Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
08.01.2013 21:24
@ Biene
Ui ... was für 'ne süße kleine Murmel du schon hast
Wünsche dir viel Glück für morgen!
*
@ Cashi
Und dir natürlich auch viel Glück für morgen!
*
@ Becki
Kann dich verstehen. Ich wollte ja auch immer Mädels ... aber nicht, weil ich mit Jungssachen nix anfangen kann ... sondern genau aus dem Grund, weil die Jungs doch eher von daheim weggehen und die Mädels mehr zur eigenen Mutter stehen als zur Schwiegermutter. Und da ich die Überglucke in Person bin, hätte ich echt 'n Problem damit.
Aber wer weiß ... vielleicht irre ich mich auch und sollten wir evtl. einen Jungen bekommen, ist er vielleicht auch ein Mamakind
*
@ Pfirsich
Ach wie ich dich beneide, dass du noch ein 3. Kind willst und vermutlich auch bekommst. Bei uns wird ja definitiv nach dem 2. Kind (wenn wir das Glück doch noch haben dürfen) Schluss sein aufgrund meines Alters
Und dabei hätte ich am liebsten 'nen ganzen Stall voll
Ui ... was für 'ne süße kleine Murmel du schon hast
Wünsche dir viel Glück für morgen!
*
@ Cashi
Und dir natürlich auch viel Glück für morgen!
*
@ Becki
Kann dich verstehen. Ich wollte ja auch immer Mädels ... aber nicht, weil ich mit Jungssachen nix anfangen kann ... sondern genau aus dem Grund, weil die Jungs doch eher von daheim weggehen und die Mädels mehr zur eigenen Mutter stehen als zur Schwiegermutter. Und da ich die Überglucke in Person bin, hätte ich echt 'n Problem damit.
Aber wer weiß ... vielleicht irre ich mich auch und sollten wir evtl. einen Jungen bekommen, ist er vielleicht auch ein Mamakind
*
@ Pfirsich
Ach wie ich dich beneide, dass du noch ein 3. Kind willst und vermutlich auch bekommst. Bei uns wird ja definitiv nach dem 2. Kind (wenn wir das Glück doch noch haben dürfen) Schluss sein aufgrund meines Alters
Und dabei hätte ich am liebsten 'nen ganzen Stall voll
08.01.2013 21:25
Zitat von pfirsich:
mein mann hat auch ein sehr gutes verhältnis zu seiner mutter.
du bist bestimmt eine tolle mama auch ohne auto-einlagen![]()
bevor wir ein outing bekamen, war ich mir sooo sicher, dass thea ein junge wird....naja, ich war mir bei johan auch sicher, dass er ein mädl wird![]()
wie bei mir, beide male getäuscht
08.01.2013 21:32
biene tolle kugel
viel Spaß morgen
bekki kaufland hat oft thermoskannen für 5€, und apfelschorle ist aufjedenfall besser als nichts zu trinken!!!! mit dem spielen kann ich total nachvollziehen weil ich bei Juno mich auch manchmal überwinden muss da ich nicht so der prinzessinnenFan bin... habhabe h alt früher lieber mit JungsSachen gespielt
und du wirst schon kein schwiegermonster
mein Opa hat auch solange Kinder gezeugt bis er endlich sein Mädchen hatte
viel Spaß morgen
bekki kaufland hat oft thermoskannen für 5€, und apfelschorle ist aufjedenfall besser als nichts zu trinken!!!! mit dem spielen kann ich total nachvollziehen weil ich bei Juno mich auch manchmal überwinden muss da ich nicht so der prinzessinnenFan bin... habhabe h alt früher lieber mit JungsSachen gespielt
und du wirst schon kein schwiegermonster
mein Opa hat auch solange Kinder gezeugt bis er endlich sein Mädchen hatte
08.01.2013 21:34
Zitat von muckiplanet:
biene tolle kugelviel Spaß morgen
![]()
bekki kaufland hat oft thermoskannen für 5€, und apfelschorle ist aufjedenfall besser als nichts zu trinken!!!! mit dem spielen kann ich total nachvollziehen weil ich bei Juno mich auch manchmal überwinden muss da ich nicht so der prinzessinnenFan bin... habhabe h alt früher lieber mit JungsSachen gespielt![]()
und du wirst schon kein schwiegermonster![]()
mein Opa hat auch solange Kinder gezeugt bis er endlich sein Mädchen hatte![]()
Und wieviel waren es?
Ich bin total der Prinzessinnentyp
08.01.2013 21:43
Bei shane dachte ich erst das es ein Mädchen wird, war am Anfang auch ein bisschen enttäuscht, aber war dann So glücklich das es ein Junge wird und jetzt habe ich mir den Jungen ja gewünscht.
In 4 oder 5 Jahren wollte ich auch noch ein 3. Kind, sollte ich wissen das es zu 100% dann ein Mädchen wird, wird es noch ein Kind geben, aber da man das ja nicht kann wird es wohl bei 2 Jungs bleiben. Noch So eine Ss schaffe ich nicht
In 4 oder 5 Jahren wollte ich auch noch ein 3. Kind, sollte ich wissen das es zu 100% dann ein Mädchen wird, wird es noch ein Kind geben, aber da man das ja nicht kann wird es wohl bei 2 Jungs bleiben. Noch So eine Ss schaffe ich nicht
08.01.2013 21:51
sunshine , wie alt bist du denn? die tendenz erst spät mit dem kinderkriegen zu starten steigt. wieviel erstgebärende um die 40 in meinem rübi kurs waren....ich war erstaunt
hast du angst vor einer ss im "höheren" alter, oder das mit dem krümel was ein könnte?
mein mann hat mich überzeugt. ich wäre eigentlich mit zwei kindern glücklich. jetzt möchte ich erst mal eine pause, bin im moment total happy, so wie es ist
es werden wahrscheinlich eher noch drei jahre, aber wir haben es vor
hast du angst vor einer ss im "höheren" alter, oder das mit dem krümel was ein könnte?
mein mann hat mich überzeugt. ich wäre eigentlich mit zwei kindern glücklich. jetzt möchte ich erst mal eine pause, bin im moment total happy, so wie es ist
es werden wahrscheinlich eher noch drei jahre, aber wir haben es vor
08.01.2013 21:56
Ich werde im Juli 39 und da sich das mit meinen Fehlgeburten häuft ...
Ich wollte nicht nach 40 noch Kinder bekommen ... schon gar nicht, wenn bei uns eh soviel schief läuft!
Werde total glücklich sein, wenn ich 2 gesunde Mäuse habe
Aber auch wenn es nur bei einem bleiben sollte bin ich glücklich.
Dennoch ... mein Herz hätte gern eine ganze Fußballmanschaft
Ich wollte nicht nach 40 noch Kinder bekommen ... schon gar nicht, wenn bei uns eh soviel schief läuft!
Werde total glücklich sein, wenn ich 2 gesunde Mäuse habe
Aber auch wenn es nur bei einem bleiben sollte bin ich glücklich.
Dennoch ... mein Herz hätte gern eine ganze Fußballmanschaft
08.01.2013 22:06
sunshine beim vierten wurde es ein Mädel zum glück für meine oma
ich drück dir die.Daumen das es bald klappt und dann alles super wird
ich drück dir die.Daumen das es bald klappt und dann alles super wird
08.01.2013 22:09
Becki:
Schön, dass nun wieder alles in Ordnung ist! Jetzt kannst Du wieder entspannen.
Wie Du über die Mädchen/Junge Sache denkst finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Solche Gedanken gehören auch dazu.
Ich persönlich bin die totale Jungs-Mama. Ich habe selbst nie mit Puppen und typischen Mädchenkram gespielt.
Ich sage immer zu meinem Mann, dass ich froh bin, dass hier keine Barbies, Hello Kittys und Co rumfliegen
Aber hätte ich jetzt ein Mädchen bekommen, hätte ich mich auch daran gewöhnt und es dann sicher auch sehr genossen.
Biene:
Viel Spaß beim ersten FA-Termin
Deine Minikugel ist echt süß! Zwillinge wären ja eine riesen Überraschung!
Pfirsich:
Ich bin zurzeit am Grübeln bzgl eines dritten Zwerges. Mein Herz sagt ja, aber der Verstand stellt sich etwas quer
Wenn ja, dann würde ich gerne schwanger werden, wenn Jonne so ca 2 Jahre alt ist. Dann wäre ich 33 beim dritten Spatz. Das wäre für mich persönlich die Altersgrenze.
Naja, mal abwarten was die Zeit bringt. Vielleicht ändert sich das mit dem Kinderwunsch ja noch.
Schön, dass nun wieder alles in Ordnung ist! Jetzt kannst Du wieder entspannen.
Wie Du über die Mädchen/Junge Sache denkst finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Solche Gedanken gehören auch dazu.
Ich persönlich bin die totale Jungs-Mama. Ich habe selbst nie mit Puppen und typischen Mädchenkram gespielt.
Ich sage immer zu meinem Mann, dass ich froh bin, dass hier keine Barbies, Hello Kittys und Co rumfliegen
Aber hätte ich jetzt ein Mädchen bekommen, hätte ich mich auch daran gewöhnt und es dann sicher auch sehr genossen.
Biene:
Viel Spaß beim ersten FA-Termin
Deine Minikugel ist echt süß! Zwillinge wären ja eine riesen Überraschung!
Pfirsich:
Ich bin zurzeit am Grübeln bzgl eines dritten Zwerges. Mein Herz sagt ja, aber der Verstand stellt sich etwas quer
Wenn ja, dann würde ich gerne schwanger werden, wenn Jonne so ca 2 Jahre alt ist. Dann wäre ich 33 beim dritten Spatz. Das wäre für mich persönlich die Altersgrenze. Naja, mal abwarten was die Zeit bringt. Vielleicht ändert sich das mit dem Kinderwunsch ja noch.
08.01.2013 22:37
vor dem hello kitty kram graut es mir schon
buttercake , dann müssten wir das gleiche alter haben. bin im nov 31 geworden.
super praktisch würde ich es finden, wenn johan in die schule kommt und ich in elternzeit bin. aber das wäre mir dann wieder einen tick zu spät was die altersabstände angeht. bei den beiden hat es zwar sofort geklappt, aber das kann bei einem weiteren ganz anders aussehen. da kann ich noch so viel planen
ich lass mich auch überraschen, wie wir in zwei jahren darüber denken.
wann fängst du eigentlich zu arbeiten an? weisst du schon wieviel stunden?
buttercake , dann müssten wir das gleiche alter haben. bin im nov 31 geworden.
super praktisch würde ich es finden, wenn johan in die schule kommt und ich in elternzeit bin. aber das wäre mir dann wieder einen tick zu spät was die altersabstände angeht. bei den beiden hat es zwar sofort geklappt, aber das kann bei einem weiteren ganz anders aussehen. da kann ich noch so viel planen
ich lass mich auch überraschen, wie wir in zwei jahren darüber denken.
wann fängst du eigentlich zu arbeiten an? weisst du schon wieviel stunden?
08.01.2013 23:02
Pfirsich:
Ja, dann sind wir gleich alt. Bin im Juli 31 geworden
Einen größeren Altersabstand als 3 Jahre (zu Jonne) würde ich nicht wollen. Obwohl es sicher einfacher wäre. Emil kam etwas überraschend und bei Jonne hat es sofort geklappt...wer weiß...Aber das ist ja Zukunftsmusik
Ich wollte eigentlich ab Mai wieder arbeiten, also nach einem Jahr, aber da bekommen wir keinen Krippenplatz. Erst ab September. Finde das jedoch nicht schlimm. Ich werde die Zeit genießen. Gehe dann wohl wieder 27,5 Stunden arbeiten.
Wie hast Du es geplant?
Ja, dann sind wir gleich alt. Bin im Juli 31 geworden
Einen größeren Altersabstand als 3 Jahre (zu Jonne) würde ich nicht wollen. Obwohl es sicher einfacher wäre. Emil kam etwas überraschend und bei Jonne hat es sofort geklappt...wer weiß...Aber das ist ja Zukunftsmusik
Ich wollte eigentlich ab Mai wieder arbeiten, also nach einem Jahr, aber da bekommen wir keinen Krippenplatz. Erst ab September. Finde das jedoch nicht schlimm. Ich werde die Zeit genießen. Gehe dann wohl wieder 27,5 Stunden arbeiten.
Wie hast Du es geplant?
08.01.2013 23:11
Da kannst Du den Sommer noch mit nehmen, das ist doch schön
Ich werde auch höchstwahrscheinlich im September wieder beginnen. Bei uns bekommt man die Zusagen für die Krippenplätze erst 2 Monate vorher. Denke, dass dem aber nichts im Wege steht.
Bei der Stundenanzahl bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Irgendetwas zwischen 25 und 30h.
Mir fällt es schon etwas schwer....Thea ist dann gerade mal ein Jahr. Johan ist ja erst mit zwei in den Kiga gekommen.
Ist Dir das bei Emil nicht schwer gefallen...ihn so früh abzugeben?
Ich werde auch höchstwahrscheinlich im September wieder beginnen. Bei uns bekommt man die Zusagen für die Krippenplätze erst 2 Monate vorher. Denke, dass dem aber nichts im Wege steht.
Bei der Stundenanzahl bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Irgendetwas zwischen 25 und 30h.
Mir fällt es schon etwas schwer....Thea ist dann gerade mal ein Jahr. Johan ist ja erst mit zwei in den Kiga gekommen.
Ist Dir das bei Emil nicht schwer gefallen...ihn so früh abzugeben?
09.01.2013 01:28
Es ist mir nicht schwergefallen, weil ich sehr schnell bei der Eingewöhnung gemerkt habe, wie sehr es ihm gefällt.
Emil hat es von Anfang an geliebt zur Krippe zu gehen und das hat mir den Abschied sehr erleichtert.
Klar, ein komisches Gefühl anfangs war es schon, aber ich vertraue den Erzieherinnen total und der Abschied geht ja auch stufenweise.
Emil hat es von Anfang an geliebt zur Krippe zu gehen und das hat mir den Abschied sehr erleichtert.
Klar, ein komisches Gefühl anfangs war es schon, aber ich vertraue den Erzieherinnen total und der Abschied geht ja auch stufenweise.
09.01.2013 10:35
Darf ich vorstellen,
unser Krümelchen.
Ist zeitgerecht entwickelt und schon 1,1 cm groß
Das Herzchen hat auch schon kräftig geschlagen
Ich bin verliebt
unser Krümelchen.
Ist zeitgerecht entwickelt und schon 1,1 cm groß
Das Herzchen hat auch schon kräftig geschlagen
Ich bin verliebt
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt