Mütter- und Schwangerenforum

Der neue Hibbelfred

Gehe zu Seite:
21.10.2009 11:19
Zitat von schnecke0403:

hatte meinen eisprung die tage ups aber es ist die ganze zeit nichts passiert da wird jetzt gerade wohl auch nichts passieren das wäre es ja noch nein nein das darf nicht

pass auf, jetzt passiert es gerade deswegen Kinderwunsch ist doch die beste verhütung, oder nicht?
Melina Larissa
4619 Beiträge
21.10.2009 11:19
Was interessantes

Liebe Patientin,

Sie haben den Wunsch nach einem Kind.
Sicherlich haben Sie schon darüber nachgedacht, was Sie im Vorfeld einer Schwangerschaft für die Gesundheit Ihres Kindes tun können.
Bei akutem Kinderwunsch sollten Sie täglich 0,4mg Folsäure zusätzlich zu einer gesunden Ernährung zu sich nehmen. Einen eventuellen Nikotinkonsum sollten Sie beenden. Außerdem ist es sinnvoll zu überprüfen, ob Sie Antikörper gegen Toxoplasmose, Varizellen, Röteln, oder Ringröteln haben. Gegen Röteln und Varizellen kann man sich vor Beginn einer Schwangerschaft impfen lassen.

Wo liegen die Ursachen, welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und wie erfolgreich sind sie?
Viele Paare wünschen sich sehnlichst ein Baby. Doch nicht immer geht dieser Wunsch in Erfüllung. Man schätzt, daß nahezu jede siebte Ehe ungewollt kinderlos bleibt. In vielen Fällen liegen organische Ursachen oder hormonelle Störungen vor, die heute mit Hilfe fortschrittlicher medizinischer Methoden behoben werden können. Manchmal sind es jedoch auch psychische Probleme, die einer Schwangerschafi im Wege stehen.

Sie stehen mit Ihrem Problem nicht allein.
Etwa 15 Prozent aller Paare warten vergebens auf ein Kind. Die Ursachen hierfür liegen etwa zu gleichen Teilen (je 40 Prozent) beim Mann und bei der Frau. In vielen Fällen finden sich Störungen bei beiden. Und bei ungefähr 10 Prozent kann überhaupt kein Grund festgestellt werden

Die fruchtbarsten Tage liegen in der Zyklusmitte.
Jeden Monat aufs neue richtet sich der weibliche Körper auf eine Empfängnis ein. Doch bevor es zu einer Schwangerschaft kommt, müssen viele Faktoren zusammenpassen.
Nur in der Zeit um den Eisprung, also in der Zyklusmitte, kann es überhaupt zu einer Befruchtung kommen. Die weibliche Eizelle ist dann höchstens 24 Stunden befruchtungsfähig. In dieser Zeit ist eine Empfängnis möglich. Die Spermien müssen jetzt entweder rasch den Weg durch die Gebärmutter und die Eileiter zurücklegen oder sie warten dort bereits auf die Eizelle, wenn der Geschlechtsverkehr vorher stattgefunden hat. Denn im Körper der Frau sind sie bis zu 48 Stunden lebensfähig. Eine geglückte Verschmelzung von Ei- und Samenzelle garantiert jedoch noch keine Schwangerschaft. Man schätzt, daß sich nur jeder dritte Keim weiterentwickelt und in der Gebärmutter einnistet.

Die Untersuchung beim Frauenarzt.
In einem Vorgespräch wird Ihre Frauenärztin/Ihr Frauenarzt Ihnen zunächst einige Fragen stellen, zum Beispiel wie lange Sie sich schon ein Kind wünschen, nach Ihrem Sexualleben und nach der Zykluslänge. Ihre Ärztin/Ihr Arzt wird Sie auch nach früheren schweren Erkrankungen und Operationen fragen und Sie anschließend untersuchen. Eine weitere Untersuchung sollte dann möglichst genau zur Zyklusmitte stattfinden. Dabei analysiert Ihre Frauenärztin/Ihr Frauenarzt den Schleim des Gebärmutterhalskanals und sucht eventuell nach beweglichen Samenzellen. Zu diesem Zeitpunkt sollten auch die Eibläschen mit Hilfe von Ultraschall danach beurteilt werden, ob sie sich zeitgerecht entwickelt haben. Falls Sie Unregelmäßigkeiten in Ihrem Zyklus haben, wird Ihnen Ihre Frauenärztin/Ihr Frauenarzt zur Überprüfung des Hormonspiegels dann noch eine Blutprobe entnehmen. Sie gibt weiteren Aufschluß über den Stand der Eireifung.

Melina Larissa
4619 Beiträge
21.10.2009 11:21
Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

hatte meinen eisprung die tage ups aber es ist die ganze zeit nichts passiert da wird jetzt gerade wohl auch nichts passieren das wäre es ja noch nein nein das darf nicht

pass auf, jetzt passiert es gerade deswegen Kinderwunsch ist doch die beste verhütung, oder nicht?
das hab ich auch gesagt...Grade DANN passiert sowas !!!!
schnecke0403
1895 Beiträge
21.10.2009 11:30
Zitat von Melina Larissa:

Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

macht mich nicht fertig
21.10.2009 11:33
Zitat von schnecke0403:

Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

macht mich nicht fertig

Reine Statistik

Aber nein, ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert Keine Sorge... man sollte schwanger werden, wenn man es auch will und nicht, weil man es nciht will
schnecke0403
1895 Beiträge
21.10.2009 11:35
Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

macht mich nicht fertig

Reine Statistik

Aber nein, ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert Keine Sorge... man sollte schwanger werden, wenn man es auch will und nicht, weil man es nciht will

ich würde es natürlich trotzdem behalten
wäre jetzt zwar ne scheiß situation aber egal was kommt das kommt ne
Melina Larissa
4619 Beiträge
21.10.2009 11:39

Tipps und Tricks beim Kinderwunsch
Heiraten, große Wohnung und dann Kinder. Ein Wunschtraum vieler Paare. Gesundheitsexperten raten, sich zwei bis drei Monate vor einer geplanten Schwangerschaft darauf vorzubereiten.

Dazu gehört mit dem Rauchen aufzuhören, Alkohol zu vermeiden und sich auf eine ausgewogene Ernährung einzustellen. Das gilt übrigens für beide Partner.

Rauchen und Alkohol sind schädlich
Passiv und aktiv rauchen beeinträchtigt die Fruchtbarkeit. Raucherinnen sind häufiger von Unfruchtbarkeit betroffen als Nichtraucherinnen. Regelmäßiger Alkoholgenuss stört den Hormonhaushalt. Die Folgen sind Zyklusschwankungen und Störungen bei der Eireifung.

Bei Männern beeinflusst Zigarettenrauch die Spermienproduktion. Alkohol reduziert die Samendichte und erhöht den Anteil fehlgebildeter Spermien. Für die optimale Spermienproduktion ist die Versorgung mit den lebensnotwendigen Nährstoffen wichtig. Männer müssen besonders auf Zink achten, Frauen auf Eisen!

So funktioniert die Liebe
Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt in jedem Menstruationszyklus bei 15-25 %, vorausgesetzt der Geschlechtsverkehr findet an den fruchtbaren Tagen statt.

Es gibt aber nur drei bis fünf fruchtbare Tage während des Zyklusses. Sex kurz vor dem zu erwartenden Eisprungtermin oder genau zum Termin ist also nötig.

Experten empfehlen der Frau, noch eine Stunde nach dem Verkehr liegen zu bleiben, eventuell sogar den Po etwas höher lagern. Männer sollten eine halbe Stunde vor dem Liebesakt nicht mehr ihre Blase entleeren. Urin ist sehr samenfeindlich.

Stimmt Ihre Eisenversorgung?
Während der Schwangerschaft erhöht sich der Eisenbedarf. Das heranwachsende Kind muss mitversorgt werden. Es bildet seinen eigenen Blutkreislauf und braucht dafür Eisen.

Am besten, man sorgt schon vor der Schwangerschaft für genügend Eisen! Frauen neigen zu Eisenmangel durch die Menstruation. B-Vitamine und Folsäure sind sowohl für die Empfängnisfähigkeit als auch für die kindliche Entwicklung von Bedeutung.

Kräuterblutsäfte (z. B. Floradix Kräuterblut) enthalten gut verwertbares Eisen und alle wichtigen Vitamine und Kräuter für die Blutbildung.

sorry bin grade am googlen
Melina Larissa
4619 Beiträge
21.10.2009 11:40
Zitat von schnecke0403:

Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

Zitat von Viala:

Zitat von schnecke0403:

macht mich nicht fertig

Reine Statistik

ich würde es natürlich trotzdem behalten
wäre jetzt zwar ne scheiß situation aber egal was kommt das kommt ne
möchtest du die Pille denn jetzt wieder nehmen???
Jamaika
2857 Beiträge
21.10.2009 13:18
So bin vom einkauf wieder zurück...trink meinen kaffee und rauch meine zigarette...gell melina des mal zum thema Tipps für den Kinderunsch...

HAllööchen schneckle...uuuuhhh ich will das du berichtest falls deine mens nicht kommt... und schön das du mal ieder da bist...

NAdl...so zu dir noch...hab ja noch nix gesagt...freu mich für dich...vielleicht gehts hibbeln ja bald auch bei dir wieder los...
Jamaika
2857 Beiträge
21.10.2009 20:00
wo sind denn alle???

ich muss was erzählen, mittlerweile wisst ihr alle das ich mit meinem rücken wegen der bandscheibe nur schmerzen habe...so wegen der schmerzen kann ich kein sport ausser schwimmen machen...aber immer zum schwimmen neben der arbeit kann ich net...
ski fahren, inliner us ist zu gefährlich für meinen rücken muss nämlich jeden schritt durchdenken...also aber dann kam mir die Idee...eine erleuchtung..

DAS THERABAND

Mann ich hab montag abend ne halbe std gemacht...ich bin bedeistert...heute und gestern auf...endlich fühl ich wieder muskeln und kann sie aufbauen ohne schmerzen...ich könnte vor glück heulen...
Melina Larissa
4619 Beiträge
21.10.2009 20:24
Zitat von Jamaika:

wo sind denn alle???

ich muss was erzählen, mittlerweile wisst ihr alle das ich mit meinem rücken wegen der bandscheibe nur schmerzen habe...so wegen der schmerzen kann ich kein sport ausser schwimmen machen...aber immer zum schwimmen neben der arbeit kann ich net...
ski fahren, inliner us ist zu gefährlich für meinen rücken muss nämlich jeden schritt durchdenken...also aber dann kam mir die Idee...eine erleuchtung..

DAS THERABAND

Mann ich hab montag abend ne halbe std gemacht...ich bin bedeistert...heute und gestern auf...endlich fühl ich wieder muskeln und kann sie aufbauen ohne schmerzen...ich könnte vor glück heulen...
huhu,weiß auch nicht wo die alle stecken!!!
Freut mich für dich,kann mir vorstellen wie doof das ist mit Schmerzen zu leben!!!und wo haste das Band her???Hat die das jemand empfohlen ????
Jamaika
2857 Beiträge
21.10.2009 20:28

Zitat von Jamaika:

wo sind denn alle???

DAS THERABAND

huhu,weiß auch nicht wo die alle stecken!!!
Freut mich für dich,kann mir vorstellen wie doof das ist mit Schmerzen zu leben!!!und wo haste das Band her???Hat die das jemand empfohlen ????

Hey süße alles klar bei dir?

ne ich hatte ne eingebung keine ahnung des kam mir plötzlich in den sinn das es sowas gibt und zack...war im sanitätshaus hab gefragt ob die diese gymnastik elastik bänder haben und die sagte ja...2m kosten 5,70...und es ist effektiv...voll hammer...
schnecke0403
1895 Beiträge
21.10.2009 20:29
hallo zusammen bin auch wieder da was habt ihr denn schönes heute gemacht ????
21.10.2009 20:33
hey ihr süssen, schaut ihr super nanny
schnecke0403
1895 Beiträge
21.10.2009 20:34
Zitat von Jennifer:

hey ihr süssen, schaut ihr super nanny

hi maus ne warum ist da was bestimmtes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt