Cashmere`s langer Weg zum Wunschbaby
04.12.2009 18:34
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Svenja, mein Arbeitstag war okich hatte einerthalb Stunden Pause zwischendurch, somit konnte ich meinen Wochenendeinkauf erledigen
![]()
Jetzt wart ich bis das Essen fertig ist, hab einen Bärenhunger!!
oh wasgibts denn?? ich bin gerade jorgos geb am planen![]()
du kannst jetzt fragen was es gab![]()
![]()
![]()
Hab etwas durcheinander gekocht heute, ich hatte so ein Appetit auf Zaziki, also hab ich Zaziki gemacht dazu gelben Reis und dann noch Zucchini Curry Pfanne!
Ich hab viel zu viel Zaziki gegessen, da war ordentlich Knoffi drinne und Morgen gehen wir auf einen 70. Geb, ich riech da bestimmt noch nach Knoblauch![]()
![]()
![]()
Wann hat denn Jorog Geb? Was planst du Schönes?
oh wie lecker.....wenn wir in GR sind ernähre ich mich 3 wochen ausschließlich von tzatziki...eins muß ich meienr schwiegermutter lassen sie macht den besten überhaupt...
jorgo hat am 12.12 geb......wir haben uns vor paar monaten nen neuen fernseher gekauft und von daher haben wir gesagt wir schenken uns nix...das kann ich aber nicht, so habe ich mit seinem cousin telefoniert...jorog hätte so gerne die playstation 3( wird nie erwachsen der kerl) und die kostet stolze 300 euro.......so jetzt gibt sein cousin ganz viel geld dazu und dazu hat er noch einen tisch bestellt für den samstag im restaurant und schon ziege und lamm bestellt und ich habe jorgos bruder schon bescheid gessagt das er imt der ganzen family einschließ lich meiner schwiegermutter da hin kjommen soll..und jorog weiß von nix....
04.12.2009 18:58
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Svenja, mein Arbeitstag war okich hatte einerthalb Stunden Pause zwischendurch, somit konnte ich meinen Wochenendeinkauf erledigen
![]()
Jetzt wart ich bis das Essen fertig ist, hab einen Bärenhunger!!
oh wasgibts denn?? ich bin gerade jorgos geb am planen![]()
du kannst jetzt fragen was es gab![]()
![]()
![]()
Hab etwas durcheinander gekocht heute, ich hatte so ein Appetit auf Zaziki, also hab ich Zaziki gemacht dazu gelben Reis und dann noch Zucchini Curry Pfanne!
Ich hab viel zu viel Zaziki gegessen, da war ordentlich Knoffi drinne und Morgen gehen wir auf einen 70. Geb, ich riech da bestimmt noch nach Knoblauch![]()
![]()
![]()
Wann hat denn Jorog Geb? Was planst du Schönes?
oh wie lecker.....wenn wir in GR sind ernähre ich mich 3 wochen ausschließlich von tzatziki...eins muß ich meienr schwiegermutter lassen sie macht den besten überhaupt...
jorgo hat am 12.12 geb......wir haben uns vor paar monaten nen neuen fernseher gekauft und von daher haben wir gesagt wir schenken uns nix...das kann ich aber nicht, so habe ich mit seinem cousin telefoniert...jorog hätte so gerne die playstation 3( wird nie erwachsen der kerl) und die kostet stolze 300 euro.......so jetzt gibt sein cousin ganz viel geld dazu und dazu hat er noch einen tisch bestellt für den samstag im restaurant und schon ziege und lamm bestellt und ich habe jorgos bruder schon bescheid gessagt das er imt der ganzen family einschließ lich meiner schwiegermutter da hin kjommen soll..und jorog weiß von nix....
Kennst du das Rezept von deiner Schwiemu? ich mach noch frische Minze rein!
Da hast du dir ja eine tolle Überraschung für deinen Mann ausgedacht, da wird er staunen

Wie lange musst du heute arbeiten mein Engel?
04.12.2009 19:03
ne kenne ich leider nicht.....auf alle fälle jede menge knofi
wollte schon mal ein rezept von ihr und mit der verstänfigung ist nicht so einfach...sagen wir mal so man merkt nicht das sie 40 jahre lang hier gelebt hat

wollte schon mal ein rezept von ihr und mit der verstänfigung ist nicht so einfach...sagen wir mal so man merkt nicht das sie 40 jahre lang hier gelebt hat
04.12.2009 19:10
Zitat von svum:
ne kenne ich leider nicht.....auf alle fälle jede menge knofi![]()
Aha, ich verstehe, Knofi hab ich ordentlich reingehauen

*
Deine Schwiemu hat 40 Jahre lang hier gelebt und kann die Sprache nicht

04.12.2009 19:15
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
ne kenne ich leider nicht.....auf alle fälle jede menge knofi![]()
Aha, ich verstehe, Knofi hab ich ordentlich reingehauen![]()
![]()
![]()
![]()
*
Deine Schwiemu hat 40 Jahre lang hier gelebt und kann die Sprache nichtdas ist schade aber ich weiss wie das ist, sie halten sich in den Kreisen ihrer Landsmänner auf. Ja klar das ist einfacher als sich zu integrieren. Nicht falsch verstehen aber beim Integrieren stösst man auch auf Schwierigkeiten...............
verstehe ich nicht falsch und ich kannmir schon denken das es schwer ist in ein fremdes land zu kommen...und die deutschen ja nicht gerade immer sehr freundlich sind...aber 40 jahre hier gelebt und nicht einen richtigen satz zu stande bringen finde ich nicht gut.....
und bei mir meckert sie das ich nicht griechisch spreche.....sie ist halt vom alten schlag über 70 und sie kennt nur in der küche stehen und kochen und das war oder ist ihr leben und sie versteht nicht das ich oder besser wir gewartet haben mit dem baby...für sie bin ich auf karriere aus..bin ja auch böse das ihc nicht jeden tag für ihren sohnemann joche oder er auch was im haushalt tun muß....
für sie stehen die frauen unter den männern...was meinst du was los war als ich 4 tage mit ner freundin nach valencia geflogen bin und jorgo allein zu hause
04.12.2009 19:24
Auweia Süsse, so schlimm??
Na, das hätte ich mir eigentlich auch denken können!
Meine Eltern leben schon seit 25 jahren nicht mehr hier aber das was sie mal gelernt haben, können sie noch.
Es war sehr lustig als mein Bruder hier war, er hat sich nicht getraut sich mit uns auf D zu unterhalten aber als wir in der Türkei unterwegs waren, hörte mein Mann eine Stimme die zu ihm sagte " wenn du willst, kannst du fotografieren" , er wusste erst nicht woher die Stimme kam und nachher kam er drauf, dass es mein Bruder war der zu ihm gesprochen hatte
Meine Eltern leben schon seit 25 jahren nicht mehr hier aber das was sie mal gelernt haben, können sie noch.
Es war sehr lustig als mein Bruder hier war, er hat sich nicht getraut sich mit uns auf D zu unterhalten aber als wir in der Türkei unterwegs waren, hörte mein Mann eine Stimme die zu ihm sagte " wenn du willst, kannst du fotografieren" , er wusste erst nicht woher die Stimme kam und nachher kam er drauf, dass es mein Bruder war der zu ihm gesprochen hatte

04.12.2009 19:28
Zitat von cashmere:
Es war sehr lustig als mein Bruder hier war, er hat sich nicht getraut sich mit uns auf D zu unterhalten aber als wir in der Türkei unterwegs waren, hörte mein Mann eine Stimme die zu ihm sagte " wenn du willst, kannst du fotografieren" , er wusste erst nicht woher die Stimme kam und nachher kam er drauf, dass es mein Bruder war der zu ihm gesprochen hatte![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn....also mein schwägerin die in gr lebt und vor 35 jahren mal 5 jahre in d gelebt hat spricht besser als meine schwiegerutter...glaub mir mal ich untertreibe nicht wenn ich sage sie ist ein drache........ich hätte beinah unsere hochzteit in gr platzen lassen wegen ihr.....
spricht gunnar türkisch?
04.12.2009 19:33
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Es war sehr lustig als mein Bruder hier war, er hat sich nicht getraut sich mit uns auf D zu unterhalten aber als wir in der Türkei unterwegs waren, hörte mein Mann eine Stimme die zu ihm sagte " wenn du willst, kannst du fotografieren" , er wusste erst nicht woher die Stimme kam und nachher kam er drauf, dass es mein Bruder war der zu ihm gesprochen hatte![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn....also mein schwägerin die in gr lebt und vor 35 jahren mal 5 jahre in d gelebt hat spricht besser als meine schwiegerutter...glaub mir mal ich untertreibe nicht wenn ich sage sie ist ein drache........ich hätte beinah unsere hochzteit in gr platzen lassen wegen ihr.....
spricht gunnar türkisch?
Süsse, kann ich mir schon denken, dass sie eine Schlimme ist! Zum Glück lebt sie nicht hier!
Oh, was war denn so schlimm vor eurer Hochzeit?
Gunnar kann nur ein paar Brocken türkisch, er müsste mal nen Kurs besuchen

04.12.2009 19:38
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
![]()
![]()
![]()
spricht gunnar türkisch?
Süsse, kann ich mir schon denken, dass sie eine Schlimme ist! Zum Glück lebt sie nicht hier!
Oh, was war denn so schlimm vor eurer Hochzeit?
Gunnar kann nur ein paar Brocken türkisch, er müsste mal nen Kurs besuchen![]()
![]()
ich ahbe 3 besucht und kann immer noch kein griechisch ich versteh so einiges und ich kann lesen aber weiß nicht was ich lese

jorgo kann es ja selber nicht perfekt.......
na ist ne lange geschichte...wir sind nah gr gekommen und sie hatte noch nix geplan keinen fotografen keinen kuchen und wir kennen uns ja damit nicht aus...cih wurde nicht über die sitten aufgeklärt und der trauzeuge sollte vor jorgo mi meinem kleid über en rasen tanzen..da war ich total dagegen...zusem hatte ich mir noch beide arme gebrochen und ihre größte sorge war das ich mit gips heiraten muß.....sie war so unfreundlich zu meinen eltern sie hat kein wort mit denen geredet das sogar mein vater am abend vor der hochzeit weienend auf dem bordstein saß und sich entschulfigte das er immer dachte das ich die schwieriege person wäre und deshalb nicht mit ihr klar kommen würed...das war jetzt die kurzfassung
04.12.2009 19:45
Svenja, na das waren ja Umstände bei eurer Hochzeit meine Süsse und dein armer Vater
Süsse, um gr. zu lernen muss man sich ja auch erst an deren Schrift gewöhnen, besser gesagt, erlernen und das stell ich mir sehr schwierig vor!
Gunnar hat es ja da einfacher

Süsse, um gr. zu lernen muss man sich ja auch erst an deren Schrift gewöhnen, besser gesagt, erlernen und das stell ich mir sehr schwierig vor!
Gunnar hat es ja da einfacher

04.12.2009 19:54
Zitat von cashmere:
Svenja, na das waren ja Umstände bei eurer Hochzeit meine Süsse und dein armer Vater![]()
Gunnar hat es ja da einfacher![]()
ja mein armer papa das war das schlimmste für mich.....ich hoffe mal die taufe wird besser wenn es mal eine gibt......
ja ist halt reines auswendig lernen das alphabet...aber um ehrlich zu sein ich finde dei griechsiche sprache nicht sehr schön und daher ist es umso schwerere sie zu lernen
04.12.2009 19:59
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Svenja, na das waren ja Umstände bei eurer Hochzeit meine Süsse und dein armer Vater![]()
ja mein armer papa das war das schlimmste für mich.....ich hoffe mal die taufe wird besser wenn es mal eine gibt......
ja ist halt reines auswendig lernen das alphabet...aber um ehrlich zu sein ich finde dei griechsiche sprache nicht sehr schön und daher ist es umso schwerere sie zu lernen
Mausi, die Taufe wird besser weil du mit Jorgo alles organisieren wirst und nicht deine Schwiemu!!!
Ich gehe nun off süsse, wünsch dir einen schönen Feierabend mein Engel, komm gut nach Hause!!
Drück dich, Knutsch
04.12.2009 20:03
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Mausi, die Taufe wird besser weil du mit Jorgo alles organisieren wirst und nicht deine Schwiemu!!!
Ich gehe nun off süsse, wünsch dir einen schönen Feierabend mein Engel, komm gut nach Hause!!
Drück dich, Knutsch
ja genau.....wünsch dir noch einen schönen abend meine süße....drück dich
04.12.2009 22:52
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Zitat von svum:
Zitat von cashmere:
Drück dich, Knutsch
ja genau.....wünsch dir noch einen schönen abend meine süße....drück dich
Süsse, meine Schwiegereltern sind aus Göttingen gekommen. Morgen kommt auch noch mein Schwager und wir gehen alle zum Geburtstag von der Tante von Gunnar!
05.12.2009 12:09
Hey meine Süße, ich lass dir mal wieder nen lieben Gruss hier und wünsche dir / euch ein schönes Wochendende!!!

- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt