~~°°~~Unser TRAUM~~°°~~Vom Hibbeln bis zur Kugel~~°°~~Wir bleiben zusammen~~°°~~
19.04.2013 17:20
Also wir üben jetzt seit fast 10 Monaten... Der Kinderwunsch besteht seit etwa 4 Jahren...
Ich kann die auch überhaupt nicht verstehen... Irgendwie ist es so, entweder die Frauen werden in den ersten 3 ÜZ schwanger oder erst ganz spät...
In vielen Listen ist das zu sehen... Wenn man sich da die schwangeren anguckt, dann steht meist 1-3 ÜZ... Nur selten steht da z.B. 12.ÜZ...
Ich kann die auch überhaupt nicht verstehen... Irgendwie ist es so, entweder die Frauen werden in den ersten 3 ÜZ schwanger oder erst ganz spät...
In vielen Listen ist das zu sehen... Wenn man sich da die schwangeren anguckt, dann steht meist 1-3 ÜZ... Nur selten steht da z.B. 12.ÜZ...
22.04.2013 08:33
So ihr Lieben...Für diesen Zyklus bin ich raus...Eisprung wird nicht ausgelöst...Follikel war nur 13mm und die Schleimhaut 6,6mm...Nun soll ich auf die Regel warten...
Nächsten Montag soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen,da will er nochmal einen komplett Check machen...
Wenn denn meine Regel da ist,soll ich innerhalb der ersten drei Tage kommen und dann besprechen wir wie es weiter geht...
Je nach Blutwerten machen wir entweder mit Tabletten weiter oder fangen eine Spritzenstimu an...
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...
Nächsten Montag soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen,da will er nochmal einen komplett Check machen...
Wenn denn meine Regel da ist,soll ich innerhalb der ersten drei Tage kommen und dann besprechen wir wie es weiter geht...
Je nach Blutwerten machen wir entweder mit Tabletten weiter oder fangen eine Spritzenstimu an...
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...
22.04.2013 18:42
Zitat von Shnaddy:
So ihr Lieben...Für diesen Zyklus bin ich raus...Eisprung wird nicht ausgelöst...Follikel war nur 13mm und die Schleimhaut 6,6mm...Nun soll ich auf die Regel warten...
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...![]()
Schade
, aber an eine künstliche Befruchtung für mich habe ich auch schon gedacht....
Vielleicht ist das ein Weg
22.04.2013 18:49
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Er hat heute sogar schon davon gesprochen,dass wir uns allmählich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung gewöhnen sollen...![]()
Schade, aber an eine künstliche Befruchtung für mich habe ich auch schon gedacht....
![]()
Könntet ihr euch das leisten?? Also ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, aber bei uns ist es finanziell nicht möglich... Mein FA meinte heute das kostet 1800€ pro Versuch... Und das haben wir definitiv nicht...
23.04.2013 14:38
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Schade, aber an eine künstliche Befruchtung für mich habe ich auch schon gedacht....
![]()
Könntet ihr euch das leisten?? Also ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, aber bei uns ist es finanziell nicht möglich... Mein FA meinte heute das kostet 1800€ pro Versuch... Und das haben wir definitiv nicht...
Wenn es nur bei 1800 € bleiben würde, geht es schon...Man müsste eben hier und da Abstriche machen....Dann bleibt aber die Frage, ob es beim ersten Versuch gleich klappt?
Bei uns würde es wahrscheinlich noch teurer werden, da ich im Sommer 40 werde und ich glaube, dann müsste man alles zahlen
Kenn mich aber nicht so genau aus
Auch das würde gehen, haben was gespart... Der Wusch ist durch die SS noch größer geworden, denn ich war schon so nah dran...
Ich müsste aber echte Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten...
Aber ewig lange habe ich nicht mehr, um mir das zu überlegen....
23.04.2013 17:45
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
![]()
Wenn es nur bei 1800 € bleiben würde, geht es schon...Man müsste eben hier und da Abstriche machen....Dann bleibt aber die Frage, ob es beim ersten Versuch gleich klappt?
Bei uns würde es wahrscheinlich noch teurer werden, da ich im Sommer 40 werde und ich glaube, dann müsste man alles zahlenKenn mich aber nicht so genau aus
Auch das würde gehen, haben was gespart...
Der Wusch ist durch die SS noch größer geworden, denn ich war schon so nah dran...Ich müsste aber echte Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten...
Oh ja, die Zeit rennt einem nur so davon, was?? Ich mein, ich bin gerade mal 23... Bei dir ist das schon etwas "dringender"... Meinst du, dein Mann würde einer künstlichen Befruchtung nicht zustimmen??
Als ich gestern mit meinem Mann gesprochen habe, haben wir uns übelst gestritten... Ich hatte ihm erzählt, was der FA alles gesagt hat und das einzige was er dazu zu sagen hatte, war: "ich denk manchmal, du machst dir da viel zu sehr einen Kopf"... Ich war so stinksauer, dass er überhaupt kein Verständnis hat... Und dann fragte er mich doch tatsächlich: "Denkst du bei jedem Sex darüber nach, ob es jetzt geklappt hat?? Da kann das ja nichts werden..."
Ich war so bedient... Habe den ganzen Abend kein Ton mehr mit ihm gesprochen... Und spät Abends, als wir im Bett lagen, drehte er sich zu mir um, kuschelte sich an und sagte dann: "Es tut mir leid, Mausi... Ich liebe dich und wir schaffen das gemeinsam..." Da war die Welt wieder in Ordnung...
23.04.2013 17:58
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
...
Bei uns würde es wahrscheinlich noch teurer werden, da ich im Sommer 40 werde und ich glaube, dann müsste man alles zahlenKenn mich aber nicht so genau aus
Auch das würde gehen, haben was gespart...
Der Wusch ist durch die SS noch größer geworden, denn ich war schon so nah dran...Ich müsste aber echte Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten...
Oh ja, die Zeit rennt einem nur so davon, was?? Ich mein, ich bin gerade mal 23... Bei dir ist das schon etwas "dringender"... Meinst du, dein Mann würde einer künstlichen Befruchtung nicht zustimmen??
Als ich gestern mit meinem Mann gesprochen habe, haben wir uns übelst gestritten... Ich hatte ihm erzählt, was der FA alles gesagt hat und das einzige was er dazu zu sagen hatte, war: "ich denk manchmal, du machst dir da viel zu sehr einen Kopf"... Ich war so stinksauer, dass er überhaupt kein Verständnis hat... Und dann fragte er mich doch tatsächlich: "Denkst du bei jedem Sex darüber nach, ob es jetzt geklappt hat?? Da kann das ja nichts werden..."
Ich war so bedient... Habe den ganzen Abend kein Ton mehr mit ihm gesprochen... Und spät Abends, als wir im Bett lagen, drehte er sich zu mir um, kuschelte sich an und sagte dann: "Es tut mir leid, Mausi... Ich liebe dich und wir schaffen das gemeinsam..." Da war die Welt wieder in Ordnung...![]()
Wir hatten vor 2 Jahren eigentlich besprochen, dass es ohne künstliche Befruchtung klappen muss und damals wollt ich auch nicht...Aber nun ist alles anders...
Auch durch die SS...Ich habe mich so auf den Wurm gefreut und jetzt möchte ich unbedingt...Der Wunsch ist bei meinem Mann einfach nicht so groß...
Aber ich weiß, dass er später ein guter Vater sein wird... Wir haben in letzter Zeit auch öfters gestritten...
Für ihn ist der Verlust einfach nicht so groß....Er hat ein Kind verloren und ich habe mein Kind verloren
Zustimmen würde er schon, aber wir versuchen es erstmal so...Es hat ja irgendwie geklappt
23.04.2013 19:24
Ja, irgendwie ist das für Männer nicht das Gleiche... Wir denken viel darüber nach und Männer lassen es einfach geschehen... Manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Gelassenheit meines Mannes...
Es kann niemand verstehen, was wir durch machen... Überall kommen nur Sprüche wie: "Ihr seit noch sooo jung"
Meine Mutter meinte heute doch tatsächlich: " Ach Kind, wenn es jetzt nicht klappt, macht ihr halt ein Jahr Pause und versucht es dann nochmal..."
Ja, na klar, man macht mal ebend so ein Jahr Pause und fängt denn nochmal an... Weil man ja auch so einfach seinen Kinderwunsch zurück stecken kann...
Es kann niemand verstehen, was wir durch machen... Überall kommen nur Sprüche wie: "Ihr seit noch sooo jung"
Meine Mutter meinte heute doch tatsächlich: " Ach Kind, wenn es jetzt nicht klappt, macht ihr halt ein Jahr Pause und versucht es dann nochmal..."
Ja, na klar, man macht mal ebend so ein Jahr Pause und fängt denn nochmal an... Weil man ja auch so einfach seinen Kinderwunsch zurück stecken kann...
23.04.2013 19:40
Zitat von Shnaddy:
Ja, irgendwie ist das für Männer nicht das Gleiche... Wir denken viel darüber nach und Männer lassen es einfach geschehen... Manchmal wünschte ich mir, ich hätte die Gelassenheit meines Mannes...
Ja, na klar, man macht mal ebend so ein Jahr Pause und fängt denn nochmal an... Weil man ja auch so einfach seinen Kinderwunsch zurück stecken kann...![]()
Super, ein Jahr Pause und alles ist super
Sie können es nicht nachempfinden, wenn man nie diesen unerfüllten Kinderwunsch durchlebt hat...
Ich konnte auch nicht wirklich eine FG nachempfinden...bis letzten Monat
23.04.2013 21:27
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Ja, na klar, man macht mal ebend so ein Jahr Pause und fängt denn nochmal an... Weil man ja auch so einfach seinen Kinderwunsch zurück stecken kann...![]()
Super, ein Jahr Pause und alles ist superSie können es nicht nachempfinden, wenn man nie diesen unerfüllten Kinderwunsch durchlebt hat...
![]()
Ja, genau... Als wenn das einfach so gehen würde... Man steckt mal eben so den Kiwu in einen Karton und holt ihn in einem Jahr wieder raus... Schön wäre es doch, oder??
Ach die können das alle nicht nachempfinden, was man da durch macht... Aber kluge Sprüche haben sie alle drauf...
24.04.2013 14:00
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Super, ein Jahr Pause und alles ist superSie können es nicht nachempfinden, wenn man nie diesen unerfüllten Kinderwunsch durchlebt hat...
![]()
Ja, genau... Als wenn das einfach so gehen würde... Man steckt mal eben so den Kiwu in einen Karton und holt ihn in einem Jahr wieder raus... Schön wäre es doch, oder??
Ach die können das alle nicht nachempfinden, was man da durch macht... Aber kluge Sprüche haben sie alle drauf...
....und auf die kann man gerne verzichten.
Schade ist nur, wenn sie aus dem direkten Umfeld kommen, die sehr viel mitbekommen haben und es eigentlich besser wissen müssten
24.04.2013 17:12
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Shnaddy:
![]()
....und auf die kann man gerne verzichten.Schade ist nur, wenn sie aus dem direkten Umfeld kommen, die sehr viel mitbekommen haben und es eigentlich besser wissen müssten
![]()
Oh ja, das ganz bestimmt... Wie meine Mutter... Die müsste es eigentlich besser wissen und hinter uns stehen... Aber stattdessen kommen immer nur solche Sprüche... Aber die können das nicht nachempfinden... Meine Mutter und auch meine Schwimu hatten damals kaum den Schlüpper aus und schon waren sie schwanger... Die mussten kein bisschen darauf warten und solche Umstände auf sich nehmen...
24.04.2013 17:51
huhu mädels
ich hoffe euch gehts gut!
hab so ein bisschen durchgelesen und ich glaub ihr hattet meinen beitrag überlesen
ist aber nicht schlimm...wir wohnen nun seit fast zwei wochen in der neuen wohnung und es gibt immer noch viel zu tun
ansonsten gehts mir gut.
am 8 mai haben wir den ersten termin in der kiwuklinik.mal schauen was da gemacht wird und worauf die gesamte behandlung hinauslaufen wird.
ich habe bei dem ganzen umzugsstress vergessen das möpf einzunehmen und lasse es diesen monat nun ganz weg.fange erst im neuen zyklus an.
shnaddy was möchte dein arzt denn noch alles ausprobieren? ist es nicht vielleicht doch sinnvoller in eine kiwu zu gehen?die haben ja doch ne ganze menge mehr möglichkeiten.
kiki ich hoffe dir geht es wieder ein wenig besser! fühl dich nochmal gedrückt!
lg
hab so ein bisschen durchgelesen und ich glaub ihr hattet meinen beitrag überlesen
ist aber nicht schlimm...wir wohnen nun seit fast zwei wochen in der neuen wohnung und es gibt immer noch viel zu tun
ansonsten gehts mir gut.
am 8 mai haben wir den ersten termin in der kiwuklinik.mal schauen was da gemacht wird und worauf die gesamte behandlung hinauslaufen wird.
ich habe bei dem ganzen umzugsstress vergessen das möpf einzunehmen und lasse es diesen monat nun ganz weg.fange erst im neuen zyklus an.
shnaddy was möchte dein arzt denn noch alles ausprobieren? ist es nicht vielleicht doch sinnvoller in eine kiwu zu gehen?die haben ja doch ne ganze menge mehr möglichkeiten.
lg
24.04.2013 18:03
Zitat von Emilieerdbeer:
huhu mädels
hab so ein bisschen durchgelesen und ich glaub ihr hattet meinen beitrag überlesenist aber nicht schlimm...wir wohnen nun seit fast zwei wochen in der neuen wohnung und es gibt immer noch viel zu tun
![]()
ansonsten gehts mir gut.
lg
Sorry Emilieerdbeer...habe den Beitrag nicht überlesen, sondern habe einfach vergessen konkret darauf zu antworten
Schäm
Also nochmal herzlchen Glückwunsch zum Einzug in ein eure neue Wohnung bzw. Haus...ist ja eher wie ein Haus
Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr noch eine Menge Arbeit habt....aber es macht doch auch Spaß, sich neu einzurichten. Was machen die Fliesen...ich glaube, es war in der Küche? Fotos wären schön... Seid ihr gut aus eurer alten Wohnung rausgekommen? Manchmal gibt es ja auch dabei Probleme...
Am 08.05. in der Kiwu-Klinik? Da bin ich gespannt, was dabei raus kommt???? Ist ja wirklich noch eine Alternative für uns alle
@me: Freitag ist wahrscheinlich NMT
Abwarten
24.04.2013 18:13
@Emilieerdbeer: Sorry, hab dein Beitrag wirklich nicht so ganz gelesen... Gratuliere dir erstmal auch zur neuen Wohnung/Haus... Ihr habt bestimmt noch einiges zu tun, oder?? Ist es eine gute Ablenkung??
Bei dem Termin in der Kiwu bin ich auch schon gespannt, was bei raus kommt...
Mein Arzt ist eigentlich wirklich super... Möchte nur ungern weg von ihm... Er ist auch spezialisiert auf unerfüllten Kiwu und für Endokrinologie (oder wie das heißt)... Also eigentlich bin ich da ganz gut aufgehoben... Er will jetzt erstmal die Blutwerte sehen und dann gucken, wie es weiter geht... Entweder noch ein Versuch mit den Tabletten oder wir fangen mit Spritzen-Stimu an...
Bei dem Termin in der Kiwu bin ich auch schon gespannt, was bei raus kommt...
Mein Arzt ist eigentlich wirklich super... Möchte nur ungern weg von ihm... Er ist auch spezialisiert auf unerfüllten Kiwu und für Endokrinologie (oder wie das heißt)... Also eigentlich bin ich da ganz gut aufgehoben... Er will jetzt erstmal die Blutwerte sehen und dann gucken, wie es weiter geht... Entweder noch ein Versuch mit den Tabletten oder wir fangen mit Spritzen-Stimu an...
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt