Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
04.06.2012 16:30
Oh Becki, ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir echt leid. Das klingt ja wirklich sehr negativ.
Ich verstehe es auch nicht, warum es bei Dir jetzt plötzlich so schlimm sein soll, obwohl Du schon einen Sohn hast. Woher kommt das jetzt so plötzlich!?
Aber auf der anderen Seite, wenn es wirklich so schwierig sein soll auf normalen Wege schwanger zu werden, dann ist es doch gut, dass Dein Doc Dich jetzt schon zur KiWu schickt!
Ich verstehe es auch nicht, warum es bei Dir jetzt plötzlich so schlimm sein soll, obwohl Du schon einen Sohn hast. Woher kommt das jetzt so plötzlich!?
Aber auf der anderen Seite, wenn es wirklich so schwierig sein soll auf normalen Wege schwanger zu werden, dann ist es doch gut, dass Dein Doc Dich jetzt schon zur KiWu schickt!
04.06.2012 17:19
becki, das tut mir sehr leid für dich, das du so eine diagnose bekommen hast. aber in einem kinderwunschzentrum kann man euch am besten helfen.
wobei mich verwundert, das man schon eine so "endgültige" diagnose stellt, das euch nur im KIwu-Zentrum geholfen werden kann. Hat der doc euch nicht geraten, evtl etwas geduld zu haben? meine ärztin hat damals als erstes gefragt, wie lange wir schon üben, und als ich sagte, das wir schon seit einem halben jahr am machen sind, meinte sie, das wir uns ruhig nochmal ein jahr zeit geben sollten. und am besten gar nicht dran denken. man hat uns erst nach dem zweiten halben jahr in die Kiwu.Klinik überwiesen.
wobei mich verwundert, das man schon eine so "endgültige" diagnose stellt, das euch nur im KIwu-Zentrum geholfen werden kann. Hat der doc euch nicht geraten, evtl etwas geduld zu haben? meine ärztin hat damals als erstes gefragt, wie lange wir schon üben, und als ich sagte, das wir schon seit einem halben jahr am machen sind, meinte sie, das wir uns ruhig nochmal ein jahr zeit geben sollten. und am besten gar nicht dran denken. man hat uns erst nach dem zweiten halben jahr in die Kiwu.Klinik überwiesen.
04.06.2012 18:19
Er meinte, dadurch dass mein wunsch so gross sei, warten wir nicht mehr ab... Ach ich weiss nicht. Es ist an sich ja auch ok so, mich stört aber ungemein, dass er sich einfach nicht merkt oder nachliest, dass julian ohne medikamente und auch ziemlich schnell entstanden ist. Und mich stört, dass er meine unterleibsschmerzen nicht ernst nimmt. Was.ist, wenn es eine zyste ist oder ich gar schwanger bin und die tests trotzdem noch negativ anzeigen. Ich meine, 2 wochen unterleibsschmerzen sind dovh nicht normal... Und ich hätte schon gedacht, dass man vor gabe solcher medis noch mal untersucht wird?! Zumal wundert mich auch, dass ich die medis selber zahlen muss. Wer weiss, wie teuer das wird. Ich dachte, clomi wird bezahlt?! Aber die kk meinte, das könne wohl sogar jeder arzt selbst entscheiden,aber ich soll noch mal bei der kassenärztlivhen vereinigung anrufen und dort nachfragen.
Beljana ihr ward auch in nem kiwuzentrum?
Beljana ihr ward auch in nem kiwuzentrum?
04.06.2012 18:32
Ja, wir wurden dahin überwiesen, weil sich eben länger keine Schwangerschaft einstellte.
Ich fand es da toll. Also nicht so, das ich dort hätte wohnen wollen, aber die haben sich toll gekümmert. Bei uns in Bremen ist das Labor direkt mit im selben haus und so konnte auch sofort ein Spermiogramm ausgewertet werden.
Der Unterschied bei uns war, das wir die Kiwu eigentlich nicht gebraucht hätten. Wir waren da 2mal und ich bin danach schwanger gewesen, aber auf normalem Wege. der Doc meint, das ginge vielen Patienten so, weil sie spätestens im wartezimmer der Klinik damit abschließen, auf natürlichem Wege schwanger werden zu können, und somit der Kopf frei ist.
Der Doc nennt das sein Phänomen den Händeschüttelns.
Aber wegen deinen Beschwerden würde ich entweder den arzt nochmal drauf ansprechen, oder einen anderen Arzt um eine zweite meinung bitten. Selbst wenn es nichts schwangerschaftstypisches ist, sollten doch schmerzen ernst genommen werden. kann ja manchma auch was ganz anderes sein.
Ich fand es da toll. Also nicht so, das ich dort hätte wohnen wollen, aber die haben sich toll gekümmert. Bei uns in Bremen ist das Labor direkt mit im selben haus und so konnte auch sofort ein Spermiogramm ausgewertet werden.
Der Unterschied bei uns war, das wir die Kiwu eigentlich nicht gebraucht hätten. Wir waren da 2mal und ich bin danach schwanger gewesen, aber auf normalem Wege. der Doc meint, das ginge vielen Patienten so, weil sie spätestens im wartezimmer der Klinik damit abschließen, auf natürlichem Wege schwanger werden zu können, und somit der Kopf frei ist.
Der Doc nennt das sein Phänomen den Händeschüttelns.
Aber wegen deinen Beschwerden würde ich entweder den arzt nochmal drauf ansprechen, oder einen anderen Arzt um eine zweite meinung bitten. Selbst wenn es nichts schwangerschaftstypisches ist, sollten doch schmerzen ernst genommen werden. kann ja manchma auch was ganz anderes sein.
04.06.2012 19:05
Zitat von Buttercake:
Mein kleines Speckmonster![]()
zum anbeißen.
04.06.2012 19:26
becki , hast du eine vorgeschichte, die dir das schwanger werden erschwert? sorry, wenn ich das nicht mitbekommen habe.
finde es schon komisch, dass der arzt so schnell eingreift. ich hatte selbst sehr lange zyklen, teilweise 90 tage (nach absetzen der pille). es hat einfach seine zeit gedauert. allerdings hatte ich zu der zeit auch keinen kiwu. woran macht er denn aus, dass dir NUR die kiwu klinik weiterhelfen wird. wieso läutet er nicht die tage ein und ihr beobachtet deinen zyklus nochmal ein, zwei monate? bin auf dem gebiet recht unwissend.
buttercake , speckis!!!!! super süß....bei johan hab ich sie auch geliebt...ach babyspeck ist schon was schönes
bzgl. elterngeld.
von wann bis wann hast du denn das elterngeld von jonne beantragt? wenn emils elternzeit abgeschlossen ist, also dez 2012 oder ab seiner geburt und emils elternzeit wurde hinten mit dran gehängt?
hast du diese 7 wochen vor geburt beantragt?
habe heute niemanden erreicht, deshalb noch die ganzen fragen...
finde es schon komisch, dass der arzt so schnell eingreift. ich hatte selbst sehr lange zyklen, teilweise 90 tage (nach absetzen der pille). es hat einfach seine zeit gedauert. allerdings hatte ich zu der zeit auch keinen kiwu. woran macht er denn aus, dass dir NUR die kiwu klinik weiterhelfen wird. wieso läutet er nicht die tage ein und ihr beobachtet deinen zyklus nochmal ein, zwei monate? bin auf dem gebiet recht unwissend.
buttercake , speckis!!!!! super süß....bei johan hab ich sie auch geliebt...ach babyspeck ist schon was schönes
bzgl. elterngeld.
von wann bis wann hast du denn das elterngeld von jonne beantragt? wenn emils elternzeit abgeschlossen ist, also dez 2012 oder ab seiner geburt und emils elternzeit wurde hinten mit dran gehängt?
04.06.2012 20:56
Zitat von pfirsich:
buttercake , speckis!!!!! super süß....bei johan hab ich sie auch geliebt...ach babyspeck ist schon was schönes![]()
bzgl. elterngeld.
Ich habe die Elternzeit erst nach der Geburt eingereicht.
Ob die "restliche" Elternzeit von Emil nun hintendran gehängt wird glaube ich jetzt mal nicht. Müsste ich bei uns in der Perso mal fragen.
Meine Elternzeit für Jonne beginnt quasi ab Geburt und dann zwei Jahre!
04.06.2012 21:35
@ Becki, das tut mir leid. Ehrlich gesagt verstehe ichs aber auch nicht so ganz, schon gar nicht dass die Schmerzen nicht ernst genommen werden
Nimm Dir doch eine 2. Meinung ein, allein schon wegen Schmerzen und frag in einem ob dem Kiwu was im Wege steht? ". Meinung finde ich nie falsch bei wichtigen Entscheidungen.
Nimm Dir doch eine 2. Meinung ein, allein schon wegen Schmerzen und frag in einem ob dem Kiwu was im Wege steht? ". Meinung finde ich nie falsch bei wichtigen Entscheidungen.
04.06.2012 21:37
@ Becki
oh man ... das ist ja alles Mist. Aber KiWuKlinik heißt ja nicht gleich was Schlimmes. Manchmal geben die einem ja auch nur ein paar Tipps und schwubbsdiewubbs ist man schwanger.
Und da du ja, wie du selbst beschrieben hast, die Ungeduld in Person bist, ist es vielleicht auch so besser. Die werden dich da gut betreuen!
*
@ Buttercake
Wie süß ist denn das bitte?!?!?!?!? So süße Speckbeinchen ... zum anknabbern
*
@ Elternzeit
Kann man doch, meines Wissens, nur bis zum 3. Lebensjahr nehmen. Es sei denn, man nimmt z.B. nur 2 Jahre und teilt dem AG mit, dass man das 3. Jahr z.B. mit Beginn der Schulzeit nimmt.
Elterngeld ist ja wieder was anderes ...
oh man ... das ist ja alles Mist. Aber KiWuKlinik heißt ja nicht gleich was Schlimmes. Manchmal geben die einem ja auch nur ein paar Tipps und schwubbsdiewubbs ist man schwanger.
Und da du ja, wie du selbst beschrieben hast, die Ungeduld in Person bist, ist es vielleicht auch so besser. Die werden dich da gut betreuen!
*
@ Buttercake
Wie süß ist denn das bitte?!?!?!?!? So süße Speckbeinchen ... zum anknabbern
*
@ Elternzeit
Kann man doch, meines Wissens, nur bis zum 3. Lebensjahr nehmen. Es sei denn, man nimmt z.B. nur 2 Jahre und teilt dem AG mit, dass man das 3. Jahr z.B. mit Beginn der Schulzeit nimmt.
Elterngeld ist ja wieder was anderes ...
04.06.2012 21:51
Sunshine:
Ich bin ganz verrückt nach diesen kleinen Speckbeinchen! Ich könnte sie bei jedem Wickeln und Umziehen auffressen
Ich bin ganz verrückt nach diesen kleinen Speckbeinchen! Ich könnte sie bei jedem Wickeln und Umziehen auffressen
04.06.2012 22:04
Zitat von Buttercake:
Sunshine:
Ich bin ganz verrückt nach diesen kleinen Speckbeinchen! Ich könnte sie bei jedem Wickeln und Umziehen auffressen![]()
Das glaub ich dir gern ... ich könnt da sicher auch nicht wiederstehen
Mein Mäuschen hatte ja leider keine Speckbeinchen ... aber egal ... ich hab dafür immer ihre süßen Füßchen angeknabbert
(mach ich heut noch)
04.06.2012 22:06
Zitat von sunshine011210:
Zitat von Buttercake:
Sunshine:
Ich bin ganz verrückt nach diesen kleinen Speckbeinchen! Ich könnte sie bei jedem Wickeln und Umziehen auffressen![]()
Das glaub ich dir gern ... ich könnt da sicher auch nicht wiederstehen![]()
Mein Mäuschen hatte ja leider keine Speckbeinchen ... aber egal ... ich hab dafür immer ihre süßen Füßchen angeknabbert(mach ich heut noch)
so gehts mir bei Lilli auch
Und Jonne hat echt süße Speckbeinchen!
05.06.2012 11:54
Huhu,ich war heute beim Diabetologen..
Ich habe Diabetes..
Werde jetzt schon eingestellt und wenn alles gut läuft und ich mich gut drum kümmer steht einer normalen Geburt nix im Wege
Muss jetzt natürlich wieder Insulin spritzen und alles aufschreiben..
Ich habe Diabetes..
Werde jetzt schon eingestellt und wenn alles gut läuft und ich mich gut drum kümmer steht einer normalen Geburt nix im Wege
Muss jetzt natürlich wieder Insulin spritzen und alles aufschreiben..
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt