ist ja auch nicht mehr lange hin Ich darf am Freitag zum Baby-TV.

Apropos Baby: Wir haben uns gestern mal an der Namensfrage versucht. Meine vorgelegte Liste wurde gnadenlos gekürzt und zur Auswahl stehen jetzt nur noch "Baby" und "Nummer 5". Mein Mann hat schlicht alle Namen abgelehnt

Honorine, ist ja blöd, dass deine Familie gerade dann nicht da ist. Ihr sehr euch durch die Entfernung wahrscheinlich nicht so oft, oder?
Aber Urlaub ich ja trotzdem toll.

Wir fliegen am 30.07. für 16 Tage nach Island. Wir wollen eine kleine Rundreise mit dem Auto machen, ein paar Tage sind wir auch auf einem Ponyhof einquartiert und Malin möchte unbedingt einen Geysir sehen
ebie0
201 Beiträge
16.07.2015 09:10
Hallo zusammen,

Sorry das ich impotent nicht so viel schreibe,hane immer noch einiges mit dem Nachlass von meinem Vater zu tun.

@me habe heute meine Periode bekommen, Somit wird es kein März Kind, was auch gut ist umso näher wir mit der Geburt in den Sommer rücken!

Ansonsten habe ich 6 Schwestern, wir sind 7 Mädchen alle von einer Mutter und von einem Vater! Ich bin die jüngste!

16.07.2015 09:20
Schade Ebie

Krass 6 Schwestern. Wie war das?
16.07.2015 16:22
@molly Lustig hab auch am Dienstag meinen Termin
Kommt bei dir jemand mit? Diesmal will mein Mann mitkommen. Er hofft ja das wir das Geschlecht schon erfahren. Glaub da aber nicht dran bei Trisi hat das auch gedauert.

@Elli Hebräisch?! Wow und dann in der Schule erst Deutsch gelernt. Finde aber schön das deine Kinder auch Hebräisch lernen.
Ich hätte ja gerne Plattdeutsch gelernt, aber meine Ma kommt aus Hessen und mein Papa war darin nie sehr begabt

Island ist bestimmt toll. Mein Bruder war da 1x und total begeistert. Ich fliege nur so ungern. Wie lange ist der Flug?
Das längste mit Zwischenstopp was ich geflogen bin waren 12
Std. nach Mauritius.

@Bommel dann bist ja nicht die jüngste. Ich bin bei uns die jüngste mit 29. Meine Geschwister von meiner Ma sind 12. und 18. Jahre auseinander.
Dann seid ihr ja alle nah beieinander oder?

Oh Italien der erste Urlaub mit der kleinen?

@Urlaub Achja! Die sind komisch. Vor 5. Jahren haben wir geheiratet an einem Donnerstag wo die Sail war, alle am durchdrehen wie wir das nur machen können und dies Jahr keiner da
Die sind wirklich die Härte.

@Namen Ja wir haben schon Namen aber irgendwie weiß ich nicht bei dem Mädchennamen. Hoffen wir mal es wird ein Junge
16.07.2015 16:39
Nein bin nicht die jüngste
Wir sind 27, 25 (ich) und seit heute 18

Ja ist unser erster Urlaub zu dritt

So wie es aussieht werde ich morgen oder übermorgen meinen ES haben
Elli73
672 Beiträge
16.07.2015 19:17

Honorine, wir fliegen von Hamburg etwa 3,5 Stunden. Mein Mann hasst fliegen regelrecht und für die Kinder ist es das erste Mal. Hoffentlich kotzen mir nicht alle 5 gleichzeitig ins Flugzeug
Leider sind die Flugzeiten ziemlich doof. Abflug in Hamburg ist 22:30 Uhr. Zum Glück schlafen die Vier fast überall und sind ziemlich genügsam beim Thema Schlaf. Und durch die Zeitverschiebung ist es in Island erst Mitternacht, wenn wir ankommen. Vermutlich ist es letztlich so, dass mein Mann und ich am nächsten Morgen völlig gerädert sind und die Kinder schon um halb 6 quietschfidel durchs Zimmer hüpfen

Plattdeutsch würde ich auch gerne sprechen können. Inzwischen verstehe ich die hiesige Variante zumindest in Grundzügen, aber sprechen geht gar nicht.

Ebi, dein armer Vater. 8 Frauen zuhause

Bommel, dann mal hopp, hopp ran an den Mann. So ein ES will ja genutzt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt