Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
28.12.2012 14:13
Zitat von beljana:

Zitat von cashmere:

Beljana , danke fürs Eintragen in die Liste. Jetzt musst du, Sunshine und Bayala nachziehen

ja, ich ich hoffe ja mal, das sich da bald mal was tut.
wobei mein ES schon rum ist, und ich zugeben muss, das ich mich manchmal nur aus dem reinen zweck heraus zum sex hinreißen lasse. Irgendwie fehlt mir manchmal sogar die lust darauf, weil ich glaube, das sich eh nix tun wird.

Ich verstehe dich total

Man kann ja auch nicht entspannen, wenn der Wunsch da ist.
Ich kann dir noch nichtmal sagen, dass ich entspannt war, obwohl ich wusste/dachte es klappt so nicht.

Schwierige Situation!

Ich drücke ganz fest die Daumen!
beljana
23386 Beiträge
28.12.2012 14:49
Zitat von cashmere:

Zitat von beljana:

Zitat von cashmere:

Beljana , danke fürs Eintragen in die Liste. Jetzt musst du, Sunshine und Bayala nachziehen

ja, ich ich hoffe ja mal, das sich da bald mal was tut.
wobei mein ES schon rum ist, und ich zugeben muss, das ich mich manchmal nur aus dem reinen zweck heraus zum sex hinreißen lasse. Irgendwie fehlt mir manchmal sogar die lust darauf, weil ich glaube, das sich eh nix tun wird.

Ich verstehe dich total

Man kann ja auch nicht entspannen, wenn der Wunsch da ist.
Ich kann dir noch nichtmal sagen, dass ich entspannt war, obwohl ich wusste/dachte es klappt so nicht.

Schwierige Situation!

Ich drücke ganz fest die Daumen!

danke dir.
Es ist nur einfach so, das der zeitpunkt jetzt einfach so perfekt passen würde.
28.12.2012 15:00
Beljana , das wird bestimmt bald klappen
JuRa1014
6243 Beiträge
28.12.2012 20:44
Ist es normal, dass man während der Schwangerschaft mit dem 2. Kind auch so angst hat und sich fragt, ob man das alles schafft?

Ich komme im Moment kaum zur Ruhe, schlafe schlecht und mache mir soviele Gedanken. Ich habe wirklich Angst davor, dass ich mit 2 Kindern heillos überfordert sein werde, dass ich nicht genügend Liebe für beide habe, dass einer "vernachlässigt" wird und zu kurz kommt, aber ich werde mich ja nicht zerteilen können.
Ich habe beim Gedanken daran wirklich das Gefühl, dass ich das nicht packen werde.
Ging/geht es wem ähnlich?
Melek1013
13439 Beiträge
28.12.2012 20:54
Hm also ich habe mehr die Angst das Shane total Eifersüchtig sein wird,da er so ein verwöhntes Einzelkind ist,aber irgendwie Angst das ich es nicht schaffe,habe ich nicht..
Klar wird es nicht einfach,aber ich freue mich im Moment nur noch drauf das der kleine bald mal kommt und ich mich wieder richtig bewegen kann,damit ich Shane auch wieder auf den Arm nehmen kann und mit ihm spielen kann,habe mir halt vorgenommen Shane in die Kinderpflege sehr mit einzubeziehen,er soll sich ja nicht ausgeschlossen fühlen
Babybaby
8767 Beiträge
28.12.2012 20:59
Zitat von Becki:

Ist es normal, dass man während der Schwangerschaft mit dem 2. Kind auch so angst hat und sich fragt, ob man das alles schafft?

Ich komme im Moment kaum zur Ruhe, schlafe schlecht und mache mir soviele Gedanken. Ich habe wirklich Angst davor, dass ich mit 2 Kindern heillos überfordert sein werde, dass ich nicht genügend Liebe für beide habe, dass einer "vernachlässigt" wird und zu kurz kommt, aber ich werde mich ja nicht zerteilen können.
Ich habe beim Gedanken daran wirklich das Gefühl, dass ich das nicht packen werde.
Ging/geht es wem ähnlich?

mir ging es damals so. ich hatte wahnsinig angst beide nicht gleich lieben zu können. aber das ist normal solche gedanken zu haben.
man schafft das alles wenn man will.
Babybaby
8767 Beiträge
28.12.2012 21:00
ach beljana ich freue mich schon auch sehr bald einen positiven test zusehen.
ihr schafft das schon.
JuRa1014
6243 Beiträge
28.12.2012 21:09
Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie man das schaffen kann.
Ich glaube, ich bekomme wirklich gerade Torschlusspanik
Einerseits sind 3 Monate noch so lang hin und andererseits gehen sie so schnell um...
Echt schlimm, was da derzeit mal wieder in meinem Kopf los ist...
Melek1013
13439 Beiträge
28.12.2012 21:11
Ich glaub das ist normal
**
Ich freue mich im Moment nur auf den kleinen und darauf meinen Körper wieder für mich zu haben
Muss ja auch in 2 Wochen erst wieder zum FA und irgendwie ist es mir zu lang,will endlich hören das der kleine bald mal kommt,ich mag einfach nicht mehr..
beljana
23386 Beiträge
28.12.2012 21:13
@ Baby: Danke dir auch. Ein paar positive Worte sind manchmal schon sehr hilfreich.

@ Becki: Ich hab dasselbe von einer guten Freundin gehört. Kurz bevor sie ihre zweite Tochter bekam, hatte sie ähnliche Gedanken und hatte auch Angst, das sie das alles nicht schafft, und die Kinder ungleichmäßig lieben würde. Aber sie sagt heute, das ihre Sorgen unnötig waren.
Sie sagt, man kann (muss) die Liebe zu den Kindern nicht durch 2 teilen, denn sie verdoppelt sich.
Und man wächst eben mit seinen Aufgaben.
Du packst das schon. Und du bist ja auch nicht alleine. Der Papa ist ja auch noch da.
Babybaby
8767 Beiträge
28.12.2012 21:15
Zitat von beljana:

@ Baby: Danke dir auch. Ein paar positive Worte sind manchmal schon sehr hilfreich.

Sie sagt, man kann (muss) die Liebe zu den Kindern nicht durch 2 teilen, denn sie verdoppelt sich.
Und man wächst eben mit seinen Aufgaben.

bitte.
kann ich nur bestätigen
Buddha
10414 Beiträge
28.12.2012 21:16
@Becki:
Ich glaube, das ist völlig normal mir ging es genau so...gerade ab der Hälfte der SS so bis zur 35.SSW und ab da war es eher so wie Katja schreibt: "Kind komm endlich raus da, ich will die im Arm halten und va endlich wieder beweglicher sein und mit deiner Schwester spielen können!"
JuRa1014
6243 Beiträge
28.12.2012 21:31
Jetzt weine ich! Wie bescheuert ist das denn bitte?!?! (Nur weil ihr so lieb geschrieben habt).
Ein Zeichen dafür, dass meine Hormone echt total im Eimer sind...
Ich hoffe ihr habt so recht damit. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Albern oder?
Vielleicht ist es auch einfach die Angst vor dem Ungewissen.

Ich habe auch Angst davor, bei der Geburt alleine zu sein. Zum einen ist mein Freund ja 4 Wochen vor der Geburt nicht da und würde es ja nie rechtzeitig schaffen.
Und zum anderen habe ich auch irgendwie angst, dass er es nicht schafft, wenn er normal arbeitet.
Er müsste immer schauen, wann der Zug fährt. Angenommen, ich würde um xx:30h anrufen, dass es los geht, würde er erst eine Stunde später den Zug bekommen und auch dann muss er schauen, wie er noch ins Krankenhaus käme.
Ich habe ja schon den Vorschlag gebracht, dass er versuchen soll, ab März in der Filiale hier im Ort zu arbeiten. Nur für diese Zeit. Seine Kollegen hier haben auch nichts gegen, aber sein Vorgesetzter in seiner Filiale weicht aus und muss immer mal schnell was erledigen, wenn mein Freund nachfragt... Und wenn er hier im Ort wäre, bräuchte er auf der Arbeit nur aus der Tür fallen, und wäre quasi zu Hause...
Ich hoffe das klappt.
Auch habe ich ihn gestern gebeten, im Mai nicht im Internat zu schlafen, sondern täglich zur Schule zu fahren, weil ich Angst habe, es nicht zu packen. Ich weiß, dass er da seine Abschlussprüfung hat, aber ich würde auch ins Wohnzimmer gehen und dort schlafen. Aber alleine zu wissen, er ist ab 16h zu Hause und nicht nur am Wochenende, wäre mir schon lieber...
Wirklich, ich bekomme gerade totale Torschlusspanik

Mein Ex ist am 25.12. Vater geworden. Sie war 16 Tage über den Termin. Ist das normal, dass sich so lange Zeit gelassen wird?! Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen.
Und vor allem ist das Kind 56cm groß und wiegt 4070gr. Ich dachte, da spricht man schon längst von überfällig und unternimmt was?

Und natürlich habe ich jetzt auch muffensausen, dass Baby vielleicht erst Mitte April geholt wird... AARGH.
Babybaby
8767 Beiträge
28.12.2012 21:43
das ist wirklich so normal diese gedanke. hatte ich alles auch und konnte teilweise nachts nicht schlafen weil ich mir so einen kopf gemacht habe.
bin aber auch so ein mensch der sich über alles immer gedanken macht.
das mit deinem freund ich hoffe wirklich das klappt mit der anderen filiale. hat er denn keinen führerschein oder auto?
JuRa1014
6243 Beiträge
28.12.2012 22:57
Zitat von Babybaby:

das ist wirklich so normal diese gedanke. hatte ich alles auch und konnte teilweise nachts nicht schlafen weil ich mir so einen kopf gemacht habe.
bin aber auch so ein mensch der sich über alles immer gedanken macht.
das mit deinem freund ich hoffe wirklich das klappt mit der anderen filiale. hat er denn keinen führerschein oder auto?

das tut echt gut, dass es euch auch so erging.
Baby, ich mache mir auch ständig über alles Gedanken. Schlimm sowas...

Nein, mein Freund hat weder Auto noch Führerschein
Er ist im Oktober durch die praktische Fahrprüfung gefallen und musste jetzt erst mal die restlichen Kosten an die Fahrschule abbezahlen, die noch übrig gewesen sind. Und mal sehen, ob er jetzt im Januar weitermacht. Das blöde ist nur, dass jetzt ja sämtliche Kosten auf uns zukommen: Nebenkostenabrechnungen für 2 Wohnungen, da wir ja umgezogen sind, dann sein Internat, Autoversicherung und auch noch Anschaffungen für das Kind...
Alles nicht so einfach im Moment... Aber wird schon werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt