Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6242 Beiträge
23.01.2013 14:39
Ach ihr seid lieb...

Wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, dann sagt sie immer, dass mein Freund eine Generation zurückhinkt...
Er ist quasi eine Mischung aus ihrer Generation und unserer. (Meine Eltern sind etwas über 60). Mein Vater hatte sich ja z.B. gar nicht gekümmert. Der war nie zu Hause und immer nur Arbeiten oder beim Fussball, ist auch nachts nie aufgestanden oder hat mit uns gespielt oder so...
Und das tut mein Freund ja schon, er kümmert sich total toll um Julian, wenn er denn zu Hause ist.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass seine Eltern sich früh haben scheiden leiden und seine Mutter die beiden, also ihn und seine Schwester, oft alleine gelassen hat. Sie hat mir ja mal erzählt, dass sie nächtelang wegblieb, um die Zeit mit Männern zu verbringen. Ich weiß nicht, wie alt er da war, aber höchstens 11 oder so und er hat auch schon ganz oft erzählt, dass seine 4 Jahre ältere Schwester ihn eher erzogen hat und sich mehr kümmerte, als seine Mutter. Und als sein kleiner Bruder geboren wurde, da war er 13 und die Mutter erzählt heute immer noch freudestrahlend, wie er sich doch um den Bruder gekümmert hätte, weil sie nicht in der Lage dazu war. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Und mein Freund sagt ja auch, dass es nicht schlimm ist, wenn Julian ihn mehrere Tage nicht sieht, auch wenn er ihn total vermisst (wenn er im Internat übernachtet), da müsse er durch, er müsse das lernen. Er sieht ja, dass er immer wieder käme... Recht hat er schon, aber das muss doch nicht in diesem Alter sein?! Ich denke, dadurch dass er seinen Vater nicht täglich sah... Aber in "schwachen Momenten" erzählt er dann doch mal, dass es ihm ganz schon wehgetan hat...
Ich weiß nicht, ob sich die Ansichten da irgendwann mal ändern. Ich würde es mir wünschen.

Ich meine, er würde mich ja "weglassen", so ist es ja nicht, aber er weiß ja ganz genau, dass andere Muttis abends um 20h nicht unbedingt noch Zeit zum Treffen haben. Ist ja nicht so wie beim ihm, der nach der Arbeit gleich mit zum Singlekollegen gehen kann. Oder eine andere Freundin ist immer erst um 21/21:30h von der Arbeit zu Hause... DAS ist mir dann auch zu spät.
Ich kann ja auch sagen, dass er mittags immer schön das und das machen kann, weil ich weiß, es funktioniert nicht.

Melli, er kommt ja schon pünktlich von der Arbeit nach Hause, da er immer denselben Zug nimmt, überfällt mich nur ab und an mal sehr spontan, dass es später wird...

Und mit dem Rückbildungskurs... Die beginnen meist 8 Wochen nach der Geburt oder? Je nachdem, wann Baby kommt, fallen die dann auch in seinen letzten Schulblock, wo er seine Abschlussprüfung hat. Und ist doch klar, dass ich wieder sage, dass das natürlich vorgeht... Deshalb bleibt wohl nur ein Kurs am Vormittag...

Und ja, wenn ich mit ihm reden will, rede ich gegen eine Wand bzw. er wird eben auch sofort sauer und sagt, dass ich ihm alles verbiete und alles immer nach meiner Nase gehen muss...
JuRa1014
6242 Beiträge
23.01.2013 14:40
Zitat von pfirsich:

katja , ich bin etwas hibbelig
wie geht's dir denn? ist alles gut gegangen?

Ich warte auch geduldig auf Meldung
pfirsich
5547 Beiträge
23.01.2013 19:42
Zitat von Becki:

Zitat von pfirsich:

ich hoffe wirklich, dass alles gut gegangen ist....
Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.01.2013 20:06
Zitat von pfirsich:

Zitat von Becki:

Zitat von pfirsich:

ich hoffe wirklich, dass alles gut gegangen ist....

Ich habe kurz mit ihr geschrieben! Es geht ihr und Yasin sehr gut. Leider kämpft sie gerade sehr mit den Nachwehen !

Herzlich Willkommen Yasin
pfirsich
5547 Beiträge
23.01.2013 20:10
ah, super....vielen dank jessi!
dann kann ich jetzt auch in ruhe abwarten, bis sie sich hier meldet

schon vorab, ein herzliches willkommen an den kleinen yasin
und dir alles gut katja....hoffe die nachwehen, sind nicht allzu wild!
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2013 21:06
Ich fand die Nachwehen bei Jonne aber auch nicht ohne. Es war noch auszuhalten, aber schon echt unangenehm. Besonders beim Stillen hab ich es gemerkt.
pfirsich
5547 Beiträge
23.01.2013 21:07
ich hatte weder bei johan noch bei thea nachwehen....kann gsd nicht mitreden...
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2013 21:16
Zitat von pfirsich:

Die Nachwehen sollen ja ab der zweiten Geburt erst so richtig doll spürbar sein. Meine erste Hebamme (bei Emils GVK) hat einer damals Zweitgebärenden gesagt, dass sie ein Stück ihrer Plazenta essen solle, dann wären die Nachwehen nicht so doll!
Sorry, das geht gar nicht...ich habe sie mir gerne zeigen lassen (fand ich echt interessant), aber ein Stück davon essen hätte ich NIE getan!
beljana
23386 Beiträge
23.01.2013 21:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von pfirsich:

Die Nachwehen sollen ja ab der zweiten Geburt erst so richtig doll spürbar sein. Meine erste Hebamme (bei Emils GVK) hat einer damals Zweitgebärenden gesagt, dass sie ein Stück ihrer Plazenta essen solle, dann wären die Nachwehen nicht so doll!
Sorry, das geht gar nicht...ich habe sie mir gerne zeigen lassen (fand ich echt interessant), aber ein Stück davon essen hätte ich NIE getan!

und damit sind die nachwehen nicht so schlimm?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich würd das auch nie essen können.
Buttercake
14829 Beiträge
23.01.2013 21:37
Zitat von beljana:

Zitat von Buttercake:

Zitat von pfirsich:

und damit sind die nachwehen nicht so schlimm?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich würd das auch nie essen können.

Das hat zumindest meine damalige Hebamme behauptet.

Meine zweite Hebamme im meinem zweiten GVK hat davon nichts gesagt. Ich habe aber auch nicht nachgefragt
pfirsich
5547 Beiträge
23.01.2013 21:37
igitt!!!!
sunshine011210
4877 Beiträge
23.01.2013 22:10
@ Buddha
Süß dein kleiner Frosch!
*
@ Beljana
Na dann noch gute Besserung an Max ... auch süß, wie er da die Salzstangen futtert
*
@ Becki
Sorry ... aber dein Freund scheint wirklich ein bissl unreif zu sein. Sind denn alle von seinen Kumpels "schon" 27? Weil ... manchmal lässt man sich von Jüngeren ziemlich mitreißen.
Hoffe, ihr findet einen Weg ...
*
@ Melek
kleiner Yasin
Herzlichen Glückwunsch Katja zur Geburt. Hoffe, die Nachwehen sind bald vorbei!
Wünsche dir wunderschöne Stunden mit deinem Kleinen.
beljana
23386 Beiträge
23.01.2013 22:28
Zitat von sunshine011210:

@ Buddha
Süß dein kleiner Frosch!
*
@ Beljana
Na dann noch gute Besserung an Max ... auch süß, wie er da die Salzstangen futtert

*
@ Becki
Sorry ... aber dein Freund scheint wirklich ein bissl unreif zu sein. Sind denn alle von seinen Kumpels "schon" 27? Weil ... manchmal lässt man sich von Jüngeren ziemlich mitreißen.
Hoffe, ihr findet einen Weg ...
*
@ Melek
kleiner Yasin
Herzlichen Glückwunsch Katja zur Geburt. Hoffe, die Nachwehen sind bald vorbei!
Wünsche dir wunderschöne Stunden mit deinem Kleinen.

danke. ihm gehts schon wieder viel besser. Ich hab mal auf Melli gehört, und hab Max essen lassen, was er wollte.
Er hat zum mitag 2 teller (kinderportionen) nudeln gefuttert. Alles drin geblieben.
Nur Abendbrot hat er verweigert. Aber muss er auch nicht. Hauptsache er trinkt. Und das hat er sehr gut.
sternchen1
2235 Beiträge
23.01.2013 22:41
Herzlich Willkommen auf der großen Welt - kleiner Yasin

Freue mich schon auf ein Foto ...

Buddha
10414 Beiträge
23.01.2013 23:53
@beljana:
Schön, dass Max auf dem Wege der Besserung ist
.
@Katja: