Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
29.08.2012 20:24
pfui...ich habe gerade das erste Mal Natronpulver im Wasser aufgelöst und gegen Sodbrennen genommen...das schmeckt wirklich wiederlich...aaaber es hilft in Windeseile
...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf
) ... Milch hilft bei mir leider gar nicht und Rennie mag ich nicht nehmen, ist ja trotzdem irgendwie ein Medikament
Was macht ihr denn so bei Sodbrennen?
...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf
) ... Milch hilft bei mir leider gar nicht und Rennie mag ich nicht nehmen, ist ja trotzdem irgendwie ein Medikament
29.08.2012 21:14
Zitat von Buddha:
pfui...ich habe gerade das erste Mal Natronpulver im Wasser aufgelöst und gegen Sodbrennen genommen...das schmeckt wirklich wiederlich...aaaber es hilft in Windeseile...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf
![]()
Ich hatte in Linas Schwangerschaft die GANZE SS Sodbrennen...teilweise bis zum Blutgeschmack. Was mir ganz gut geholfen hat war Maaloxan mit Caramelgeschmack
(bei dem mit Pfefferminze musste ich brechen
) Jetzt in der SS hab ich nur jetzt zum Ende hin etwas Sodbrennen, hab bisher noch nix genommen da ich glaube, es ist einfach der Platzmangel...
29.08.2012 21:22
Mir hat der Arzt so ein komisches Gel verschrieben... Hat nach Minze geschmeckt und nicht geholfen.
Buddha,verstärkt Saft Sodbrennen bei dir? Sonst kannst du Natron doch in O=Saft tun. Ich glaube, zum einen soll das Natron ja die Säure binden und zum anderen Limonade aus dem Saft machen.
Buddha,verstärkt Saft Sodbrennen bei dir? Sonst kannst du Natron doch in O=Saft tun. Ich glaube, zum einen soll das Natron ja die Säure binden und zum anderen Limonade aus dem Saft machen.
29.08.2012 22:35
@Becki:
Ich trinke normal keinen Saft...Größtenteils gibts bei mir nur Wasser und morgens 1/4l PepsiLight
sonst trinke ich mal ein bisschen Limo oder IceTea.
Ich trinke normal keinen Saft...Größtenteils gibts bei mir nur Wasser und morgens 1/4l PepsiLight
sonst trinke ich mal ein bisschen Limo oder IceTea.
29.08.2012 22:45
1/4l pepsi? Wegen des koffeins? Trau mich im Moment auch nicht mehr als einen Latte zu trinken. Hihi.
Aber im ice tea ist doch auch koffein drin?!
Aber im ice tea ist doch auch koffein drin?!
30.08.2012 08:10
Ich leide jetzt schon unter Sodbrennen..
Ich nehme Renni dagegen,was anderes hilft bei mir nicht und das hat mir auch super bei Shane in der Ss geholfen.. Brauche es ja nicht jeden Tag,deswegen nehme ich Renni..
Ich nehme Renni dagegen,was anderes hilft bei mir nicht und das hat mir auch super bei Shane in der Ss geholfen.. Brauche es ja nicht jeden Tag,deswegen nehme ich Renni..
30.08.2012 09:08
@Becki:
Jep, genau...den 1/4l PepsiLight habe ich vo´m 1/2l runter reduziert wg des Koffeins...stimmt, auch im IceTea ist Koffein drin, aber zum Glück wesentlich weniger als in Cola&Co ...und ich trinke den IceTea auch nicht täglich, eher so alle 3 Tage mal, dann aber oft einen 1/2l
(finde den so lecker, dass ich mich dann schwer zurückhalten kann
) ... andererseits kann es ja nicht sooo schlimm sein, wenn die Ärzte normal sagen, es spricht nichts dagegen täglich 2 Tassen Kaffee zu trinken (in dem ist ja noch mehr Koffein
)
Jep, genau...den 1/4l PepsiLight habe ich vo´m 1/2l runter reduziert wg des Koffeins...stimmt, auch im IceTea ist Koffein drin, aber zum Glück wesentlich weniger als in Cola&Co ...und ich trinke den IceTea auch nicht täglich, eher so alle 3 Tage mal, dann aber oft einen 1/2l
(finde den so lecker, dass ich mich dann schwer zurückhalten kann
) ... andererseits kann es ja nicht sooo schlimm sein, wenn die Ärzte normal sagen, es spricht nichts dagegen täglich 2 Tassen Kaffee zu trinken (in dem ist ja noch mehr Koffein
)
30.08.2012 09:12
Zitat von Buddha:
@Becki:
Jep, genau...den 1/4l PepsiLight habe ich vo´m 1/2l runter reduziert wg des Koffeins...stimmt, auch im IceTea ist Koffein drin, aber zum Glück wesentlich weniger als in Cola&Co ...und ich trinke den IceTea auch nicht täglich, eher so alle 3 Tage mal, dann aber oft einen 1/2l(finde den so lecker, dass ich mich dann schwer zurückhalten kann
)
Öhhmmm... ich hab mir da nie Gedanken gemacht, Trinke jeden Morgen meinen Kaffe, aber nicht so stark und wenn ich mal Lust auf ein Glas Cola habe trink ichs auch
30.08.2012 09:43
Ich hab in der ss auf rennie geschworen. Zum ende hin ist es so schlimm geworden, das ich alles probiert haette. Rennie und milch haben gut geholfen. Tagsueber gabs milch und nachts ein rennie.
Sodbrennen ist etwas, was ich in der ss gehasst habe und ich hatte eine sehr schoene schwangerschaft.
Sodbrennen ist etwas, was ich in der ss gehasst habe und ich hatte eine sehr schoene schwangerschaft.
30.08.2012 09:56
Mein Kaffee schmeckt mir leider nicht mehr. Latte dagegen geht. Mich ärgert nur, dass ich mein kaffee-abo bei amazon nicht abbestellt hatte. Jetzt habe ich über 60 kapseln mit kaffee hier...
Mich wundert, dass ihr renni nehmt oder genommen habt. Wusste gar nicht, dass man es nehmen darf. Mein fa hat mir damals nur so ein ekliges gel verschrieben mit dem Hinweis, das wäre das einzige, was man nehmen dürfe...
Mich wundert, dass ihr renni nehmt oder genommen habt. Wusste gar nicht, dass man es nehmen darf. Mein fa hat mir damals nur so ein ekliges gel verschrieben mit dem Hinweis, das wäre das einzige, was man nehmen dürfe...
30.08.2012 10:15
ich war damals in der Apo und hatte gesagt ich brauche was gegen Sodbrennen und das ich halt Schwanger bin,die Dame gab mir Renni und sagte mir dann das ich es halt nicht zu viel an einem Tag nehmen soll.. Aber eine Tablette am Tag wäre ok..
30.08.2012 11:17
ich habe bestimmt 6 tabletten rennie täglich genommen. das kann man sich kiloweise genehmen. ihr müsst mal auf dir inhaltsstoffe achten.
ich kopier gerade mal was aus einem anderen fred, da hatten wir auch das thema.
ich kopier gerade mal was aus einem anderen fred, da hatten wir auch das thema.
Zitat:
Und wegen dem Rennie.... Das ist auch nichts anderes als Kalzium- und Magnesiumcarbonat mit ein bisschen Geschmack damit es besser runter geht! Also kein wirkliches "Medikament"!!!! Das kannst du wirklich problemlos ohne schlechtes Gewissen nehmen!!!
30.08.2012 11:49
@Pfirsich:
Danke für die Kopie
wollte das auch gerade so schreiben
Danke für die Kopie
wollte das auch gerade so schreiben
30.08.2012 15:00
Heute ist ein Storch über mich drüber geflogen!
Soll ich das als "Zeichen" nehmen und wieder starten
?
Soll ich das als "Zeichen" nehmen und wieder starten
?
30.08.2012 15:20
Was für eine frage biene. Natürlich war das ein Zeichen. Viel Glück euch.
Ich leide heute mal wieder unter extremen Übelkeitsattacken mit erbrechen. Das ist soooo schön...
Ich leide heute mal wieder unter extremen Übelkeitsattacken mit erbrechen. Das ist soooo schön...
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt