Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
12.10.2011 18:38
Zitat von Naizah:
Zitat von sunshine011210:
Zitat von Naizah:
Hach, ich würd ja auch gern wieder. Ich möchte keinen soooo großen Abstand zwischen den Kindern, aber ich denke, ich "darf" frühestens nächsten Sommer wieder anfangen zu üben![]()
Warum "darfst" du erst nächsten Sommer wieder?
Weil bis dahin hoffentlich Wohnungs- und Arbeitssuche soweit abgeschlossen und unsere Situation etwas beständiger ist.
Momentan habe ich wenig Aussicht auf Arbeit (zumindest Arbeit, die mit meinem Studium zu tun hat - denn irgendwas findet man ja immer) und mein Mann steckt in den letzten Zügen des Studiums.
Ich denke, bis nächsten Sommer werden wir eine neue Wohnung haben und ich hoffentlich einen Job finden. Mein Mann wird sicher was finden, daran zweifele ich nicht, aber der hat ja auch was "anständiges" studiert und ne Ausbildung![]()
Naja, und danach können wir uns dann ganz langsam nochmal Gedanken über Nachwuchs machen.
Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Ich wollte immer viele (3-4) Kinder und auch keinen allzu großen Altersunterschied, aber andererseits will man ja auch dazwischen mal was arbeiten, wo bei mir noch erschwerend hinzu kommt, dass ich keine Vorstellung habe, was.
Ups, bisschen lang geworden, entschuldige![]()
ho so geht es mir auch. ich will unbedingt vorher wieder arbeiten und erstmal einen tollen mann kennen lernen. aber ich versteh deine ängste ect- was ja auch normal ist das man zum beispiel arbeiten geht. aber ich zwing mich jetzt daheim zu bleiben da ich bei meinem großen so viel verpasst habe durch die ausbildung.
12.10.2011 19:20
Ja genau, ich möchte die Zeit mit der Kleinen auch gerne genießen, am liebsten bis sie in den Kindergarten geht, weil die einfach sooo viel lernen und ich es so schade finde, wenn man grade in den ersten Jahren soviel verpasst. Gut, manchmal geht es finanziell natürlich nicht und es müssen beide arbeiten.
Aber ich denke, mein Mann wird gut verdienen und dann wäre es theoretisch denkbar, dass ich zu Hause bleibe und die Kinder versorge.
Aber dann hab ich immer im Hinterkopf, dass ja irgendwie von einem erwartet wird, dass man trotzdem arbeiten geht und nicht nur Hausfrau&Mutter ist (wobei ja inzwischen sicher jede von uns nachvollziehen kann, was es bedeutet Hausfrau&Mutter zu sein
). Andererseits, ob es einen wirklich ausfüllt, wenn man nur zu Hause ist und sich um die Kinder und den Haushalt kümmert
Hach, ich weiß auch nicht. Hätt ich einen Job (gehabt), bei dem ich weiß, dass er mir Spaß macht, dann wär das was anderes, aber so komplett ohne Vorstellung klingt Hausfrau doch recht verlockend
Naja, schauen wir mal, was die Zeit so bringt.
Ich wollt euch doch nicht so volllabern hier.
Babybaby, ist denn schon ein schicker Prinz in Aussicht?
*
Wie geht's unseren Schwangeren?
Wann sind die nächsten Termine? Ich find das so aufregend, dass es schon bald die ersten Geschwisterchen gibt.
Aber ich denke, mein Mann wird gut verdienen und dann wäre es theoretisch denkbar, dass ich zu Hause bleibe und die Kinder versorge.
Aber dann hab ich immer im Hinterkopf, dass ja irgendwie von einem erwartet wird, dass man trotzdem arbeiten geht und nicht nur Hausfrau&Mutter ist (wobei ja inzwischen sicher jede von uns nachvollziehen kann, was es bedeutet Hausfrau&Mutter zu sein

Hach, ich weiß auch nicht. Hätt ich einen Job (gehabt), bei dem ich weiß, dass er mir Spaß macht, dann wär das was anderes, aber so komplett ohne Vorstellung klingt Hausfrau doch recht verlockend

Naja, schauen wir mal, was die Zeit so bringt.
Ich wollt euch doch nicht so volllabern hier.
Babybaby, ist denn schon ein schicker Prinz in Aussicht?
*
Wie geht's unseren Schwangeren?

Wann sind die nächsten Termine? Ich find das so aufregend, dass es schon bald die ersten Geschwisterchen gibt.
12.10.2011 19:39
Nächster Termin ist am 02.11.11 und ich hoffe sehr auf 3D Bildchen....Ihr müsst die Daumen drücken das Madame mitspielt

12.10.2011 21:07
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Nächster Termin ist am 02.11.11 und ich hoffe sehr auf 3D Bildchen....Ihr müsst die Daumen drücken das Madame mitspielt![]()
Na klar doch, Daumen sind gedrückt!
14.10.2011 19:18
seit dem 7.10. nehme ich nun keine pille mehr und bin gespannt wann endlich meine regel kommt

14.10.2011 19:23
Zitat von muckiplanet:
seit dem 7.10. nehme ich nun keine pille mehr und bin gespannt wann endlich meine regel kommt![]()
bestimmt baaaald

Wie lange hats bei Juno eigendlich gedauert?!

14.10.2011 20:29
Zitat von muckiplanet:Super Mucki, ihr hibbelt wieder ! Ich drück euch ganz fest die Daumen
seit dem 7.10. nehme ich nun keine pille mehr und bin gespannt wann endlich meine regel kommt![]()

15.10.2011 12:50
Zitat von die_jule85:
Zitat von muckiplanet:Super Mucki, ihr hibbelt wieder ! Ich drück euch ganz fest die Daumen
![]()
Da schließe ich mich an! Daumen sind gedrückt

17.10.2011 20:10
danke bei juno hatte ich die pille im sep abgesetzt und so richtig gehibbelt haben wir ab dez
meine emma kam zum glück gestern
ich glaub ich habe mich noch nie sosehr drauf gefreut das sie endlich kommt

17.10.2011 20:18
Hallo Mädels,
so, melde mich auch mal wieder zu Wort
Hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, hab einfach zu viel um die Ohren ehrlich gesagt im Moment. Waren ja erst in den Flitterwochen, dann musste ich daheim erstmal wieder alles auf Vordermann bringen (Wäsche, HAushalt, Post etc.), dann einiges an Terminen aufarbeiten, nun ist Lukas seit einer Woche krank und ich stecke auch schon voll in der Weihnachtsproduktion und will meine ganzen Weihnachtsprodukte bis zum 01.11. im Online-Shop haben damit die Leute die auch bestellen können
Es freut mich dass es allen soweit gut geht!!! Bei uns gibts bislang nichts neues, kein Outing oder sowas.
so, melde mich auch mal wieder zu Wort

Hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, hab einfach zu viel um die Ohren ehrlich gesagt im Moment. Waren ja erst in den Flitterwochen, dann musste ich daheim erstmal wieder alles auf Vordermann bringen (Wäsche, HAushalt, Post etc.), dann einiges an Terminen aufarbeiten, nun ist Lukas seit einer Woche krank und ich stecke auch schon voll in der Weihnachtsproduktion und will meine ganzen Weihnachtsprodukte bis zum 01.11. im Online-Shop haben damit die Leute die auch bestellen können

Es freut mich dass es allen soweit gut geht!!! Bei uns gibts bislang nichts neues, kein Outing oder sowas.
17.10.2011 21:20
Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
so, melde mich auch mal wieder zu Wort![]()
Hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, hab einfach zu viel um die Ohren ehrlich gesagt im Moment. Waren ja erst in den Flitterwochen, dann musste ich daheim erstmal wieder alles auf Vordermann bringen (Wäsche, HAushalt, Post etc.), dann einiges an Terminen aufarbeiten, nun ist Lukas seit einer Woche krank und ich stecke auch schon voll in der Weihnachtsproduktion und will meine ganzen Weihnachtsprodukte bis zum 01.11. im Online-Shop haben damit die Leute die auch bestellen können![]()
schön von euch zu lesen

mensch bist du schon wiet. wan ist den dein nächste arzt termin?
und wie waren die flitterwochen?
gute besserung an lukas. was hat er den genau? mein großer hustet voll und der kleine hat schnupfen.

17.10.2011 23:39
Zitat von Babybaby:
Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
so, melde mich auch mal wieder zu Wort![]()
Hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, hab einfach zu viel um die Ohren ehrlich gesagt im Moment. Waren ja erst in den Flitterwochen, dann musste ich daheim erstmal wieder alles auf Vordermann bringen (Wäsche, HAushalt, Post etc.), dann einiges an Terminen aufarbeiten, nun ist Lukas seit einer Woche krank und ich stecke auch schon voll in der Weihnachtsproduktion und will meine ganzen Weihnachtsprodukte bis zum 01.11. im Online-Shop haben damit die Leute die auch bestellen können![]()
schön von euch zu lesen![]()
mensch bist du schon wiet. wan ist den dein nächste arzt termin?
und wie waren die flitterwochen?
gute besserung an lukas. was hat er den genau? mein großer hustet voll und der kleine hat schnupfen.![]()
Am Mittwoch Nachmittag gehen wir wieder hin und am 15.11. ist Feindiagnostik, da werden wir denk ich erfahren was es wird

Flitterwochen waren sehr schön, aber schon anstrengend das erste mal mit Kind

Lukas läuft ganz furchtbar die Nase und nachts weint und gurgelt er immer, 2 Tage hatte wir auch fies Fieber, war nicht lustig. Dazu sind die Ohren ein bissal entzündet und hin und wieder husten. Ist zwar schon besser, aber noch weit weg von gesund.
Ich hab nun heute von Babymoov den Luftbefeuchter (den digitalen) gekauft, hoffe der bringt ein bissal was.
17.10.2011 23:41
Sagt mal Mädels, wie macht Ihr das eigentlich wenn Kind 2 auf die WElt kommt? Gehen Eure Babys bis dahin in den KiGa?
Wir könnten einen KiGa Platz ab März 2012 haben (Krümelchen hat ET 02.04.2012), mein Mann und meine Mum versuchen mich zu überzeugen Lukas da hinzugeben (Mo-Fr vormittags für je 4h), aber ich kann mich nicht entscheiden... ich seh zwar ein dass es wahrscheinlich für mich eine große Entlastung wäre, aber ich fühl mich wie eine Rabenmutter wenn ich Kind 1 wegen Kind 2 quasi weggebe... wisst Ihr wie ich meine?
Hab mich innerlich eigentlich vom HErzen her dagegen entschieden, aber ich weiß nicht wie das im Alltag laufen soll und hab irgendwie Angst die Entscheidung zu bereuen... aber ich entscheide mich lieber dagegen und bereue es als dass ich mich für den KiGa entscheide und das dann bereue....
Wir könnten einen KiGa Platz ab März 2012 haben (Krümelchen hat ET 02.04.2012), mein Mann und meine Mum versuchen mich zu überzeugen Lukas da hinzugeben (Mo-Fr vormittags für je 4h), aber ich kann mich nicht entscheiden... ich seh zwar ein dass es wahrscheinlich für mich eine große Entlastung wäre, aber ich fühl mich wie eine Rabenmutter wenn ich Kind 1 wegen Kind 2 quasi weggebe... wisst Ihr wie ich meine?
Hab mich innerlich eigentlich vom HErzen her dagegen entschieden, aber ich weiß nicht wie das im Alltag laufen soll und hab irgendwie Angst die Entscheidung zu bereuen... aber ich entscheide mich lieber dagegen und bereue es als dass ich mich für den KiGa entscheide und das dann bereue....
18.10.2011 05:45
Jacob wird nicht in den KiGa gehen können.Wir haben bis sie 3 Jahre alt sind nur Krippenplätze und die sind sehr begrenzt.Da ich ja nicht arbeite hab ich dann auch kaum anspruch auf den Platz.Wenn wir glück haben könnte er wenn er 2 wird gehen aber am Anfang wird er auch da sein!
lg
lg
18.10.2011 09:36
Zitat von Secret:
Sagt mal Mädels, wie macht Ihr das eigentlich wenn Kind 2 auf die WElt kommt? Gehen Eure Babys bis dahin in den KiGa?
Emil wird ab Januar in die Krippe gehen und auch den Vormittag dort bleiben. Dann macht er noch Mittagschlaf und dann hole ich ihn ab. Ich fühle mich ganz und gar nicht als Rabenmutter! Bin mir sicher, dass es Emil dort sehr gut gefallen wird.
Wir waren jetzt wieder zum Tag der offenen Tür in unserer Krippe und Emil hat sich dort sehr wohl gefühl und ist überall rumgekrabbelt. Aber ist auch sehr angstfrei was den Umgang mit anderen Kindern betrifft.
Ich glaube, es wird für ihn eher eine Bereicherung sein. Wenn das Geschisterchen da ist, werde ich mich sehr intensiv darum kümmern müssen und da muss Emil sicher auch mal zurückstecken, was die Aufmerksamkeit betrifft. Und wenn er Vormittags in der Krippe ist, kann er dort spielen und hat Spaß.
Und ganz ehrlich...für mich wird das auch eine Entlastung sein

- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt