Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
11.03.2012 13:36
ojee und wir haben gestern Abend nicht mehr geübt naja dann muss ich jetzt Ran an den Mann
11.03.2012 19:21
Zitat von isabela32:

Bin im 3 clomi Zyklus
gerade ovu test gemach und ich denke der sieht gut aus
bin gespannt ob heute der Es kommt,hoffentlich brauche ich die Spritze nicht!

Ooooooooooooooh ja, der sieht gut aus! Immer ran, man weiß ja nicht genau wo man jetzt ES-mäßig steht ... also ob er schon geht oder kommt

LG
Martu
isabela32
12247 Beiträge
11.03.2012 21:16
Zitat von Martu:

Zitat von isabela32:

Bin im 3 clomi Zyklus
gerade ovu test gemach und ich denke der sieht gut aus
bin gespannt ob heute der Es kommt,hoffentlich brauche ich die Spritze nicht!

Ooooooooooooooh ja, der sieht gut aus! Immer ran, man weiß ja nicht genau wo man jetzt ES-mäßig steht ... also ob er schon geht oder kommt

LG
Martu

Ich denke der ES kommt erst weil die schmerzen noch nicht so heftig sind wie immer! Morgen früh zum Arzt
smartie-89
10 Beiträge
11.03.2012 22:55
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und wollte mich zu euch gesellen

Ich bin zurzeit mitten im 3. Clomizyklus.

Vllt kurz zu meiner Vorgeschichte :

Ich hatte nach absetzen der Pille ca ein Jahr meine Periode nicht mehr. Habe dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen und tatsächlich kam nach 3-monatiger Einnahme endlich meine Periode. Da ich Kinderwunsch habe, wurde ich dann auf meine Hormone untersucht, da ich trotz Periode keine ES hatte. Herausgestellt hat sich ein leichter Überschuss an Testesteron und schlechte Gelbkörperhormonwerte (aber ohne ES können die ja auch garnicht gut sein :/ )

Jedenfalls empfahl mir meine FA mir eine Behandlung mit Clomhexal. da bei mir nicht nur ein ES ausbleibt sondern auch garkeine Follikel heranreifen.

Mein erster Clomizyklus war im Dezember 2011 :
Die dosis betrug 1 Tablette (50 mg) vom 5.-9. ZT. An Nebenwirkungen hatte ich rein garnichts gespürt. Leider ist in diesem Zyklus aber auch rein garnichts passiert. Ich hatte weder einen Folli und dementsprechend auch keinen ES. War auch sehr traurig, weil es so aussah das Clomi bei mir garnicht anschlägt... Aber die FA meinte, nene das ist nicht schlimm, das ist ja auch erst die harmloseste Dosis und heißt erstmal nichts.

Mein zweiter Clomizyklus war dann im Januar 2012 :
Diesmal sollte ich 2 Tabletten (100 mg) jeweils eine morgens und eine abnds vom 3. - 7. ZT einnehmen.
Und siehe da, es hat sich auch was getan
Am ZT 12 war ich beim Ultraschalltermin und es war ein Folli auf der rechten Seite zu sehen. Allerdings ein Riesenfolli von 3,8 cm und das gerade mal am 12 ZT o.O
Naja ich habe mir nichts bei gedaht, dachte es wäre ja super, das ich da so einen riesigen Follikel habe. Meine FA hat auch direkt mit einer Predalonspritze ausgelöst.
Im nachhinein habe ich noch ein wenig über die Follikelgröße im Internet rechechiert und habe herausgefunden, das so riesige Follikel eg nicht gut sind und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, je größer die werden , sinkt. Ich vermute auch sogar das sich dieser Folli eher beim Wachsen in eine Zyste umgewandelt hat. Davon hat meine FA mir zwar nichts gesagt, aber ich denke auch nur weil sie mich nicht unnötig beunruhigen wollte...
Eine Woche nach der Auslösespritze wurde noch ein Bluttest gemacht.
Mein Progesteronspiegel war garnicht gut. Er lag bei 2,8 bei ES+7. Obwohl da Werte ab 10 sein müssten...
Naja es hat diesen Zyklus jedenfalls alles in allem auch nicht geklappt

Mein 3. und aktueller Clomizyklus :
Die Dosis von 100 mg Clomi wurde beibehalten. Nebenwirkungen hatte ich wieder überhaupt keine.
Ultraschall am 12 ZT hatte ich schon. Da waren zwei kleine Follis rechts und links ein Folli von 1,9 cm. Meine FA wollte da noch nicht auslösen und meinte ich soll in zwei tagen wieder kommen und wir schauen wie groß der Folli dann ist, und lösen dann mit Spritze aus.
Naja und genau in den zwei tagen ist das Ei dann von alleine gesprungen Das hatte sie am Ultraschall dann festgestellt, weil das EI weg war quasi. In den beiden tagen haben wir auch gottseidank fleißg geherzelt ^^
ich hatte den ES also am 14 ZT. Und seit dem muss ich noch Utrogest nehmen (2 Kapseln = 200 mg vaginal täglich). Dies soll die Gelbkörperhormonentwicklung unterstützen, da meine Progesteronwerte letzen Zyklus sehr schlecht waren (Wert von 2, .
Hat von euch jemand Erfahrung mit Utrogest gemacht?

Jedenfalls bin ich heute bei ES+7. Morgen soll ich zur Blutentnahme vorbeischauen. Ich denke meine FA will dann schauen, wie sich meine Porgesteronwerte unter Utrogest entwickeln. Und am 19.03 kann ich mich mal wagen und einen SS-test machen...
Ich habe schon fürchterlich Angst vor den Blutergebnissen und dem Test. Enttäuschungen sind sooo schlimm und machen einen so traurig
Zumal mache ich mir Sorgen ob die Dosis Utrogest bei meinen schlechten Progesteronwerten nicht zu niedrig ist...weil ich lese sehr oft, das einige rauen bis zu 3 x 2 Kapselnn täglich nehmen und ich soll nur 2 stück nehmen...

Tut mir Leid dass ich hier nun so einen halben Roman geschrieben habe...^^ Ich hoffe ihr habt es trotzdem geschafft bis hier hin zu lesen.

Würde mich gerne mit euch und euren Erfahrungen austauschen

Lieben Gruß
twiity
2072 Beiträge
11.03.2012 23:04
hey ist ja cool muss auch am 19.3 zum sst
smartie-89
10 Beiträge
11.03.2012 23:05
Hey tweetie

Ist ja super ! Dann sind wir wohl auf dem gleichen Stand
Wie war denn deine Dosis Clomi und in welchem Zyklus bist du?
twiity
2072 Beiträge
11.03.2012 23:27
ja is echt klasse. also mit clomi habn wir nach 3 zyklen aufgehort da ich kein es bekam. bin jez im 2. puregon zyklus habe mit ovitrelle ausgelöst. sag nal hast du so ein ziehn im bauch zb wenn du niest oder hustest ider pipi machst.. ist echt seltsam
smartie-89
10 Beiträge
11.03.2012 23:33
Zitat von twiity:

ja is echt klasse. also mit clomi habn wir nach 3 zyklen aufgehort da ich kein es bekam. bin jez im 2. puregon zyklus habe mit ovitrelle ausgelöst. sag nal hast du so ein ziehn im bauch zb wenn du niest oder hustest ider pipi machst.. ist echt seltsam

Oh achso, schade das es mit Clomi nicht geklappt hat Sind denn aber Follis herangewachsen? Weil unter Clomi wird doch auch oft ausgelöst?

Was genau ist denn puregon? Musst du jetzt nach ES noch iwas unterstützendes nehmen? Iwas wie Utrogest oder so?

Oooh ja, ich muss sagen, ich habe sogar jetzt gerade im Moment, an der linken Unterleibseite (da wo mein Es auch war) so ein komisches Ziehen und Ziepen das auch weiter in die mitte ausstrahlt. weiß auch nicht, ob das gute oder schlechte Zeichen sein soll :/

Merkst du denn sons iwas? Also Brustschmerzen oder so hab ich bislang kein Stück.
twiity
2072 Beiträge
11.03.2012 23:40
also unter clomi mit 2 tabletten wurde meine nur 11 mm groß. also puregon sind spritzeb so wie insulin spritze die ih mir in den bauch pieksn musa sie enthalteb fsh. hatte damit 3 sprungreife follis. musste ab eispring crinone vaginal gel nehmen was ich bis zum sst nehmen muss. genau so sind meine schmerzen auch also da wo mein es war!!! hoffentlich heisst es was gutes. brustschmwrzeb habe ich extrem aber denke kommt von crinone
smartie-89
10 Beiträge
11.03.2012 23:49
Ah oke. Wofür genau musst du denn Crinone gel nehmen?
Oh ja ich hoffe diese anzichen bedeuten nichts negatives. Aber in einer Woche werden wir ja mehr erfahren!
Musst du vorher noch ein Bluttest machen oder so?
Ich frage mich eg ob man bei einer Blutabnahme bei ES+8 nicht eg schon sagen könnte ob man schwanger ist. Im Blut ist das ja soweit ich weiß schon früher feststellbar...aber naja ich denke meine Fa wird da nur die Progesteron und Östrogenwerte so wie die letzen Male auch haben wollen.
twiity
2072 Beiträge
12.03.2012 08:46
also crinone enthâlt progrsteron ist gut dur dir einnistung
isabela32
12247 Beiträge
12.03.2012 09:40
Zitat von smartie-89:

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und wollte mich zu euch gesellen

Ich bin zurzeit mitten im 3. Clomizyklus.

Vllt kurz zu meiner Vorgeschichte :

Ich hatte nach absetzen der Pille ca ein Jahr meine Periode nicht mehr. Habe dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen und tatsächlich kam nach 3-monatiger Einnahme endlich meine Periode. Da ich Kinderwunsch habe, wurde ich dann auf meine Hormone untersucht, da ich trotz Periode keine ES hatte. Herausgestellt hat sich ein leichter Überschuss an Testesteron und schlechte Gelbkörperhormonwerte (aber ohne ES können die ja auch garnicht gut sein :/ )

Jedenfalls empfahl mir meine FA mir eine Behandlung mit Clomhexal. da bei mir nicht nur ein ES ausbleibt sondern auch garkeine Follikel heranreifen.

Mein erster Clomizyklus war im Dezember 2011 :
Die dosis betrug 1 Tablette (50 mg) vom 5.-9. ZT. An Nebenwirkungen hatte ich rein garnichts gespürt. Leider ist in diesem Zyklus aber auch rein garnichts passiert. Ich hatte weder einen Folli und dementsprechend auch keinen ES. War auch sehr traurig, weil es so aussah das Clomi bei mir garnicht anschlägt... Aber die FA meinte, nene das ist nicht schlimm, das ist ja auch erst die harmloseste Dosis und heißt erstmal nichts.

Mein zweiter Clomizyklus war dann im Januar 2012 :
Diesmal sollte ich 2 Tabletten (100 mg) jeweils eine morgens und eine abnds vom 3. - 7. ZT einnehmen.
Und siehe da, es hat sich auch was getan
Am ZT 12 war ich beim Ultraschalltermin und es war ein Folli auf der rechten Seite zu sehen. Allerdings ein Riesenfolli von 3,8 cm und das gerade mal am 12 ZT o.O
Naja ich habe mir nichts bei gedaht, dachte es wäre ja super, das ich da so einen riesigen Follikel habe. Meine FA hat auch direkt mit einer Predalonspritze ausgelöst.
Im nachhinein habe ich noch ein wenig über die Follikelgröße im Internet rechechiert und habe herausgefunden, das so riesige Follikel eg nicht gut sind und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, je größer die werden , sinkt. Ich vermute auch sogar das sich dieser Folli eher beim Wachsen in eine Zyste umgewandelt hat. Davon hat meine FA mir zwar nichts gesagt, aber ich denke auch nur weil sie mich nicht unnötig beunruhigen wollte...
Eine Woche nach der Auslösespritze wurde noch ein Bluttest gemacht.
Mein Progesteronspiegel war garnicht gut. Er lag bei 2,8 bei ES+7. Obwohl da Werte ab 10 sein müssten...
Naja es hat diesen Zyklus jedenfalls alles in allem auch nicht geklappt

Mein 3. und aktueller Clomizyklus :
Die Dosis von 100 mg Clomi wurde beibehalten. Nebenwirkungen hatte ich wieder überhaupt keine.
Ultraschall am 12 ZT hatte ich schon. Da waren zwei kleine Follis rechts und links ein Folli von 1,9 cm. Meine FA wollte da noch nicht auslösen und meinte ich soll in zwei tagen wieder kommen und wir schauen wie groß der Folli dann ist, und lösen dann mit Spritze aus.
Naja und genau in den zwei tagen ist das Ei dann von alleine gesprungen Das hatte sie am Ultraschall dann festgestellt, weil das EI weg war quasi. In den beiden tagen haben wir auch gottseidank fleißg geherzelt ^^
ich hatte den ES also am 14 ZT. Und seit dem muss ich noch Utrogest nehmen (2 Kapseln = 200 mg vaginal täglich). Dies soll die Gelbkörperhormonentwicklung unterstützen, da meine Progesteronwerte letzen Zyklus sehr schlecht waren (Wert von 2, .
Hat von euch jemand Erfahrung mit Utrogest gemacht?

Jedenfalls bin ich heute bei ES+7. Morgen soll ich zur Blutentnahme vorbeischauen. Ich denke meine FA will dann schauen, wie sich meine Porgesteronwerte unter Utrogest entwickeln. Und am 19.03 kann ich mich mal wagen und einen SS-test machen...
Ich habe schon fürchterlich Angst vor den Blutergebnissen und dem Test. Enttäuschungen sind sooo schlimm und machen einen so traurig
Zumal mache ich mir Sorgen ob die Dosis Utrogest bei meinen schlechten Progesteronwerten nicht zu niedrig ist...weil ich lese sehr oft, das einige rauen bis zu 3 x 2 Kapselnn täglich nehmen und ich soll nur 2 stück nehmen...

Tut mir Leid dass ich hier nun so einen halben Roman geschrieben habe...^^ Ich hoffe ihr habt es trotzdem geschafft bis hier hin zu lesen.

Würde mich gerne mit euch und euren Erfahrungen austauschen

Lieben Gruß

Hallo schön das Du bei uns bist
ich habe auch 3 clomi Zyklus hinter mit und jetzt ist hoffen angesagt
Ich drücke dir auch die Daumen
isabela32
12247 Beiträge
12.03.2012 09:49
Mädels ich war gerade beim Arzt,(heute ist mein 15 ZT) ein Follikel war noch zu sehen 2,8 cm und der zweite ist schon weg,und weil viel flüssichkeit im unterleib war ist davon auszugehen das der gesprungen ist der Doc meinte das der 2 Follikel auch noch springen kann und wir noch heute üben sollen
Ich werde heute Abend nochmal mit ovu Testen.Spritze habe ich nicht bekommen!Jetzt muss ich hoffen das der großer Folli platzt!
GMSH ist 9,8 (am Donnerstag war die GMSH 7, also alles gut zum Glück
die Follikel wachsen bei mir sehr schnel so um die 3-4 mm am Tag .
LG .
smartie-89
10 Beiträge
12.03.2012 10:13
@ tweetie
Aachso, ich muss auch utrogest nehmen, das ist auch progesteron
@isabela
Ich drücke dir auch die daumen! Aller guten dinge sind drei!^^
Musst du nach eisprung noch iwas unterstützendes nehmen? Und wie was deine clomi dosis?

Liebe grüße
isabela32
12247 Beiträge
12.03.2012 10:17
Zitat von smartie-89:

@ tweetie
Aachso, ich muss auch utrogest nehmen, das ist auch progesteron
@isabela
Ich drücke dir auch die daumen! Aller guten dinge sind drei!^^
Musst du nach eisprung noch iwas unterstützendes nehmen? Und wie was deine clomi dosis?

Liebe grüße

50g also 1 Tablette clomhexal 50 täglich 5-9 ZT
nein ,ich trinke nur himbitee und jetzt 2 ZH Frauenmanteltee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt