CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
23.06.2010 21:24
Zitat von Quelquechosepetit:
Hallo!
Ich würd gern bei Euch "eintreten"..![]()
Hab schon manchmal etwas mitgelesen aber nun fang ich erst an mit der Clomi-Einnahme.
Ich heiße Nina, bin 28 Jahre, Erzieherin..im 13 ÜZ ..und hab gerade eine BS hinter mir.
Freu mich auf einen Austausch mit Euch!
Hallo meine Lieblingsnina! Schön, dass du hier bist. Hier sind viele nette Mädels
und du wirst sicher ganz schnell schwanger
24.06.2010 06:33
Zitat von urmelausdemeis:
Hexe, wie war der HCG?????
Willkommen Nina![]()
![]()
1384
24.06.2010 18:52
Danke Urmel und "Lieblingsjenny"
Wie war denn das bei Eurer Clomi-Einnahme, hattet Ihr Nebenwirkungen?
Ich hab gestern meine Erste genommen und merk noch nichts..
Keine Sehstörungen oder so
Ach mann, noch sooooo lange warten und dann doch nur so ne kleine Chance..
Wie war denn das bei Eurer Clomi-Einnahme, hattet Ihr Nebenwirkungen?
Ich hab gestern meine Erste genommen und merk noch nichts..
Keine Sehstörungen oder so
Ach mann, noch sooooo lange warten und dann doch nur so ne kleine Chance..
24.06.2010 22:19
Ich hatte keine NEbenwirkungen, ausser das mir die Haare bisi mehr ausgingen.
Sagt mal, kann es sein, dass man 2 mal ES hat in einem Zyklus?? mache ja zur Verhütung um die "gefährlichen " Tage Ovus. Und vor ca 10 tagen war der ovu fett positiv. Prima dachte ich, jetzt noch 3 Tage warten, dann is die gefährliche Zeit rum.
So gestern abend und heut früh war ich derartig rattig. Wir hatten uns dann auch lieb (aber ohne Höhepunkt seiner Seits). Irgendwie musst ich dann an die Worte meiner Freundin denken " ich war halt scharf auf ihn...." Na ja und im Sep kommt das Baby. Jedenfalls hab ich dann heut Mittag noch ma nen Ovu gemacht und der war sowas von fett positiv, die Controll Linie war schwächer als das Ergebnis.
Versteh das nicht..... Problem is halt, ich bin immer noch rattig!!!! Und ich mag es nich, wenn ich so rattig bin, erst noch das Gummi auffädeln.
Meint ihr, das war oder is jetzt (schonwieder) ein ES????
Sagt mal, kann es sein, dass man 2 mal ES hat in einem Zyklus?? mache ja zur Verhütung um die "gefährlichen " Tage Ovus. Und vor ca 10 tagen war der ovu fett positiv. Prima dachte ich, jetzt noch 3 Tage warten, dann is die gefährliche Zeit rum.
So gestern abend und heut früh war ich derartig rattig. Wir hatten uns dann auch lieb (aber ohne Höhepunkt seiner Seits). Irgendwie musst ich dann an die Worte meiner Freundin denken " ich war halt scharf auf ihn...." Na ja und im Sep kommt das Baby. Jedenfalls hab ich dann heut Mittag noch ma nen Ovu gemacht und der war sowas von fett positiv, die Controll Linie war schwächer als das Ergebnis.
Versteh das nicht..... Problem is halt, ich bin immer noch rattig!!!! Und ich mag es nich, wenn ich so rattig bin, erst noch das Gummi auffädeln.
25.06.2010 15:34
Zitat von urmelausdemeis:
Ich hatte keine NEbenwirkungen, ausser das mir die Haare bisi mehr ausgingen.
Das ist ja merkwürdig. Keine Ahnung, ob das geht....
26.06.2010 00:23
Hallo! Ich lese hier gerade mal heimlich mit. Wollte nur mal eben meinen Senf dazu geben, in der Hoffnung dir etwas helfen zu können. Grundsätzlich ist es so, dass man mehr als einen Eisprung pro Zyklus haben kann. So entstehen auch zweieiige Zwillige. Die müssen auch nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt springen. Das ist aber extrem selten. Aber die Ovus zeigen ja nicht den ES an, sondern den Hormonanstieg vor dem ES, der wiederum den ES auslöst. Es kommt dabei wohl öfter mal vor, dass es einen "Versuch" gibt, d.h. die Hormone steigen an, doch das Ei springt noch nicht. Dann fällt das Hormon wieder und ein paar Tage später steigt es wieder und der ES findet statt. Schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml Bei den Persona-Tests zeigen sie, wie so ein Anlauf aussieht.
26.06.2010 00:32
Wo ich mich gerade eh als heimliche Mitleserin geoutet habe, habe ich auch mal eine Frage an euch. Gibt es hier eigentlich auch welche, bei denen laut FA eigentlich alles ok ist und die trotzdem Clomi bekommen haben? Ich frage, weil ich mittlerweile im 14. ÜZ und noch nicht schwanger bin. Ich war im 11. ÜZ zwar schwanger, habe es aber bei 5+0 wieder verloren. Nun frage ich mich natürlich, ob es wieder so lange dauert. Vor allem, da es direkt nach dem Abort (wo man ja angeblich fruchtbarer ist) nicht geklappt hat. Soviel ich weiß, habe ich jeden Zyklus einen ES, zumindest sagt mein CB das und jedesmal wenn ich bei der FÄ war, sah sie einen ES. Aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass FA das verschreiben, um mehrfache ES zu erzeugen und damit die Chance auf eine SS zu erhöhen. Ist das jetzt totaler Schwachsinn, mit dem man einen funktionierenden Zyklus durcheinander bringt oder eine Erhöhung der Chance? So langsam mache ich mir nämlich Sorgen, da ich bald 35 Jahre alt werde und noch keine Kinder habe. Da fragt man sich schon, wieviel Zeit man noch hat, vor allem, wenn man mehr als ein Kind möchte...
26.06.2010 07:43
Zitat von daggys17:
Wo ich mich gerade eh als heimliche Mitleserin geoutet habe, habe ich auch mal eine Frage an euch. Gibt es hier eigentlich auch welche, bei denen laut FA eigentlich alles ok ist und die trotzdem Clomi bekommen haben? Ich frage, weil ich mittlerweile im 14. ÜZ und noch nicht schwanger bin. Ich war im 11. ÜZ zwar schwanger, habe es aber bei 5+0 wieder verloren. Nun frage ich mich natürlich, ob es wieder so lange dauert. Vor allem, da es direkt nach dem Abort (wo man ja angeblich fruchtbarer ist) nicht geklappt hat. Soviel ich weiß, habe ich jeden Zyklus einen ES, zumindest sagt mein CB das und jedesmal wenn ich bei der FÄ war, sah sie einen ES. Aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass FA das verschreiben, um mehrfache ES zu erzeugen und damit die Chance auf eine SS zu erhöhen. Ist das jetzt totaler Schwachsinn, mit dem man einen funktionierenden Zyklus durcheinander bringt oder eine Erhöhung der Chance? So langsam mache ich mir nämlich Sorgen, da ich bald 35 Jahre alt werde und noch keine Kinder habe. Da fragt man sich schon, wieviel Zeit man noch hat, vor allem, wenn man mehr als ein Kind möchte...
Ich hatte auch ohne Clomifen einen ES, aber nicht regelmäßig. Es hätte sein können, dass es den 6 Monate gab und dann einen nicht. Aber das Problem war, dass die Follikel zu klein waren, z.B. 16 mm statt 20 und trotzdem gesprungen sind. Und dadurch konnte ich nicht schwanger werden. Das war aber kompliziert da drauf zu kommen. Und dann hat er mir Clomi verschrieben. Aber jetzt bekomm ich das volle Programm, also Clomi, die Auslösespritze und dann noch Utrogast. Mein FA hat auch immer Blut kontrolliert, mindestens drei Mal im Monat und dann noch US.
26.06.2010 10:40
Zitat von daggys17:
Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt.
Ich war im 21 ÜZ und habe meine FA nach Clomi gefragt.
Sie sagte wenn das SG ok ist, kann ich es kriegen.
Ich hatte wohl nicht immer einen ES, was aber ja über 30 völlig normal ist.
Und bei mir hats gleich im ersten Clomizyklus mit ES Spritze und Merimono geklappt.
Drück dir die Daumen das es bald klappt!
26.06.2010 11:06
@Sigimiller und Babytraum: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
@Urmel, das mit dem ES hätte ich jetzt nicht gewusst, wurde ja aber gut erklärt..
Ich bin heute bei ZT6 und hab etwas spinnbaren ZS.. ist das normal mit Clomifen??
Komisch komisch
@Urmel, das mit dem ES hätte ich jetzt nicht gewusst, wurde ja aber gut erklärt..
Ich bin heute bei ZT6 und hab etwas spinnbaren ZS.. ist das normal mit Clomifen??
Komisch komisch
26.06.2010 11:17
@Sigimiller und Babytraum: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!![]()
![]()
Komisch komisch
Es kann gut sein, dass sich der ZS verändert. Deshalb soll man Clomifen nicht länger als 6 Zyklen nehmen, weil er dann zu schlecht wird und keine Spermien mehr durchkommen.
Ich drück die Daumen! Wie lange hast du Clomi genommen und an welchen Tagen? Warst du bereits beim Arzt?
28.06.2010 20:30
Zitat von KleineHexe:
@Sigimiller und Babytraum: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!![]()
![]()
Komisch komisch
Es kann gut sein, dass sich der ZS verändert. Deshalb soll man Clomifen nicht länger als 6 Zyklen nehmen, weil er dann zu schlecht wird und keine Spermien mehr durchkommen.
Ich drück die Daumen! Wie lange hast du Clomi genommen und an welchen Tagen? Warst du bereits beim Arzt?
Ich hab Clomi vom 3.-7. Zyklustag genommen. Freitag am 12.ZT soll ich zum US. Hab ich eigentlich den Tag vorher S..-Verbot? Ich meine theoretisch (weil es bei mir ja auch soooo wahrscheinlich ist) könnten die Spermien ja länger überleben und ich könnte sehr früh (13/14ZT) ES haben und dann, falls zu viele Follikel da sind, könnte ja eine Mehrlings-SS entstehen (Boahh schwieriger Satz) Wie wurde das bei Dir gehandhabt?
29.06.2010 16:29
Zitat von KleineHexe:
Ich hatte nie Sexverbot....
ok
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt