Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
17.12.2012 20:11
hat jemand den stubenwagen xxl von fabimax?
wir haben die Möglichkeit den mit einer alvi-Matratze für 70 Euro zu bekommen, soll 2,5 Jahre alt sein.
meint ihr, der preis ist ok dafür?
ich bin hin- und hergerissen. aber günstiger werde ich wohl kaum einen gebrauchten (guten) finden oder?
und kann man die stubenwagenmatratzen wirklich waschen? weiß das von Julian gar nicht mehr.
zum Thema Urin verlieren
ich denke auch mittlerweile, dass mein Beckenboden nicht mehr so will. habe ja nach julians Geburt auch keine rückbildungsgymastik gemacht.
wir haben die Möglichkeit den mit einer alvi-Matratze für 70 Euro zu bekommen, soll 2,5 Jahre alt sein.
ich bin hin- und hergerissen. aber günstiger werde ich wohl kaum einen gebrauchten (guten) finden oder?
und kann man die stubenwagenmatratzen wirklich waschen? weiß das von Julian gar nicht mehr.
zum Thema Urin verlieren
ich denke auch mittlerweile, dass mein Beckenboden nicht mehr so will. habe ja nach julians Geburt auch keine rückbildungsgymastik gemacht.
17.12.2012 20:21
Zitat von Becki:
hat jemand den stubenwagen xxl von fabimax?
zum Thema Urin verlierenich denke auch mittlerweile, dass mein Beckenboden nicht mehr so will. habe ja nach julians Geburt auch keine rückbildungsgymastik gemacht.
Unser Stubenwagen inkl. Matratze ist gestern bei ebay für 1€ weggegangen. Haben uns total geärgert
Aber wir hatten das auch nicht weiter verfolgt. Naja, wir hatten ihn eh geschenkt bekommen.
17.12.2012 20:27
oh mist buttercake. das ist ja wenig. hätten wir das gewusst, hätten wir den euch für etwas mehr abgekauft.
war das auch einer von fabimax?
17.12.2012 21:18
Zitat von Becki:
oh mist buttercake. das ist ja wenig. hätten wir das gewusst, hätten wir den euch für etwas mehr abgekauft.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht von welcher Marke er ist. Wir hätten gerne 20€ dafür gehabt. Das ist ja schon nicht viel.
17.12.2012 21:27
@ Buttercake
1€? Das ist aber echt ärgerlich.
*
@ Becki
Weiß nicht, ob 70 € dafür ok ist. Was kostet er denn neu?
Keine Rückbildung? Ui ... na dann hast bestimmt ein "Undichtproblem"
*
@ Becki
Keine Rückbildung? Ui ... na dann hast bestimmt ein "Undichtproblem"
17.12.2012 21:41
Zitat von sunshine011210:laut netz bekommt man den neu für 130-140€. deshalb bin ich etwas unschlüssig.
@ Buttercake
*
@ Becki
Keine Rückbildung? Ui ... na dann hast bestimmt ein "Undichtproblem"![]()
Nee keine Rückmeldung. hab ich nicht als sinnvoll erachtet *hust*
17.12.2012 21:45
Na nach dem 2. solltest aber unbedingt Rückbildung machen. Denn wenn der Beckenboden nicht wieder richtig trainiert wird, wirst mit großer Wahrscheinlichkeit im "Alter" inkontinent ... heißt, bei jedem Niesen und Husten oder wenn du dich bückst, was schweres hebst haste Pipi in 'ne Buxe!
Also ... Rückbildung iss seeeeeeeehr wichtig!!!
Also ... Rückbildung iss seeeeeeeehr wichtig!!!
17.12.2012 21:55
Ich hab meine Rückbildung auch "verpaßt".
Und ich hatte auch ne Zeitlang beim husten und niesen das problem.
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Aber damals hatte ich irgendwie keinen nerv auf irgendwas an sport oder so. ich war ja direkt mit max alleine und musste den alltag erstmal kennenlernen mit baby. ich hätt gar nicht gewußt wohin mit ihm.
Aber damals hatte ich irgendwie keinen nerv auf irgendwas an sport oder so. ich war ja direkt mit max alleine und musste den alltag erstmal kennenlernen mit baby. ich hätt gar nicht gewußt wohin mit ihm.
17.12.2012 21:58
Zitat von beljana:
Ich hab den Rückbildungskurs mit Kind gemacht. War nicht sooo einfach aber anders ging es nicht.
Das Problem haben die Meisten auch nicht wenn sie noch so jung und knackig sind
... sondern wirklich später, wenn eh alles von Natur aus schlaffer wird. Dann braucht ihr später sicher Tena Lady
Ihr werdet an mich denken, wenn ihr nix dafür tut!
17.12.2012 22:07
Zitat von sunshine011210:
Zitat von beljana:
Ich hab den Rückbildungskurs mit Kind gemacht. War nicht sooo einfach aber anders ging es nicht.
Das Problem haben die Meisten auch nicht wenn sie noch so jung und knackig sind... sondern wirklich später, wenn eh alles von Natur aus schlaffer wird. Dann braucht ihr später sicher Tena Lady
![]()
Ihr werdet an mich denken, wenn ihr nix dafür tut!
Ich denk da immer mal wieder dran. Man macht sich ja so auch keine Gedanken, das eine Schwangerschaft unter Umständen Auswirkungen auf das Alter haben kann.
Ich werd auf jeden Fall sehen, das ich beim zweiten Kind so einen Kurs mache. Und wenn das nicht klappt, dann finde ich evtl eine Hebamme, die mir die Übungen für zuhause zeigt.
17.12.2012 22:26
Ich habe sogar im Januar und auch jetzt noch Beckenbodengymnastik auf Rezept von der Physio. Bin zwar nicht undicht, merke aber häufig einfach den Druck von oben und hatte eben ziemliche Geburtsverletzungen.
Und ja ich will eben auch jetzt für später vorsorgen.
Bei der Rückbildung war ich nich durch die Hormone, den Umzug und die Umstellung recht überfordert und konnte nicht so viel mit nehmen. Aber die KG anfang des Jahres hat mir viel gebracht.
Man kann das, gerade bei einer erneuten Schwangerschaft einfach mal beim Gyn ansprechen.
Ach und das Bild von Jonne ist echt zucker!!!!!!!!!
Buttercake. wie konntest du den deinen Mann noch mit Jonne überzeugen? Bei uns steht der Name auch auf unserer Liste...aber wird noch deutlich abgelehnt. Welche Namen standen den bei euch sonst noch auf der Liste so als Anregungen?
Ich glaube ich hatte noch gar nicht geschrieben, hatten jetzt auch den 2. großen Ultraschal. Alles soweit o.B. wie mein Gyn sagt
Also prima.
Und am Ende zeigte sich auch der Herr
Ich freu mich 2 Jungs hier, dass wird toll!
Auch wenn ich manchmal denke....ubs 3 Männer hier im Haus...da versteht mich ja niemand mehr wenn ich mal meinen emotionalen Durchhänger habe
Im Dez. fand leider kein Yoga kurs statt und ich merke meine Symphyse wieder deutlich mehr....mhmh hoffentlich ist bald wieder Yoga und Schwangerenschwimmen, das tut mir echt so gut mit meinen Wehwehchen.
Letzte Woche war ich wieder beim Osteopathen, 73 Euro und fast kein Erfolg....ich glaub ich lass das erstmal wieder....
Und ja ich will eben auch jetzt für später vorsorgen.
Bei der Rückbildung war ich nich durch die Hormone, den Umzug und die Umstellung recht überfordert und konnte nicht so viel mit nehmen. Aber die KG anfang des Jahres hat mir viel gebracht.
Man kann das, gerade bei einer erneuten Schwangerschaft einfach mal beim Gyn ansprechen.
Ach und das Bild von Jonne ist echt zucker!!!!!!!!!
Buttercake. wie konntest du den deinen Mann noch mit Jonne überzeugen? Bei uns steht der Name auch auf unserer Liste...aber wird noch deutlich abgelehnt. Welche Namen standen den bei euch sonst noch auf der Liste so als Anregungen?
Ich glaube ich hatte noch gar nicht geschrieben, hatten jetzt auch den 2. großen Ultraschal. Alles soweit o.B. wie mein Gyn sagt
Also prima. Und am Ende zeigte sich auch der Herr
Ich freu mich 2 Jungs hier, dass wird toll!
Auch wenn ich manchmal denke....ubs 3 Männer hier im Haus...da versteht mich ja niemand mehr wenn ich mal meinen emotionalen Durchhänger habe
Im Dez. fand leider kein Yoga kurs statt und ich merke meine Symphyse wieder deutlich mehr....mhmh hoffentlich ist bald wieder Yoga und Schwangerenschwimmen, das tut mir echt so gut mit meinen Wehwehchen.
Letzte Woche war ich wieder beim Osteopathen, 73 Euro und fast kein Erfolg....ich glaub ich lass das erstmal wieder....
17.12.2012 22:37
herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
ICH WILL AUCH ENDLICH EIN OUTING !!!!!!!
noch 3 Wochen bis zum nächsten Ultraschall.
Sunshine du hast ja recht. aber in der Schwangerschaft mit Julian und bis zur jetzigen Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit dem beckenboden...
ICH WILL AUCH ENDLICH EIN OUTING !!!!!!!
noch 3 Wochen bis zum nächsten Ultraschall.
Sunshine du hast ja recht. aber in der Schwangerschaft mit Julian und bis zur jetzigen Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit dem beckenboden...
17.12.2012 22:49
Wiederda:
Glückwunsch zum Outing! Ich habe ja auch zwei bzw. drei Jungs
zuhause und hatte/habe auch manchmal die Befürchtung, dass ich mal überstimmt werde. Aber wahrscheinlich werden mich meine Männer später auf Händen tragen
Glückwunsch zum Outing! Ich habe ja auch zwei bzw. drei Jungs
zuhause und hatte/habe auch manchmal die Befürchtung, dass ich mal überstimmt werde. Aber wahrscheinlich werden mich meine Männer später auf Händen tragen
17.12.2012 22:56
Zitat von Buttercake:
Wiederda:
Glückwunsch zum Outing! Ich habe ja auch zwei bzw. drei Jungszuhause und hatte/habe auch manchmal die Befürchtung, dass ich mal überstimmt werde. Aber wahrscheinlich werden mich meine Männer später auf Händen tragen
![]()
Ha genau, dass ist der richtige Ansatz!!!! Von drei Männern auf Händen getragen werden
Und was waren den noch so Namen bei euch die in Frage kamen?
Und ja Becki ich verstehe dich, dass du auch endlich neugierig bist.
Die letzten Nächte vor dem Termin war ich auch echt hippelig und hätte er sich nicht gezeigt hätte ich sogar eventuell ein extra Ultraschal gezahlt, obwohl ich nicht so der Baby-Tv fan bin.
Hat sich dein ZWerg beim letzten Ultraschal nicht gezeigt? Dein 2. großen Ultraschal musst du doch eigentlich schon deutlich hinter dir haben oder?
17.12.2012 23:15
Zitat von wiederda:
Zitat von Buttercake:
Wiederda:
Glückwunsch zum Outing! Ich habe ja auch zwei bzw. drei Jungszuhause und hatte/habe auch manchmal die Befürchtung, dass ich mal überstimmt werde. Aber wahrscheinlich werden mich meine Männer später auf Händen tragen
![]()
Ha genau, dass ist der richtige Ansatz!!!! Von drei Männern auf Händen getragen werden![]()
![]()
Und was waren den noch so Namen bei euch die in Frage kamen?
Bevor ich auf "Jonne" gestoßen bin, hatten wir uns auf keinen Namen festgelegt. Konnten uns einfach nicht einigen. Johan und Maximilian fanden wir noch ganz schön. Aber Johan mochte ich nicht so 100%ig zusammen mit unserem Nachnamen und Maximilian war uns eigentlich zu oft hier vertreten. Dann las ich Jonne in einem Buch mit nordischen Namen und für mich stand es fest...unser zweiter Sohn heißt Jonne
Maximilian haben wir dann noch als Zweitnamen genommen.
Wir sind auch jetzt noch sehr glücklich mit der Namenswahl
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt