Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Roza
1572 Beiträge
09.03.2012 23:02
@ Emelie
Genau süße das ist die Richtige Einstellung. Bloß nicht aufgeben.

@ Urmel
ne mach ich mir auch nicht... Ich denke aber wenn die nichts sehen, können die wenigstens einen Bluttest machen um zu sehen wie weit ich genau sein könnte. Der Pipitest beim FA war ja positiv. Hab jetzt nur zu nem anderen gewechselt, weil der alte mir zu naja hektisch war und der jetztige viel ruhiger...und der hat die moderneren Geräte So Riesenbildschirm wie die Flat Ferneseher zu Hause

@ Tweeti

Ich hatte sowas wie Einnistungsblutung ungefähr 4 Tage nach ES. Das war sooo wenig Blut 1-2 Tröpfchen vielleicht. Ich denke das war die Einnistung so im nachhinein...
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 13:03
Zitat von emelie77:

Zitat von isabela32:

Wir versuchen schon sehr Lange(4-5 Jahre) mit Pausen natürlich ,seit Oktober bin ich beim Neuen Arzt habe BS machen lassen und jetzt seit 3 Zyklen clomi! Die Zeit Rennt

Ich kenn das nur zu gut. Bin heute bei ES+7 und noch immer nicht sonderlich zuversichtlich dass es geklappt hat. Mein UL macht sich zwar hie und da etwas unangenehm bemerkbar und kreuzschmerzen sind dazugekommen. Roza hats ja nun geschafft im 3.clomizyklus, deshalb bin ich positiver gestimmt wenn die mens bald kommt und ich mit dem dritten durchgang beginnen kann.
Wie ist dein Status? Hattest du schon ES?
lg emelie

Nein ich hatte noch kein ES, und ich glaube der kommt nicht von alleine,wenn Montag noch follis da sind dann kriege ich ausl.Spritze,finde ich doof weil der Folli war schon am Donnerstag 21 mm also wieso keine Spritze schon am Donnerstag
Heute ist 13 ZT ,zeit für ES !
Aber der ES kommt nicht ,letzten Monat war der Folli 28mm und ist auch nicht von alleine gesprungen nur esrt nach der Spritze naja ich weiss nichts mehr
Ovu auch negativ !
emelie77
144 Beiträge
10.03.2012 13:25
[/quote]
Nein ich hatte noch kein ES, und ich glaube der kommt nicht von alleine,wenn Montag noch follis da sind dann kriege ich ausl.Spritze,finde ich doof weil der Folli war schon am Donnerstag 21 mm also wieso keine Spritze schon am Donnerstag
Aber der ES kommt nicht ,letzten Monat war der Folli 28mm und ist auch nicht von alleine gesprungen nur esrt nach der Spritze naja ich weiss nichts mehr
Ovu auch negativ !
[/quote]
Find ich komisch dass du da nicht schon am donnerstag die spritze bekommen hast Wie ich am ZT 14 (es war ein montag) einen 17mm folikel hatte sagte mein arzt dass ich am mittwoch am vormittag auslösen soll (denn der foli wächst ja täglich bis zu 2mm). Wenn dein folikel schon beim vorigen zyklus bei 28mm schon nicht gesprungen ist und du keinen positiven ovu hattest versteh ich deinen arzt nicht. Ich bin zwar erst im 2.clomizyklus aber mein arzt hat schon beim ersten den es ausgelöst, ist ja sicherer, denn es soll ja auch so bald als möglich klappen. zwischen 20 und 24mm folikel soll die ss wahrscheinlichkeit am höchsten sein. wenn also dein foli diesen donnerstag schon bei 21mm war dann wäre der ja am montag bei knapp 29mm und die auslösespritze wirkt ja auch erst zwischen 30 und 36 stunden, da würde der ja dann noch immer wachsen bevor er wenn dann überhaupt noch springen würde.
Also ich find das sehr sehr rätselhaft.
Ich meine was ist verkehrt wenn man auslöst auch wenn der körper vielleicht von selbst einen ES zustande gebracht hätte, das schadet ja nichts.
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 14:00
Zitat:
Zitat:
Zitat von emelie77:

Ovu auch negativ !

Find ich komisch dass du da nicht schon am donnerstag die spritze bekommen hast Wie ich am ZT 14 (es war ein montag) einen 17mm folikel hatte sagte mein arzt dass ich am mittwoch am vormittag auslösen soll (denn der foli wächst ja täglich bis zu 2mm). Wenn dein folikel schon beim vorigen zyklus bei 28mm schon nicht gesprungen ist und du keinen positiven ovu hattest versteh ich deinen arzt nicht. Ich bin zwar erst im 2.clomizyklus aber mein arzt hat schon beim ersten den es ausgelöst, ist ja sicherer, denn es soll ja auch so bald als möglich klappen. zwischen 20 und 24mm folikel soll die ss wahrscheinlichkeit am höchsten sein. wenn also dein foli diesen donnerstag schon bei 21mm war dann wäre der ja am montag bei knapp 29mm und die auslösespritze wirkt ja auch erst zwischen 30 und 36 stunden, da würde der ja dann noch immer wachsen bevor er wenn dann überhaupt noch springen würde.
Also ich find das sehr sehr rätselhaft.
Ich meine was ist verkehrt wenn man auslöst auch wenn der körper vielleicht von selbst einen ES zustande gebracht hätte, das schadet ja nichts.

ja ich denke genauso ich weiss echt nicht was das bringen soll
und die Follis wachsen auch mehr als 2 mm pro Tag ,bei mir letztens war der foli am Freitag 17 mm und am Montag also 2 Tage später war der schon 28 mm! Unter clomi wachsen die manchmal viel schneller wie bei mir ! naja schade , am Montag wird der Follikel wenn der wieder so schnell wächst über 3 cm! naja ich muss mit dem Arzt sprechen ,aber der weiss ja immer alles besser ist ja auch ein Arzt !
emelie77
144 Beiträge
10.03.2012 16:14
[/quote]
und die Follis wachsen auch mehr als 2 mm pro Tag ,bei mir letztens war der foli am Freitag 17 mm und am Montag also 2 Tage später war der schon 28 mm! Unter clomi wachsen die manchmal viel schneller wie bei mir ! naja schade , am Montag wird der Follikel wenn der wieder so schnell wächst über 3 cm! naja ich muss mit dem Arzt sprechen ,aber der weiss ja immer alles besser ist ja auch ein Arzt !
[/quote]
Was ich dir raten kann ist dass wenn du das nächste mal bei deinem FA bist ihm auch über dein wissen aufklärst, so mach ichs immer, denn damit werden auch alle ungereimtheiten beseitigt und meist kriegt man dadurch auch mehr information und kann reagieren. ich bin fast 35 und lass mir auch nicht mehr so leicht einen bären aufbinden, wenn ich mich wo nicht auskenne frag ich bei mehr als nur einer stelle nach oder informiere mich aus büchern oder dem internet. im internet stehen so gut wie alle antworten und tips drinnen. da gibt es auch genügend seiten wo ärzte oder hebammen antworten.
also beim nächsten termin am montag sag ihm gleich wenn er US macht und sagt dass das folikel nun etwa 3cm gross ist, es aus deiner sicht keinen sinn macht und warum er dir nicht schon vorher das mittel zum auslösen verschrieben hat damit du es dir selber spritzen kannst. Ich spritz es ja schliesslich auch selber, das ist zwar ne kleine überwindung aber das geht schon.
halt mich ja auf dem laufenden.
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 17:36
Zitat:
Zitat:
Zitat von emelie77:

Was ich dir raten kann ist dass wenn du das nächste mal bei deinem FA bist ihm auch über dein wissen aufklärst, so mach ichs immer, denn damit werden auch alle ungereimtheiten beseitigt und meist kriegt man dadurch auch mehr information und kann reagieren. ich bin fast 35 und lass mir auch nicht mehr so leicht einen bären aufbinden, wenn ich mich wo nicht auskenne frag ich bei mehr als nur einer stelle nach oder informiere mich aus büchern oder dem internet. im internet stehen so gut wie alle antworten und tips drinnen. da gibt es auch genügend seiten wo ärzte oder hebammen antworten.
also beim nächsten termin am montag sag ihm gleich wenn er US macht und sagt dass das folikel nun etwa 3cm gross ist, es aus deiner sicht keinen sinn macht und warum er dir nicht schon vorher das mittel zum auslösen verschrieben hat damit du es dir selber spritzen kannst. Ich spritz es ja schliesslich auch selber, das ist zwar ne kleine überwindung aber das geht schon.
halt mich ja auf dem laufenden.

ja so werde ich das auch immer machen,ich habe auch gefragt ab das nicht zu spät ist aber er meinte das ist so ok! Ich habe gerade ovu gemacht und ich glaube der ist positiv,dort steht das wenn die 2 Linie schwach ist ist das auch negativ ! Die 2 Linie ist nur bisschen schwächer,was denkst du? Darf ich mich Freuen das der ES vielleicht Morgen kommt?
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 17:44
ojee man kann nichts sehen haha ich mache noch einmal!
!

10.03.2012 19:17
Zitat von isabela32:

!

Huhu,

so voll positiv finde ich den nicht ... warte, ich gucke mal, dass ich ein Vergleichfoto finde ...

Guckst du

Und so positiv wurde es dann bisher in jedem Zyklus und der ZS hat auch dafür gesprochen .....

Aber herzeln würde ich trotzdem; meine FA meinte, dass auch wenn ein Anstieg ist, wir los legen sollen.

Viel Glück!
Martu
emelie77
144 Beiträge
10.03.2012 19:24
Zitat von isabela32:

!

Sie sehr verdächtig danach aus. aber ich würde, da der zweite noch nicht ganz so stark ist morgen früh noch einen machen, aber es würde auf jedenfall nicht schaden wenn du und dein liebster heute euch vergnügen würdet.
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 19:26
Danke Martu
ja üben werden wir trotzdem
gestern war gar keine 2 Linie zu sehen also ich habe noch hoffnung
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 19:27
Wir haben heute um 7 uhr geherzelt
emelie77
144 Beiträge
10.03.2012 19:45

Guckst du

WOW-das sind ja ne ganze menge. Und wenn dein ZS passt dann wirds sicher was.

Bei mir hat sich nur einmal sehr guter ZS gezeigt, also auf dem toilettpapier. Meine GMSH war bei meinem letzten US auch noch nicht so perfekt aufgebaut, wahrscheinlich deshalb. Aber ich habe am US Tag abends 18uhr ZT 14 noch zwei progynova mite bis einschliesslich gestern ZT25 jeweils 3x2 genommen, himbeerblättertee jeden tag getrunken und mehrmals am tag Bryophyllum Globuli genommen. Bin heute bei ZT 26 (ES+ , aber obs geholfen hat. Naja-so recht glauben tu ich nicht dran.
isabela32
12247 Beiträge
10.03.2012 20:00
Zitat von emelie77:

Guckst du

Bei mir hat sich nur einmal sehr guter ZS gezeigt, also auf dem toilettpapier. Meine GMSH war bei meinem letzten US auch noch nicht so perfekt aufgebaut, wahrscheinlich deshalb. Aber ich habe am US Tag abends 18uhr ZT 14 noch zwei progynova mite bis einschliesslich gestern ZT25 jeweils 3x2 genommen, himbeerblättertee jeden tag getrunken und mehrmals am tag Bryophyllum Globuli genommen. Bin heute bei ZT 26 (ES+ , aber obs geholfen hat. Naja-so recht glauben tu ich nicht dran.

Ich hatte immer viel ZS aber jetzt seit ich clomi nehme sehr wenig! aber GMSH ist ok ! wir werden sehen,denkt Ihr ich soll mit meinem Schatz heute Abend noch üben oder erst Morgen? wir hatten ja heute sehr früh Gv.
11.03.2012 12:19
Zitat von isabela32:

Zitat von emelie77:

Guckst du

Ich hatte immer viel ZS aber jetzt seit ich clomi nehme sehr wenig! aber GMSH ist ok ! wir werden sehen,denkt Ihr ich soll mit meinem Schatz heute Abend noch üben oder erst Morgen? wir hatten ja heute sehr früh Gv.

In welchem Clomi-Zyklus bist du noch mal?
isabela32
12247 Beiträge
11.03.2012 13:32
Bin im 3 clomi Zyklus
gerade ovu test gemach und ich denke der sieht gut aus
bin gespannt ob heute der Es kommt,hoffentlich brauche ich die Spritze nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt