Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 13:58
Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Hibbelliste

Beljana ~ 31 Jahre ~ 12. ÜZ ~ NMT 03.02.2013 ~ Hilfsmittel: OV-Test und Tee´s

bayala ~ 31 Jahre ~ 1. ÜZ ~ NMT 03.02.2013 ~ Hilfsmittel:

*
*
ET-Liste

Melek1013 ~ ET 04.02.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Junge: Yasin Noel

Skyline ~ ET 05.03.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: Mädchen

Becki ~ ET 31.03.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:

wiederda ~ ET 17.04.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:

Polo ~ ET 08.05.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:

Muckiplanet ~ ET 02.06.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:

sternchen1 ~ 29 jahre ~ ET 09.07.2013 ~ 2.Kind ~ Outing: Junge:

Biene1812 ~ ET 24.08.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?

Cashmere ~ ET 01.09.2013 ~ 3. Kind ~ Outing: ?

sunshine011210 ~ ET 02.10.2013 ~ 2. Kind ~ Outing: ?

*
*
Schlüpfliste

Secret ~ 20.03.2012 ~ Emilia Stefanie ~ 3360 g, 52 cm, 34 cm KU

Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~ Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU

Buttercake ~ 02.05.2012 ~ Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU

MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~ Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU

pfirsich ~ 31.07.2012 ~ Thea ~ 3670 g, 50 cm, 34 cm KU

schnecki ~ 18.09.2012 ~ Luca ~ 3030 g, 52 cm, 34cm KU

Buddha ~ 08.11.2012 ~ Nico-Emanuel ~ 3200 g, 48 cm, 35,5cm KU

jnoub83 ~ 14.11.2012 ~ Lilian ~ 2420 g, 48 cm, 31,5 cm KU
*
beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 13:58
Katja, alles gute schon mal. Ich hoffe, das du Yasin auf dem Arm nach Hause tragen kannst, anstatt im Bauch.
JuRa1014
6242 Beiträge
22.01.2013 14:14
Cashi, wie war der Termin? Was kam raus?

Kann es sein, dass Schwangerschaften für eine Beziehung auch große Zerreissproben sind?
Ich habe das Gefühl, dass mein Freund gerade nicht mit dem zweiten Kind klarkommt.
Er fängt dauernd damit an, dass er sich hier eingesperrt fühlt, dass er raus will, dass er wegfahren will, dass er die Nächte durchzocken will, dass er Party machen möchte etc...
Und das komische ist immer, dass es so extrem ist, wenn er Blockunterricht hat und da dann mit den Jungesellen usw. zusammen ist.
Diesen Block fährt er täglich, hat aber gestern da geschlafen, angeblich, weil sie lernen wollten... Haben sie aber nicht wirklich getan...
Und vorhin am Telefon meinte er, dass einer aus seiner Klasse zum DVD-Abend nächste Woche mit polnischem Kochen eingeladen hat.
Ich sagte ihm dann, was ich da jetzt sagen soll? Verbieten kann ich es ihm ja nicht, dort nicht hinzugehen. Da meinte er nur, dass er mir das nur mitteilen wollte, dass er eine Nacht nicht nach Hause kommt, nichts mit fragen, es wäre beschlossen.
Und sowas kotzt mich an. Kann er nicht wenigstens fragen?

Das Lustige ist ja, dass er mir auch immer wieder sagt, dass ich abends weggehen kann und er auf Julian aufpasst. Aber wann denn? Er ist erst nach 19h abends zu Hause. Wo soll ich da denn noch hin?
Ich wollte dieses Mal gerne einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen, er hat mir auch angeboten, Julian zu nehmen... Aber ich brauchte mich da gar nicht erst anmelden, weil es von seinen Zeiten her eh nicht klappt. Er kann ja nicht früher schluss machen und die Kurse sind ja meist erst um 19h. Und der Kurs wo ich mit ner Freundin hinwollte, der wird jetzt total gestückelt, meinte sie heute. Der sollte erst nur Montags sein, ist jetzt aber auch Donnerstags... Wie soll ich das organisieren?
Auch würde ich gerne zum Zumba gehen, wenns Baby da ist. Der Kurs beginnt aber um 18:45h... Der zweite erst um 20h (und das ist mir dann auch zu spät)...
Und mich nervt es so. Er nimmt sich die Freiheiten raus mit kurz vorher mitzuteilen, dass er mit zu seinen Arbeitskollegen geht und später kommt und reibt mir, wenn ich was sage, unter die Nase, ich könne doch auch weg, wolle nur nie. Aber er weiß doch genau, dass es alles zeitlich nicht mit seiner Arbeit zu vereinbaren ist...
Und dann bekomme ich zu hören, dass er abends auch ruhig wegkann, ich wäre beim Kinderturnen und im Krabbelclub doch auch unter Leuten...
Aber das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich bin da doch nicht ohne Kind und die Gespräche laufen doch immer gleich ab: wie schlafen die Kinder, was machen sie gerade, was lernen sie gerade...

Irgendwie macht mich das so traurig
22.01.2013 14:25
Beljana , nimm mich bitte raus von der Liste
JuRa1014
6242 Beiträge
22.01.2013 14:37
Oh nein, Cashmere
sunshine011210
4877 Beiträge
22.01.2013 14:41
@ Cashmere
Auch hier nochmal ... es tut mir sooo leid. Ich kann es gar nicht fassen. Hatte so sehr geglaubt, dass alles gut ist.
Ich denk an dich
beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 14:42
Zitat von cashmere:

Beljana , nimm mich bitte raus von der Liste

Hab ich gemacht. Das tut mir so unendlich leid für dich.
Magst erzählen?
sunshine011210
4877 Beiträge
22.01.2013 14:46
@ Becki
Mein Mann fühlt sich manchmal auch wie "eingesperrt" ... muss ihm dann auch immer mehr "Freiraum" geben. Männer sind da einfach anders. Hab auch lange damit zu kämpfen gehabt und manchmal hab ich es auch immer noch.
Zum Glück will meiner nicht über Nacht weg ... aber er sagt mir auch, dass er mit dem oder dem weggehen wird. Ist aber ok, da wir das vorher abgeklärt haben, dass er 1x die Woche mit anderen weggehen kann. Macht er aber nur ca. 1x im Monat
Wenn du unbedingt Zumba machen möchtest, dann mach es auch um 20 Uhr! Ist zwar wirklich spät ... aber das wird dir gut tun und du kommst unter andere Leute mit denen du nicht nur über Kinder reden "musst"!
Und wegen Geburtsvorbereitung ... gibt es keinen Samstagskurs? Oder gibt es niemanden, der Julian nehmen kann während der Zeit ... eine Freundin z.B.?
JuRa1014
6242 Beiträge
22.01.2013 14:54
Zitat von sunshine011210:

@ Becki
Mein Mann fühlt sich manchmal auch wie "eingesperrt" ... muss ihm dann auch immer mehr "Freiraum" geben. Männer sind da einfach anders. Hab auch lange damit zu kämpfen gehabt und manchmal hab ich es auch immer noch.
Zum Glück will meiner nicht über Nacht weg ... aber er sagt mir auch, dass er mit dem oder dem weggehen wird. Ist aber ok, da wir das vorher abgeklärt haben, dass er 1x die Woche mit anderen weggehen kann. Macht er aber nur ca. 1x im Monat
Wenn du unbedingt Zumba machen möchtest, dann mach es auch um 20 Uhr! Ist zwar wirklich spät ... aber das wird dir gut tun und du kommst unter andere Leute mit denen du nicht nur über Kinder reden "musst"!
Und wegen Geburtsvorbereitung ... gibt es keinen Samstagskurs? Oder gibt es niemanden, der Julian nehmen kann während der Zeit ... eine Freundin z.B.?

Ich habe ja nicht mehr wirklich jemanden und wenn dann nur andere Muttis... Selbst meine Mutter würde nicht kommen.
Außerdem, auch wenn es gemein klingt, möchte ich auch, dass mein Freund sich da mal kümmern kann. Ich stecke ja auch total zurück und schaue, dass ich ihm und Julian gerecht werden kann... Und er ist wieder aus dem Schneider... Auch wenn es gemein klingt, er soll auch mal richtig spüren, wie das ist
Samstags möchte ich nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt: 1x die Woche rauskommen, eine Stunde oder zwei nur für mich und das Baby am Abend haben. Samstags gibts doch hier nur Wochenendkurse... Und selbst wenn es einen Samstagkurs gäbe, so wäre es auch immer ungewiss, weil er Samstags auch öfter los muss...
Was das Zumba angeht: wenn Baby genauso wird wie Julian, dann geht die Uhrzeit nicht. Da bin ich froh, wenn ich früh ins Bett kann

Warum sind die Männer denn so? Ich verstehe es nicht...
sunshine011210
4877 Beiträge
22.01.2013 15:02
Wir Frauen verstehen die Männer einfach nicht ... genauso wie sie uns auch nicht verstehen. Das zu wollen ist nicht möglich. Entweder man fährt in eine Richtung oder macht Kompromisse, mit denen alle leben können.
Wenn du etwas geändert haben willst, dann musst du auch egoistischer werden! Dann sag ihm ... dann und dann hab ich Termine und er MUSS auf Julian und später auf's Baby aufpassen ... zack ... fertig! Mach es so wie er! Und hab dabei bloß kein schlechtes Gewissen ... das haben die auch nicht!!!
JuRa1014
6242 Beiträge
22.01.2013 15:14
Sunshine, so bin ich nicht... Aber sollte das vielleicht mal machen. Aber ich höre es jetzt schon: du hast soviel Freizeit, du bist nur noch unterwegs....

beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 15:23
Ich kann dich schon verstehen Becki. Aber ich geb Sunshine recht. Du musst dich da durchsetzen.
Das ist bei uns nix anderes. Ich steck auch ständig zurück, weil mein Mann immer nur am arbeiten ist.
Aber arbeit hin oder her... Wir sind keine Maschinen und brauchen auch mal Zeit für uns. So ist das nun mal.
Frag ihn mal, wie es werden soll, wenn du irgendwann wieder arbeiten gehst. Da muss er mit dir an einem Strang ziehen. Sonst funktioniert das ganze nicht.
Und wenn jeder sich ein bißchen am riemen reißt, dann klappt das auch und keiner hat das Gefühl zu kurz zu kommen.
Ich finde das ganz schön egoistisch von deinem freund.
Immerhin bekommst du das zweite Kind von und mit ihm. Wie hat er sich das denn vorgestellt? Das er nur fürs Kind machen zuständig ist, und den Rest erledigst du dann?
Nee, so kann das nix werden. Das musst du ihm klar machen.

Mein Mann ist gott sei dank nicht so ein Typ, der feiern geht, oder zockt oder sowas. Naja, er ist ja auch schon fast 40.
muckiplanet
5828 Beiträge
22.01.2013 15:29
cashi es tut mir unglaublich leid

bekki ich würde auch sagen nimm dir deine zeit!

sunshine011210
4877 Beiträge
22.01.2013 15:35
Zitat von Becki:

Sunshine, so bin ich nicht... Aber sollte das vielleicht mal machen. Aber ich höre es jetzt schon: du hast soviel Freizeit, du bist nur noch unterwegs....

Wir Frauen sind im Allgemeinen nicht so ... aber was die Männer können, sollten wir auch können. Ein bisschen Egoismus würde uns gut tun ... ganz besonders auch dir! Glaub mir ... wenn du erstmal aus der "Mühle" (Alltag) ab und an mal raus bist, dann wird es dir auch gleich ein bissl besser gehen.
Man braucht Zeit nur für sich. Das ist ganz ganz wichtig!
Versucht doch mal einen Plan zu machen, wann wer wie auf die Kinder aufpasst und wer wann wie Freizeit hat. Bei uns funktioniert das mittlerweile sehr gut
Männer sind nämlich soooo vergesslich ... die wissen gar nicht, wie oft sie Freizeit haben
*
@ Beljana
Na da hast ja Glück das du einen Senior an der Angel hast
beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 15:43
ja das hab ich wohl.
Aber das hat auch seine Nachteile. Er ist ja immer sooo erschöpft, wenn wir mal einen Spaziergang machen. Meistens sind wir dann so 2h unterwegs. Mir macht das gar nix aus, aber er drängelt dann immer das er sich doch ausruhen muss, ihm tun die füße schon weh, im sommer scheint ihm die sonne zu sehr ins gesicht... bla bla bla, immer was anderes. Aber wenn er einmal mit draußen ist... was soll ich tun? Ihn huckepack nehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt