Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
05.12.2012 20:39
Zitat von Buttercake:
Zitat von pfirsich:
buttercake , ein süßer fratz....und schon wieder sieben monate...wirst du nicht etwas wehmütig bei dem gedanken, dass es vielleicht das letzte sein könnte. so geht es mir zumindest![]()
was hat der kleine wonneproppen denn aktuell für maße?
DankeJa, so ein kleines bisschen Wehmut ist schon dabei...wobei es ja nicht das letzte sein MUSS
![]()
Jonne wiegt zurzeit 8.400g und hatte bei der U5 67,5cm.
Die maße hat unserer auch grad
fast
7425g und 64cm (unser Frühchen
)
05.12.2012 20:44
Muss noch mal etwas fragen: ich habe ja morgen den Zuckertest bzw. ich möchte ihn gerne machen. Nun soll ich nüchtern sein und habe im Netz gelesen, dass man dann so ab 20h nichts mehr essen und trinken soll.
Habt ihr euren Zuckertest während der "normalen" Vorsorge gemacht?
Ich habe irgendwie ein wenig "Angst", dass mein Pipi zur normalen Vorsorge nicht reicht oder es so hoch konzentriert ist, dass erst recht Eiweisse oder so drin sind.
Ich weiß leider nicht mehr, wie das damals bei Julian gewesen ist...
Martina, ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Sunshine, liegen schon erste Ergebnisse vor?
Oh Katja, ein CTG. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung in 4 oder 5 Wochen darf ich auch wieder ans CTG. Ich freue mich.
Und ich komme immer noch nicht über den Ultraschall von meiner Hausärztin hinweg.
Ich weiß nicht warum, aber ich war ihr so dankbar dafür. Sowas macht ein Hausarzt ja normalerweise nicht und es war wirklich schön, dass doch noch soviel Menschlichkeit in einigen Leuten steckt.
Meine Mama ist am Montag noch mal bei ihr und ich habe ihr gesagt, dass sie sich bitte in meinem Namen noch mal ganz lieb bei ihr bedanken soll. Ich habe das, glaube ich, total vergessen, so perplex bin ich gewesen.
Habt ihr euren Zuckertest während der "normalen" Vorsorge gemacht?
Ich habe irgendwie ein wenig "Angst", dass mein Pipi zur normalen Vorsorge nicht reicht oder es so hoch konzentriert ist, dass erst recht Eiweisse oder so drin sind.
Ich weiß leider nicht mehr, wie das damals bei Julian gewesen ist...
Martina, ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Sunshine, liegen schon erste Ergebnisse vor?
Oh Katja, ein CTG. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung in 4 oder 5 Wochen darf ich auch wieder ans CTG. Ich freue mich.
Und ich komme immer noch nicht über den Ultraschall von meiner Hausärztin hinweg.
Ich weiß nicht warum, aber ich war ihr so dankbar dafür. Sowas macht ein Hausarzt ja normalerweise nicht und es war wirklich schön, dass doch noch soviel Menschlichkeit in einigen Leuten steckt. Meine Mama ist am Montag noch mal bei ihr und ich habe ihr gesagt, dass sie sich bitte in meinem Namen noch mal ganz lieb bei ihr bedanken soll. Ich habe das, glaube ich, total vergessen, so perplex bin ich gewesen.
05.12.2012 21:18
Zitat von sunshine011210:
@ Beljana
Das zerrt alles ganz schön an den Nerven, hm?![]()
Wie lange habt ihr denn beim 1. Krümel gebraucht?
für max haben wir 16 monate gebraucht.
und es hat auch erst geklappt, als ich eigentlich nicht mehr schwanger werden wollte, weil wir unsere hochzeit geplant hatten, und ich mir dachte, das ich mit meinen gästen auch gern was trinken will.
da dachte ich mir dann, ok, jetzt die nächsten 6 monate erst mal nicht mehr schwanger werden und danach gerne.
naja, 4 wochen später war der test dann positiv.
aber nun hab ich nichts mehr, womit ich mich ablenken kann. jedenfalls keine so große sache wie ne hochzeit.
kann es eine einnistungsblutung 3 tage vor nmt geben?
05.12.2012 21:40
Klar kann es die geben: und zwar dann, wenn der ES sich verschoben hat
Ansonsten, welchen Zyklustag bist du heute? Also ES+?
05.12.2012 22:07
Zitat von Becki:
Klar kann es die geben: und zwar dann, wenn der ES sich verschoben hat![]()
ich bin heute zt 27. wann mein ES war, weiß ich nicht. hab diesen monat keine ovus gemacht.
ich hatte aber heute einen blutfleck im slip. ungefähr so, wenn man sich in den finger piekt. und so 4 bis 5 tropfen blut kommen. so von der menge her.
ich war überrascht, denn entweder krieg ich SB oder die mens kommt direkt und ihne vorwarnung.
aber ich hab nun gar nix mehr. keine anzeichen, kein mensgefühl, keine SB, nix.
wo sollte denn sonst blut herkommen?
05.12.2012 22:15
Ich mag nicht zu direkt sein, aber könnte es hinkommen, dass ihr vor 6 Tagen ca. geherzelt habt? Dann könnte es ja so sein.
Dann wäre es ja klar, dass dein Test ja negativ wäre...
Wegen des Zuckertests... Da kann sich keiner mehr erinnern?
Wegen des Zuckertests... Da kann sich keiner mehr erinnern?
05.12.2012 22:21
Zitat von Becki:
Ich mag nicht zu direkt sein, aber könnte es hinkommen, dass ihr vor 6 Tagen ca. geherzelt habt? Dann könnte es ja so sein.
Wegen des Zuckertests... Da kann sich keiner mehr erinnern?![]()
ja vor 6 tagen, das kommt hin.
ich weiß gar nicht mehr genau, aber...denk...denk.... ja doch, ich glaub schon. also bei meinem zuckertest durfte ich ab 22 uhr nix mehr essen und nur noch wasser trinken.
aber ich hab um 23 uhr noch n schokopudding gegessen. das ergebnis war dann: leicht erhöhte werte.
und schon hatte ich einen diabetologen an der backe. hätt ich das eher gewusst. und das eiweiß wurde bei mir zu jeder routinekontrolle untersucht, hatte also nicht unbedingt was mit dem zuckertest zu tun.
05.12.2012 22:25
Ja, dass mein Urin untersucht wird, weiß ich ja. Hab halt nur Angst, dass mein Pipi halt nicht mehr reicht, weil ich um halb 8 das letzte Mal was getrunken habe...
Naja mal sehen, sonst mach ich den Zuckertest erst ne Woche später, falls ich heute nacht vertrockne oder nicht mehr Pipi machen kann
So spät noch einen Pudding?!
Ein Glück habe ich solche Gelüste um die Uhrzeit noch in keiner der beiden Schwangerschaften gehabt
Na, dann drück ich mal die Daumen, dass das Einnistungsblutungen sind.
Naja mal sehen, sonst mach ich den Zuckertest erst ne Woche später, falls ich heute nacht vertrockne oder nicht mehr Pipi machen kann
So spät noch einen Pudding?!
Ein Glück habe ich solche Gelüste um die Uhrzeit noch in keiner der beiden Schwangerschaften gehabt
Na, dann drück ich mal die Daumen, dass das Einnistungsblutungen sind.
05.12.2012 22:28
bei pipi reicht ganz wenig. bei mir meinten die damals, die brauchen nur soviel, wie sie mit dem messtäbchen reintauchen können. also so eins, wie die billig tests für hcg oder lh. das hab ich immer hingekriegt.
05.12.2012 22:29
Zitat von Buttercake:
Jonne ist nun schon 7 Monate alt! Die Zeit rast! Unglaublich! Er wird jetzt richtig mobil und robbt und geht auch schon in den Vierfüßlerstand.
WOW ist Jonne groß geworden
Ein richtig süßer Fratz...
Super Foto´s
05.12.2012 22:30
Zitat von MaMi01051012:
Zitat von Buttercake:
Zitat von pfirsich:
buttercake , ein süßer fratz....und schon wieder sieben monate...wirst du nicht etwas wehmütig bei dem gedanken, dass es vielleicht das letzte sein könnte. so geht es mir zumindest![]()
was hat der kleine wonneproppen denn aktuell für maße?
DankeJa, so ein kleines bisschen Wehmut ist schon dabei...wobei es ja nicht das letzte sein MUSS
![]()
Jonne wiegt zurzeit 8.400g und hatte bei der U5 67,5cm.
Die maße hat unserer auch gradfast
7425g und 64cm (unser Frühchen
)
Eure kleinen haben echt super Maße
05.12.2012 22:33
Sorry kann leider nicht heute auf alle eingehen...
Heute ging es mir mal wieder so richtig gut
Die Kraft war wieder da...
Und mir war nicht schlecht!
Also die Chance genutzt und ich habe Plätzchen gebacken...
Vorher mit dem Rad einkaufen !
Heute morgen sogar noch beim Frisör
Meine Haare sind jetzt dunkler geworden...
Da mein Ansatz so schrecklich aussah
Jetzt bin ich sooooo müde....
Bis morgen
Heute ging es mir mal wieder so richtig gut
Die Kraft war wieder da...
Und mir war nicht schlecht!
Also die Chance genutzt und ich habe Plätzchen gebacken...
Vorher mit dem Rad einkaufen !
Heute morgen sogar noch beim Frisör
Meine Haare sind jetzt dunkler geworden...
Da mein Ansatz so schrecklich aussah
Jetzt bin ich sooooo müde....
Bis morgen
05.12.2012 22:48
ach mensch, die jonne bilder wollt ich ja auch noch kommentieren.
also der kleine mann ist ja zuckersüß. wo wohnt ihr noch gleich? ich will den knuddeln kommen.
also der kleine mann ist ja zuckersüß. wo wohnt ihr noch gleich? ich will den knuddeln kommen.
06.12.2012 09:08
Vielen Dank Sternchen und Beljana
Ich könnt ihn auch fressen...er ist so ein fröhliches Kerlchen!!
Ich könnt ihn auch fressen...er ist so ein fröhliches Kerlchen!!
06.12.2012 10:04
sternchen , schön, dass du deinen "guten" tag so toll genutzt hast! dringend notwendig, wenn es einem nicht immer so gut geht
buttercake und quentin , tolle maße haben eure jungs!
buttercake und quentin , tolle maße haben eure jungs!
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt