Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
24.01.2013 22:05
Zitat von beljana:
Ach ja, und wisst ihr, was sie noch gesagt hat?
Der Eisprung einer Frau findet immer 14 Tage vor der mens statt.
Und wenn meine Ovus was anderes sagen, dann sind die wohl falsch.![]()
Bei mir stimmt das mit den 14 Tagen vor der Mens. Wobei mir aber auch die Ovus das anzeigen.
Allerdings hatte Buddha doch auch immer eine kürzere Zyklushälfte. Glaube nicht, dass die Aussage so stimmt.
Aber du solltest nicht immer auf die Ovus achten ... vorher ist viel wichtiger zu herzeln! Alle fruchtbaren Tage nutzen!!!
Am ES-Tag kann es meistens schon zu spät sein! Wir haben nie am ES-Tag geherzelt.
24.01.2013 22:07
Zitat von sunshine011210:
Zitat von beljana:
Bei mir stimmt das mit den 14 Tagen vor der Mens. Wobei mir aber auch die Ovus das anzeigen.
Allerdings hatte Buddha doch auch immer eine kürzere Zyklushälfte. Glaube nicht, dass die Aussage so stimmt. Aber du solltest nicht immer auf die Ovus achten ... vorher ist viel wichtiger zu herzeln! Alle fruchtbaren Tage nutzen!!!Am ES-Tag kann es meistens schon zu spät sein!
Wir haben nie am ES-Tag geherzelt.
Ich meinte die Aussage vom FA! Buddhas zweifel ich nicht an!
24.01.2013 22:07
@ Sternchen
Sehr schöne Namen![]()
Würde für Lorenz "stimmen"![]()
*
@ Beljana
Ich bekomm immer gleich Pipi in die Augen wenn ich so kleine Würmchen sehe oder weinen höre. Da merkt man die Sehnsucht![]()
*
@ Ultraschall
Wahnsinn ... man zahlt soviel in die KK und dennoch muss man soviel privat bezahlen![]()
ja das kann ich auch nicht verstehen, das man noch soviel in Eigenleistung gehen muss.
Ich glaube, das ist bei keinem anderen Arzt so, oder?
Ohja, wenn ich so ein Würmchen nur sehe, kommts voll in mir hoch.
Ich hoffe, das dieses Gefühl nach dem zweiten Kind dann weg ist. Wir wollen ja nur 2 Kinder, aber gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nix tun.
Und man wächst ja mit seinen Aufgaben. Vor Max hatte ich manchmal Angst, das ich das irgendwie nicht schaffen könnte oder so. Jetzt hab ich die Angst gar nicht mehr, und bin sehr relaxt. Und ich freu mich auf eine erneute Schwangerschaft.
24.01.2013 22:09
Zitat von beljana:
Allerdings hatte Buddha doch auch immer eine kürzere Zyklushälfte. Glaube nicht, dass die Aussage so stimmt.
Aber du solltest nicht immer auf die Ovus achten ... vorher ist viel wichtiger zu herzeln! Alle fruchtbaren Tage nutzen!!!Am ES-Tag kann es meistens schon zu spät sein!
Wir haben nie am ES-Tag geherzelt.
wir herzeln ja nicht nur am ES Tag. Aber manchmal kommts schon vor, das wir 2 oder 3 tage vorher herzeln, und dann erst wieder danach. Und was ich bei mir ganz fatal finde... ich denke nach dem sex sofort daran, das es doch jetzt klappen könnte. menno.. und diese gedanken kommen auch von alleine. ich ärgere mich dann jedesmal.
24.01.2013 22:13
Aber das ist doch normal, wenn man so lange hibbelt. Mach dir da mal keine Gedanken um die Gedanken
Ich hab mich bei 4 von 5 Schwangerschaften nicht entspannt ... und ... es hat trotzdem geklappt. Glaube nicht daran, dass es deswegen nicht klappt, nur weil man sich zu viele Gedanken macht!
Es wird bei euch auch wieder klappen ... da bin ich mir ganz sicher!!!
Gutes Nächtle
*
@ Sternchen
Ich meinte natürlich Laurenz und nicht Lorenz ... wobei ich Lorenz auch ganz toll finde
Ich hab mich bei 4 von 5 Schwangerschaften nicht entspannt ... und ... es hat trotzdem geklappt. Glaube nicht daran, dass es deswegen nicht klappt, nur weil man sich zu viele Gedanken macht!
Es wird bei euch auch wieder klappen ... da bin ich mir ganz sicher!!!
Gutes Nächtle
*
@ Sternchen
Ich meinte natürlich Laurenz und nicht Lorenz ... wobei ich Lorenz auch ganz toll finde
25.01.2013 05:43
Jana, wenn die Ärztin auch sagt, dass die 2. Hälfte 14 Tage lang sein sollte, dann heißt es doch, dass deine zu kurz ist oder? dazu hat sie dann nichts gesagt?
schön dass sie sich aber soviel Zeit genommen hat, aber schlauer bist du dich trotzdem nicht, oder? oder habe ich etwas überlesen?
ich war bei der zeugung vom baby auch nicht entspannt. war ja quasi zeugung auf Knopfdruck. zu mir meinte der Arzt, wir solltens wie die Hunde machen (konnte ich aber nicht, aber egal) und danach den Popo für mindestens 30 min hochlegen. wird ja immer als ammenmärchen abgetan, aber bei uns hats geklappt.
war gestern noch bei der Hebamme bei meinem fa. sie war echt nett, hat mir sogar noch den mutterpass erklärt und das ctg... eigentlich ja nicht mehr nötig, aber naja. trotzdem nett.
hab ihr auch von meiner Psyche erzählt, mein Freund war auch mit, damit er dazu auch noch was sagen konnte, aber es hieß nur, ich bräuchte, auch weil mein Kreislauf oft im Eimer ist, ruhe und er muss da durch. also wieder keine Hilfe
mein Blutdruck liegt bei 110/60. ich finde das immer recht niedrig, aber die meinen immer, es wäre ok.
das ctg war auch ok. keine tachykardie. (hoffe ich). in 11 tagen hab ich schon den nächsten Termin...
schön dass sie sich aber soviel Zeit genommen hat, aber schlauer bist du dich trotzdem nicht, oder? oder habe ich etwas überlesen?
ich war bei der zeugung vom baby auch nicht entspannt. war ja quasi zeugung auf Knopfdruck. zu mir meinte der Arzt, wir solltens wie die Hunde machen (konnte ich aber nicht, aber egal) und danach den Popo für mindestens 30 min hochlegen. wird ja immer als ammenmärchen abgetan, aber bei uns hats geklappt.
war gestern noch bei der Hebamme bei meinem fa. sie war echt nett, hat mir sogar noch den mutterpass erklärt und das ctg... eigentlich ja nicht mehr nötig, aber naja. trotzdem nett.
hab ihr auch von meiner Psyche erzählt, mein Freund war auch mit, damit er dazu auch noch was sagen konnte, aber es hieß nur, ich bräuchte, auch weil mein Kreislauf oft im Eimer ist, ruhe und er muss da durch. also wieder keine Hilfe
mein Blutdruck liegt bei 110/60. ich finde das immer recht niedrig, aber die meinen immer, es wäre ok.
das ctg war auch ok. keine tachykardie. (hoffe ich). in 11 tagen hab ich schon den nächsten Termin...
25.01.2013 08:28
Zitat von Becki:
Jana, wenn die Ärztin auch sagt, dass die 2. Hälfte 14 Tage lang sein sollte, dann heißt es doch, dass deine zu kurz ist oder? dazu hat sie dann nichts gesagt?
hab ihr auch von meiner Psyche erzählt, mein Freund war auch mit, damit er dazu auch noch was sagen konnte, aber es hieß nur, ich bräuchte, auch weil mein Kreislauf oft im Eimer ist, ruhe und er muss da durch. also wieder keine Hilfe![]()
Das stimmt wirklich, bei mir hats so 2 mal funktioniert, hab das sonst nie gemacht ausser bei den beiden Malen wo die Schwangerschaften entstanden sind, hab fast Kopfstand gemacht um es den Kerlchen zu erleichtern
25.01.2013 09:01
Beljana:
Das klingt wirklich nach einer netten und kompeten FÄ.
Sternchen:
Mir gefällt "Johan" besser. Aber Laurenz ist auch ganz putzig.
Becki:
Ich hoffe für Dich, dass wenn der Kleine da ist und sich bei Dir/Euch alles eingespielt halt, auch Dein psychischer Zustand bessert!!
Das klingt wirklich nach einer netten und kompeten FÄ.
Sternchen:
Mir gefällt "Johan" besser. Aber Laurenz ist auch ganz putzig.
Becki:
Ich hoffe für Dich, dass wenn der Kleine da ist und sich bei Dir/Euch alles eingespielt halt, auch Dein psychischer Zustand bessert!!
25.01.2013 09:03
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Becki:
hab ihr auch von meiner Psyche erzählt, mein Freund war auch mit, damit er dazu auch noch was sagen konnte, aber es hieß nur, ich bräuchte, auch weil mein Kreislauf oft im Eimer ist, ruhe und er muss da durch. also wieder keine Hilfe![]()
Das stimmt wirklich, bei mir hats so 2 mal funktioniert, hab das sonst nie gemacht ausser bei den beiden Malen wo die Schwangerschaften entstanden sind, hab fast Kopfstand gemacht um es den Kerlchen zu erleichtern![]()
Bei Jonne habe ich meinen Popo hinterher auch hochgelegt...obwohl ich weiß, dass es offensichtlich auch ohne geht...siehe Emil
25.01.2013 09:15
25.01.2013 09:26
sternchen , ich bin auch ganz klar für johan
ihr kommt auf ideen....popo hoch legen
ihr kommt auf ideen....popo hoch legen
25.01.2013 10:13
Ich werd das jetzt auch probieren. Pops hoch für ne halbe Stunde. Gut, das wir einen Fernseher im Schlafzimmer haben.
Und abends werd ich das mit der Slipeinlage probieren. Muss nachher eh einkaufen, da hol ich mir dann welche.
Und abends werd ich das mit der Slipeinlage probieren. Muss nachher eh einkaufen, da hol ich mir dann welche.
25.01.2013 11:37
Zitat von beljana:
Ich werd das jetzt auch probieren. Pops hoch für ne halbe Stunde. Gut, das wir einen Fernseher im Schlafzimmer haben.![]()
Und abends werd ich das mit der Slipeinlage probieren . Muss nachher eh einkaufen, da hol ich mir dann welche.
Was meinst du denn damit?
Ach die halbe Stunde geht schnell um. Ich war nur am Lachen, weil ich mir so albern vorkam.
Buttercake
Dankeschön.
Wir haben immer noch keinen Namen. Heute morgen kam mir der Name Mika in den Kopf. Aber meinem Freund gefällt der nicht so ganz (wie zu erwarten) und zudem ist der unisex. Und wenn wir schon Probleme damit haben, einen Namen zu finden, werden wir mit Sicherheit keinen Zweitnamen finden
Sag mal, seid ihr alle verheiratet?
An die unverheirateten (falls da noch welche sind): hat euer Partner das Sorgerecht?
25.01.2013 12:06
@ Becki
Ich hatte Beljana den Tipp mit den Slipeinlagen gegeben in 'nem anderen Thread.
Ich meinte auch zu ihr, den Popo hoch für mind. 20 min ... so hat es bei uns auch jedes Mal geklappt und am besten danach erst gar nicht aufstehen.
Da meinte sie, dass sie das zu "glitschig" findet ... ich gab ihr dann den Tipp ... Schlüppi drüber mit Slipeinlage drin ... dann kann man auch gleich einpennen ohne nochmal auf's Klo rennen zu müssen
Mika ist ein schöner Name. So heißt der Kleine meiner Cousine! Sie brauchte aber nicht unbedingt einen 2.Namen. Der wäre auch so als Jungsname genehmigt worden.
Mir ist noch "Marvin" eingefallen ... passt gut zu Julian
Bin gespannt, für welchen ihr euch entscheidet
Ich hatte Beljana den Tipp mit den Slipeinlagen gegeben in 'nem anderen Thread.
Ich meinte auch zu ihr, den Popo hoch für mind. 20 min ... so hat es bei uns auch jedes Mal geklappt und am besten danach erst gar nicht aufstehen.
Da meinte sie, dass sie das zu "glitschig" findet ... ich gab ihr dann den Tipp ... Schlüppi drüber mit Slipeinlage drin ... dann kann man auch gleich einpennen ohne nochmal auf's Klo rennen zu müssen
Mika ist ein schöner Name. So heißt der Kleine meiner Cousine! Sie brauchte aber nicht unbedingt einen 2.Namen. Der wäre auch so als Jungsname genehmigt worden.
Mir ist noch "Marvin" eingefallen ... passt gut zu Julian
Bin gespannt, für welchen ihr euch entscheidet
25.01.2013 12:07
Man Mädels ... mir ziehts so herlich im UL ... ich glaub, Minimouse machts sich richtig schön gemütlich
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt