Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
30.12.2012 14:21
@ Beljana
Kannst du meinen ET auf den 23.01.13 setzten ... bitte? Danke
Wir schaffen das auch noch mit dem 2. Kind
*
@ Becki
Ich glaub, solche Gedanken sind ganz normal. Du wirst das super hinbekommen mit 2 kleinen Rackern! Ab und zu wirds sicher anstrengend ... doch dann wirds wieder umso schöner sein
Kannst du meinen ET auf den 23.01.13 setzten ... bitte? Danke
Wir schaffen das auch noch mit dem 2. Kind
*
@ Becki
Ich glaub, solche Gedanken sind ganz normal. Du wirst das super hinbekommen mit 2 kleinen Rackern! Ab und zu wirds sicher anstrengend ... doch dann wirds wieder umso schöner sein
30.12.2012 14:39
huhu....
zu dem mit dem hinbekommen mit zwei kleinen rackern
also ich fand die ersten 2monate sehr anstrengend ab dann waren wir drei ein eingespieltes team (3 auch nur weil mein mann ja viel arbeiten ist und ich einfach viel allein bin und war mit den zwergen )....ich hab diese gedanken erst viel später gehabt als elias einen monat nur am schreien war und mein kia es mit einem lebendigen kind abgetan hat da musste die große bestimmt auch ma zurück stecken aber meine hebi hatte mir ja nen super tipp gegeben
zu dem mit dem hinbekommen mit zwei kleinen rackern
also ich fand die ersten 2monate sehr anstrengend ab dann waren wir drei ein eingespieltes team (3 auch nur weil mein mann ja viel arbeiten ist und ich einfach viel allein bin und war mit den zwergen )....ich hab diese gedanken erst viel später gehabt als elias einen monat nur am schreien war und mein kia es mit einem lebendigen kind abgetan hat da musste die große bestimmt auch ma zurück stecken aber meine hebi hatte mir ja nen super tipp gegeben
30.12.2012 14:47
Ich find das ist gut dass man sich dem Thema auseinandersetzt. Stell dir vor du denkst dass alles super wird und rosarot ist. Geht gar nicht...
Das gehört dazu so zu denken,sich solche Gedanken zu machen.
Mein kopf ratterte auch und rauchte und qualmte und dann als sie da war,konnten wir es ja nicht mehr rückgängig machen. Elias ist nun der große Bruder und es gibt kein rütteln und kein schütteln.
Wir hatten (ud haben teilweise noch) probleme damit mit der Situation umzugehen ,eher mein Großer hat die Probleme, aber er muss damit groß werden, ob er es möchte oder nicht. Wir können sie ja nicht wieder zurück schieben
Du wächst ich die Rolle rein, planst dein Tagesablauf und die zwei werden sich prima irgendwann prima verstehen. Hol dir Hilfe wenn du etwas überfordert bist, denn das steht jeder Mama zu.
Ich selber hatte wenig Hilfe bekommen da mein Umkreis arbeiten war.
Das gehört dazu so zu denken,sich solche Gedanken zu machen.
Mein kopf ratterte auch und rauchte und qualmte und dann als sie da war,konnten wir es ja nicht mehr rückgängig machen. Elias ist nun der große Bruder und es gibt kein rütteln und kein schütteln.
Wir hatten (ud haben teilweise noch) probleme damit mit der Situation umzugehen ,eher mein Großer hat die Probleme, aber er muss damit groß werden, ob er es möchte oder nicht. Wir können sie ja nicht wieder zurück schieben
Du wächst ich die Rolle rein, planst dein Tagesablauf und die zwei werden sich prima irgendwann prima verstehen. Hol dir Hilfe wenn du etwas überfordert bist, denn das steht jeder Mama zu.
Ich selber hatte wenig Hilfe bekommen da mein Umkreis arbeiten war.
30.12.2012 14:49
Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
Hibbelliste
Beljana ~ 31 Jahre ~ 11. ÜZ ~ NMT 05.01.2013 ~ Hilfsmittel: OV-Test und Tee´s
sunshine011210 ~ 38 Jahre ~ 2. ÜZ ~ NMT 23.01.2013 ~ Hilfsmittel: Tee
bayala ~ 31 Jahre ~ Hibbelstart demnächst ~ NMT 00.00.2013 ~ Hilfsmittel:
*
*
ET-Liste
Melek1013 ~ ET 04.02.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Junge: Yasin Noel
Skyline ~ ET 05.03.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Becki ~ ET 31.03.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
wiederda ~ ET 17.04.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
Polo ~ ET 08.05.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:
Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: ?
Biene1812 ~ ET 24.08.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?
Cashmere ~ ET 01.09.2013 ~ 3. Kind ~ Outing: ?
*
*
Schlüpfliste
Secret ~ 20.03.2012 ~
Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU
Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~
Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU
Buttercake ~ 02.05.2012 ~
Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU
MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~
Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU
pfirsich ~ 31.07.2012 ~
Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU
schnecki ~ 18.09.2012 ~
Luca ~ 3030 g, 52 cm, 34cm KU
Buddha ~ 08.11.2012 ~
Nico-Emanuel ~ 3200 g, 48 cm, 35,5cm KU
jnoub83 ~ 14.11.2012 ~
Lilian ~ 2420 g, 48 cm, 31,5 cm KU *
31.12.2012 09:29
jetzt gehen die schönen träume los. hab heute Nacht geträumt, das eingeleitet werden muss. und ich lag da und laut ctg hatte ich ganz schlimme wehen, merkte aber gar nichts...
weiss aber nicht, ob ich schon fast am ende der Schwangerschaft war oder ob es sogar jetzt der Fall war...
drehen wird auch schwer im bett... ich dachte, ich komme topfit durch diese Schwangerschaft. fühle mich wie ein weichei. andere Frauen haben nichts bis zur Geburt und ich hänge hier wirklich k.o.
weiss aber nicht, ob ich schon fast am ende der Schwangerschaft war oder ob es sogar jetzt der Fall war...
drehen wird auch schwer im bett... ich dachte, ich komme topfit durch diese Schwangerschaft. fühle mich wie ein weichei. andere Frauen haben nichts bis zur Geburt und ich hänge hier wirklich k.o.
01.01.2013 13:18
becki , andere können dir doch egal sein. du bist du...und aus langeweile jammerst du bestimmt nicht. alles gute weiterhin!
gibts hier eigentlich näherinnen?
welche nähmaschinen habt ihr?
secret hat glaube ich richtig viel und gut genäht. buttercake? ich meine was im hinterkopf zu haben
sonst noch jemand?
secret hat glaube ich richtig viel und gut genäht. buttercake? ich meine was im hinterkopf zu haben
sonst noch jemand?
01.01.2013 13:25
Zitat von pfirsich:
becki , andere können dir doch egal sein. du bist du...und aus langeweile jammerst du bestimmt nicht. alles gute weiterhin!
secret hat glaube ich richtig viel und gut genäht. buttercake? ich meine was im hinterkopf zu haben![]()
sonst noch jemand?
ich nähe auch
hab die carina professional und bin sehr zufrieden .
willst du anfangen?
01.01.2013 13:35
ah supe biene
ich habe momentan die uralte maschine meiner mutter hier. ein paar kleiner dinge habe ich bereits genäht und ich komme ganz gut rein. bin eben am überlegen, ob ich mir was moderneres zulege.
du kannst deine maschine also empfehlen, nehme ich an
schau sie mir gleich mal an. auf was sollte ich denn allgemein achten?
ich habe momentan die uralte maschine meiner mutter hier. ein paar kleiner dinge habe ich bereits genäht und ich komme ganz gut rein. bin eben am überlegen, ob ich mir was moderneres zulege.
du kannst deine maschine also empfehlen, nehme ich an
schau sie mir gleich mal an. auf was sollte ich denn allgemein achten?
01.01.2013 17:11
Zitat von pfirsich:ich habe die carina auch
ah supe biene![]()
du kannst deine maschine also empfehlen, nehme ich anschau sie mir gleich mal an. auf was sollte ich denn allgemein achten?
und ich liebe sie auch wenn ich im moment nicht darf
die w6 soll auch nicht schlecht sein... hier gibt es übrigens kostenlose schnittmuster sind super für den anfang
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-11755249
01.01.2013 19:27
Zitat von pfirsich:
ah supe biene![]()
du kannst deine maschine also empfehlen, nehme ich anschau sie mir gleich mal an. auf was sollte ich denn allgemein achten?
ja die Carina find ich auch super, und der Preis ok.
Sonst: einfach loslegen....ich hab dann mal bei uns in so einem Stoffladen einen Hähkurs gemacht...das war super.
Sonst einfach viel ausprobieren und mit ebooks arbeiten, wo alles schritt für schritt mit Foto erklärt ist.
Wünsch Dir ganz viel Spass
01.01.2013 19:31
Pfirsich:
Ich habe im Dezi-Thread geantwortet
Würde für den Anfang eine einfache, nicht zu komplizierte Maschine empfehlen. Damit bekommt super Kleidung und Accessoires für die Kleinen und für sich selbst hin
Ich habe im Dezi-Thread geantwortet
Würde für den Anfang eine einfache, nicht zu komplizierte Maschine empfehlen. Damit bekommt super Kleidung und Accessoires für die Kleinen und für sich selbst hin
01.01.2013 19:43
Danke Pfirsich, ist nur immer etwas schwer.
Mein Start ins neue Jahr ist auch nicht rosig.
War gestern den ganzen Tag schon sehr müde, schieb es aber eigentlich darauf, dass ich derzeit so schlecht schlafe.
Heute nacht musste ich dann irgendwann mein Asthma-Spray nehmen, was ich auch schon komisch fand.
Dann wurde Julian um kurz vor 10h wach und mein Freund ist netterweise hoch, weil ich die Augen überhaupt nicht aufbekam.
Zum Frühstück bekam ich nichts runter, hatte auf nichts hunger. Später machte ich mir dann eine Schale Cornflakes, die kurz darauf retour kam
Und jetzt liege ich schon den ganzen Tag auf der Couch und je später der Abend, desto mehr dröhnt der Kopf und die Müdigkeit geht auch nicht weg. Habe zwischendurch immer mal geschlafen.
Kennt sich mit den Symptomen jemand aus? Eine Freundin erzählte mir mal, dass Kopfschmerzen und Übelkeit ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann? Ich hoffe nicht.
Ich würde auch gerne nähen können.
Haben in der 6. Klasse mal genäht. Hat überhaupt nicht geklappt.
Mein Start ins neue Jahr ist auch nicht rosig.
War gestern den ganzen Tag schon sehr müde, schieb es aber eigentlich darauf, dass ich derzeit so schlecht schlafe.
Heute nacht musste ich dann irgendwann mein Asthma-Spray nehmen, was ich auch schon komisch fand.
Dann wurde Julian um kurz vor 10h wach und mein Freund ist netterweise hoch, weil ich die Augen überhaupt nicht aufbekam.
Zum Frühstück bekam ich nichts runter, hatte auf nichts hunger. Später machte ich mir dann eine Schale Cornflakes, die kurz darauf retour kam
Und jetzt liege ich schon den ganzen Tag auf der Couch und je später der Abend, desto mehr dröhnt der Kopf und die Müdigkeit geht auch nicht weg. Habe zwischendurch immer mal geschlafen.
Kennt sich mit den Symptomen jemand aus? Eine Freundin erzählte mir mal, dass Kopfschmerzen und Übelkeit ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein kann? Ich hoffe nicht.
Ich würde auch gerne nähen können.
Haben in der 6. Klasse mal genäht. Hat überhaupt nicht geklappt.
01.01.2013 19:54
becki geh doch lieber ins kh wenn das ein verdacht auf eine ss vergiftung wäre würde ich sofort gehen denn damit ist ja nicht zu spaßen.
01.01.2013 19:55
Zitat von Babybaby:
becki geh doch lieber ins kh wenn das ein verdacht auf eine ss vergiftung wäre würde ich sofort gehen denn damit ist ja nicht zu spaßen.
Ich weiß ja nicht, ob der Verdacht besteht... Ich als Laie kann ja viel überall hineininterpretieren.
Ich habe mir gesagt, wenn ich morgen früh immer noch Kopfweh habe, dann rufe ich mal beim Arzt an. Leider ist der Mittwochs nie da, aber mal sehen, was die dann sagen.
01.01.2013 20:02
Hab dir auch drüben geantwortet Pfirsich!!
Becki ich leide hier auch ganz schön. Ich gehöre leider auch nicht zu den Frauen die eine Shcwangerschaft mit links machen, ich habe hier eine riesen Kugel, fürchterliche Symphysen, kreuzbein und Rückenschmerzen. Kann Nachts auch nicth mehr wirklich liegen, seite geht nicht wegen der Symphyse, Rücken nicht weil der kleine Mann dann auf der Hohlvene liegt und Bauch, geht auch schlecht...könnte Nachts regelmäßig heulen....und ich habe ja noch übe 15 Wochen, ich weiß nicht wie das werden soll.....
Aber naja das hab ich vorher geahnt...da müssen wir durch, wird schon!!!!
Becki ich leide hier auch ganz schön. Ich gehöre leider auch nicht zu den Frauen die eine Shcwangerschaft mit links machen, ich habe hier eine riesen Kugel, fürchterliche Symphysen, kreuzbein und Rückenschmerzen. Kann Nachts auch nicth mehr wirklich liegen, seite geht nicht wegen der Symphyse, Rücken nicht weil der kleine Mann dann auf der Hohlvene liegt und Bauch, geht auch schlecht...könnte Nachts regelmäßig heulen....und ich habe ja noch übe 15 Wochen, ich weiß nicht wie das werden soll.....
Aber naja das hab ich vorher geahnt...da müssen wir durch, wird schon!!!!
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt