Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Honey28
1619 Beiträge
07.12.2012 12:13
ich war auch in der Kiwuklinik. Das erste Gespräch war umsonst. Bei der ersten Unntersuchung wurden Hormonspielgel, Spermiogramm, HIV-Test und so gemacht. Das hatte schon rund 90€ gekostet. Aber ich war so zufrieden das endlich was geschieht das ich einen Monat später schwanger war. Einfach so
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 12:16
Wusst ich's doch ... die nehmen gleich ab der 2. "Sitzung" Geld. Was ja ok ist, wenn man wirklich drauf angewiesen ist bzw. es unbedingt möchte.
Wie gesagt ... wenn es in einem halben Jahr nicht geklappt hat bzw. wieder eine FG dazwischen kommt, bin ich gleich bei denen auf der Matte und dann ist's mir egal, das bzw. was es kostet!
JuRa1014
6270 Beiträge
07.12.2012 12:23
Hmm, das wusste ich gar nicht. Denn mir wurde das nicht gesagt und gefunden habe ich im Netz auch nichts dazu.
Mir wurde ja sogar von der KK die Hormonbehandlung beim FA bezahlt. Erst sollte ich Clomi ja bezahlen und habe dann bei der KK angerufen und die meinten, es würde übernommen werden. Lediglich künstliche Befruchtungen müsste man, verheiratet, mitbezahlen.
Auch wurde mir beim FA gesagt, dass ich da alle 2x den US selber zahlen muss, was in der Klinik nicht der Fall wäre, da wäre es alles inbegriffen... Hmm... Ich bin verwirrt.
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 12:25
Nicht verwirrt sein ... vielleicht ist es ja von KiWu-Klinik zu KiWu-Klinik anders?!
So ... muss Mäusi von der KiTa abholen ...
Bis später!
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS
Bayala
10476 Beiträge
07.12.2012 14:44
Zitat von beljana:

ich hab heute diese bescheuerten SB bekommen und morgen folgt dann die mens. man man man...

och beljana das ist ja doof auf in den nächsten zyklus... tschakka

danke fürs aufnehmen in die liste

achso..zu mir nochmal. ich brauch doch keine ausschabung. ich sollte montag ja zur kontrolle hin und abends zur ausschabung. gestern tobte ich dann im garten rum mit leon im schnee und dann wurde die blutung stärker...klumpig und (sorry) auf einmal hatte ich unseren "zellklumpen" in der binde mensschmerzen ohne ende..bauch wurde hart und dick und dann hab ich im kh angerufen. ich sollte hinkommen. us gemacht aber gebärmutter war komplett leer und blutung wurde schon weniger. blut wurde abgenommen wegen hcg. sie hatte dann nachts noch angerufen und meinte ich solle samstag früh um 10 nochmal hin weil der wert noch so hoch ist. soll dann nochmal gemessen werden. und montag muss ich eh zur kontrolle... also brauch ich keine ausschabung zum glück. jetzt wo ich gesehen habe daß nichts mehr da ist geht es mir auch komischerweise besser als immer die fruchthöhle zu sehen beim us...
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 14:53
@ Bayala
Also ich wäre auch erleichtert, wenn ich um eine Ausschabung rumkommen würde (hatte das jetzt 3x)! Dann kannst jetzt wenigstens den Geburtstag von deinem Kleinen "genießen"
Das HCG wird dann sicher auch ganz schnell sinken.
Bayala
10476 Beiträge
07.12.2012 14:57
Zitat von sunshine011210:

@ Bayala
Also ich wäre auch erleichtert, wenn ich um eine Ausschabung rumkommen würde (hatte das jetzt 3x)! Dann kannst jetzt wenigstens den Geburtstag von deinem Kleinen "genießen"
Das HCG wird dann sicher auch ganz schnell sinken.

ja ich bin auch total froh drüber.. und soweit gehts mir ja gut.. nur die schmerzen nerven schon ab und zu
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 15:10
Die Schmerzen lassen jetzt aber ganz bald nach und dann kannst auch bald wieder loslegen ... nach 'nem Spontanabbort kann man eh gleich wieder loslegen
beljana
23386 Beiträge
07.12.2012 15:18
als wir in der kiwu-Klinik waren, haben wir gar nix bezahlt. erst wenn eine behandlung begonnen hätte, hätte es gekostet. Aber ich bin ja dann schnell von alleine schwanger geworden.
das spermiogramm war kostenlos, meine Untersuchung war kostenlos, US-Bilder waren kostenlos. hab keinen cent bezahlt damals.

ja bei mir gehts auf in den nächsten zyklus. der 11. mittlerweile. noch 6 zyklen unschwanger und ich bin an derselben zeit, wie bei max damals. da hats dann im 16. üz geklappt. mal sehen ob ich das überbieten kann.
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 15:23
Zitat von beljana:

als wir in der kiwu-Klinik waren, haben wir gar nix bezahlt. erst wenn eine behandlung begonnen hätte, hätte es gekostet. Aber ich bin ja dann schnell von alleine schwanger geworden.
das spermiogramm war kostenlos, meine Untersuchung war kostenlos, US-Bilder waren kostenlos. hab keinen cent bezahlt damals.

ja bei mir gehts auf in den nächsten zyklus. der 11. mittlerweile. noch 6 zyklen unschwanger und ich bin an derselben zeit, wie bei max damals. da hats dann im 16. üz geklappt. mal sehen ob ich das überbieten kann.

Na dann viel Glück für den nächsten Zyklus.
Und ... unterbieten ist das Ziel
wiederda
301 Beiträge
07.12.2012 15:32
Bayala, ich hatte noch gar nichts zu dir geschrieben. Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft. Und es freut mich für dich, dass dein Körper es so geschafft hat. Meines wissens nach ist die Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Schwangerschaft etwas besser und schneller wenn man nicht von aussen eingreifen muss. Und wenn man umso eine Narkose drumherum kommt umso besser. Viel Kraft und viel Glück, dass euer Krümmel bald zu euch zurück kommen möchte

Pfirsich toll das Tragetuch!!! Dorit Stars...brauch ich auch irgendwann noch!! Steht euch sehr gut! Ist toll so zu tragen gell?! Wenn du es noch ein bisschen fester ziehst und den Po n bisschen mehr anhockst ist die Gewichtsverteilung sogar noch bisschen besser für dich.
Und wenn du dich nach bisschen üben auf den Rücken draust hast du sogar beide Arme frei.

Ach darauf freue ich mich wirklich schon, bald wieder einen kleinen Tragling zuhaben.

@me Hab mir irgendwas eingefangen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen..bäh und gestern auch bei jedem Laufen einen harten Bauch und Rückenschmerzen. Heut früh durfte ich aber dann im Bett bleiben und so gehts mir jetzt wieder besser. Aber die Wochenendfahrt nach Holland haben wir abgesagt. Hier vorzeitige Wehen können wir nicht gebrauchen.
Und der Bauch ist soooooooo gewachsen. Und man sieht jetzt schon richtig die Bewegungen von Bauchkrümel. Hab das Gefühl, der ist ganz schön aktiv.

Ach ja Katja das mit Rb-2 oder-3 ist überhaupt nicht schlimm und sehr individuell, es ist tatsächlich der Stand deiner Gebährmutter und ob die jetzt ein Finger hoher oder tiefer sitzt ist einfach so und wenig von bedeutung. Daran kann man nur dann eventuell sehen wenn sich der Bauch wieder senkt oder so.
Und ich verstehe dich, dass du nicht mehr kannst und es ist ja schön wenn das Krümel so in 2 Wochen kommen dürfte. Aber auch wenne s auf jedenfall gut gehen wird, Kinder die deutlich zu früh kommen sind in vielem anfälliger so z.B. mit Bronchen uns so und da wäre es doch schön wenn der kleien noch bisschen bleiben darf und dafür vielleicht weniger Bronchitis hat oder so.
sunshine011210
4877 Beiträge
07.12.2012 15:36
@ wiederda
Oh je ... dann schon dich gut! Frühwehen sind nicht gut!!!
Nimmst du Magnesium? Kann ich dir nur empfehlen ... höherdosiert legt es ein wenig die Gebärmutter lahm bzw. die Kontraktionen.
wiederda
301 Beiträge
07.12.2012 16:14
Zitat von sunshine011210:

@ wiederda
Oh je ... dann schon dich gut! Frühwehen sind nicht gut!!!
Nimmst du Magnesium? Kann ich dir nur empfehlen ... höherdosiert legt es ein wenig die Gebärmutter lahm bzw. die Kontraktionen.

ich ernähre mich quasi von Magnesium...weil sonst gar nichts bei meiner Verdauung geht, manchmal mehr sl 1000ml, also eher zuviel als zu wenig, schmeckt aber auch gut Und da ich mir sonst ein Süßigkeitenverbot auferlegt habe gibts manchmal n extra Magnesium, also daran kanns nicht liegen
Aber ich denke es war einfach weil momentan der Bauch so extrem wächst und es war halt einfach ein Warnzeichen...und die Ruhe heute hat schonmal gut getan. Muss halt auf meinen Körper hören.
Bayala
10476 Beiträge
08.12.2012 12:14
sooo..ich bin echt genervt...sollte ja heute nochmal wegen blut abnehmen. gestern Nacht war ihm auf Klo und hab mich erschrocken weil ich beim abwischen meinen gebärmutterhals gespürt hab. der ist direkt am scheideneingang. also hat sie Ultraschall gemacht. hals ist etwas aufgeklafft und in der gebärmutter ist noch ein großes Stück von 3x1cm was nicht rausgeht...also warte ich noch bis 15 Uhr und dann ab in op ..dann ne stunde auf intensiv und dann auf Station...wenn alles gut läuft darf ich heut Abend schon nach hause...
JuRa1014
6270 Beiträge
08.12.2012 12:23
oh Nein Martina. das hört sich ja nicht gut an.
drücke die Daumen, dass alles gut verläuft. oh weh.
was ist denn das im bauch noch?

bin in Gedanken bei dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt