Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
pfirsich
5547 Beiträge
01.01.2013 20:07
Zitat von muckiplanet:

Zitat von pfirsich:

ah supe biene
ich habe momentan die uralte maschine meiner mutter hier. ein paar kleiner dinge habe ich bereits genäht und ich komme ganz gut rein. bin eben am überlegen, ob ich mir was moderneres zulege.
du kannst deine maschine also empfehlen, nehme ich an schau sie mir gleich mal an. auf was sollte ich denn allgemein achten?
ich habe die carina auch
und ich liebe sie auch wenn ich im moment nicht darf die w6 soll auch nicht schlecht sein...
hier gibt es übrigens kostenlose schnittmuster sind super für den anfang
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-11755249

super, danke mucki
sternchen1
2235 Beiträge
01.01.2013 20:31
Frohes Neues...

Und hattet ihr einen schönen abend? Nacht?
Wir waren zu Hause...
Ganz entspannt

Und noch ein aktuelles Bauchbild von der 13 SSW...

pfirsich
5547 Beiträge
01.01.2013 20:33
Zitat von sternchen1:

Frohes Neues...

Wir waren zu Hause...
Ganz entspannt

sehr süß sternchen
bin mal gespannt wie deine kugel gegen ende aussehen wird...
sternchen1
2235 Beiträge
01.01.2013 20:41
Zitat von pfirsich:

Zitat von sternchen1:

Frohes Neues...

Wir waren zu Hause...
Ganz entspannt

sehr süß sternchen
bin mal gespannt wie deine kugel gegen ende aussehen wird...

Ohhhjaaa ich auch ...
Buttercake
14829 Beiträge
01.01.2013 20:50
Sternchen:
Süßes Babybäuchlein! Du bist so schön schlank! Bin auch gespannt wie groß Deine Kugel gegen Ende sein wird
sternchen1
2235 Beiträge
01.01.2013 21:09
SS Öl...

Sagt mal habt ihr eins benutzt?
Und wie waren eure Erfahrungen damit?
Welches Produkt hattet ihr?

Ich habe das Öl von WELEDA...
Bin mal gespannt, wie groß mein bauch dieses Mal wird!
Bei der ersten SS hatte ich keine SS Streifen...

@Buttercake...

Ich bin dieses Mal in die Schwangerschaft mit 3 Klio weniger gestartet als bei der ersten SS ... Nicht gewollt!
Habe ja eine Schilddrüsenerkrankung...
Und jetzt nach der Magen Darm Geschichte habe ich noch keinen Kilo zugenommen...
Kommt wohl noch!

(Bei der ersten SS habe ich 14 Kilo zugenommen)
Buttercake
14829 Beiträge
01.01.2013 21:19
Zitat von sternchen1:

SS Öl...

Sagt mal habt ihr eins benutzt?
Und wie waren eure Erfahrungen damit?
Welches Produkt hattet ihr?

Ich habe das Öl von WELEDA...
Bin mal gespannt, wie groß mein bauch dieses Mal wird!
Bei der ersten SS hatte ich keine SS Streifen...

@Buttercake...

Ich bin dieses Mal in die Schwangerschaft mit 3 Klio weniger gestartet als bei der ersten SS ... Nicht gewollt!
Habe ja eine Schilddrüsenerkrankung...
Und jetzt nach der Magen Darm Geschichte habe ich noch keinen Kilo zugenommen...
Kommt wohl noch!

(Bei der ersten SS habe ich 14 Kilo zugenommen)

Öl:
In der ersten SS hatte ich das Mama Öl von Bübchen. Das hat echt gut gerochen und ist wunderbar eingezogen.
Von meiner Hebamme habe ich jetzt in der zweiten SS ein Öl bekommen, wo ich grad leider nicht mehr den Namen weiß.
Zudem habe ich aber noch das Bi-Oil benutzt.

Gewicht:
Dann wirst Du sicher auch nicht so viel zunehmen wie in der ersten SS. Bei mir war es auch so. Hatte zwar noch 5kg Restgewicht von der erst SS. Da habe ich 24kg zugenommen und jetzt in der zweiten SS "nur" 14kg.
Biene1812
1953 Beiträge
01.01.2013 21:46
Hat jemand mit PILATES Erfahrung?
Mach das schon Jahrelang. Ist ein Kurs und immer Donnerstag Abend. Der nächste geht jetzt wieder los am 10.1. und ich weiß nicht ob ich es gleich lassen soll. In der letzten SS hab ich pausiert....aber ich würd so gern noch bissl machen...aber ob das gut ist???? Weiß jemand Rat?
sunshine011210
4877 Beiträge
01.01.2013 21:47
Ich glaub, ich würde auf Schwangerschaftsyoga umsteigen. Pilates ist ja doch noch ein bissl heftiger ... oder?
Aber frag doch einfach mal nach, was die dazu meinen. Manche nehmen ja auch keine Schwangeren.
Biene1812
1953 Beiträge
01.01.2013 21:48
Zitat von sunshine011210:

Ich glaub, ich würde auf Schwangerschaftsyoga umsteigen. Pilates ist ja doch noch ein bissl heftiger ... oder?
Aber frag doch einfach mal nach, was die dazu meinen. Manche nehmen ja auch keine Schwangeren.

mh...ja muss ich meine Trainerin fragen...bin ja angemeldet...Kurs läuft ja immer weiter...
wiederda
301 Beiträge
01.01.2013 22:18
ich glaube Pilates ist super, geht doch gerade viel um das den Breich, Beckenboden und co...powerhouse...aber besprech dass mit deiner Trainierin!
Von Schwangerschaftsyoga bin ich total begeistert, hilft mir super mit meinen Beschwerden, aber Sport ist das nicht unbedingt, eher Entspannung und Dehnung bei uns.
Polo
78 Beiträge
02.01.2013 17:27
Hallo Ihr Lieben... Asche auf mein Haupt, dass ich mich soooooo lang nicht gemeldet habe

Zu allererst möchte ich natürlich auch Cashmere zur Schwangerschaft gratulieren.... Schön das es bei Euch nochmal geklappt hat, es ist einfach überwältigend oder? Ich wünsche Euch alles Gute!!!!

Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel Bei uns war es sehr stressig... Milena hatte ja auch noch am 28.12. den 2. Geburtstag und da hatten wir auch noch die ganze Verwandtschaft hier und einen Tag später ein paar Kinder aus der Kita...

So langsam macht mir die SS zu schaffen... Ab und zu hatte ich nachts schon Wadenkrämpfe und Sodbrennen... Und diese blöden Symphosenschmerzen... Ich frag mich wie das zum Ende hin werden soll...

Dem Baby gehts aber super.. Wir hatten heute unsere Feindiagnostik und es bleibt bei einem Jungen Einen Namen haben wir nur noch nicht, ich finde Jungennamen sooo schwer zu finden... Habt Ihr Vorschläge???

So und nun noch zwei Fotos:

02.01.2013 17:30
Leonard
Elias
Matteo
JuRa1014
6250 Beiträge
02.01.2013 17:37
das sind ja schöne Bilder. ich hoffe, ich bekomme am Montag auch endlich welche und auch endlich ein outing.
wenn nicht, erfahren wir es wohl erst in der 35. oder 36. Ssw, sollte da ein Ultraschall stattfinden. wenn nicht, wohl erst zur Geburt.
jungennamen haben wir auch nur einen einzigen...
und so gemein es klingt, schön dass es dir und wiederda teilweise auch nicht so gut geht. (bitte nicht falsch verstehen)
wie machen es die anderen schwangeren nur?! meine schwägerin, mittlerweile in der 33. Ssw, erzählt immer wieder, wie gut es ihr ginge und sie außer sodbrennen nichts hätte. ich brauch im bett jetzt auch schon manchmal drehhilfe
Polo
78 Beiträge
02.01.2013 17:37
Zitat von EliTa:

Leonard
Elias
Matteo

Hmm Matteo finde ich nicht schlecht Danke der kommt auf die Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt