Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
21.07.2010 10:25
Zitat von zartbitter:

@all
danke für die antworten!!
@babytraum
wow, zwillinge?? krass... sieht das der arzt, wenns 2 folikel sind? also bei dieser kontrolle mein ich...

Ja, wenns zuviele werden, wird dir abgeraten noch Sex zu haben. Bei mir waren es zwei und zwei sinds geworden. Ich habe irgendwo gelesen, das es mit Clomi 20 von 100 Schwangerschaften Zwillinge sind. Normal sind 1 von 85. Weiß natürlich nicht ob das stimmt, stand nur irgendwo im Internet.
Engel87
1287 Beiträge
26.07.2010 12:15
Huhu
wollt euch von mir auch mal auf dem neusten stand halten
War grad eben beim Arzt/Vertretungsarzt um zu schauen, ob Clomi angeschlagen hat und wies mit nem Follikel ausschaut. Also da ist wohl einer , der 28mm groß ist, und das sei wohl sehr gut. Jetzt sollen wir natürlich heute und morgen schön fleißig üben Und in 10 Tagen, nächsten mittwoch soll ich zur blutabnahme, da wird dann geschaut obs geklappt hat oder halt nicht Klingt ja bis jetzt alles ganz gut. Da bin ich ja mal gespannt. Also hat mein FA doch richtig gelegen, mit der Dosis Clomifen, 2 Tabletten am Tag. Wenn da jetzt "grad mal" ein follikel rangewachsen ist, muss ja vorher richtig ebbe gewesen sein ^^ Na auf jeden fall bin ich beruhigt, sonst ist alles ok und ab nächste woche ist mein FA ausm urlaub, und darüber bin ich noch froher ^^ Naja wollte mal berichten, was nun rausgekommen ist
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 13:34
Engel, du brauchst mal einen neuen Ticker . Freut mich, dass alles so gut läuft, also, ab ins Bett . Ich drück die Daumen!
Engel87
1287 Beiträge
26.07.2010 15:01
Oh stimmt, mein Ticker ist ja wirklich uralt
Den muss ich gleich mal direkt erneuern ^^ Ja ich hoffe das läuft nun weiter so gut Das wär ja mal was zur abwechslung

Achja muss noch dazu sagen, das ich heute schon ZT 13 bin, weil hätte gestern eigentlich zum ultraschall gemusst, aba da war ja sonntag ^^ Daher erst heute. Lass ich mich mal überraschen.

Und was mir noch einfällt, habe ja sonst immer nen zyklus von mindestens 33 tagen gehabt. Oft ja auch mehr. Und wenn durch dexa und clomi jetz wirklich der zyklus sich reguliert, wär das mal toll. Hoffe das eichen springt auch brav und wird fett befruchtet Naja und wenn nicht, wär ich auch glücklich, alleine über den fortschritt. Und das überhaupt was positives passiert.
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2010 15:24
hallo ihr lieben!
so, hier bin ich wieder... und nun ist es wohl auch soweit, dass ich offiziell zu euch gehöre!
ich war heut beim FA, weil ich seit 63 tagen keine richtige mens hatte und meine eisprünge lt tempi wohl nicht so toll sind. nunja, er hat nochmal nen bluttest gemacht, um sicher zugehen, dass ich wirklich nicht schwanger bin - war klar - negativ zudem hat er nochmal blut abgenommen für den prolatkinwert, weil ich am WE immer wieder mal einen tropfen an der brustwarze hatte. und ich hab tabletten zum auslösen der mens bekommen.
wenn prolaktin passt und ich endlich meine mens bekomme, dann muss ich ZT5 bis ZT10 je 1 tablette clomi nehmen. hab aber noch kein rezept bekommen, weil er erst wissen will, ob der wert nun passt. wenn nicht, dann muss dieser erst in ordnung gebracht werden - aber er meint, dass es unwahrscheinlich wäre, weil beim letzten bluttest (vor 3,5 monaten) alle werte soweit gepasst haben!
.
und nun hab ich eine frage an euch:
- wie habt ihr euch gefühlt, als der arzt gemeint hat, dass ihr hormone nehmen müsst?
ich fühl mich nämlich nicht gut... ganz und gar nicht.. irgendwie wie ein halber mensch... ich mein, ich funktionier nicht und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll...
Engel87
1287 Beiträge
27.07.2010 00:08
Zitat:
wie habt ihr euch gefühlt, als der arzt gemeint hat, dass ihr hormone nehmen müsst?

Also ich muss sagen, ich war eigentlich recht froh darüber, das was passiert und ich wusste das man mir hoffentlich helfen kann. Hab versucht das immer positiv zu sehen.

Jetzt muss ich aber auch nochmal was loswerden. Habe ja vorhin geschrieben das ich beim arzt war und am ZT 13 hatte ich ja einen follikel von 28mm. Der arzt meinte ja das sehe sehr gut aus.
Jetzt hab ich natürlich mal wieder rumgegooglet ...tja und dann war ich wieder verunsichert. Da liest man überall direkt wieder 20mm wären optimal , zu groß wär müll etc. Da frag ich mich, wenns so wäre, hätte doch der Arzt mir was gesagt? und nich noch gemeint, das sehe gut aus....da mach ich mir jetz au gedanken und frag mich, was denn nun? Ich mein in 10 Tagen muss ich eh nochmal zur Blutabnahme und dann seh ich ja weiter. Aber jetzt hab ich mich grad gefreut, das clomi angeschlagen hat so gut und das bei mir was rangereift ist, und dann les ich sowas
Ami68
4 Beiträge
27.07.2010 13:25
Hallo,
ich bin ganz neu hier, ich habe oft gelesen was hier über die Behandlung mit Clomi geschrieben wurde und da ich auch betroffen bin möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen, wenn ich darf.

Ich bin 42 jahre alt, ich war vor 2 Jahre normal schwanger geworden, in der 8 SSW hatte ich eine FG. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Dann habe ich Clomi von meinem FA bekommen, obwohl bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist, bei jedem Zyklus haben sich schöne große Follikel gebildet, ich habe dann eine Spritze bekommen, die die Eisprung einlöst, Aber hat es leider bis jetzt nicht geklappt. Ich war gestern bei meinem FA und nach 4 Clomi Zyklen bekamm ich eine Überweisung zu einem KiWuK. Malsehen wie es dort weiter geht.

viele Grüße
KleineHexe
15073 Beiträge
27.07.2010 14:11
Zitat von Ami68:

Hallo,
ich bin ganz neu hier, ich habe oft gelesen was hier über die Behandlung mit Clomi geschrieben wurde und da ich auch betroffen bin möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen, wenn ich darf.

Ich bin 42 jahre alt, ich war vor 2 Jahre normal schwanger geworden, in der 8 SSW hatte ich eine FG. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Dann habe ich Clomi von meinem FA bekommen, obwohl bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist, bei jedem Zyklus haben sich schöne große Follikel gebildet, ich habe dann eine Spritze bekommen, die die Eisprung einlöst, Aber hat es leider bis jetzt nicht geklappt. Ich war gestern bei meinem FA und nach 4 Clomi Zyklen bekamm ich eine Überweisung zu einem KiWuK. Malsehen wie es dort weiter geht.

viele Grüße

Ich habe gute Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik gemacht. Ich bin recht bald schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen!
Ami68
4 Beiträge
28.07.2010 11:28
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Ami68:

Hallo,

viele Grüße

Ich habe gute Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik gemacht. Ich bin recht bald schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen!

Vielen dank für dein Schreiben, es macht mir Mut in einer Zeit wo ich langsam langsam die Geduld und die Hoffnung verliere.
Catangel
194 Beiträge
28.07.2010 19:19
Hallo Ihr,

ich bin neu hier. Ich bin 26 Jahre alt und versuche nun seit Mai letzten Jahres schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt.

Bin dann im März diesen Jahres zur Frauenarzt und dann wurde festgestellt, dass die Folikelreifung nicht so klappt wie es soll.
Zudem schwankt der Zyklus 33,35 Tage und dann kommen ausreißer bis zu 50 Tage.

Hab dann den 1. Zyklus Clomifen 50 verschrieben bekommen und musste dies vom 3-7 Zyklustag nehmen. Zusätzlich am tritten Tag zur Hormonkontrolle und am 14 Tag zum Ultraschall. Leider nichts bzw. nicht ausreichend gereift.
Zudem wurde dann festgestellt Schilddrüsenunterfunktion. Juhu...was den noch .
Nun erklärten sich allerdings endlich meine anderen Beschwerden und die Ärzteodissee ist vorbei.
Musste seither L-Thoroxin 50 nehmen und wieder 2 Monate warten , kein Clomi, damit sich der Hormonhaushalt einpendelt.
Endlich Juli wieder zum Doktor und nächster Zyklus mit Clomi, da Folikel auch mit L-Thoroxin nicht reifen wollen.
Bei der Hormonkontrolle war soweit alles gut. Muss allerdings jetzt L-Thoroxin 75 nehmen.
13 Tag Ultraschallkontrolle und die Folikelreifung (2 auf der linken Seite und einer kurz vorm Sprung) sah das erste mal gut aus .
Mein Schatz war auch zuhaus.
Nun heist es warten ob die Mens kommt...

Engel87
1287 Beiträge
28.07.2010 20:03
Zitat:
Bei der Hormonkontrolle war soweit alles gut. Muss allerdings jetzt L-Thoroxin 75 nehmen.
13 Tag Ultraschallkontrolle und die Folikelreifung (2 auf der linken Seite und einer kurz vorm Sprung) sah das erste mal gut aus Smiling.

Na das klingt doch schonmal super Dann drücke ich mal die Daumen das es geklappt hat Können wir ja fast zusammen hibbeln
Catangel
194 Beiträge
29.07.2010 20:51
@Engel87 vielen Dnak fürs Dauemndrücken
jhashen
259 Beiträge
30.07.2010 11:01
Hallo Ihr Lieben,

mein Verlobter und ich hibbeln seit Oktober 2009 ohne Erfolg. So haben wir uns vor ca. 2 Monaten an eine Kinderwunschpraxis gewandt.
Seit gestern früh muss ich Utrogest (3x2) und Estradiol (1x1) täglich nehmen. Utrogest soll ich vaginal einführen, sodass Nebenwirkungen weniger auftreten.
Wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese, bekomme ich Panik. Aber was tut man nicht alles, um seinen Traum ein Schritt näher zu kommen...
Habe gestern leichte Blutungen ab und zu gehabt..
Sind das Nebenwirkungen der Hormone oder muss ich mir Sorgen machen?
Am Anfang des Zyklus (3. - 8. Zyklustag) musste ich fünf Tage Clomifen nehmen.
Metformin (2x1) muss ich auch täglich nehmen.
Bringt die Einnahme dieser Hormone denn überhaupt etwas? Habe das Gefühl, dass ich durch die Einnahme etwas zulege. Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen?

Freue mich über Eure Antworten!
zartbitter
46787 Beiträge
30.07.2010 11:37
Zitat von jhashen:

Hallo Ihr Lieben,

mein Verlobter und ich hibbeln seit Oktober 2009 ohne Erfolg. So haben wir uns vor ca. 2 Monaten an eine Kinderwunschpraxis gewandt.
Seit gestern früh muss ich Utrogest (3x2) und Estradiol (1x1) täglich nehmen. Utrogest soll ich vaginal einführen, sodass Nebenwirkungen weniger auftreten.
Wenn ich mir die Nebenwirkungen so durchlese, bekomme ich Panik. Aber was tut man nicht alles, um seinen Traum ein Schritt näher zu kommen...
Habe gestern leichte Blutungen ab und zu gehabt..
Sind das Nebenwirkungen der Hormone oder muss ich mir Sorgen machen?
Am Anfang des Zyklus (3. - 8. Zyklustag) musste ich fünf Tage Clomifen nehmen.
Metformin (2x1) muss ich auch täglich nehmen.
Bringt die Einnahme dieser Hormone denn überhaupt etwas? Habe das Gefühl, dass ich durch die Einnahme etwas zulege. Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen?

Freue mich über Eure Antworten!

hallo!
schön, dass du hergefunden hast! wie schon gesagt, deine fragen kann ich leider nicht beantworten, da wir erst mit clomi anfangen, aber hier sind so viele liebe mädels da und die können dir bestimmt weiter helfen! ansonsten einfach mal den FA anrufen und nachfragen
jhashen
259 Beiträge
30.07.2010 12:31
danke schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt