Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6279 Beiträge
18.12.2012 19:47
biene bei deinem ticker stimmt was nicht. da steht was von #33
soll sicher nicht so sein?!

buttercake (hab ich das jetzt richtig behalten?), ihr habt das outing auch erst so spät gehabt?dann bin ich ja doch nicht alleine

hab heute morgen mal die Hebamme aus der Praxis von meinem fa angerufen, da sie meinte, dass ich mich immer melden könne. hab ihr aufs band gesprochen, was ich alles nehmen kann, wenn ich völlig verschleimt und dicht bin. aber leider kam keine Antwort. finde sowas immer so schade.
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2012 20:15
Sternchen:
Das Bild hat mein Mann gemacht. Ist auf unserer Couch. Ich finde es auch ganz besonders schön
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2012 20:17
Becki:
Ja, wir haben erst super spät ein Outing bekommen. Ich hatte mir schon fast überlegt es mir dann gar nicht mehr sagen zu lassen. Habe es aber dann doch wissen wollen
wiederda
301 Beiträge
18.12.2012 20:32
Ja sternchen das Rezept für KG im Januar hat mir mein Fa ausgestellt, dass jetzige meine Ma die auch Ärztin ist, die war gerade da und ich hatte keine Lust extra zum Fa zu gehen...gehe ja nur alle 8 Wochen hin weil ich die anderen Vorsorgen von der Hebamme machen lassen.

Ja an Kugeln hatte ich auch gedacht, aber in der Schwangerschaft wollte ich es jetzt doch nicht, weil es doch eininfektionsrisiko ist, kein großes aber naja.
Ja das mit dem Beckenbodendruck nach unten kenne ich sehr gut und mir helfen die Übungen echt gut. Und KG hat einfach noch ein paar mehr ideen, erklärt die funktionsweise des BB und ich bin auch wirklich gezwungen etwas zu machen. Ist halt nur ein weiterer Termin in der Woche. Aber ich denke er zahlt sich aus, am Ende der Schwangerschaft, nach der Geburt und überhaupt langfristig.

Becki, kanne s sein, dass die Hebamme schon im Urlaub ist?
du kannst dich hier mal durchforsten und als Schwangere dort auch anrufen. http://www.embryotox.de/ die kennen sich mit dem Thema Medis und Schwangerschaft sehr gut aus, oft besser als die meistens Ärzte. Auch wenn s um kritische Dinge geht, haben die viele Daten gesammelt und man kann sich auf die sehr gut verlassen und brauch keine Angst zu haben wenn man mal Medizin braucht, weil es gibt eigentlich immer eine Alternative die machbar ist. Ich kenne selbst jemand der hatte ne Chemo in der Schwangerschaft.

Ach de Emil noch alles gute nachträglich und morgen einen schönen Kindergeburtstag!
Melek1013
13439 Beiträge
18.12.2012 20:55
Becki,ich hatte doch neulich auch erst ne Erkältung,war in der Apo und wurde da von ner Schwangeren beraten,sie hat mir Mucusolvan(wird der so geschrieben?) Saft gegeben und einmal Nasenspray mit Kochsalzlösung,weil ich das inhalieren nicht vertrage..
War ja dann ne Woche später in der HNO Ambulanz wegen den Kopfschmerzen und da hatte ich Nasentropfen verschrieben bekommen..
Was auch super helfen soll: Inhalieren mit Salbeitee,der Arzt sagte 3 Beutel in heißes Wasser und dann inhalieren,soll super helfen..
Natürlich hilft auch viel trinken..
Bei Shane in der Ss hatte ich auch Prospan Tabletten,die wurden im heißen Wasser aufgelöst und haben auch super geholfen
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2012 21:34
Zitat von wiederda:

Ja sternchen das Rezept für KG im Januar hat mir mein Fa ausgestellt, dass jetzige meine Ma die auch Ärztin ist, die war gerade da und ich hatte keine Lust extra zum Fa zu gehen...gehe ja nur alle 8 Wochen hin weil ich die anderen Vorsorgen von der Hebamme machen lassen.

Ja an Kugeln hatte ich auch gedacht, aber in der Schwangerschaft wollte ich es jetzt doch nicht, weil es doch eininfektionsrisiko ist, kein großes aber naja.
Ja das mit dem Beckenbodendruck nach unten kenne ich sehr gut und mir helfen die Übungen echt gut. Und KG hat einfach noch ein paar mehr ideen, erklärt die funktionsweise des BB und ich bin auch wirklich gezwungen etwas zu machen. Ist halt nur ein weiterer Termin in der Woche. Aber ich denke er zahlt sich aus, am Ende der Schwangerschaft, nach der Geburt und überhaupt langfristig.

du kannst dich hier mal durchforsten und als Schwangere dort auch anrufen. http://www.embryotox.de/ die kennen sich mit dem Thema Medis und Schwangerschaft sehr gut aus, oft besser als die meistens Ärzte. Auch wenn s um kritische Dinge geht, haben die viele Daten gesammelt und man kann sich auf die sehr gut verlassen und brauch keine Angst zu haben wenn man mal Medizin braucht, weil es gibt eigentlich immer eine Alternative die machbar ist. Ich kenne selbst jemand der hatte ne Chemo in der Schwangerschaft.

Ach de Emil noch alles gute nachträglich und morgen einen schönen Kindergeburtstag!

Noch hat er ja Geburtstag Dankeschön
wiederda
301 Beiträge
18.12.2012 21:51
Zitat von Buttercake:

Zitat von wiederda:

Noch hat er ja Geburtstag Dankeschön

Ja aber er schläft doch hoffentlich schon und du wirst ihn wohl nicht wecken um ihm die gratulation auszurichten Also wird er es erst morgen erfahren
Biene1812
1953 Beiträge
18.12.2012 21:55
Zitat von Becki:

biene bei deinem ticker stimmt was nicht. da steht was von #33
soll sicher nicht so sein?!

buttercake (hab ich das jetzt richtig behalten?), ihr habt das outing auch erst so spät gehabt?dann bin ich ja doch nicht alleine

hab heute morgen mal die Hebamme aus der Praxis von meinem fa angerufen, da sie meinte, dass ich mich immer melden könne. hab ihr aufs band gesprochen, was ich alles nehmen kann, wenn ich völlig verschleimt und dicht bin. aber leider kam keine Antwort. finde sowas immer so schade.

Danke für den Tipp mit dem Ticker...war gestern noch nicht...komisch.muss ich mal schauen.
JuRa1014
6279 Beiträge
18.12.2012 21:57
danke Katja und wiederda.
prospan hat Julian gerade als hustensaft da... ob ich den einfach nehmen kann?
hatte mir heute Nachmittag den pariboy von meiner Mutter geholt und mit kochsalz inhaliert. zum einen hats nichts gebracht und zum anderen hat Julian voll Angst um mich gehabt. stand in der ecke und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen und immer leise Mama, Mama gerufen...
danach hab ich mit 3 teebeutel kamille inhaliert, hat nur was für 5 Minuten gebracht.
jetzt ist mein linkes Ohr auch noch dicht.
geht wohl morgen mal in die apotheke. hab auch was von sinupret gehört. und wenns Donnerstag noch dicht ist, geh ich schnell zu meiner hausärztin, da die ab Freitag im Urlaub ist.
kann sein, dass die Hebamme schon im Urlaub ist. aber spricht man sowas nicht aufs band?

so werde mal eben bei embryotox schauen.
Melek1013
13439 Beiträge
18.12.2012 22:00
Kamille inhalieren soll zwar auch helfen,aber der Arzt im Kh meinte das Salbei noch besser hilft
Kochsalz ist ja auch eher dafür da,damit die Schleimwege nicht austrocknen
Aber geh wirklich mal in die Apo und lass dich beraten
JuRa1014
6279 Beiträge
18.12.2012 22:11
werde ich machen katja.

und auf embryotox blicke ich leider gar nicht durch
da werden weder krankheitssymptome noch medikamente erkannt, wenn ich sie eingebe. ich bin zu doof dafür.
sternchen1
2235 Beiträge
19.12.2012 05:52
@me...

Habe Magen Darm
Ist gestern gegen abend angefangen...
Bin voll fertig - habe mich 4mal heute Nacht übergeben!
Und kann nur Tee trinken...

Mein kleiner Mann hat mich wohl angesteckt...
Naja - abwarten und Tee trinken

Und dass heute auf meinem Geburtstag
Habe gestern abend schon alles abgesagt, weil der kleine Mann auch wieder Durchfall hat!
Aber Weihnachten fit zu sein, ist iwie wichtiger

@Becki...

Gute Besserung auch an Dich ...
Mit Medis in der SS kenne ich mich leider nicht aus...
Buddha
10414 Beiträge
19.12.2012 07:20
Huhu,
ich lebe auch noch Sorry, dass ich mich so gar nicht melde, aber hier geht es einfach drunter und drüber, da meine Schwester ja mittlerweile knapp 7 Wochen im KH liegt und ich fast täglich dort bin, dann noch die Veränderung im Familienalltag mit 2 Kindern, irgendwie komme ich einfach nicht dazu die vielen, vielen Beiträge nachzulesen und bin dadurch auch nicht auf dem neuesten Stand
Nico schläft gerade immer noch und das seit gestern abend um 22:00 So läuft alles soweit gut Nur die Trinkerei von meinem kleinen Hobbit ist schon anstrengend...tagsüber will er teils alle 2 Stunden eine Flasche, trinkt dann aber teils nur 90ml, selbst wenn er manchmal 4 Stunden dazwischen hat trinkt er nie mehr als 140ml aber das Trink-Problem hatten wir leider bei Lucy damals auch schon. Die freut sich übrigens, dass sie jetzt große Schwester ist und kutscht Nico gerne ab. hin und wieder beommt sie dann aber auch Zick-anfälle weil sie dann doch bitte genau jetzt, wo Nico trinkt, Aufmerksamkeit möchte Der ganz normale Wahnsinn hier also mit 2 Kids
pfirsich
5547 Beiträge
19.12.2012 10:53
becki & sternchen ...eine schnelle gute besserung wüsche ich euch!

sternchen , ich wünsche dir trotzdem alles Liebe!
schlaf dich gesund....

buddha , hört sich gut an.....dein normaler wahnsinn mit den beiden zwergen
deiner schwester geht es hoffentlich endlich bald besser....
Buttercake
14829 Beiträge
19.12.2012 10:55
Sternchen :

Happy Birthday!!
Und gute Besserung Euch! Hoffe, Du hast dennoch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt