Mütter- und Schwangerenforum

Der neue Hibbelfred

Gehe zu Seite:
-engelchen-
2554 Beiträge
07.06.2009 16:59
jamaika melina ciyana und an all die anderen die grad da sind

das hab ich vorhin auch gemacht
ciyana
2056 Beiträge
07.06.2009 16:59
Zitat von Melina Larissa:

Zitat von ciyana:

schaut mal hab ich grad gelesen

*meinen süßen bischen mut machen*

Leider waren die ersten Wochen dadurch der reine Nervenkrieg für mich.
Wir basteln seit längerem am 2. Kind, deshalb habe ich den Reprodoc mal nach den negativen Urintests gefragt. Er meinte, es gibt unterschiedliche Arten von hcg und die Urintests reagieren meist nur auf eine häufig auftretende Art, hier hilft nur ein Bluttest.
Davon hab ich noch nie was gehört HCG wird nur in der Schwangerschaft produziert und das es davon unterschiedliche Arten gibt glaub ich nicht.Wo hast du das denn her?Hier aus dem Forum?

ne hab bisschen gegooglet und da war des wo gestanden
Jamaika
2857 Beiträge
07.06.2009 17:02
hmmm ich dacht auch gibt nur einen hcg wert...ist doch doof alles...
Melina Larissa
4619 Beiträge
07.06.2009 17:03
Zitat von -engelchen-:

ach meine süssen ich hab wieder son stechen in der brust diesmal ist es die linke brust ist wohl ne nebenwirkung von der pille ich glaub ich vertrag sie nicht aber sonst geht es mir eigentlich sehr gut und wie geht es euch ihr lieben ?
Bis auf meine UL schmerzen und meine starke Blutung gehts mir ganz gut..Wird sicher ne Nebenwirkung sein,hoffe das geht bald besser,ich hatte zum Glück nie Probleme mit der Pille
ciyana
2056 Beiträge
07.06.2009 17:04
Zitat von ciyana:

Zitat von ciyana:

schaut mal hab ich grad gelesen

*meinen süßen bischen mut machen*

Leider waren die ersten Wochen dadurch der reine Nervenkrieg für mich.
Wir basteln seit längerem am 2. Kind, deshalb habe ich den Reprodoc mal nach den negativen Urintests gefragt. Er meinte, es gibt unterschiedliche Arten von hcg und die Urintests reagieren meist nur auf eine häufig auftretende Art, hier hilft nur ein Bluttest.
Davon hab ich noch nie was gehört HCG wird nur in der Schwangerschaft produziert und das es davon unterschiedliche Arten gibt glaub ich nicht.Wo hast du das denn her?Hier aus dem Forum?

ne hab bisschen gegooglet und da war des wo gestanden

noch was gefunden
Neben der regulären hCG-Form liegt das hCG auch als gespaltene Form (englisch: nicked hCG) oder in hyperglykosilierter Form vor. Die letztgenannte Variante wird v.a. in der Frühschwangerschaft und bei invasiven Plazentatumoren gebildet. Weiterhin finden sich die a- und ß-Untereinheit auch als Einzelproteine, wobei die ß-Untereinheit v.a. im Urin gefunden wird.

Die verschiedenen Varianten haben auch in der labormedizinischen Diagnostik eine große Bedeutung, da die verschiedenen Testverfahren die Formen unterschiedlich gut detektieren. Der häufig gebrauchte Begriff „ß-hCG“ bezieht sich auf Testverfahren, die sowohl reguläres hCG als auch die frei vorliegende ß–Untereinheit nachweisen.

-engelchen-
2554 Beiträge
07.06.2009 17:06

Zitat von -engelchen-:

ach meine süssen ich hab wieder son stechen in der brust diesmal ist es die linke brust ist wohl ne nebenwirkung von der pille ich glaub ich vertrag sie nicht aber sonst geht es mir eigentlich sehr gut und wie geht es euch ihr lieben ?
Bis auf meine UL schmerzen und meine starke Blutung gehts mir ganz gut..Wird sicher ne Nebenwirkung sein,hoffe das geht bald besser,ich hatte zum Glück nie Probleme mit der Pille

ich hatte auch nie probleme mit der pille aber der körper verändert sich ja auch in all den jahren .....ich hoffe auch das es sich gibt....
ciyana
2056 Beiträge
07.06.2009 17:07
HCG-Messungen werden zur Diagnose und im Monitoring von Frühschwangerschaften eingesetzt.
Bei ektopischen Schwangerschaften und vor Fehlgeburten fällt HCG ab. Bei Mehrlingsschwangerschaften
können die HCG-Spiegel höher sein als bei Einlingsschwanger-schaften. Beim Vorliegen einer Blasenmole
entsprechen die HCG-Spiegel denen einer normalen Schwangerschaft oder sind erhöht.
Studien haben gezeigt, dass HCG, freies ß-HCG und andere HCG-Formen z. B. bei nichttrophoblastischen
Erkrankungen, Blasenkarzinomen und trophoblastischen Tumoren einschließlich dem Chorionkarzinom
unterschiedliche Verteilungsmuster aufweisen. Bei HCG-Messungen ist daher zu beachten, dass die in
kommerziellen HCG-Assays verwendeten Antikörper eine unterschiedliche Spezifität zu den zirkulierenden
HCG-Formen besitzen können. Oft werden nicht alle Formen erfasst, was zu falsch-negativen Ergebnissen
führen kann.’
Der in unserem Laboratorium verwendete Test (IMMULITE HCG-Assay der Fa. DPC) erfasst alle
zirkulierenden HCG-Formen, einschließlich intaktem HCG, nicked HCG, intaktem freien ß-HCG,
nicked freiem ß-HCG, hyperglykosyliertem HCG, HCG minus C-terminalem Peptid (CTP) und ß-core Form.
Jamaika
2857 Beiträge
07.06.2009 17:07

Zitat von -engelchen-:

hi mellina süße...wie gehts dir?

engelchen wie viele tage musst zur pause die pille noch nehmen?
NadlNic
4611 Beiträge
07.06.2009 17:11
na ihr herzchen...
hab heut den ganzen tag nur miese laune
Melina Larissa
4619 Beiträge
07.06.2009 17:14
@Jamaika
Ganz gut und selbst? wie war dein Fondue ?Oder war das erst heut Abend?
Jamaika
2857 Beiträge
07.06.2009 17:14
Zitat von NadlNic:

na ihr herzchen...

nein süße, keine miese laune haben...im nächsten monat treffen wir uns wieder zum gemeinsamen test...*ganzfestedrück*
ciyana
2056 Beiträge
07.06.2009 17:15
Zitat von NadlNic:

na ihr herzchen...

och süße lass dich ma feste drücken
Jamaika
2857 Beiträge
07.06.2009 17:16

@Jamaika

des war lecker...salat und fleisch...njam njam...wahrscheinlich bin ich vom essen so müde!!!
Melina Larissa
4619 Beiträge
07.06.2009 17:16
Zitat von NadlNic:

na ihr herzchen...

was denn los?
Melina Larissa
4619 Beiträge
07.06.2009 17:19
Zitat von Jamaika:

@Jamaika

des war lecker...salat und fleisch...njam njam...wahrscheinlich bin ich vom essen so müde!!!
Bestimmt hmm glaub ich das das lecker war Könnt auch bissel vertragen *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt