Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
08.01.2013 19:49
Zitat von Becki:

Zitat von Biene1812:

Morgen ist mein erster FA Termin
Hurra...bitte drückt mir die Daumen
um wieviel Uhr?

Gleich um 9 ...bin so aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles gut ist.
Meine Mama hat geträumt, es werden Zwillinge...wie ich aussehe, würds mich nicht wunder

Und das in der 8. Woche! Bei Johanna hat man in der 20. SS noch nix gesehen
08.01.2013 20:04
Zitat von Becki:

Nein, die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet. ich glaube kaum, dass da noch was kommt. finde es echt schade. warum bietet sie mir Samstag erst an vorbeizukommen und fragt, wann ich kann und reagiert dann nicht?! ich habe laut frauenarzt eh nur noch 1x einen hebammentermin bei ihm in der Praxis und dann übernimmt er wieder komplett...
ctg heute war ein Glück gut, obwohl es genau so zickzack-mäßig aussah wie gestern. aber wenn er das sagt, freue ich mich.
ich hätte schon gern ein geschwisterpärchen gehabt und hab mir auch gewünscht, mich austoben zu können. und ich merke ja, dass ich mit Autos und so nicht soviel anfangen kann. klar freue ich mich auch über den jungen, aber ein Mädchen wäre auch toll gewesen .
ich kriege an trinken einfach nicht mehr runter. aber mich sprach der Arzt noch nie drauf an.
Julian hatte beim augenarzt seinen kontrolltermin. den haben wir alle 3 Monate. und ich hab den Arzt gewechselt und das wir heute wohl etwas viel für ihn

Ich kann dich da total verstehen.
So sehr ich meinen Sohn über alles liebe ,aber ich kann nichts mit Autos anfangen, mir fällt auch diese Dino-Spielerei total schwer.Alles andere ist in Ordnung
Aber das typisch knabenhafte,da tu ich mich schwer mit
JuRa1014
6242 Beiträge
08.01.2013 20:35
Ja Elita... Es ist schon schade, dass man so redet, aber es ist ja nur die Wahrheit und auch nicht mal böse gemeint.
Irgendwie habe ich mir das auch immer so ausgemalt, dass Julian halt mit Papa dann einen Männertag macht und ich mit dem Mädel ein Mädchentag mit Shoppen usw.
Und irgendwie hat man im Alter, nach der Pubertät, ja auch meist als Mutter das Vergnügen, dass die Tochter doch zum Teil die beste Freundin wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Söhne mit ihren Sorgen und Problemen usw. zu mir kämen würden. Vielleicht um mal einen Rat einzuholen, aber mehr doch sicher auch nicht.

Habt ihr Kontakt zu euren Schwiegermüttern? Also bei wem sind eure Kinder häufiger?
Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man als Tochter mit den eigenen Kindern viel öfter bei der eigenen Mama ist. Ich möchte später ungern der Schwiegerdrachen sein und meine Enkelkinder kaum sehen...
Oh man, worüber ich mir schon Gedanken mache

Um 9h ist der Termin gleich? Dann bin ich ja mal gespannt.
Bei mir war der Bauch aber auch schon recht früh so groß. Ging dann aber auch wieder weg. War anfangs ein extremer Blähbauch ohne Blähungen

Und ich ärger mich so. Ich such ja schon ne Weile einen günstigen Stubenwagen und schaue oft bei Ebay. Und die sind mir teilweise immer noch zu teuer, vor allem die mit Versand. Selbstabholer gehen meist total günstig weg...
Und dann war doch am Sonntag echt einer drin, der hier um die Ecke steht. Sah noch total gut und gepflegt aus und fing mit 1 Euro an...
Und eben schau ich rein und die Auktion ist als beendet markiert. Ablaufen sollte sie erst am Sonntag
08.01.2013 20:37
Weißt du ,
ich habe schon von ganz vielen gehört dass die söhne lieber mit der Mama über gewisse Probleme sprechen als mit dem Papa.
*
Wäre die Familienplanung denn dann schon abgeschlossen?
Melek1013
13439 Beiträge
08.01.2013 20:38
Guck doch mal bei amazon. Die hatten da letztens einen von alvi für 70 Euro drinnen, neu.
08.01.2013 20:39
Das mit den Schwiegereltern...
Meine kinder sind eher öfters bei den Schwiegereltern-großeltern ,weil wir einfach quasi nebenan wohnen und von daher uns öfters sehen.
Meine Eltern wohnen 40 km entfernt und ich sehe sie leider nicht so häufig.
Meine schwiegers nehmen meine Kinder wenn ich sie bitte, aber ich frage so ungern, vor allem weil ich genau weiß dass sie keine zeit füür kleine Kinder haben und ich habe auch irgendwie das Gefühl dass sie es auch nicht gerne machen
egal anderes thema
Melek1013
13439 Beiträge
08.01.2013 20:56
Meine schwiegereltern wohnen knappe 4000km weg, sie würden shane gerne nehmen, aber ist zu weit, die kennen ihn auch nur von Fotos und Kamera
pfirsich
5547 Beiträge
08.01.2013 20:56
becki , erstmal super, dass heute alles okay war! und glückwunsch zum zweiten jungen
finde deine gedanken nicht schlimm. sie sind ehrlich und das trauen sich viele nicht.
nach johan habe ich mir ein auf jeden fall ein mädchen gewünscht. als ich dann schwanger war, war ich mir sicher, dass es ein junge wird und hab mich total gefreut. egal ob pärchen oder gleichgeschlechtlich...es hat alles seine vor- und nachteile.
wir wollen in ca. 2 jahren nochmal nachwuchs....und ich hab schon zu meinem mann gesagt, dass ich gerne noch einen jungen hätte
pfirsich
5547 Beiträge
08.01.2013 20:58
biene & cashi , viel spaß morgen...ich drück euch die daumen und hoffe auch zwei schöne bildchen
pfirsich
5547 Beiträge
08.01.2013 20:59
süßes minikügelchen biene....hab ich ganz vergessen
Biene1812
1953 Beiträge
08.01.2013 21:14
Zitat von pfirsich:

süßes minikügelchen biene....hab ich ganz vergessen

Danke
JuRa1014
6242 Beiträge
08.01.2013 21:18
Eigentlich sollte die Familienplanung abgeschlossen sein. Aber ich bin echt schon am Überlegen. Nur was ist, wenn das dritte Kind auch ein Junge werden würde? Dann noch ein 4.? Ich glaube nicht.

Pfirisch, du hast echt gedacht, dass Thea ein Junge werden würde?

Hmm, schön dass ihr mir doch die Sorgen nehmt. Vielleicht "vertrauen" mir meine Jungen ja auch total und reden mit mir

Bei Amazon ist leider keiner mehr von Alvi für den Preis drin, Katja, ich studiere ja immer schon die Seiten... Und die Selbstabholer gehen teilweise für 15 Euro weg... Ich hoffe ja noch. Bis Anfang März nehme ich mir die Zeit noch... Habe ich bis dahin keinen gefunden, kaufen wir einen neuen. Anfang März müsste auch in Lüneburg verkaufsoffener Sonntag sein und da hat Babywalz ja immer Rabatte... Dann wird da eben einer gekauft...
wiederda
301 Beiträge
08.01.2013 21:20
Becki schön, dass es deinem kleinen Mann im Bauch gut geht!
Und denk and as trinken....auch das kann die Stimmung beeinflussen, lass die Ausreden sein und trink Ich trink gerade z.B. gerne den Tee türkischen Apfel von Teekanne.
Hier Ben der war bei den CTGs immer zu ruhig, zu wenig Hoch und abs...am anfang haben sie es ruhig gesehen, die letzten Wochen musste ich dann immer alle 2 Tage zum CTG, dass war echt nervig. Auch unter der Geburt war er sehr ruhig. Aber alles gut, keiner weiß wieso...hat man viel Streß um nichts gemacht...halt aus Sicherheit. Aber Weihnachten ständig std.lang am CTG hängen war blöd.
Mit zwei Jungs, ein bisschen schade finde ich es das ich nie kleidchen nähen kann für meine Kinder, aber das wars auch schon glaube ich.
Ich freu mich einfach, auf das Menschlein dass da kommt.
Ich hab zu meinen Schwiegereltern recht guten Kontakt und vertraue ihnen auch fast mehr als meinen Eltern im Thema Kinderbetreuung.
Und mein Mann hat ein deutlich ängeres Verhältniss zu seinen Eltern als ich zu meiner Mutter und mein Bruder hat auch hat auch einen engeren Kontakt zu unseren Eltern, also alles ist möglich
Und eine Pupertät mit einem Mädchen....huhuh, Allerdings zwei halbstarke Jungs sind bestimmt auch lustig
08.01.2013 21:23
Ich habe ja auch einen weiteren Kinderwunsch, trotz das ich beides habe,aber dennoch wünsche ich mir diesmal wieder ein mädchen, ganz einfach weil ich mit Mädchen (das war aber schon immer so) besser und mehr anfangen kann.
Sollte das dritte Kind ein junge werden, wovon ich auch ausgehe dann hab ich eben meine zwei buben und eine prinzessin, aber nur ein weiteres Kind um ein Mädchen (vll.) zu bekommen das fänd ich ein wenig "unfair" schwierig zu beschreiben ich hoffe du verstehst es.

achja, bei talia bin ich auch von ausgegangen dass sie ein junge wäre und hätte jannis heißen sollen, ich habe mir schon vorgestellt wie das Zimmer gestrichen werden soll ...

Zwei jungs sind auch toll,sie werden (find ich) besser zusammenhalten als ein Päärchen, denn die Interessieren sind ja zum Teil auch gleich.

so und nu zieh ich mich wieder in meine Ecke zurück und lese weiter
pfirsich
5547 Beiträge
08.01.2013 21:23
mein mann hat auch ein sehr gutes verhältnis zu seiner mutter.
du bist bestimmt eine tolle mama auch ohne auto-einlagen

bevor wir ein outing bekamen, war ich mir sooo sicher, dass thea ein junge wird....naja, ich war mir bei johan auch sicher, dass er ein mädl wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt