Mütter- und Schwangerenforum

Der Storch muss pünktlich sein! Wir hibbeln auf ein Sommerferienwunder 2017

Gehe zu Seite:
31.10.2016 20:28
Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

Bei mir sind die Ovus auch nie ganz positiv gewesen und ich hatte trotzdem einen Eisprung.


Hast du ihn gemerkt ?

Ich habs am Temperaturanstieg gesehen.


Ahhhh da war was
Ich muss gestehen - hier klappt das Tempi messen nur sehr selten manche Nächte sind zu durchwachsen oder ich zu verschlafen um dran zu denken
Aber ich arbeite dran
Chloe-Marie
1732 Beiträge
31.10.2016 21:15
Wie war Deine Vereidigung?
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2016 21:17
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

Bei mir sind die Ovus auch nie ganz positiv gewesen und ich hatte trotzdem einen Eisprung.


Hast du ihn gemerkt ?

Ich habs am Temperaturanstieg gesehen.


Ahhhh da war was
Ich muss gestehen - hier klappt das Tempi messen nur sehr selten manche Nächte sind zu durchwachsen oder ich zu verschlafen um dran zu denken
Aber ich arbeite dran

Das ist auch Gewöhnugssache. Irgendwann tastet man noch im Halbschlaf nach dem Thermometer.
Marzipan
3632 Beiträge
31.10.2016 21:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

...

Ich habs am Temperaturanstieg gesehen.


Ahhhh da war was
Ich muss gestehen - hier klappt das Tempi messen nur sehr selten manche Nächte sind zu durchwachsen oder ich zu verschlafen um dran zu denken
Aber ich arbeite dran

Das ist auch Gewöhnugssache. Irgendwann tastet man noch im Halbschlaf nach dem Thermometer.


ich würde auch gerne tempi messen aber da hab ich keine chance... ich muss ja jede nacht mindestens zwei mal aufstehen um mino zu stillen... da wäre wohl das tempi messen nicht so aussagekräftig
31.10.2016 21:48
Zitat von Chloe-Marie:

Wie war Deine Vereidigung?


Ich hatte einen schönen Vormittag. Es ging relativ fix alles. Habe ein nettes Kernseminaren mit tollen Leuten und freu mich auf den neuen Abschnitt
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2016 21:48
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Aduja:

...


Ahhhh da war was
Ich muss gestehen - hier klappt das Tempi messen nur sehr selten manche Nächte sind zu durchwachsen oder ich zu verschlafen um dran zu denken
Aber ich arbeite dran

Das ist auch Gewöhnugssache. Irgendwann tastet man noch im Halbschlaf nach dem Thermometer.


ich würde auch gerne tempi messen aber da hab ich keine chance... ich muss ja jede nacht mindestens zwei mal aufstehen um mino zu stillen... da wäre wohl das tempi messen nicht so aussagekräftig

Es gibt noch die Möglichkeit einen so genannten iButton zu nutzen. Das ist ein kleines Knopfthermometer das wie ein Tampon getragen wird und die ganze Nacht über in regelmäßigen Abständen misst. Da erwischt man dann auf jeden Fall die tiefste Temperatur.
https://www.mynfp.de/ibutton
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2016 21:49
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Chloe-Marie:

Wie war Deine Vereidigung?


Ich hatte einen schönen Vormittag. Es ging relativ fix alles. Habe ein nettes Kernseminaren mit tollen Leuten und freu mich auf den neuen Abschnitt
31.10.2016 22:48
Zitat von Aduja:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Aduja:

Zitat von Hisi0403:

...

Das ist auch Gewöhnugssache. Irgendwann tastet man noch im Halbschlaf nach dem Thermometer.


ich würde auch gerne tempi messen aber da hab ich keine chance... ich muss ja jede nacht mindestens zwei mal aufstehen um mino zu stillen... da wäre wohl das tempi messen nicht so aussagekräftig

Es gibt noch die Möglichkeit einen so genannten iButton zu nutzen. Das ist ein kleines Knopfthermometer das wie ein Tampon getragen wird und die ganze Nacht über in regelmäßigen Abständen misst. Da erwischt man dann auf jeden Fall die tiefste Temperatur.
https://www.mynfp.de/ibutton


Was es nicht alles gibt irgendwie auch etwas gruselig, dass da irgendwas in einem ständig misst. das hat potential für Verschwörungstheorien oder ne black mirror folge
Aduja
28754 Beiträge
31.10.2016 23:33
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von Aduja:

...


ich würde auch gerne tempi messen aber da hab ich keine chance... ich muss ja jede nacht mindestens zwei mal aufstehen um mino zu stillen... da wäre wohl das tempi messen nicht so aussagekräftig

Es gibt noch die Möglichkeit einen so genannten iButton zu nutzen. Das ist ein kleines Knopfthermometer das wie ein Tampon getragen wird und die ganze Nacht über in regelmäßigen Abständen misst. Da erwischt man dann auf jeden Fall die tiefste Temperatur.
https://www.mynfp.de/ibutton


Was es nicht alles gibt irgendwie auch etwas gruselig, dass da irgendwas in einem ständig misst. das hat potential für Verschwörungstheorien oder ne black mirror folge


Es funkt ja zum Glück nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.11.2016 08:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Zitat von lvlvlv:

...

Es gibt noch die Möglichkeit einen so genannten iButton zu nutzen. Das ist ein kleines Knopfthermometer das wie ein Tampon getragen wird und die ganze Nacht über in regelmäßigen Abständen misst. Da erwischt man dann auf jeden Fall die tiefste Temperatur.
https://www.mynfp.de/ibutton


Was es nicht alles gibt irgendwie auch etwas gruselig, dass da irgendwas in einem ständig misst. das hat potential für Verschwörungstheorien oder ne black mirror folge


Es funkt ja zum Glück nicht.

Wer weiß, wer weiß ?!
Aber ich hatte mir auch schon überlegt, so eins zu kaufen, aber es war mir dann einfach zu teuer.
Aduja
28754 Beiträge
01.11.2016 09:10
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

...


Was es nicht alles gibt irgendwie auch etwas gruselig, dass da irgendwas in einem ständig misst. das hat potential für Verschwörungstheorien oder ne black mirror folge


Es funkt ja zum Glück nicht.

Wer weiß, wer weiß ?!
Aber ich hatte mir auch schon überlegt, so eins zu kaufen, aber es war mir dann einfach zu teuer.

Ich hatte eins, aber leider hat das irgendwann nicht mehr funktioniert. Und im Moment hoffe ich ja immer, dass ich es nicht lange brauchen kann.
Marzipan
3632 Beiträge
01.11.2016 13:09
schon seeehr speziell das teil^^ irgendwie gespenstisch ^^
Kiddo89
1939 Beiträge
01.11.2016 16:34
Hallo! Darf ich auch noch mithibbeln ? Ich bin auch Lehrerin. Ob der Entbindungstermin in den Sommerferien ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich hoffe nur, endlich schwanger zu werden
Ich habe die Pille im April abgesetzt, dann wurde allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe dadurch unregelmäßige Zyklen bekommen und hoffe, dass die Tabletteneinstellung nun endlich stimmt. Ich habe noch keine Kinder und hoffe deshalb natürlich, dass ich problemlos schwanger werden kann. Liebe Grüße
Chloe-Marie
1732 Beiträge
01.11.2016 18:38
Zitat von Kiddo89:

Hallo! Darf ich auch noch mithibbeln ? Ich bin auch Lehrerin. Ob der Entbindungstermin in den Sommerferien ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich hoffe nur, endlich schwanger zu werden
Ich habe die Pille im April abgesetzt, dann wurde allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe dadurch unregelmäßige Zyklen bekommen und hoffe, dass die Tabletteneinstellung nun endlich stimmt. Ich habe noch keine Kinder und hoffe deshalb natürlich, dass ich problemlos schwanger werden kann. Liebe Grüße


Herzlichen Willkommen!

Super gerne kannst Du hier mitschreiben

Aduja
28754 Beiträge
01.11.2016 21:21
Zitat von Kiddo89:

Hallo! Darf ich auch noch mithibbeln ? Ich bin auch Lehrerin. Ob der Entbindungstermin in den Sommerferien ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich hoffe nur, endlich schwanger zu werden
Ich habe die Pille im April abgesetzt, dann wurde allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe dadurch unregelmäßige Zyklen bekommen und hoffe, dass die Tabletteneinstellung nun endlich stimmt. Ich habe noch keine Kinder und hoffe deshalb natürlich, dass ich problemlos schwanger werden kann. Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt