Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
09.08.2015 08:11
Marz, herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich sehr für dich und ich drücke dir die Daumen, dass sich das kleine Wunder gut festkrallt.

@ Chilii: Wow, da ist dein kleiner Schatz auch schon ein Jahr und soooo süß!

Carolyn ist am Dienstag zwei geworden. Das finde ich auch total unglaublich.
Uns geht es ganz gut. Carolyn mach sich super. Sie ist fit, sie quatscht wie ein Wasserfall und sie hat sich letzte Woche so sehr gegen die Windeln gesträubt, dass wir beschlossen haben, sie so viel wie möglich weg zu lassen. Und so langsam klappt es auch. Es landet zwar noch mehr irgendwo anders als es soll, aber inzwischen kann sie auch schon mal kurz vorher erkennen, dass sie muss und Bescheid sagen, bzw. selber zu ihrem Töpfchen gehen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.08.2015 08:12
wollte grad schon fragen ob es jetzt alleine oder mit hilfe geklappt hat wann gehst du zum doc? in welcher woche war damals der MA?

Aduja
28754 Beiträge
09.08.2015 08:12
Zitat von Claudi-Mausi:

wollte grad schon fragen ob es jetzt alleine oder mit hilfe geklappt hat wann gehst du zum doc? in welcher woche war damals der MA?

Du hibbelst ja auch bald schon wieder.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.08.2015 08:14
ich bin jetzt mal.ganz ehrlich.... ich bereue es sehr dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen bin. es ging auch zu plötzlich dann gleich wieder 40h und 24h schichtdienst... Nächstes jahr will ich 2 jahre zu hause bleiben. Finanziell.eigentlich nicht.machbar aber dann bezieh ich eben 1 Jahr.alg2 oder was auch immer... Sehe es nicht mehr ein dass alle arbeitslosen ihre vollen 3 Jahre nhmen können und ich als.hart arbeitende mama nicht. und ich habe eh nicht.viel mehr als alg2 von daher... hoffe mich verurteilt hier keiner... aber ao langsam ist mir das echt egal...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.08.2015 08:15
ja geplant war in 2 wochen. aber wir warten jetzt doch noch einen zyklus.ab also.ab ende september wieder
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.08.2015 08:16
hannah spricht noch nix
Aduja
28754 Beiträge
09.08.2015 08:22
Zitat von Claudi-Mausi:

ich bin jetzt mal.ganz ehrlich.... ich bereue es sehr dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen bin. es ging auch zu plötzlich dann gleich wieder 40h und 24h schichtdienst... Nächstes jahr will ich 2 jahre zu hause bleiben. Finanziell.eigentlich nicht.machbar aber dann bezieh ich eben 1 Jahr.alg2 oder was auch immer... Sehe es nicht mehr ein dass alle arbeitslosen ihre vollen 3 Jahre nhmen können und ich als.hart arbeitende mama nicht. und ich habe eh nicht.viel mehr als alg2 von daher... hoffe mich verurteilt hier keiner... aber ao langsam ist mir das echt egal...

Ich kann das gut verstehen. Ich bin schon mit meiner halben Stelle mehr als ausgelastet. Da würde für mich nicht mehr in Frage kommen.
Aduja
28754 Beiträge
09.08.2015 08:23
Zitat von Claudi-Mausi:

hannah spricht noch nix

Das kommt schon noch.
Marz
15879 Beiträge
09.08.2015 08:27
Zitat von Claudi-Mausi:

Wir haben echt gar nix gemacht diesen Zyklus...Weiß nicht, muss morgen erstmal in der Kiwu anrufen...Festgestellt in der 9. Sw. Da hatte es sich aber schon 1,5 Wochen nicht mehr entwickelt. Ich habe solche Angst, dass ich das nochmal durchmachen muss...
shei
2043 Beiträge
09.08.2015 09:24
Zitat von Claudi-Mausi:

Geht das denn so einfach mit alg 2 ? Dachte man bekommt nur was wenn man gekündigt wird oder so ....klär mich mal bitte bitte auf
Chilii
8022 Beiträge
09.08.2015 10:34
Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Wir haben echt gar nix gemacht diesen Zyklus...Weiß nicht, muss morgen erstmal in der Kiwu anrufen...Festgestellt in der 9. Sw. Da hatte es sich aber schon 1,5 Wochen nicht mehr entwickelt. Ich habe solche Angst, dass ich das nochmal durchmachen muss...

Diesmal geht bestimmt alles gut
Chilii
8022 Beiträge
09.08.2015 10:41
Zitat von Claudi-Mausi:

40 Std hätte ich auch nicht gewollt nach einem Jahr. Ich geh jetzt erstmal 2 Jahre 20 Std. Und danach mal sehen. Ehrlich gesagt mag ich eigentlich gar nicht mehr Vollzeit gehn, aber da muss man dann mal schauen wie das finanziell noch wird. Elterngeld wird beim Zweiten dann ja auch wesentlich weniger... Ich will mein Kind aber nicht schon mit 6 Jahren in eine Ganztagsschule stecken

Lisa ist heut um 7 aufgestanden und pennt seit 8 wieder. Grad heut wo wir wegwollen wird es dann keinen Mittagsschlaf geben. Ich sollte Ohrenstöpsel mitnehmen
Marz
15879 Beiträge
09.08.2015 12:49
Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Diesmal geht bestimmt alles gut

Ja hoffentlich...
shei
2043 Beiträge
09.08.2015 13:17
Wo ist sie denn in dieser Zeit betreut Chili ?
Chilii
8022 Beiträge
09.08.2015 13:48
Momentan wechseln sich die Omas wöchentlich ab. Für nächstes Jahr August ist sie im KiGa angemeldet, mal sehen ob wir einen Platz bekommen. Da soll sie aber auch nur bis mittags hin. Ich arbeite von 8 bis 12, bin innerhalb 15 bis 20min beim KiGa, das passt ja und die Omas liegen am Weg zur Arbeit, da muss ich nicht mal nen Umweg machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt