Mütter- und Schwangerenforum

Wir Kugeln wie die Perlenkette

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
17.06.2015 09:41
Zitat von Flöckchen2015:

ja da hast du recht!
ja man sagt ja "schwanger werden ist leicht, aber schwanger bleiben dagegen schwer"
nur irgendwie klappt beides bei mir nicht
aber wird schon...... ich hoffe bald =)

Ach es hat doch schon bei dir geklappt schwanger zu werden, deshalb glaube ich fest daran, dass es schon bald wieder so sein wird und du schnell wieder kugeln darfst
MaMa0007
2880 Beiträge
17.06.2015 11:40
Ich denke auch das mit Ovu´s anfange. Ein versuch ist es wert, ich verstehe zwar nicht ganz wie die funktionieren, aber ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein. Ist das dann so das ich da im ersten Monat jeden Tag einen machen muss oder irgendwann wenn ich denke, so jetzt ist ungefähr zyklushälfte?
Das mit dem Kontrollstrich und Teststich habe ich verstanden. Der ist dann positiv wenn die Testlinie gleichstark oder sogar stärker ist wie die Kontrolllinie.
Wo bekomme ich so viele her das ich die evtl. den ganzen Monat machen kann, aber nicht unbedingt so tief in die Tasche greifen muss?
Gibt es da auch verschiedene Tests die auch evtl. auf wenig LCG oder LCG reagieren?
Welche Uhrzeit macht man die und was ist wenn der Positiv ist, ist dann gerade da der ES oder ist der davor schon gewesen oder erst danach?
haha ich löcher euch wie ein Käse jetzt
MaMa0007
2880 Beiträge
17.06.2015 11:47
Flöckchen du hast doch schon ein Kind/Kinder somit kannst du schwanger werden und du wirst es auch wieder werden und dann funktioniert das und bald bist du kugelrund. Wer weiß vielleicht in 9 Monaten schon wieder Mama. Warte mal ab.
Ich glaube aber ich werde nicht mehr schwanger, irgendwie habe ich das Gefühl es soll irgendwie nicht sein. Weiß Gott warum ich so ein Gefühl habe aber ist es nicht so das dann die Uhr ausgetickt hat? Ist es Angst die mich so denken lässt? oder die Enttäuschung das ich nicht zu den 80% gehöre die gleich wieder nach einer FG schwanger werde? Es heißt doch immer, nach einer FG ist man fruchtbarer als sonst, nach meiner ersten FG hat es geschlagene 2 Jahre gedauert und jetzt? Jetzt habe ich genau noch höchstens 2 Jahre zeit um noch mal Mama zu werden, danach habe ich meinem Mann versprochen, dass ich dann ruhe gebe. Kann ich das dann wirklich? Ich weiß es nicht und wenn nein, ist das dann ein Grund der unsere Ehe belastet und evtl. kaputt macht? Ach ihr denkt bestimmt die Alte spinnt, aber genau das ist es. Ich bin Alt und werde nicht jünger und habe eine Frist bis 35 Jahren bekommen von meinem Mann und das ist schrecklich aber verständlich zu gleich. Meine Frist ist schon seit 3 Jahren abgelaufen die ich mir mal gegeben habe, ich habe gesagt ich werde niemals mit über 30 Mama, dass ist viel zu alt und heute hoffe ich nochmal Mama zu werden bis 35
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.06.2015 12:29
kurz zu mir... habe nochmal einen test gemacht. der zeigt wieder eine linie/einen schatten... was auch immer es ist. es wäre wirklich fies, wenn das nur eine vl ist, denn die gibt einem ja trotzdem irgendwie hoffnung =)
aber solange ich mir immer einrede, dass es nur eine vl ist, flipp ich nicht aus

ovus...... bei den ovus kommt es drauf an, wie lang dein zyklus so ist.
wenn du einen 28-tage zyklus hast, dann ist dein eisprung ca am 14. zyklustag. wenn das so ist, dann fängst du mit den ovus an tag 10 an frühestens (frühestens, wenn dein zyklus immer gleich ist. wenn er schwankt, würde ich ab zyklustag 8 anfangen). oder wenn dein zyklus ehr länger ist, dann entsprechend später anfangen.
wann ein ovu positiv ist, weisst du ja =)
wenn der ovu dann das erste mal positiv ist, dann ist dein eisprung ca ein tag später. direkt nach dem eisprung fällt auch das lh wieder und der ovu wird negativ.
welche ovus du nehmen sollst? ich schwöre ja auch die david tests! die sind etwas teurer, als die one step und den anderen kram, den man so bei ebay bekommt, aber im gegensatz zur drogerie ein schnäppchen. ich glaube für 50 stück 12 euro oder so.
gib einfach nur ein "david ovulationstest" und schon zeigt er dir die rosa-ovus an =)

mama...... ich denke nicht, dass du spinnst! ich verstehe deine ängste sehr gut! ich drück dir ganz fest die daumen, dass es noch klappt! irgendwas muss doch bei dir zu machen sein, als unterstützung?

MaMa0007
2880 Beiträge
17.06.2015 12:46
Flöckchen danke dir für die wirklich ausführliche Erklärung.
Zyklus habe ich momentan überhaupt keinen glaube ich, irgendwie dauerhaft UL-Schmerzen aber Tempi ist nicht oben und irgendwie zwickt es dauernd. Ganz komisch aber naja Einbildung ist auch ne Bildung
Unterstützend nehme ich momentan nur brav mein ASS 75 mg und meine folsäure-Omega-Fettsäuren-Vitaminbomben mit der Hoffnung das alles unterstützend wirkt.
Ansonsten nächsten Monat wieder zum FA, Blutuntersuchung ob das ASS hilft.
Pia41985
627 Beiträge
17.06.2015 13:57
Hallo Mädels
Ich denke wenn du Mama abschaltest und die Hoffnung schon aufgegeben hast dann wird d er Zeitpunkt sein wo du einen positiven Test in den Händen hältst und ich kann mir vorstellen das es dein Mann sich auch so vorstellen kann. Ich höre selbst oft genug diesen Satz nicht so darauf versteifen sonst klappt es nicht lieber locker dran gehen. Aber wie gesagt ich kenne es selber und ich bin noch keine Mutter und ich wollte auch immer früh Mutter werden und jetzt habe ich diesen sch... Hormonscheiss und brauch eine künstliche Befruchtung hätte ich das früher gewusst hätte ich schon vor Jahren die Pille Abgesetzt denn die brauch ich sowieso nicht zur Verhütung.
Zu mir ich habe endlich den Kostenvoranschlag von der Klinik geholt und zur KK geschickt. Und hoffe wenn wir am Sonntag zurück kommen das dann Montag oder Dienstag die Bestätigung da ist und wir mit der Therapie anfangen können denn ich muss ja vor dem Eingriff noch Medikamente nehmen damit die Schwangerschaft auch bleibt.
Zu der whats App Gruppe ich hatte es mir auch schon mal überlegt ob ich euch mal fragen soll aber da du das jetzt gemacht hast Flöckchen muss ich es nicht mehr machen und ja ich wäre dabei.
Weiß einer wie es 3timesmama und vollzeitmama geht?
@steffi danke für deine Glückwünsche.
Stefanie1983
1872 Beiträge
17.06.2015 15:43
Pia, ich drücke dir die Daumen dass du schnell starten kannst!

Flöckchen, das ist ja spannend!!!!

Mama, wegen ovus schließe ich mich flöckchen komplett an .ich habe auch die 10 er von david und bin suuuper zufrieden. Testen sollte man eigentlich so was zwischen 11 und 20 uhr. Aaaaaber ich glaube flöckchen und ich haben beide die Erfahrung gemacht, dass der immer zu jeder tages und nachtzeit realistische ergebnisse liefert. Wenn positiv (oder auch negativ) dann ist der zeitpunkt völlig egal. Geht dann auch mit morgenurin. Nur vorher 2-3 std nicht aufs klo hehen . Meiner bleibt immer 2 komplette tage positiv und wird dann sofort negativ.da kann man echt die uhr nach stellen.

Also bis jetzt alle FÜR eine WhatsApp gruppe? Wer möchte das installieren?
MaMa0007
2880 Beiträge
17.06.2015 17:24
Pia ich drücke die Daumen, dass das alles so schnell wie möglich über die Bühne geht und ihr loslegen könnt. Wenn ich so Geschichten höre wie bei dir tut es mir echt leid und schäme mich dafür das ich hier so schimpfe. Ich kann eigentlich froh sein das ich schon 2 Kinder habe.

Stefanie und Flöckchen danke nochmal ich kümmer mich um die Ovus für den nächsten Zyklus.

WhatsApp Gruppe, leider habe ich kein Whatsapp und kann daher nicht wirklich in die Gruppe mit rein gehen.
Cocobella
120 Beiträge
17.06.2015 21:34
Hallo ihr Lieben

Vielleicht darf ich mich wieder zu euch gesellen.
Es is schon so ein halbes Jahr her wo ich mich hier das letzte mal gemeldet hatte. Hatte im Dezember leider eine FG in der 10. Woche. Aus dem Grund hab ich mich erstmal zurückgezogen. Bis Juni konnten wir es leider nicht wieder versuchen musste mich erst impfen lassen usw.

Den Thread hatte ich immer noch gemerkt und ab und zu mitgelesen.
Vor allem Flöckchen deine Beiträge liebe ich Da gibts immer so schön viel zu lesen und man kann immer fleißig mitfiebern
ich muss ja gestehen das ich nicht immer so oft die Zeit dafür finde. Aber würd mich gerne wieder mehr miteinbringen. Wenn ein wiedereinsteiger Plätzchen frei ist

Pia du warst eine wunderschöne Braut

Mein nächster NMT wär glaub ich 20.6. Mitm ES war es diesmal ziemlich komisch einmal hatte der ovu von clearblue am 04.06 positiv angezeigt und dann nochmal am 09.06. was schon sehr komisch war. Naja bin mir grad auch etwas unsicher ob NMT 20.6 wirklich stimmt. Hab jetzt heute und die letzten tage Ovus gemacht und die waren imma fast positiv und gestern und heute eindeutig positiv. Hat das irgendwas zusagen? Steig noch immer nicht richtig durch ob des auch was kurz vor NMT zu sagen hat

Ich bin gespannt wies bei euch weiter geht und würd mich freuen wenn ich hier wieder fleißig mitschreiben kann
Stefanie1983
1872 Beiträge
18.06.2015 08:10
Zitat von Cocobella:

Hallo ihr Lieben

Vielleicht darf ich mich wieder zu euch gesellen.
Es is schon so ein halbes Jahr her wo ich mich hier das letzte mal gemeldet hatte. Hatte im Dezember leider eine FG in der 10. Woche. Aus dem Grund hab ich mich erstmal zurückgezogen. Bis Juni konnten wir es leider nicht wieder versuchen musste mich erst impfen lassen usw.

Den Thread hatte ich immer noch gemerkt und ab und zu mitgelesen.
Vor allem Flöckchen deine Beiträge liebe ich Da gibts immer so schön viel zu lesen und man kann immer fleißig mitfiebern
ich muss ja gestehen das ich nicht immer so oft die Zeit dafür finde. Aber würd mich gerne wieder mehr miteinbringen. Wenn ein wiedereinsteiger Plätzchen frei ist

Pia du warst eine wunderschöne Braut

Mein nächster NMT wär glaub ich 20.6. Mitm ES war es diesmal ziemlich komisch einmal hatte der ovu von clearblue am 04.06 positiv angezeigt und dann nochmal am 09.06. was schon sehr komisch war. Naja bin mir grad auch etwas unsicher ob NMT 20.6 wirklich stimmt. Hab jetzt heute und die letzten tage Ovus gemacht und die waren imma fast positiv und gestern und heute eindeutig positiv. Hat das irgendwas zusagen? Steig noch immer nicht richtig durch ob des auch was kurz vor NMT zu sagen hat

Ich bin gespannt wies bei euch weiter geht und würd mich freuen wenn ich hier wieder fleißig mitschreiben kann

Hallo liebe cocobella!
Haben damals von deiner fg gelesen, es tut mir sehr leid . Wie du bestimmt gesehen hast, hat es hier leider auch einige getroffen

schön dass du wieder dabei bist

Ovu jetzt positiv? ???????mal nen sst gewagt?????ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber es hört sich eigentlich gut an
Cocobella
120 Beiträge
18.06.2015 08:32
Guten morgen.
Ich weiß leider nicht mehr wie man direkt auf den Beitrag antwortet das der andere Text oben grün erscheint
Ja hab heute früh einen gemacht aba der hat nix angezeigt
Vielleicht is es zu früh.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
18.06.2015 09:26
Zitat von Cocobella:

Guten morgen.
Ich weiß leider nicht mehr wie man direkt auf den Beitrag antwortet das der andere Text oben grün erscheint

also ich habe auch mal die clearblue ovus genommen. aber für mich sind die nix. die zeigten bei mir, genauso wie bei dir, mal nen smilie, dann wieder nichts (obwohl nur wenige stunden auseinander waren), während mein heissgeliebter david immer richtig gezeigt hatte. und sogar david war negativ, richtig negativ und clearblue zeigt mir nen smilie.... seitdem habe ich mir das geld gespart für die teuren scheiss dinger ^^

und es kann durchaus sein, dass der ovu vor der mens nochmal positiv wird. ich selbst habe es aber bei mir noch nicht gesehen. aber gelesen habe ich davon schon =)
Flöckchen2015
1989 Beiträge
18.06.2015 09:44
heute bin ich es+10 und mein test zeigt wieder nur eine zu erahnende linie. also wird es nur eine vl sein. bedeutet: ab in den nächsten zyklus =)
find ich jetzt nicht soooo tragisch, denn der sommer kommt immer näher =) ausserdem bin ich mir echt unsicher, ob ich diesen monat überhaupt wirklich einen eisprung hatte. denn ich hatte keinen mittelschmerz. und den habe ich ja sonst immer.
also warte ich ab, was nächsten zyklus passiert. pre seed wird natürlich wieder mit bei sein, war ja sehr sparsam =)
dann wird meine mens am 23.6. eintrudeln und mein nächster eisprung wird am 6.7. sein. eigentlich ganz praktisch, denn am 17.7. wird mein letzter arbeitstag sein, da hat die kita dann urlaub. und am 10.8. macht die kita wieder auf...... wobei mir JETZT GRAD MAL EINFÄLLT....... ich habe noch länger urlaub oder? boah wie geil, das muss ich jetzt gleich mal nachgucken gehen. pupsi kommt doch dieses jahr in die schule, das heisst, wenn die kita am 10.8. wieder auf macht für das neue jahr, dann ist pupsi ja garnicht mehr mit bei! das bedeutet, ich habe 1,5 monate FFFFFFRRRREEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIII
FREI FREI FREI FREI FREI
NIX AREITEN; NIX FRÜH AUFSTEHEN; EINFACH NUR FREI FREI FREI FREI FREI UND DEN SOMMER GENIESSEN FRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIII URLAUB UUUUURRRLLLLAAAAAAUUUUUUBBBBB

könnt ihr euch vorstellen, wann ich das letzte mal so richtig frei hatte in den ferien?? das weiss selbst ich nichtmal mehr
doch, das letzte mal muss noch im erziehungsjahr mit pupsi gewesen sein
boah geil, ich kann den sommer dann so richtig fett geniessen!
hammer leute!
ich schau mal nach, wann die ferien vorbei sind, aber glaube, dass am 5.9. die einschulung ist.
jap. am 5.9. ist die einschulung. ich freu mich wie ein kleines kind.
das muss ich jetzt noch meinem freund sagen... der wird wenig begeistert sein. denn jetzt muss dann überlegt werden, wie das mit der bezahlung aussieht. denn offiziell kann ich mir ja nicht einfach so 1,5 monate urlaub nehmen. er ist nicht alleiniger chef, er hat einen partner. und mich 1 monat umsonst bezahlen, wäre ja super für mich, aber das wird der partner nicht machen wollen.
mein freund wird echt kotzen, wenn ich ihm das gleich sagen werde. denn er muss sich ja mindestens für diese zeit jemanden suchen.
es muss doch aber generell eine lösung dafür geben oder? ich mein, was machen denn andere berufstätige, wo die kinder jetzt eingeschult werden? die können ja auch keine 1,5 monate urlaub nehmen? weiss einer da bescheid? ich muss da glatt mal ein thema zu aufmachen, interessiert mich jetzt mal =)
aber trotzdem: ICH FREUE MICH RIESIG AUF MEINEN URLAUB
Cocobella
120 Beiträge
18.06.2015 19:54
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Cocobella:

Guten morgen.

also ich habe auch mal die clearblue ovus genommen. aber für mich sind die nix. die zeigten bei mir, genauso wie bei dir, mal nen smilie, dann wieder nichts (obwohl nur wenige stunden auseinander waren), während mein heissgeliebter david immer richtig gezeigt hatte. und sogar david war negativ, richtig negativ und clearblue zeigt mir nen smilie.... seitdem habe ich mir das geld gespart für die teuren scheiss dinger ^^

und es kann durchaus sein, dass der ovu vor der mens nochmal positiv wird. ich selbst habe es aber bei mir noch nicht gesehen. aber gelesen habe ich davon schon =)

ich werd im nächsten Zyklus auch wieder die Ovus von One step nehmen und nicht mehr die von Clearblue. Die hatte ich letztes Jahr hergenommen und die waren ganz gut.

Glaub das ist bei mir auch der Fall das er jetz kurz vor da Mens positiv angezeigt hat. Hab schon die üblichen anzeichen die immer kurz vor der Mens kommen. Denk die nächsten Tage wird sie eintrudeln.
Cocobella
120 Beiträge
18.06.2015 20:03
Zitat von Flöckchen2015:

heute bin ich es+10 und mein test zeigt wieder nur eine zu erahnende linie. also wird es nur eine vl sein. bedeutet: ab in den nächsten zyklus =)
find ich jetzt nicht soooo tragisch, denn der sommer kommt immer näher =) ausserdem bin ich mir echt unsicher, ob ich diesen monat überhaupt wirklich einen eisprung hatte. denn ich hatte keinen mittelschmerz. und den habe ich ja sonst immer.
also warte ich ab, was nächsten zyklus passiert. pre seed wird natürlich wieder mit bei sein, war ja sehr sparsam =)
dann wird meine mens am 23.6. eintrudeln und mein nächster eisprung wird am 6.7. sein. eigentlich ganz praktisch, denn am 17.7. wird mein letzter arbeitstag sein, da hat die kita dann urlaub. und am 10.8. macht die kita wieder auf...... wobei mir JETZT GRAD MAL EINFÄLLT....... ich habe noch länger urlaub oder? boah wie geil, das muss ich jetzt gleich mal nachgucken gehen. pupsi kommt doch dieses jahr in die schule, das heisst, wenn die kita am 10.8. wieder auf macht für das neue jahr, dann ist pupsi ja garnicht mehr mit bei! das bedeutet, ich habe 1,5 monate FFFFFFRRRREEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIII
FREI FREI FREI FREI FREI
NIX AREITEN; NIX FRÜH AUFSTEHEN; EINFACH NUR FREI FREI FREI FREI FREI UND DEN SOMMER GENIESSEN FRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIII URLAUB UUUUURRRLLLLAAAAAAUUUUUUBBBBB

könnt ihr euch vorstellen, wann ich das letzte mal so richtig frei hatte in den ferien?? das weiss selbst ich nichtmal mehr
doch, das letzte mal muss noch im erziehungsjahr mit pupsi gewesen sein
boah geil, ich kann den sommer dann so richtig fett geniessen!
hammer leute!
ich schau mal nach, wann die ferien vorbei sind, aber glaube, dass am 5.9. die einschulung ist.
jap. am 5.9. ist die einschulung. ich freu mich wie ein kleines kind.
das muss ich jetzt noch meinem freund sagen... der wird wenig begeistert sein. denn jetzt muss dann überlegt werden, wie das mit der bezahlung aussieht. denn offiziell kann ich mir ja nicht einfach so 1,5 monate urlaub nehmen. er ist nicht alleiniger chef, er hat einen partner. und mich 1 monat umsonst bezahlen, wäre ja super für mich, aber das wird der partner nicht machen wollen.
mein freund wird echt kotzen, wenn ich ihm das gleich sagen werde. denn er muss sich ja mindestens für diese zeit jemanden suchen.
es muss doch aber generell eine lösung dafür geben oder? ich mein, was machen denn andere berufstätige, wo die kinder jetzt eingeschult werden? die können ja auch keine 1,5 monate urlaub nehmen? weiss einer da bescheid? ich muss da glatt mal ein thema zu aufmachen, interessiert mich jetzt mal =)
aber trotzdem: ICH FREUE MICH RIESIG AUF MEINEN URLAUB

Wünschst du dir ein Sommerkind? Find ich super das du des so locker nimmst das es den Zyklus vielleicht nicht geklappt hat. Mir fällt des nicht so ganz leicht

Es freut mich total für dich das du dann im Sommer soooooooo lange frei hast
Ich denk viele Mütter haben vielleicht Omas und Opas wo die Kinder in der Zeit hinkönnen. Hast du da auch vielleicht die chance? Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Kenn mich da nicht so aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt